Feedback/Diskussionsrunde zu den Events im August 2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von RisingStar gestartet, 1 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bin inzwischen bei der letzten stufe des geburtstagsevents angekommen. mein fazit - kraftwerk und biergarten und eps kann man grad bei level 48 gut gebrauchen, aber ansonsten für ein geburtstagsevent fehlt i.wie der pepp. hoffe dochmal, dass nach der urlaubszeit wieder mehr spass ins spiel kommt
     
    KaffeeWeisser gefällt dies.
  2. Hallöle allerseits,

    jetzt muss ich doch mal meinem Unmut Luft machen - versteht mich nicht falsch, die Events sind toll und ich beschwere mich nicht über die generelle Schaffbarkeit, denn die ist normalerweise im Rahmen.
    Was mich am Geburtstagsevent wirklich ärgert sind zum einen die Dropraten und zum anderen die Levelabstufungen.

    Punkt 1: die Dropraten
    Derzeit bin ich beim erfüllen der Stufe 3: Schokohasen aus Gebäuden und Nester auf der Straße. Ich muss dazu sagen, dass ich im Moment wirklich quasi rund um die Uhr dabei bleiben kann und außer schlafen ( ;) ) keine Totzeiten habe. Nach rund 15 Stunden habe ich nicht mal die Hälfte der Häuserdrops sammeln können, genau genommen 890 Hasen. Ich bin jetzt Level 29 und habe 1392 Einwohner. Ob das jetzt zu wenig ist für das Level kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls kann ich bereits jetzt sagen, dass ich das Event auf normalem Wege nicht schaffen kann, wenn die zweite Hälfte Hasen nochmal so lange dauert (bereits ausgerechnet). Hinterher kommt ja nochmal was in der Bäckerei (was ebenfalls ewig dauert - trotz 2 Bäckereien mit Stufe 3 und 2 Bäckereien mit Stufe 2!) und auch nochmal Häuserdrops. Ich habe nach jetzigem Stand schon ca. -8 Stunden zum Eventschluss.
    Straßendrops sehen etwas besser aus, zumindest zwei Drittel geschafft.

    Punkt 2: die Levelanforderungen
    Die niedrigen Levelabstufungen sind in Ordnung. Aber was soll der Bereich 25-75? Wie oben erwähnt bin ich 29, also am unteren Ende der Skala. Selbstredend, dass jemand mit Level 60 vermutlich genug Einwohner hat, um alles zeitnah voll zu kriegen. Ich hingegen habe die sprichwörtliche A-Karte ...
    Schauen wir mal: mit Level 24 bräuchte ich in Stufe 4 9000 Kürbisse (auch schon recht viel), nur 5 Level weiter brauche ich 12.000 ... ernsthaft?
    In Stufe 5 braucht man mit Level 24 4800 Tortenstücke, mit 29 brauche ich 7200! Selbst mit meiner wahrlich nicht mickrigen Bäckereienausstattung dauert das alleine 60 Stunden. Von den 2400 Süßigkeiten, die da aus Häusern droppen sollen, rede ich gar nicht erst, wenn die ähnlich besch...eiden droppen wie die Schokohasen ...
    Wenn also schon Levelabstufungen sind (was auch sinnvoll ist), dann sollte das auch durchgezogen werden bis zu höheren Leveln, sonst ist das für die, die grade an der unteren Levelgrenze hängen, ziemlich unfair.

    So, das wollte ich mal gesagt haben, bevor ich in die Tischkante beiße. Nun verbleibe ich mit dem traurigen Gedanken, dass ich jetzt schon weiß, dass ich das Zuckergusspalais nicht besitzen werde und das ganz sicher nicht an mangelndem Eventfleiß meinerseits lag.

    Grüße
    Bugenhaagen

    P.S.: Schade auch, dass auf die Schnelle lediglich das Oster- und das Valentinstag-Event zusammengeklatscht wurde. Zum Geburtstag hätten es wenigstens ein paar andere Bildchen als Osternester sein dürfen ;)

    Edit RisingStar: Da es sich bei deinem Post um reines und konstruktives Feedback handelt, habe ich dich mal mit in den richtigen Bereich genommen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 August 2014
  3. Das beim Geburtstagsevent die 'alten' Events des Jahres noch mal Revue passieren, ist aber durchaus so gewollt - und kein liebloses 'Dahinklatschen'. Ehrlich gesagt finde ich das sogar eine nette Idee - auch wenn ich das Event an sich dieses Jahr ein wenig 'unglücklich' fand wegen der fehlenden Champagnerflaschen.

