Feedback/ Diskussionsrunde zu den Events im juni 2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 2 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo liebe Bürgermeister und Bürgermeisterinnen,

    hier habt ihr Gelegenheit euer Feedback zu den aktuell laufenden Events abzugeben und über die Events dieses Monats zu diskutieren.
    Hier geht es nur um die Events des Monats Juni. Welches Event aktiv ist, könnt ihr dem Festplatz entnehmen.

    Bitte haltet euch auch hier an die Boardnetiquette und versucht, euch hier auf euer Feedback zu beschränken.
    Bitte beachtet, dass übermäßige Diskussionen eine Feedbackweitergabe verhindern.

    Auch hier nochmal der Hinweis:
    Alle Angaben in den FAQ sind ohne Gewähr, es gelten immer die im Spiel angezeigten Werte und Angaben.

    Euer Rising Cities Team
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juni 2014
  2. Santiator

    Santiator User

    Moin!

    Ich bin hier und heute mal sehr gespannt auf den Sturm der Entrüstung zu den Änderungen des Bikerevents!

    Für mich (Lvl 47) war das Event zu den alten Bedingungen durchaus spielbar und ein Start hat jedes mal aufgrund der zu gewinnenden Vitamin-X in Aufgabe 3 Sinn gemacht. Jetzt muss man sich auch dabei ernsthaft Gedanken machen, ob ein Start aufgrund der erhöhten Anforderungen überhaupt noch Sinn macht. Gerade die mehr geforderten 100 Ziegel und die 300 Holzstämme in Aufgabe 1 lassen da doch erhebliche Zweifel aufkommen. Wollte man zu den alten Bedingungen einen Abschluss des Events erreichen, musste man sich doch sehr arg strecken und durchaus auch MM einsetzen. Da war der einzige Lichtblick der Komplettausbau von 5 Bäckereien, der eine Produktion der 4800 Tofuwürstchen in 4 Durchgängen ermöglicht hätte.

    Die Änderungen führen dazu, dass dieses Event für niedrigere Lvl. überhaupt nicht mehr spielbar sein wird. Und der Einsatz der erhöhten Anzahl an Ziegeln derer, die einen Sinn im Start dieses Events sehen, wird zu einer drastischen Preisexplosion führen, was aufgrund der Produktionsrate von Ziegeln nicht im Sinne der Spieler sein kann. Ebenso sehe ich die leichten Veränderungen bei den Boni nicht als wirkliche Verbesserung. Den Biergarten beispielsweise werde ich nicht brauchen können, da ich zum Einen bereits eine gute Abdeckung meiner Stadtteile habe und zum Anderen auch mit 4 voll ausgebauten Hofbrauereien den Bedarf nicht decken kann.

    Insgesamt frage ich mich, wie BP zu diesem Schritt gekommen ist. Neben einigen wirklich unqualifizierten Äußerungen beim Feedback wurde doch überwiegend eine Reduzierung der Anforderungen oder eine Verbesserung der Boni gefordert. Dabei wurde auch häufiger eine Anpassung an unterschiedliche Lvl. gefordert, so dass auch „Kleinere“ mal die Chance auf eine Bikerabsteige haben.

    Greetz Santi
     
    -llll-1, harryk, BigCity13 und 3 anderen gefällt dies.
  3. anso900

    anso900 User

    Ziegelsteine = 700.ooo CC, Tofu ( nach Brötchen berechnet) = 1.300.ooo und noch das Bier = > 2.ooo.ooo !!!. Das Event ist ein Scherz der Programmierer :)
     
    LaLuna84 gefällt dies.
  4. ydobon

    ydobon User

    Bikertreffen:
    Die 200 mehr Würste halte ich für sehr ungünstig, kostet sowohl bei 4 als auch bei 5 Bäckereien glatte 6 Stunden mehr.
    Die Holzstämme machen für Spieler mit 7 Sägewerken keinen Unterschied, nach wie vor 3 Durchgängen, kritisch wird es bei Spieler mit 5 oder 6 Sägewerken, die nun allein mit den Stämmen 8 Stunden beschäftigt sind.
    Für Spieler mit 8 Sägewerken sind es weiterhin 3 Runden, wo man die alte Anzahl nun in 2 Runden geschafft hätte, schade :)
    Das Bier in Stufe 2 ist je nach Spielweise eine Mehrzeit von 4 Stunden, wo vorher 2 Ausgebaute Brauereien reichten, braucht man nun noch eine weitere auf Stufe 2.
    Aber allein die zusätzliche BG für einen Biergarten macht es für mich persönlich wett, von daher trotz der ungünstigen Zahlen ein Danke für den Biergarten.

