Feedback/Diskussionsrunde zu den Updates vom 07.05.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 6 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juli1308

    juli1308 User

    Das legt sich schon wieder, die CC sind schnell verprasst und dann geht alles wieder seinen normalen Gang - warte einfach ein paar Tage ab ;)
     
    Bauwastl, .Hochtief. und Freetown* gefällt dies.
  2. woasined

    woasined User

    für mich macht es schon einen Unterschied, ob ich mehrere Millionen verdienen und an sparen muss oder ob ich die auf einmal sozusagen als "Nachzahlung " bekomme. in diesem Fall kann ich die Millionen mit vollen Händen ausgeben, und beeinflusse so ganz nebenbei den Marktpreis.Der Abstand zum "Mittelfeld"wird dadurch m. E. unnötig vergrößert.Ein anspruchsvolles Event oder neue Quests nur für 50 plussler hätte ich persönlich für sinnvoller gehalten. Neue BG`s und neue Ausbaustufen für Produktionsgebäude. schon jetzt werden klagen laut wie z. B. was soll ich mit 100000000 EP und PP. Nur das wollte ich damit sagen.
    auch ich freue mich über die Kometen und habe bei deren Einführung am Tauschrausch teilgenommen,werde aber wohl nie mehr in Genuss von Dutzenden Kometen auf einmal kommen , es sei denn ich spare eisern.
     
  3. juli1308

    juli1308 User

    Also für mich spricht aus deinen Posts der pure Neid. Wenn Du bei Lvl. 50 angelangt bist willst Du dann keine Kometen und Belohnungen für den Levelaufstieg bekommen? Wir spielen eben schon länger oder produktiver bzw. effektiver und haben uns das erarbeitet, genauso wie Du Dir jeden einzelnen Komenten und Aufstieg erarbeitest. Sag mir einen vernünftigen Grund warum wir auf die Kometen und Belohnungen für den Aufstieg verzichten sollen, die Du ab Lvl. 50 selbstverständlich bekommen willst? Der Markteinbruch ist auch nur eine vorübergehende Phase, das Geld ist schnell ausgegeben!
     
    walker89, ydobon und Tatjana2013 gefällt dies.
  4. Bravo Juli...eines Tages wird woasined auch Ü50 sein...dann weiß er wie schnell die Millionen weg gehen...insbesondere beim Ausbau ...
    außerdem könnte er von den Marktpreisen auch profitieren...indem er teuer verkauft !
     
    sibb77, Bauwastl und juli1308 gefällt dies.
  5. PeloPelone

    PeloPelone User

    @juli1308 : stimmt schon, dass der Marktplatz immer Schwankungen unterworfen ist (z.B. steigender Bierpreis beim Biker-Event, etc.), aber gerade ihr als "altgediente" RC-Spieler müsst zugeben, dass sich die Preise stetig nach oben entwickeln!

    Bin jetzt ca. 1 Jahr dabei, die Dachbalken hab ich damals nur gekauft, wenn sie unter 100CC zu haben waren, da müsst ich jetzt wohl lange warten :)

    Kork war immer um ca. 180 CCs zu haben, ich glaub er wird nicht mehr unter 300 CCs fallen!

    Natürlich steigen meine Einnahmen durch die besser ausgebauten Gebäude, aber für Neueinsteiger wird der Marktplatz immer "unbrauchbarer", denn ein Spieler, der jetzt z.B. Level 20 ist hat genau soviel CCs zur Verfügung wie du oder ich, als WIR Level 20 waren, er kann sich dafür aber nur halb soviel kaufen!

    meine Meinung dazu ;-)
     
    Ivory1960 und .Hochtief. gefällt dies.
  6. Bababandos

    Bababandos User

    Für mich kommt die Levelerweiterung haargenau richtig, da ich vor ein paar Tagen in die 50 gelevelt bin. So kann ich ganz normal in meinem gewohnten Rhythmus weiterspielen und alle 3-5 Tage einen Kometen einlösen. Super!

    Dass einige Spieler jetzt auf einen Schlag 5, 10, 20 Level weiter sind, juckt mich und mein eigenes Spiel so gar nicht. Und deren Kometensegen ist doch total in Ordnung, schließlich tat sich an deren Levelbalken seit Wochen oder gar Monaten gar nichts. Zumal das schnellere Leveln enorm viel mit Spielzeit und vor allem Stadtradtickets zu tun hat. Wer also mal viele Kometen auf einmal möchte, muss nur 20, 50 oder 100 Tacken ins Rad stecken und schon regnet es auch ;)

    Was mE jetzt noch fehlt, ist, dass die Level mit neuen Gebäuden etc. gefüllt werden und vielleicht noch neue (und interessantere) Quests eingeführt werden. Denke aber, dass beides noch passiert.

    Das mit dem Fullscreen von Anfang an finde ich auch super. Jetzt wäre noch die Option toll, gleich im verkleinerten (Zoom)Modus anzufangen.