    *******************************
    Edit RisingStar: OT entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 August 2014
  4. -Jacki68-

    -Jacki68- User

    Hallöchen,:) ich dacht ja ich schau mal wieder vorbei, huch da gibts ja en neues Event , kenn ich noch gar ne...:rolleyes:, ich hätte es lassen sollen die Dropprate ist der Hammer und wenn ich an die Massenproduktion für Kürbis denke wird mir schlecht:confused:. was ist das denn für ei Geburtstag? Rosen, ok kann ich verstehen...Happy birthday....aber Ostereier, Lebkuchen, Kürbis, kein Sekt, kein Feuerwerk,... aber echt man könnte aus Verzweiflung daran, nicht an die Torte am Ende zu kommen bissl Geld ausgeben, Geld ist immer gut als Geburtstagsgeschenk...!!!
    Das ist der Ganze Zauber aber ne wert... ich denk das war hier der Rest für mich, ich verabscheide mich, das ist mir zu langweilig ein Event zu spielen nur um das nächste Level zu schaffen, Bis zum Ende komm ich auch diesmal nicht, hab noch ein Leben neben dem Spiel und es ist Sommer und es ist heiß, da ißt man ein ..., na was schon Zitroneneis!
    Lg Jacki
     
  5. herpes

    herpes User

    Um es noch genauer auszudrücken:
    12.000 Kürbisse - bei 240 Kürbissen pro Bauernhof (3. Stufe) und 8 Höfen sind das 7 Durchläufe à 6 Stunden, also 42 Stunden bei lückenlosem Anschluss. Bei mir bedeutet das: 4 Tage ohne eigene Produktion von Lebensmittelgütern, während ich danach einen Süßwarenladen aufmachen könnte kostet der Zukauf richtig Kohle. Lohnt sich das etwa?
    Sorry, ich finde das Event misslungen.
     
    Lilliom1, Bernd61., Harikiri und 2 anderen gefällt dies.
  6. TiTeSol-GB

    TiTeSol-GB User

    Nachdem ich mir die Anforderungen aus dem Geburtstagsevent angesehen hatte und die hierfür ausgelobten Belohnungen gegengerechnet hatte, war mein Entschluss klar: Ich mache diesmal nicht mit. Sorry. Irgend etwas passt hier nicht.
     
    Amarillo, Bernd61., KaCity und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Hopya

    Hopya User

    Die 3600 Kürbisse gingen ja noch ...aber die 1800 Süssigkeiten sind echt mies. Hab die Kürbisse fertig...aber erst 900 Süssigkeiten. Bin Anfang lvl 20 und hab halt noch nicht soviel hochwertige Gebäude und bei den Kleinen...auch wenn sie gut ausgebaut sind...droppt das Zeugs so gut wie gar nicht :-(...das macht echt kein Spass.
     
    Lilliom1 gefällt dies.
  8. Mr.Paul98

    Mr.Paul98 User

    Meiner Meinung nach ist es so, dass man es schaffen kann, aber nur wenn man auch 24 h am Tag spielt oder alle benötigten Produktionsgebäude voll ausgebaut hat. Wenn ich bedenke, dass auch bald Halloween ist, und ich das Event auch nicht machen kann, wird mir übel, denn es wird bei sogut wie allen letzten großen Events nicht daran gedacht, dass Schüler/innen, aber auch Berufstätige nicht ihr ganzes Leben dem Spiel opfern können. Die Events sollten so gestaltet werden, dass die Produktionszeiten nicht so lang sind oder die Abgabemengen niedriger sind, sodass man sie auch als "Normalsterblicher" erfolgreich beenden kann. Ich selbst konnte nur ein großes Event, das Winterevent letztes Jahr machen, und dass auch nur weil Ferien waren.
     
    hennes48 gefällt dies.
  9. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities


    Sorry Mr.Paul98,

    ich sitze auch keine 24 Stunden am PC und wenn du schreibst du hast es nur geschafft damals da du Ferien hattest wundert es mich schon, was du denn 24 Stunden am PC machst. Die Produktionen müssen gestartet und abgeholt werden.
    Solange die Produktion läuft muss ich nicht am PC sitzen.
    Durchaus zähle ich mich als" Normalsterblicher" und ich finde es schon eher frech es so hinzustellen als ob Hausfrauen/ Rentner und Erwerbslose ect.deiner Meinung nach rund um die Uhr am PC sind. Da irrst du dich ganz gewaltig.
    Wäre nett wenn du solche Aussagen zukünftig vermeiden würdest. Wenn dir Übel wird nimm bitte nen Eimer aber nicht hier, denn man kann sich durchaus etwas gewählter ausdrücken.

    Die einen erwarten Herausforderungen, den anderen sind sie zu hoch, allen kann man es leider nie Recht machen, aber es entscheidet jeder selber ob man das Event startet und wie weit man es spielt.
    Ich habe es auch gestartet und spiele es nebenher, allerdings nur bis Stufe 4 denn das Palais Tortenguss ist für mich nicht wirklich interessant da ich es schon mehrfach habe.
     