    Tipp für die Ziegel, nutzt ggf die MM, die man gewinnen kann, die 500 Ziegel kosten lediglich 100MM, früher hat man Xpressos verbraucht, aber die MM, die es nun dafür gibt, setzt kaum einer ein, wie es scheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2014
    A.C.61 und juli1308 gefällt dies.
  5. juli1308

    juli1308 User

    Schließe mich ydobons Meinung voll und ganz an. Was noch erschwerend dazukommt: für Berufstätige , die nicht alle 2 Stunden die Holzstämme neu starten können, oder alle 4 Stunden das Bier usw. ist es in der Zei fast nicht machbar, ausser man stellt sich Nachts noch den Wecker ;)
    Wenn schon diese grossen Mengen gefordert werden, dann sollte man wenigstens die Dauer um einen Tag verlängern.

    Ich freu mich auf den Biergarten auch wenn ich ihn im Moment nicht brauche und spiele deshalb seit langer, langer Zeit den Event wieder voll durch
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2014
    A.C.61 gefällt dies.
  6. PeloPelone

    PeloPelone User

    Spiels bis Stufe 3, die 100 Vita X nehm ich gern mit (und die 2 legend. Verbesserungen...)

    Sollte bei der Landerweiterung diese Woche eine weitere Brauerei dabei sein nehm ich den Biergarten in der Stufe 4 auch noch mit, ansonsten hab ich einen Biergarten ohne Bier, was in meiner Stadt sicher für einen Aufstand sorgen würde ;-)
     
  7. Kibo86

    Kibo86 User

    warum hat man das bikerevent so verändert jetzt ist es erst recht nicht mehr machbar ohne mm die geforderten mengen zu erreichen zudem haben die leute die nur 5 sägewerke haben einen totalen nachteil da diese jetzt noch viel mehr produzieren müssen als vorher und sie haben nicht mehr die chance wie andere damals sich die 2 zusätzlichen sägewerke mit mm zu kaufen die es mal gab da kann ich ein lied von singen... und geschweige denn für die neuanfänger die nicht an den events damals teilgenommen haben wo es die bäckerei in events gab ob sie sich die mit mm nachkaufen konnten ist fraglich...

    sehr schlecht organisiert die preise okay die anforderungen viel viel viel zu hoch...

    Grüße Kibo86
     
    justabob2 gefällt dies.
  8. Kann mich da Harikiri nur anschließen und auch das was Santiator schrieb. Ich hatte das Event schon zu alten Bedingen fast nie gemacht. Jetzt investier ich meine wenige Zeit ( 6 h täglich unter der Woche und das auch nur abends) lieber in die Herstellung von Resourcen zur Versorgung meiner Gewerbe und und zum Ausbau. Ein klares Minus was das Biker Event betrifft, denn für die arbeitende Bevölkerung bliebe nur Geld zu investieren um ein Event zu schaffen wie das Biker Event.
     
    herby1934 und Harikiri gefällt dies.
  9. bRalNDeAd

    bRalNDeAd User

    lol, das Bikertreffen war FRÜHER schon fast nicht machbar (nur mit Vollzeit vorm PC und 100+ X-Presso) und die 400 Ziegel waren schon ne echte Hausnummer und das nur für den einstieg ins Event.

    Aber jetzt ist es ja absurd schwerer geworden, glücklicherweise interessieren mich die gewinne des Biker-events größtenteils nicht.

    Naja habs früher schon gemieden und jetzt erst recht ;-).

