Feedback/ Diskussionsrunde zu den Events im juni 2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 2 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gogo302

    gogo302 User

    Bei den Mengen muß der Fehlerteufel des öfteren zugeschlagen haben,
    auch bei den Belohnungen...der Biergarten ist auch für die Fische ohne
    zusätzliche Hofbrauerei...wer den Event spielt ist selber schuld...ich spiel
    ihn auf keinen Fall...
     
    -Feuerstein59- gefällt dies.
  2. bisschen gekürzt (geklaut) hab :)

    mich interessiert wie man ohne weitere baugenehmigungen an mehr wie 5 sägewerke kommen kann/konnte.
    weißt du das?
     
  3. Bababandos

    Bababandos User

    Man konnte bis vor ca. 2 Monaten bis zu zwei weitere BGs mit MM kaufen.
     
  4. ydobon

    ydobon User

    Wurde dir ja schon teilweise beantwortet...
    2 konnte man per MM erwerben und das 8. erhaelt man beim Aufstieg zum Level 65 dazu.


    Was für ein Unfug, man braucht keine legendären Verbesserungen, man braucht keine Vita, keine CC, keine MM, keinen Biergarten, keine Erfahrungspunkte, braucht man alles nicht mehr mit 37??? Als ich in Level 68 brauche diese Dinge nach wie vor.
     
    KaffeeWeisser, appel1709, juli1308 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Kibo86

    Kibo86 User

    ja und genau diese geklauten 2 sägewerke für mm fehlen jetzt denen die nur 5 sägewerke haben auch irgendwie schwachsinnig das sie diese damals rausgenommen haben denn man konnte sich ja nur die zwei dazukaufen und das 8 wäre für mich das 6 da sind wahrscheinlich noch viele meilenweit entfernt ich werde das event wohl nicht schaffen sehe das so schon deswegen werde ich dieses event beim nächsten mal wenn das wieder so ist mir überlegen zu starten... denn 8 stunden allein am holz rumzugammeln ist unmöglich...

    mein vorschlag dies wieder so herrabsetzen wie es vorher war oder die zwei zusätzlichen sägewerke wieder für die spieler einzuführen die sie noch nicht haben...

    Grüße Kibo86
     
    Lilliom1 gefällt dies.
  6. Harikiri

    Harikiri User

    Kurz und Knapp,das Bikerevent ist für Berufstätige unmöglich....
    Kann von der Arbeit aus nicht spielen und bin am Tag 12-13 Stunden,5-6 Tage unterwegs...
    Was hat man sich dabei gedacht...

    edit ~Alcaldesa~: OffTopic rausgenommen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juni 2014
  7. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Ich verstehe gar nicht, warum einige sich hier so aufregen. Es gibt keinen Zwang, das Biker-Event zu spielen und auch keine Verpflichtung, es bis zum Ende zu schaffen. Ich bin Berufspendler, gerade auf Level 30 und mache hier trotzdem mit. Mit meinen beiden Stufe-1-Brauereien kann ich nur einen Teil der 2. Aufgabe durch Produktion schaffen, wenn ich für die Drops der Stufe 3 noch etwas Zeit übrig haben möchte, muss dann den Rest der 2. Aufgabe mit MM fertigstellen. Trotzdem habe ich das Event gerstartet, ich wollte die Belohnungen der 2. und 3. Aufgabe nicht einfach liegen lassen. Momentan ist der Gesamtumfang des Events für mich noch reine Illusion, aber was soll´s! Ich freue mich jetzt schon auf den Moment, an dem ich es zum ersten Mal komplett schaffe.
     
    Zander, KaffeeWeisser, appel1709 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Harikiri

    Harikiri User

    Ich spiele um ein Ziel zu erreichen,und wenn ich sehe das das nicht vorne und hinten funzt,ärgert mich das.Ich habe den Ehrgeiz das zu Ende zu bringen,wenns nicht geht,macht es keinen Sinn.....Die Belohnung am Ende ist für alle 5 Aufgaben,wenn es aber unmöglich ist,dahin zu gelangen.....da kann ich ja gleich alles auf die Straße schmeißen was ich für jede Aufgaben brauche
    Dir scheint da wohl dieser Ehrgeiz zu fehlen
    Sehe die Events als Ganzes und nicht als Stückwerk
    Für die die da den ganzen Tag oder viele Stunden davor sitzen,super.Aber es gibt auch viele die Arbeiten und diesen Biergarten brauchen könnten,aber somit immens Benachteiligt sind.....
    Somit werden hier viele Ausgegrenzt,und müssen wenn sie gewisse Sachen haben wollen,Kohle ausgeben.
    Es heißt das dieses Spiel kostenlos ist,entwickeln tut sich das aber in die andere Richtung.
     