    Sensepiel_12, JaneII, xgnomix und 3 anderen gefällt dies.
  10. Harikiri

    Harikiri User

    Nun ist es allerdings auch so,das die Produktionszeiten von z.B. 4 oder 6 Stunden sehr unglücklich gewählt sind.
    Wenn so wie ich Tagsüber 10 bis 12 Stunden unterwegs bin,(kann mich von unterwegs auch nicht mal eben einlocken) dann entstehen da sehr viel Fehlzeiten,die die Sache nicht gerade einfach machen.Da kann ich versuchen zu planen wie ich will......
    Bei 6 Tagen die Woche braucht man auch nicht kommen mit-dann starte am Wochenende....
    Bei den Produktionszeiten wäre zB. ein Hebel um dort mal anzusetzen...
    Die meisten Berufstätigen sind doch wohl bestimmt zwischen 8,10,oder12 Stunden unterwegs,und nicht 4 oder 6 wie so oft die Anforderungen sind.
    Da könnte man doch vielleicht mal drüber nachdenken......
     
    Lilliom1, Sensepiel_12 und hennes48 gefällt dies.
  11. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities


    Hallo Harikiri,

    sicherlich gibt es einige die 8,10, oder weitaus mehr ( ich teilweise bis zu 36 Std.)außer Haus sind, einige am Wochenende usw.
    Da muss man dann wirklich für sich selber sehen ob und oder wie man es am besten macht. Eine perfekte Lösung wird es leider nie geben. Man bedenke es ist ein Spiel für jederman und nicht nur für Berufstätige, Schüler oder Erwerbslose.

    Verbesserungsvorschläge gehören in die Update und Ideensammlung.

    Es geht hier auch nicht darum sondern um euer Feedback zum Event. ;) Kehrt also auch wieder dahin zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2014
  12. swa.

    swa. User

    Die antiken Festspiele spiele ich zum ersten Mal in der höchsten Anforderungsgruppe. Da meine Produktionsstätten alle gut ausgebaut sind, geht das gut mal eben nebenher ohne viel Aufwand. Die Belohnungen sind für mich ebenfalls gut zu gebrauchen.

    Schade finde ich, dass die Events nicht mehr angekündigt werden, auch wenn es in der FAQ steht. Da ich den Rythmus von RC noch nicht so gut kenne, verpasse ich so durchaus mal den Starttermin eines Events.
     
  13. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo swa.,:)

    in der Regel laufen die Event`s jeden Dienstag und Freitag ab 14 Uhr.
    Außer Sonder - Event`s.;)

    Sollte eine FAQ nicht vorhanden sein als direkte Ankündigung:
    Einfach mal bei den Event`s runter scrollen. ;)

    Es wiederholt sich eh alles.
    Lg.:)
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  14. so hab dann mal die bäckereien für dieletzen 1200 kuchen angeworfen. sind dann morgen früh vor der arbeit fertig. oldtimer-event fällt damit diesmal aus. aber falls jemand noch hütchen braucht, meine strassen sind so voll damit, dass schon kein auto mehr fährt lach. da ist wohl die grafik überfordert. wollt sagen, mit der droprate in der letzten stufe hatte ich kein problem, die hasen und eier haben schon erheblich länger gebraucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2014
  15. BigCity13

    BigCity13 User

    Mein Feedback für das Geburtstags-Event, (was keins ist) von mir gibt es dazu keine Blumen, Ich finde das Event sehr schlecht besonders da es keine Offizielle Stellungsnahme gibt zu den Event, was ein sehr schlechten Eindruck hinterlässt.

    MFG
     
    Sensepiel_12 und hennes48 gefällt dies.
  16. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    Ich hab das Geburtstagsevent SA abend doch mal gestartet und bis gestern abend gespielt inkl. Stufe 3. Hab da noch die Häuserdrops und den Biergarten mitgenomen.
    Im Moment spiel ich grad den Oldtimer in Stufe 4 und lass dort noch 4 Tage fröhlich droppen. Ne weitere Traumgarage brauch ich im Moment net.
    Danach spiel ich dann wieder die Antiken Festspiele und dann mal sehn. Holzhackertunier spiel ich scho länger nimmer, weil ich mir aus meinen Dachbalken schön was eigenes zimmern werde. ;)
     
    JaneII gefällt dies.
  17. A.C.61

    A.C.61 User

    Edit RisingStar: berechtigte Frage aber OT
     
    AzaZeL666 gefällt dies.
  18. herpes

    herpes User

    So. Ich habe jetzt:
    3.640 von 12.000 Kürbissen
    4.322 von 2.400 Süßigkeiten

    Das Ungleichgewicht ist deutlich: Spieler in niedrigem Level schaffen die Süßigkeiten nicht, später ertrinkt man in Süßigkeiten und schafft die Kürbisse nicht. Da sollte angepasst werden.
     
    Sensepiel_12 und uschsstadt gefällt dies.
  19. Asjana

    Asjana User

    So weit bin ich noch nicht mal, ich brauche immer noch Schokohasen und die droppen so schlecht. Und ich kann so schon 90% der Events nicht abeschließen weil irgendwas fehlt
     
  20. appel1709

    appel1709 User

    Die hasen dropen super bei mir kann mich da nicht beschweren , denke aber liegt viel an der Einwohnerzahl bzw Häuser ,sprich je mehr Einwohner/Häuser desto mehr hasen droppen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.