    Aber es gibt sicherlich einige die eine Herausforderung suchen, diesen wünsche ich viel spaß!
     
    herby1934 und uschsstadt gefällt dies.
  10. Ich hab es eh nur mit X-presso geschafft (2 x hab ich mir das mal gegönnt) und bin mit Level 43 ja wahrlich kein Anfänger mehr. Die X-presso gibt es nicht mehr und als Krönung wurden nun die ohnehin schon überzogenen Mengen nochmal erhöht. Ich sage nur, dass ich das gar nicht gut finde...was ich eigentlich darüber denke, überlasse ich der Fantasie des Lesers :D
     
    herby1934, kacity2 und Triptis gefällt dies.
  11. Bikerevent Aufgabe 1 für über Level 25 Spieler ich bin entsetzt :eek::mad::( über die Änderung 1500 Holzbalken und 500 Dachziegel aber die Sägewerke produzieren auf stufe 3 nur 80 Holzbalken in 2 stunden statt 160 in 2 stunden. für 200 MM kann ich natürlich sofort die 1500 Holzbalken liefern ohne sie überhaupt produzieren zu müssen aber wozu die nun kostbaren MM ausgeben ;)

    naja mein Fazit:

    das Bikerevent gehört nun endgült abgeschafft und die Bikerabsteige sollte dann als normales Premiumgebäude ins spiel integriert werden und dafür dann das Kinderfestival sowie den Bauernmarkt für über Level 25 verfügbar machen.

    P.S. dies wurde in der Vergangenheit schon des öfteren gefordert von verschiedenen Spielern und leider immer noch nicht umgesetzt.
     
  12. Endlich mal nicht so ein Lulu-Event, sondern eins, was wirklich eine Herausforderung darstellt. Danke dafür. :)

    Übrigens, ich hatte das Biker auch schon geschafft wo ich in Level 22 war und sehe jetzt wo ich in Level 36 bin keine Veranlassung das Biker links liegen zu lassen.
     
    Zander, juli1308, ydobon und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. ich spiele das Biker auch gerne ....gute Anforderungen und Belohnungen ! weiter so ...
     
    Zander, ydobon und KaffeeWeisser gefällt dies.
  14. Triptis

    Triptis User

    @ tatjana: Viel Spass ;)

    Ich habe es noch nie gespielt und werde es wohl auch nie spielen. Finde die Anforderungen zu überzogen im Gegensatz zu den Gewinnen!
     
  15. BigCity13

    BigCity13 User

    Liebes BP-Team, die Erwartungen waren meiner Seits sehr hoch und wenn alle Events so werden dann sehe ich schwarz, versprochen würde viel und dann werden die Anforderungen erhöht. Mein Feedback, das Event ist noch schlechter als es vorher war.
     
    kacity2 und Morticar gefällt dies.
  16. Das Biker Event ist nicht der Rede wert. Die Erhöhung bei den Produkten, kann nur als schlechter Witz angesehen werden.
     
  17. Biker-Event

    Zum glück habe ich dieses Event noch zu x-presso Zeiten einmal durchgespielt!
    Habe die Absteige und gut ists.

    Die Anforderungen sind total überzogen!

    Wenn ich noch einen zusätzlichen Biergarten brauche, spare ich lieber eine zeitlang MMs die man gewinnen kann und kaufe Ihn mir dann dafür.
    Dann brauche ich meine Produktionsgebäude nicht für dieses Event blockieren!!

    Die 500 Ziegel kann ich woanders viel besser einsetzen!

    Mein Fazit: absolut nur Daumen runter!!!!!!!
     
    LaLuna84 und .Hochtief. gefällt dies.
  18. joebest

    joebest User

    Biker Event
    Ich habe dieses Event auch erst 2 mal durchgespielt.Und danach entweder ignoriert ,oder nur bis STUFE 3 gespielt.
    Aber jetzt werde ich dieses Event wohl jedesmal wieder durch spielen.
    Da ich den Biergarten (kostet bei mir 526 MM) gut gebrauchen kann.Natürlich auch die 125 MM und die EP. Die Bikerabsteige finde ich jetzt nicht so toll ,von den Werten her ,das ich sie ausbauen würde.Da gibt es bessere z.b.(Traumgarage)
    Aber wenn der Gewinn stimmt ,dürfen die Anforderungen auch höher sein.
    Schade ist nur das es bei den anderen Events wie z.b. Zirkus,Flohmarkt keine weitere Level Unterteilung gibt.
    Und diese dann auch mit besseren Belohnungen wie z.b. ein Premiumhaus (Designer-Apartment), Fussballstadion. Auch Rettungsitems braucht wohl keiner mehr mit Level 50 (Artistenwoche)
    Wenn es schon keine weiteren Levelstufen Unterteilungen eingeführt werden ,sollte man bei wenigst die Möglichkeit bekommen ein Event 2 mal zu starten.
     