  9. @ Tolotos, erklär mal der viel und lang arbeitenden Bevölkerung bitte, wie man das Biker Event schaffen soll? Ich persönlich kann nur abends von 18 bis 24 uhr spielen und das auch nicht immer. Wenn der Wecker um 4.30 Uhr klingelt hat man nicht wirklich Zeit, noch online zu gehen. Die meisten können ja auch nicht von Arbeit aus online gehen um mal eben was anzuwerfen. Für diejenigen sind Events wie das Biker nun mal kaum machbar außer unter viel Einsatz von MM. Ich würds auch nicht spielen, wenn ich den Biergarten bräuchte.
     
  10. -llll-1

    -llll-1 User

    Ich finde die anforderungen im Bikerevent auch viel zu hoch. Es war ja früher kaum zu schaffen aber jetzt mit der erhöhung der Produktionen ist es wohl wirklich nur für Echtgeldspieler zu schaffen die sich schon in richtung Level 60 bewegen. Der Biergarten hätte mich schon gereizt aber so wichtig ist er mir dann doch nicht und wenn ich wirklich einen brauchen sollte kann ich mir den auch noch mit MM kaufen.
     
  11. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Zumindest haben wir beide wohl eine unterschiedliche Definition von "Ehrgeiz", macht aber nichts, kann ich gut mit leben.:)
    Wenn dein Wecker klingelt, sitze ich bereits im Zug zur Arbeit und abends ist bei mir 21:00 Uhr Schicht im Schacht ! Trotzdem nehme ich die Herausforderungen der Events immer wieder an (genau als solche betrachte ich sie nämlich!) und da macht bei mir das Biker-Event keine Ausnahme. Man kann über die Kosten und Einsatzmengen bei jedem Event nachdenken (zu hoch, zu niedrig, zu einfach, zu schwer...ect.), das ändert aber nichts an der grundsätzlichen Erkenntnis: Es gibt keinen Zwang, die Events zu spielen!
    Ausserdem glaube ich nicht, dass die Entwicklung der Events schon an ihrem Ende ist, es werden sich noch so einige Dinge bewegen (Leveleinteilung z.B.).
    Also, Leute: Immer mit der Ruhe!
     
    Santiator und KaCity gefällt dies.
  12. Bullyrax

    Bullyrax User

    habt ihr euch gut ausgedacht nur noch 42 stunden und noch nicht mal die erste runde Tofu fertig habt ihr euch mal überlegt das wir auch noch arbeiten gehen müssen wer denkt sich so was aus bei euch ???6 stunden pro runde bei Tofu das ist nicht zu schaffen hoffe ihr ändert da mal was oder denkt ihr wir sitzen 24 stunden Heime und spielen??? Und dann auch noch die Menge zu erhöhen nur weil mal ne Level höher ist als beim letzten mal .Warte auf Antwort .
     

  13. *rofl* über dieses "Totschlag-Argument" denn das hat gerade noch hier gefehlt ;)

    Wozu spielt man denn überhaupt? Und wozu baut man seine Stadt noch immer weiter aus?

    edit ~Alcaldesa~: Unterstellung und OffTopic rausgenommen.

    Viel Spaß all den wenigen, die den Event überhaupt noch spielen :/
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Juni 2014
    Heavensblue und Harikiri gefällt dies.
  14. anso900

    anso900 User

    Ob jemand das noch überhaupt kontrolliert ? X-presso weg = Preise 100 % drauf. Das heißt - bauen 100 % teurer, Events - 100 % teurer, aber bekommen nix mehr !!!. Man erweitet um neue Felder - schön, aber wozu, wenn ich nix zukaufen kann ! Was ist eigentlich los ?
    Bitte sehr nocheinmal überdenken, ob das ganze nich zu "hart" geworden ist. Ganz zu schweigen - Events fur Berufstätige, das beste Beispiel - Biker. Klar - man muß nicht jeden Event spielen, aber auch nich jedes Spiel online spielen ! 10 Stunden Arbeit ? - hätte sofort mit dem spielen aufgehört. Ein schönes Spiel, momentan kaum spielbar.

    edit ~Alcaldesa~: Textteile entfernt. Halte dich bitte an die Nettiquette.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Juni 2014
    Harikiri gefällt dies.
  15. ich gebs auf und lege das Bikerevent auf Eis bis ich in einigen Jahren Level 75 erreicht habe. Und dann werde ich wieder ein Auge darauf werfen ^^
     
