Feedback/ Diskussionsrunde zu den Events im juni 2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 2 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo zander geb dir recht mit den früheinsteigern. die werden immer im vorteil sein. hab damit aber überhaupt kein problem- ich spiel ja nicht um die wette mit denen. ich finds nur schade, wenn man die sachen soweit ausbaut, dass alles passt und dann aus unergründlichen dingen, die mengen erhöht werden. kostet ja auch ne menge an materialien, die man auch in die häuser stecken könnte, und das event muss immer noch mit ein paar mms gespeist werden, um das zu schaffen

    bin jetzt level 44 und hab mit ende der betaphase angefangen dieses spiel zu spielen, finds bis heute trotz der vielen mehr oder wenigen guten veränderungen immer noch klasse.
     
    RisingArsch und Zander gefällt dies.
  2. woasined

    woasined User

    Ich finde das Bikerevent durchaus als ein Event für die höheren level interessant, wird doch dauernd nach anspruchsvolleren Angeboten verlangt. auch der immer wieder geäußerte Wunsch nach einem Biergarten wurde nun erhört.Und wie nicht anders zu erwarten, wird sich schon wieder beschwert das die Anforderungen zu hoch und die Preise nicht angemessen sind. Langsam Versteh ich das nicht mehr.Was soll den noch geboten werden. Zwei Events pro Woche mit je mindestens einer BG wenn nicht sogar zwei und Unmengen an Deko und sonstigen Krimskrams Habt ihr wirklich noch so viele freie Fläche um das alles aufzubauen? und wo ist da der Reiz jede Woche das Architektenbuch neu voll zustopfen? ich spiele das biker diesmal nicht einfach aus Zeitmangel aber ich beklage mich auch nicht, wenn mir dann ein paar Belohnungen ("die ja eh der Mühe nicht wert sind")entgehen und ich 600 Ziegel für Bauarbeiten verwenden kann.Das bikerevent wird wohl nie seinen schlechten Ruf verlieren , soviel kann gar nicht nachgebessert werden.aber das gute daran man muss es ja nicht spielen wenn man nicht will.
     
  3. Jinloa

    Jinloa User

    Hier würde mich interessieren: welches Level und v.a. wieviele Sägewerke/ Bäckereien/Brauereien auf welcher Stufe?

    Was mich nach wie vor am Bikerevent am meisten stört ist die Level-Aufteilung. Natürlich es für hohe Level mit 8 (!) Sägewerken und 5 ausgebauten Bäckereien und Brauereien machbar.
    Wie sieht es denn bei den anderen aus, die nur 5 Sägewerke haben (ja, wieder das leidige Thema); die Bäckereien/Brauereien nicht voll ausgebaut?
    Ich habe es letztes Mal bis Stufe 3 gespielt, weil das momentan nahezu die einzig realistische Möglichkeit ist, an Vitamin X zu kommen und wäre zeitlich bereits bei Level 4 gescheitert.
    Daher: Gratulation an alle, die es schaffen (v.a. angeblich jemand mit level 22, da hatte ich noch nichtmal eine Brauerei), ich hole mir VitaminX oder den Biergarten bei Bedarf anderweitig.
     
    RisingArsch und Zander gefällt dies.
  4. Zander

    Zander User

    Level 49, 6 Sägen auf 3, Bäckereien 4 auf 3, 1 auf 2, Brauereien 2 auf 3, 2 auf 2....
     