  19. LaVega

    LaVega User

    Hurra das Bikertreff! Wie sehnsüchtig hab ich auf das gewartet! Dumm nur, weil alle Belohnungen die es da gibt, braucht man in Level 37 nicht mehr. Sollten die Machen doch eigentlich wissen. Zudem, für 500 Ziegel bekommt man auf dem Marktplatz locker 850.000,00 CC. Nur so am Rande.

    Sorry, aber langsam fühle ich mich vera….. seit Zeiten möchten die Spieler eine Reduktion der Anforderungen! Als danke gibt’s einen drauf!!!

    So dann bis Freitag, werde mal sehen was dann kommt. Ok, ist nicht so tragisch, hab zwischenzeitlich bei einem anderen Anbieter ein spiel gefunden, das mehr Freude bereitet. Will hier nicht sagen welches, will ja auch niemanden abwerben.

    Viel Spass noch.


    LaVega


    Edit RisingStar: Rot ist als Signalfarbe den Boardteam vorbehalten. Schriftfarbe geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juni 2014
    Harikiri gefällt dies.
  20. Bababandos

    Bababandos User

    Ich bin jetzt von den erhöhten Mengen auch nicht gerade begeistert, wollte aber erst mal in der Praxis sehen, wie sich die auswirken. Praxis heißt bei mir, erst einmal anfangen und nicht allzu groß planen bzw. nicht extrem zwanghaft zu einer ganz bestimmten Zeit irgendwas machen/starten/kassieren müssen.

    Also gestern gegen 15 Uhr gestartet, drei Durchläufe Sägewerk für Stufe 1 und die Brauereien angestellt für Stufe 2. Die habe ich heute morgen kassiert, gleich nochmal angestellt, dann erst eingezahlt und dann die Stadt abkassiert mit den Drops, die für die gesamte Stufe gereicht haben.

    Jetzt laufen also die Farmen, davon brauche ich 5 Durchgänge a 4h, wird also locker bis irgendwann morgen fertig.

    Im Prinzip muss ich "nur" die Bäckereien zeitlich im Auge behalten, wo ich ebenfalls 5 Durchläufe brauche. Heute tagsüber einen Durchlauf, einen über Nacht, morgen über den Tag zwei Durchläufe und nochmal einen über Nacht, heißt, dass ich damit wohl am Donnerstagmorgen und damit ca. 7h vor Eventende fertig bin. Vom letzten Mal weiß ich aber auch, dass ich im Notfall, falls ich morgen über den Tag keine zwei Durchgänge mache, den letzten auch erst am Donnerstag morgen anstellen kann, dann dafür aber die Stadt nicht kassieren darf. Einmal komplett kassieren reicht auch hier für die Drops, dann wäre es halt kurz vor knapp (und ich "müsste" dann halt wirklich zur rechten Zeit online sein).

    Also ist es nach wie vor machbar, es sei denn, man ist kompletter "nur kurz morgens und abends mal schnell" Spieler (für diese Spielergruppe ist es allerdings wirklich gar nicht machbar, was ich, obwohl es mich nicht betrifft, falsch finde).

    Die Belohnungen finde ich im Vergleich zu anderen Events von der eher besseren Sorte, besonders die vielen XP, die zwei Aquarien, die MM (ich kaufe seit einer Weile und bis zur Behebung einiger Dinge keine mehr) und die Vitamin-X. Den Biergarten brauche ich aktuell nicht, vielleicht mit der neuen Fläche, aber nach einem oder zwei weiteren würde dieser für mich wieder nutzlos. Die Bikerabsteige zum Schluss nehme ich eigentlich nur so nebenbei mit, sie ist selbst kein Motivator. Aber die Drops gehen halt eh schnell und die XP und CC kompensieren ein wenig die Ziegel vom Anfang (diese Erhöhung finde ich auch daneben, es sei denn, es gibt in Zukunft weitere Ziegeleien).

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann dem Event nach wie vor etwas abgewinnen, es ist auch nicht gerade "schweißtreibend schwer", halt eher etwas für große, ergiebigere Städte, und die Belohnungen sind für mich recht gut. Insgesamt ziehe ich es einigen der anderen Events vor und ich würde es auch vorziehen, dass statt am Bikertreff an denen etwas geändert wird.
     
    Zander, Santiator, juli1308 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.