Feedback/ Diskussionsrunde zu den Events im juni 2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 2 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @all Nörgler ...

    Ich habe mir einen Vorrat an Waren auf Lager gelegt für das 4.Spielfeld. Das verschiebt sich nun etwas. Also habe ich ein paar Häuschen und auch ein paar Produktionsstätten ausgebaut. Ich war natürlich auch auf dem freien Handelsmarkt und habe zusätzlich beide Events gespielt. Am Dienstag so gegen 18 Uhr hatte ich nur noch 353.000,- Taler, jetzt grade sind es wieder 2,3 Mio. Ich spiele hier dieses Spiel, nehme nach Möglichkeit jedes Event mit, egal ob ich das schaffe oder nicht, aber eure Grundeinstellung finde ich nicht gut. Ihr seid ja nur am Meckern. Ohne etwas Einsatz an Zeit und Material geht es halt nicht. Man muss schon etwas ehrgeizig sein, dann klappt das auch. Also, nicht immer nur Meckern, sondern Material ansammeln und die Produktionsstätten ausbauen, dann klappt es auch maaaaaal bei euch mit dem Bikerevent ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2014
  2. Golphin

    Golphin User

    Das Bikerevent habe ich z.B. noch nie geschafft. Vielleicht liegt das aber nicht am Event, sondern am mangelden Ausbau der Brauereien. Ich hatte 4 Brauereien, davon eine auf Stufe 2 und 3 auf Stufe 1.
    Also habe ich jetzt erst mal die Brauereien ausgebaut.
     
    RisingArsch und KaffeeWeisser gefällt dies.
  3. joebest

    joebest User

    Bier brauen ist da nicht so das Thema beim Biker, sondern alle 6 Std 5 mal die Bäckereien abzukassieren.
    Das macht selbst bei 5 Bäckereien auf Stufe 3 die meiste Arbeit.
    Oder man kürzt ab(schummelt) ,und setzt 22 MM für die letzten 200 stück ein.
     
    SponsoredByHartz4 und RisingArsch gefällt dies.
  4. bigdig64

    bigdig64 User

    Edit ~RisingSun~:

    OT entfernt

    auch das hat nichts mit den aktuellen Events direkt zu tun ( darum geht es aber hier in diesen Thread), gerne kannst du es im Bereich Update und Ideensammlung posten.

    Bedenke das es ein internationales Game ist und bereits sehr vieles nach Userwünschen umgesetzt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juni 2014
  5. sweeet78

    sweeet78 User

    Ich hab schon wieder versucht das Biker zu schaffen aber meine Produktionsgebäude sind da eindeutig noch zu klein (Abhilfe wird geschaffen jetzt wird ausgebaut) dagegen war der Zirkus ca. 30 Std. vor Ablauf fertig obwohl ich sogar noch rausgezögert habe weil ich noch ein bisschen für die Meisterstufen droppen wollte.
    Insgesamt wäre es mir lieber wenn die Events etwas ausgeglichener wären, aber nichtsdestotrotz war die Eventwoche okay

    LG sweeet
     
    santiano58 und Tolotos76 gefällt dies.
  6. santiano58

    santiano58 User

    ich hatte das Biker Event schon mal geschafft und hätte es theoretisch diesmal auch wieder schaffen können. Leider hatte ich mich mit den Ziegeln verkalkuliert. Selber schuld, ich hab immer noch nicht genug.
     
    Tolotos76 gefällt dies.
  7. daandy1

    daandy1 User

    Das bikerevent ist schon eine herausforderung
    bin zwar auch schon in level 46
    aber da muß man das ganze gut durchrechnen
    wie man es spielt
    oder ganz sein läßt
    denn wenn man es nicht bis zum schluß durch spielen kann
    überwiegt dann doch eher der frust
    und die neuen ab level 20 ... mit nur noch 5 sägewerken
    ist das kaum noch machbar
    oder man setzt unmengen an metromoney´s ein
    denn man braucht ja schon mindestens 30 stunden bei 5 bäckereien ....
    um die tofuwürstchen herzustellen ....
    und allein das .. sind schon 40 % der zeit ... die man für das komplette
    event zur verfügung hat

    da kann man dann nur für die zukunft darauf hoffen
    das noch einige zusätzliche produktionsstätten
    wie Farmen und sägewerke
    in die neuen spielflächen angeboten werden
     
  8. henry153

    henry153 User

    super kann das event nicht schaffen da man sich nciht einloggen kann.. bin bei stufe 3 und fast stufe 4 geschafft.normalerweise sollte man für diese update die zeit für das eventuell verlängern.

    weiß einer was man stufe 5 braucht.
     
  9. sweeet78

    sweeet78 User

  10. lexi170

    lexi170 User

    Hi zusammen, mehr kann man nicht sagen - immer mehr abliefern bei gleicher Produktion - ich spiele dieses Event nicht mehr - hoffentlich gibt's bald mal was neues, denn schön langsam wird's fad. Warum kann ich nie ein Sägewerk bekommen???
     
  11. joebest

    joebest User

    Ich finde es gut das die Events teilweise geändert wurden , dieses Event Artistenwoche hat für mich an Reiz gewonnen ,genauso wie der Biker.
    Es gibt eine Smoothiebar ,die kann ich sehr gut gebrauchen ,genauso wie ich die 100 MM und die XP gebrauchen kann.
    Von mir gibt es Daumen hoch , auch wenn ich lieber eine 3te Unterteilung gehabt hätte ,für ab Stufe 50 .
    Ohne Rettungsitems ,weil die in diesem Level keiner mehr braucht.
    Dann dürften es auch höhere Anforderungen sein , bei entsprechender Belohnung.
     