    RisingArsch gefällt dies.
  5. Level 37:
    7 Sägen auf 3
    5 Bäckereien auf 3
    1 Brauerei auf 3
    2 Brauereien auf 2
    1 Brauerei auf 1
    6 Ziegeleien auf 3
    1 Atelier auf 2
    1 Fischerei auf 1
    1 Eisdiele auf 1

    3828 Einwohner
    Energie/Stimmungsbalken beide voll bis zum Anschlag
    Alle 3 Rettungssysteme voll ausgebaut
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2014
    SponsoredByHartz4 und RisingArsch gefällt dies.
  6. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Das Zirkus-Event - wieder ein eventfreies Wochenende für mich, da ich mit dem ewig gleichen Kleinkram an Belohnungen nichts anfangen kann und besser das Bauhholz selbst verwende.
    Aber sonst wünsche ich viel Spaß dabei, denn früher hab ich es ja auch gespielt.
    Es wäre einfach schön, wenn man mehr Events anbieten könnte, evtl. auch zur Auswahl.
     
    RisingArsch gefällt dies.
  7. joebest

    joebest User

    Wenn man alle 7 Sägewerke ,4 Brauereien ,5 Bäckereien ,und die 8 Farmen hat,ist das alles kein Problem. Und Zeit für 4 (5)mal alle 6 Std Bäckerei abkassieren.
    Aufpassen muss man nur bei den 5 Bäckereien die man 5 mal starten muss .
    Habe auch nicht geschummelt ,hätte ja auch 22 MM für einmal starten der Bäckerei sparen können . ( 5 Bäckereien mal 240 = 1200, mal 4 = 4800 Stück + eine Bäckerei 240 St für 6 std )
    Hatte trotzdem bei 2 Std Restzeit knapp 2600 Helmchen, ohne einen MM verwendet zu haben.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Also das man Echtgeld einsetzten muss um das Event zu schaffen halte ich für ein Gerücht.Aber ich denke mal das du llll-1 wolltest das ich mein Erfahrungsbericht hier auch abgebe :).
    Ich hätte dieses Event mit dem Biergarten auch gerne 2 mal hinter einander gespielt (aber nur bei schlechem Wetter:)) , geht aber leider nicht .Da muss ich halt auf den nächsten Biker warten.Gerade mir als ohne Echtgeldspieler fällt es sehr schwer mich von den erspielten MM´s zu trennen . Hab mir trotzdem früher schon einen Biergarten und ein Fussballstadion gekauft ,das hat sehr weh getan.:mad:
    Auch könnte man die Anforderungen höher setzten ,für ab Level 50 Spieler in den Droppraten , von mir aus auf 2000 in der letzten Stufe .Dann müsste auch ein Level 50 Spieler sich mal anstrengen.Aber nur wenn der Gewinn stimmt d.h. ein Premiumgebäude der Extraklasse , die Bikerbude bleibt bei mir in der Stufe 1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2014
    RisingArsch gefällt dies.
  8. -llll-1

    -llll-1 User

    Na Ok wenn es für einige doch zu schaffen ist finde ich es gut und ich göne es auch jedem der es schaft. Ich persönlich habe es schon mehrmals versucht und noch nie geschaft es bis zum ende zu spielen. Ich bin jetzt in Level 41 und habe es das letzte mal in Level 40 versucht. Ich bin der Meinung wenn es in Level 40 nur sehr schwer zu schaffen ist wird man es in Level 25 auf keinen Fall schaffen. Wie ich auch erwähnt habe finde ich einen Biergarten auch recht gut und es würde sich dafür auch lohnen aber wie gesagt für meine Stadt sind die Anforderungen trotzdem noch viel zu hoch.

    Was du aber dazu schreiben solltest ist das du in Level ü 50 bist und wohl alle Produktionsgebäude hast die es zu gewinnen gibt bis auf das Sägewerk und die Farm die man in den höheren Level gewinnen kann. Wenn ich in Level 50 bin habe ich vielleicht auch Chancen es mal zu schaffen.
     
    RisingArsch und joebest gefällt dies.
  9. also echtgeld einsetzen für ein gerücht zu halten, hat glaube eher mit deinem level zu tun, oder du hast soviel zeit alles in der zeit zu produizieren. ich hab die 22 mms eingesetzt für dieletzten 200 tofus um auch die helmchen noch zu schaffen, da ich auch noch neben dem spielchen arbeiten gehe. die paar mms hab ich mit 1 x kino locker wieder raus, aber der gewinn in stufe 5 ist mir da lieber.
     