  16. rhoff101

    rhoff101 User

    Bin bei Level 39 und pflichte dem allgemeinen Tenor bei. Ich spiele alle anderen Events mit Freude, aber das Bikerevent hört bei mir vor dem Produzieren von Tofuwürtchen auf. Selbst die Erfüllung der anfänglichen Aufgaben lohnen sich im Prinzip nicht. Wenn ich bedenke, dass ich allein für 500 Ziegelsteine auf dem Marktplatz fast 800.000 Credits erzielen kann und dann noch die anderen "Kleinigkeiten" wie 3000 Kartoffeln etc. addiere, würde ich locker 1 Mio. Credits erzielen.
    Der einzige Grund, dass ich diesen Event wohl ein letztes mal (halb) mitmache, sind die 100 VitaminX. In Zukunft werde ich mir VitaminX allerdings mit MM kaufen.

    Fazit: Das wohl unattraktivste Event.
     
  17. Zander

    Zander User

    Nachdem ich hier wieder fast nur demotivierende Dinge lese, hab ich mir mal gedacht: schreib was schönes:D

    Nun hab ich auch dieses Biker erfolgreich beendet. Restzeit 19Stunden 15 Minuten:p

    Außer in einem Punkt gefallen mir die neuen Anpassungen nicht. Es ist weiterhin spielbar, macht Spaß und fordert auch mal, auch ohne Echtgeld;)
    Alle Belohnungen sind durchweg erhöht oder besser. Allein der Austausch der Tulpenbeete gegen einen Biergarten ist Goldstaub.:)
    Die zusätzlichen Bäckereien, das Brauhaus und die Ziegelei haben dieses Event entschärft.:)
    Man kann es auch mit 5 Sägen locker schaffen. Auch sei den Berufstätigen gesagt, man kann das Event 5 Tage nach Freigabe starten....wenn man es will.:rolleyes:. Man muss auch nicht bis Level XY warten um dieses Event zu schaffen, ich habe alle Biker (außer das 1.) gespielt. Das war Himmelfahrt 2013, da hatte ich kleine Zeit:D
    Bei der Anpassung gefallen mir persönlich die Zahlen der 1. Aufgabe nicht...aber ich kann damit leben, man kann es ja nicht allen recht machen:D
    Grundsätzlich kritisiere ich die Levelaufteilung. Denke auch, ab level 50 kann hier noch mehr Feuer rein....
    Jedenfalls nutze ich die Restzeit um schön für die Meisterstufen zu droppen.
    Freue mich schon auf das nächste Biker, meine Siedlung soll ja weiter wachsen.
    Wünsch allen noch ein schönes Restbiker...und wenn Ihr es nicht schafft: Das nächste mal schafft Ihr es:)
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2014
  18. noch 63 Helme bei einer Restzeit von knapp 16 Stunden, dh. ohne Mehraufwand wird es wieder geschafft !
     
    SponsoredByHartz4, A.C.61 und Zander gefällt dies.
  19. hab das bikerevent bisher auch immer gespielt. leider fehlten mir aus zeitmangel - man geht ja auch noch arbeiten ein paar helme um die letzte stufe beim 1. mal zu schaffen. nachdem ich jetzt meine 5 bäckereien voll ausgebaut hab, ärgert mich das schon, dass man jetzt für 200 tofus nochmal 1 bäckerei anwerfen und 6 h warten muss, um keine mms zu investieren. warum man die 4800 tofus, die ja auch schon wirklich viel sind nicht belassen konnte, ist mir ein rätsel
     
    KaffeeWeisser, Zander und Sensepiel_12 gefällt dies.
  20. Zander

    Zander User

    da gebe ich Dir recht. Und es ist der Punkt den ich meinte, die Levelaufteilung. Das Biker ist ja von 20 bis 24 und dann eben von 25 bis 75 gemacht, konzipiert und ausgewogen. den Status mit 5 Bäckereien voll ausgebaut wie Du es hast, hat der User in 25 nicht, behaupte, er hat nur 3 Bäckereien....und er muss ja auch spielen...
    Das mit den 200 und 1x neu starten hat sich bestimmt bald erledigt. Es werden weitere Bäckereien irgendwie irgendwann kommen...der heut in 25 spielt will ja auch mehr Bäckereien....
    Und so wird das ein Schwanz ohne Ende...profitieren werden immer die Früheinsteiger...haben immer einige Produktionsbuden Vorlauf....und damit in den Events auch Vorteile....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.