  12. xxxwu

    xxxwu User

    ich finde die Events sind etwas für Leute mit viel Zeit. Ich arbeite zwar nur teilweise aber wie ich mich auch anstrenge ich schaffe es kaum bis zum Ende. Ich hätte die Belohnungen auch gern, weil ich sie brauche. Komme ja nicht mehr zum produzieren. Dann verschwinden die Zusätzlich ungewollte Überproduktion (weil man nicht weniger produzieren kann) einfach. Könnte man nicht für die unteren Stufen (ich bin 24) ein gewisses Limit im Inventar belassen? Muss ja nicht viel sein. Das wäre mal super

    ~RisingSun~ : beachte bitte die Boardnetiquette,
    Die Überproduktionen verschwinden nicht einfach sondern, wie auch in den FAQs beschrieben, nach Ablauf des Events.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juni 2014
  13. Santiator

    Santiator User

    Moin!
    Dem kann ich mich mit der kleinen Einschränkung, was das "Biker" betrifft nur anschließen.
    Greetz Santi
     
  14. Auf der Vorschauseite (Wenn man sich ausloggt: "Willkommen bei...") habe ich soeben gelesen, daß ab heute ein Event zur Fußball-WM starten soll, zu gewinnen gibt es u.a. ein Fußballfeld. Dauer 2 Wochen. Also ähnlich dem Winter-Event zu den Olymp. Winterspielen.
    Super. Freu mich schon darauf. Hoffentlich sind die Bedingungen nicht zu krass...
     
  15. woasined

    woasined User

    Na super und mich schmeisst er bei jedem login raus , kann also nicht mal das laufende Event beenden, aber wird schon wieder mal funktionieren dann
    auf zur RS WM
     
  16. christarus

    christarus User

    Das WM Event ist super, besonders schön ist, dass man die erste Stufe mit 250MM machen kann. ;)
     
  17. Die MM spar ich mir lieber für Grundstücke auf. Die kosten in meiner Stadt schon über 3,4 Mio CC. Vor allem, wo das Kino derzeit keine MM abwirft.;)
     
  18. anso900

    anso900 User

    Das Event ist super... Kosten > 10.ooo.ooo. Falls ich nich mitmache und verkaufe die Waren - habe 20.ooo.ooo ! Welche super extra top Preise sehe ich eigentlich nicht.
    Sehr leicht zu machen, aber ich überlege das noch 10 Mal.
     
  19. 6motram6

    6motram6 User

    Ich habe am Montag (9.6.) das Zirkusevent gestartet weil ich mir echte Chancen ausrechnete es zu schaffen, ich habe bis jetzt noch kein einziges Event durchgeschafft, vielleicht habe ich auch zu wenig Zeit (muss Vollzeit arbeiten und hab in der Arbeit nur in der Pause Zugang), aber bei diesem war ich mir sicher Stufe 4 zu schaffen wenn nicht sogar Stufe 5 (Montag und Dienstag hatte ich noch frei).

    Am Dienstag in der Früh hatte ich bereits 2 Stufen erledigt, und Stufe 3 gestartet. Dann waren aber Wartungsarbeiten, was dazu führte, daß ich mich fast ganzen Dienstag Nachmittag (11.00 bis 17.00 Uhr) nicht einloggen konnte und Stufe 3 nicht beenden konnte, in diesen 6 Stunden hätte ich schon mit dem Sammeln von Stoffen (Stufe 4) beginnen können.
    So konnte ich erst Mittwoch in der Früh (vor der Arbeit) meine ersten Stoffe einsammeln. Meine Chancen auf die 5 Stufe waren jetzt sowieso weg, Stufe 4 schien aber noch erreichbar.

    Am Donnerstag in der Früh hatte ich bereits 500 von 600 Stoffen gesammelt und ich hätte um 150 MM die 4 Stufe sofort beenden können (hätte ich im nachhinein betrachtet auch machen sollen, hab ich aber nicht).

    Das Ende des Events wäre um 10.40 Uhr gewesen.
    Ich nahm mir also vor mich um ca. 10.15 von der Arbeit aus in der Pause einzuloggen um kurz vor Ende noch ein paar Stoffe zu sammeln und den Rest um einige wenige MM (weniger als 150) zu kaufen um wenigstens die 4 Stufe zu beenden.

    Die 2 Kraftwerke, 10.000 EP und 20.000 PP hätte ich schon gerne gehabt.

    ABER:
    Wieder Wartungsarbeiten, kein Login möglich, Event abgelaufen.
    Natürlich kann man nach Ablauf nur das komplette Event kaufen (ca 1200MM)
    nicht aber nur die 4 Stufe, warum eigentlich?

    Innerhalb von 2 Tagen zweimal Wartungsarbeiten und noch dazu einen ganzen Nachmittag kein Login möglich, während des Events, da hätte es doch wenigstens eine Laufzeitverlängerung geben müssen.

    Schade und sehr demotivierend!
     
    pulso gefällt dies.
  20. xxxwu

    xxxwu User


    Hallo ich noch mal, Das was ich damit meinte ist doch das gleiche. Weg ist weg und das finde ich nicht schön, weil Produktionhandschuhe trotzdem weg sind. Ich muss noch rechnen, weil ich nicht viele habe und deshalb mache ich diese Events mit. Für die Plakate in der Manage habe ich den ganzen Tag gebraucht, weil keine zum sammeln da waren.
    War ja nur ein kleiner Vorschlag für die die noch nicht so weit sind. VD
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.