  10. Um mal von den Tofuwürstchen fressenden Bikern weg zu kommen. Der Zirkus ist in der Stadt und wegen den beiden kleinen Reaktoren, für mich interessant. Das tausendste Blumenbeet und das hundertste Doppelhaus brauch ich nicht wirklich
    *******
    Vielleicht klappt es dann ja mit dem ausrechnen der Produktionsmengen und man muss nicht eine Farm die 240 x Heu in 6 Stunden produziert, wegen 20 x Heu starten und 220 x Heu für die Tonne zu produzieren.

    edit ~Alcaldesa~: Halte dich bitte an die Boardnettiquette.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Juni 2014
  11. Bullyrax

    Bullyrax User

    das Biker Event könnt ihr abschaffen das ist echt nach hinten losgegangen*******,die zeit für das Event paßt vorne und hinten nicht .und jetzt das Zirkus Event das ist ja langweilig und die Belohnung ist auch nicht toll laßt euch mal was neues einfallen .ihr macht dauernd Umfragen bei uns aber passieren tut auch nichs . z.b. Häuser drehen oder Gebäude unter Freunden tauschen die man doppelt hat .Warte auf eine Antwort !!!

    edit ~Alcaldesa~: Bitte lasse derartige Unterstellungen sein. Auch hilft es keinem etwas, wenn du in der Feedbackrunde zu den Events jedes Mal deine Wünsche zu anderen Spieloptionen postest. Dafür nutze bitte die Ideensammlung.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Juni 2014
    oberbürgermeister74 gefällt dies.
  12. Kibo86

    Kibo86 User

    nun ja es haben aber nun mal nicht alle die 7 sägewerke weil sie die zwei zusätzlichen sägerwerke die es damals für mm gab rausgenommen haben...genauso ist das denk ich auch mal mit den 2 bäckerein die es damals in events gab glaub ich auch das die neueinsteiger darunter leiden werden weil sie sich diese nicht dazu kaufen können und dadurch nur drei bäckerein haben...und das ist fakt... hätte nicht jemand für mich noch heute morgen weiter gemacht hätte ich das bikerevent auch nicht geschafft... von daher muss an die beruftätigen sowie auch an die leute gedacht werden... die nicht alle produktionsgebäude haben das diese es auch schaffen können...

    entweder die würstchen vorproduzieren können oder die abgabemengen mindern oder die produktionstätten die es mal in events (indem sinne die 2 bäckerrein) gab sowie die zwei sägewerke die sie rausgenommen haben für die leute die sie sich noch nicht dazukaufen konnten für mm anzubieten ich würde sie mir auf jedenfall holen dies wäre jetzt mein vorschlag...

    indemsinne hoffe ich das das nächste bikerevent besser wird...

    grüße Kibo86
     
    RisingArsch und Harikiri gefällt dies.
  13. Mikena

    Mikena User

    Hallo,

    mein Feedback zu den beiden Events dieser Woche.

    Biker-Event:
    Aufgrund des ersten Starts der Auflösung meines Chaos in der Stadt, aber auch weil ich bisher immer nur bis Stufe 3 gespielt habe, habe es diesmal nicht gestartet. Die Zeiten mit welchen einige Produktionsbetriebe blockiert würden waren mir dieses mal wichtiger für den weiteren Ausbau der Stadt zu verwenden.

    Zirkus-Event:
    Passt zu einem langen -voraussichtlich auch noch hochsommerlich- Wochenende. Geht relaxt nebenbei und stört das reale Leben nicht wirklich, perfekt somit.

    Das Chaos:
    Ist zum Teil auch durch die Events verursacht. Ich habe, für mein Level gesehen viel zu wenige Einwohner / Gebäude. Dies ist sicherlich der oftmals mehr als üppigen XP Ausschüttung durch Teilnahme an Events geschuldet durch welche ich viel zu schnell einen Level erreicht habe der dem Rest der Entwicklung nachhängt :(

    Grundsätzlich:
    Ich rechne bei keinem Event haarklein durch ob und wo ich wann, warum mehr verdienen kann. Ich gehe das nach a) persönlicher Zeit die mir für ein Event zur Verfügung steht; b) wie sinnvoll ist es das Event in meiner Konstellation Chaos in der Stadt zu starten und c) sehe ich egal welches Event als nette Zugabe an.

    LG Mikena
    .
     
    RisingArsch und xgnomix gefällt dies.
  14. amodali

    amodali User

    Auch wenn es vll. OT ist: Ich stimme Mikena voll und ganz zu. Wer (wie ich) nicht täglich on ist,spielt fast nur Events, levelt damit sehr schnell, hat kaum Baumaterialien für die Stadt und hängt extrem in der Stadt-Entwicklung hinterher.

    Biker-Event: Für mich (lvl 40) aus o.g. Gründen zu teuer (würde schon an den 500 Ziegeln scheitern) und da ich noch lange nicht alle Brauerereien/Bäckereien ausgebaut und nur 5 Sägewerke habe, nicht realistisch.

    Zirkus-Event: Wegen der 50 Vitamin X und der 2 Reaktoren immer wieder gerne gespielt.

    Ansonsten bleibt mir nur, mich zu wiederholen: Ich bin kein Fan davon, die immer gleichen Events in dieser häufigen Rotation zu fahren. Mittlerweile denke ich bei jedem Event "Schon wieder xxx, das hatten wir doch erst vor 2 Wochen".
    Nach wie vor gilt für mich:
    Klasse statt Masse wäre mir bei den Events 1000x lieber.
     
    RisingArsch gefällt dies.
  15. LaVega

    LaVega User

    stimme voll zu. mehr muß man nicht sagen!
     
    RisingArsch gefällt dies.
  16. tom-1601

    tom-1601 User

    Was du aber dazu schreiben solltest ist das du in Level ü 50 bist und wohl alle Produktionsgebäude hast die es zu gewinnen gibt bis auf das Sägewerk und die Farm die man in den höheren Level gewinnen kann. Wenn ich in Level 50 bin habe ich vielleicht auch Chancen es mal zu schaffen.[/quote]

    Ich bin jetzt in Level 41 und habe es das letzte mal in Level 40 versucht. Ich bin der Meinung wenn es in Level 40 nur sehr schwer zu schaffen ist wird man es in Level 25 auf keinen Fall schaffen. Wie ich auch erwähnt habe finde ich einen Biergarten auch recht gut und es würde sich dafür auch lohnen aber wie gesagt für meine Stadt sind die Anforderungen trotzdem noch viel zu hoch.



    moin moin
    Du bist in in level 41 und hast es nicht geschafft.
    Also ich bin auch in Level 41 und habe es ohne Einsatz von Echtgeld geschafft.
    Einzig die Ziegel habe ich mit MM gelöst. Es war allerdings knapp mit ca. 8 Std. Restzeit. Da hätte ich allerdings am Sa. um 5.00 Uhr aufstehen müssen.
    Dies war auch das erste mal wo ich versucht habe es zum Ende zu spielen. Der Zeitaufwand war dementsprechend. Wollte nur damit sage das es durchaus schaffbar ist. Ob der Aufwand allerdings lohnt muss jeder für sich selber wissen.
    Grüßle
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2014
    RisingArsch und KaffeeWeisser gefällt dies.
  17. OT entfernt

    Bikerevent vor der Mengenerhöhung ********** zu spielen, dazu noch bei den noch ******** Belohnungen ein echte Highlight bei den Events und jetzt muss man den Mist entweder Starten um danach den aufgeben zu können um den nachfolgenden Event sofort spielen zu können - oder man muss 2 Tage warten, bis der 5-Tage-Counter vom Biker abergelaufen ist.....wie blöd ist das denn?

    Denn bei den Mengenerhöhungen und "nur 5 Sägewerken geht mir der Event am ****** vorbei.

    P. S. Schön für diejenigen, die 7 Sägewerke haben :(

    Zwei Sachen verstehe ich eh nicht: Was hatten die X-presso mit den 2 kaufbaren Sägewerken zu tun? Warum kann man die heute nicht mehr kaufen? Das die x-presso das Spiel verzerrt haben, ok. Aber warum wurden die kaufbaren BG für die Sägewerke aus dem Spiel genommen?

    Und warum werden die Mengen nun wieder so erhöht, das sie nicht zum "Endgame" passen? Warum Mengen, bei denen man wegen 1-2 Produktionen wieder 2,4 oder gar 6 h warten muss?

    Unterstellung entfernt

    Und bitte kommt mir jetzt keiner mit dem Totschlag-Argument: "Du musst die Events ja nicht spielen."

    edit ~Alcaldesa~: Bin gespannt, wann auch du es einmal schaffst dein Feedback zu einem Event konstruktiv anzubringen.:rolleyes: Auch hier mussten wir leider wieder mal moderierend eingreifen.Halte dich doch zukünftig bitte an die Boardnettiquette.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2014
    oberbürgermeister74 und RisingArsch gefällt dies.
  18. Moin ..
    Biker Event:
    Wurde ja schon alles gesagt hier .. Für mich gings bis zum 2. Level ... das wars dann ...
    Zirkus Event:
    Bin Level 36 .. nur mit den Belohnungne fang ich net viel an ... vorallem hab ich schon mehr Verbesserungen als Häuser .. des is zum K **** o_O
    Ist eigentlich genau das Gegenteil vom Bikertreff - Zuerst zu schwer - und dann zu leicht :D
    NUR: Man hätte zu den Pfingsttagen ruhug mal 2 verschieden Events machen können, wäre sicha kein Aufwand gewesen.

    Mfg. Flashpoint
     
  19. ************************** Edit ~RisingSun~ Wenn du dich nicht an den Eingangspost und oder die Netiquette hälst solltest du dich wirklich nicht wundern wenn das Team moderativ eingreifen muss.

    Dann eben ein neues: Bikerevent - SUPER.
    So hab ich wenigstens ein Eventfreies WE :)
    Schade nur, das der vor 2 Tagen gestartete Zirkus-Event nicht freigeschaltet wird, solange der Bikerevent nicht um ist....naja....warte ich halt ...und geh ins Freibad....bei den Temperaturen eh die schönere Alternative XD

    *********** spreche doch bitte nur für dich, denn es steht dir nicht zu für andere User zu sprechen.

    Belohnung Biergarten - tolle Belohnung. Nur kann ich da keine Baumstämme produzieren. Und da ich durch die letzten beiden Flächenerweiterungen viel zu viel Platz hab; bei M illionen teuren Flächen nun angekommen bin und ja auch noch Kohle brauche um mir Häuser zu bauen....wäre die BG für mich im Moment nur eine mehr im Archebuch.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juni 2014
    oberbürgermeister74 und RisingArsch gefällt dies.
  20. Edit RisingStar:
    Die Forum Benutzung ist freiwillig und setzt Einhaltung der vorgegeben Regeln voraus. Dazu bist du offensichtlich nicht in der Lage.
    ich hoffe dir ist bewusst, dass dauerhafte Verstöße im Forum auch zur vollständigen und unwiderruflichen Accountlöschung führen können.
    Deinen Wunsch nach längerer pause kommen wir jetzt nach.
    Wirst du dann erneut entsprechend auffällig, werden wir einen vollständigen Ausschluss prüfen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juni 2014
    Deranged und RisingArsch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.