    Weiter so mit den Updates :)
     
    KaCity, juli1308, Lilliom1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. xgnomix

    xgnomix User

    Nun auch mal mein Feedback dazu,erstens neue Level sind immer willkommen,aber viel zu Spät meineserachtens eingeführt wurden glaube nicht das es viel arbeit macht diese einzuführen,da ich hier auch schon gelesen habe das man die Levelgrenze von 75 wohl bald wieder ereicht hat.
    Schade das man nicht gleich auf Level 100 hochgestuft hat,ich hoffe das kommt nicht erst wenn wieder einige die 75 erreicht haben.Mich stört besonders das man nicht nachvollziehen kann nach Level 50 wierklich alle Erfahrungspunte gesammelt werden,sicherlich kann man darauf antworten es geht automatich aber für mich persönlich ist es nicht mehr nachvollziehbar,darum hoffe ich sehr das die nächten Level eher kommen bis ich die 75 ereicht habe.Die Belohnungen zum Levelaufstieg geb ich mal kein Komentar ab.Im großen und ganzen hab ich mir von den neuen Leveln mehr erhoft und bin enttäucht über dieses Update.
     
  8. juli1308

    juli1308 User

    @PeloPelone mit den Marktpreisen hast Du sicher recht, aber dafür wird es den Spielern, die später eingestiegen sind oder jetzt erst einsteigen in anderen Bereichen um einiges leichter gemacht. z.B. ich kann mich gut erinnern, dass ich für jeden schief gegangenen Rettungseinsatz ganz schön Baumaterial löhnen musste, und ich oft die Dachbalken nicht nachproduzieren konnte oder die CC hatte um sie auf dem Markt zu kaufen, dann gabs eben mehrere Stunden keine Produktion da das Gebäude durch den Schaden blockiert war.
    Die Häusergewinne aus den Events waren katastrophal, ich konnte mir weder das 1000 Wasser Haus noch die Bikerabsteige leisten, da die horrende Summen gekostet haben, später wurde der Baupreis gesenkt und heute kostet das Aufstellen keinen einzigen CC mehr. So wie alle Premiumgebäude und Deko nichts mehr kosten. Ich hatte bereits Lvl. 50 erreicht, als dies eingführt wurde. Vorher hatte ich mir gut überlegen müssen, ob ich das Gebäude oder die Deko aufstelle oder nicht.
    Oder Ausbau vom Rettungssystem - das war schier unmöglich da alles nur mit Medaillen ausgebaut werden konnte, heute kann ich meine Medaillen gleich einlösen und hol mir damit gutes Baumaterial raus.Die Kosten für den Ausbau sind ja ein Klacks.
    Wenn ich ein bisschen nachdenke, fallen mir sicher noch einige Beispiele ein.

    Das ganze ist doch nur ein Verlagern, auch wir "Ü50" hatten es nicht leichter als heute Neueinsteiger, es lief nur etwas anders.

    Sorry Mods für das OT, ihr könnt das gerne in SC verschieben, wollte nur direkt antworten

    und noch ein Wort zu @woasned wir verzichten auch schon seit Monaten über bessere Booster-Preise da wir ewig auf Lvl. 50 rumhingen keinem von uns ist eingefallen darüber zu meckern oder dafür eine Entschädigung zu verlangen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2014
    Ivory1960, Bauwastl, joebest und 3 anderen gefällt dies.
  9. Bauwastl

    Bauwastl User

    ............es ist nicht die "FLUT" an CC die sich da viele Spieler beim Sprung von 50 auf 60 oder 70 verdient haben ,- sondern es ist ganz einfach die Nachfrage nach Baustoffen, in Kürze hat sich wieder alles beruhigt und die Preis pendeln sich wieder ein , ich hab es oft und oft erlebt das Preis steigen und fallen - weitere Ausbaustufe ist keine neue Idee ( die gibt es hier schon mehrmals ) - auch die Idee eines weiteren Sägewerk ist nicht neu ! Hier gibt es Spieler die nicht mehr Sägewerke haben als 5 (!) , die älteren hingegen haben 7 Stück , das alleine schon wäre ein Thema das gelöst gehört ( gleiches Recht für alle . Ich selbst hab 7 , aber ich weis das es viele gibt die nur 5 haben!
    Auch die anderen Produktionsstätten sind zu klein und zu wenig :
    nehmen wir mal an :
    JEDER könnte seine Produktionsstätten soweit ausbauen das er genug Vorrat hat ! Was bitte würde dann eine Dachlatte am Baumarkt kosten ?
    Weniger wie die Tomate , es würde alles zum Schleuderpreis verkauft werden.
    Das geht gar nicht!
    Bereichsbegrenzung nach oben - eventuell ja , dann aber auch nach unten ....
    wo ist die Grenze ?

    Es ist gut wie es ist ! Obwohl ich mir selbst auch ein zusätzliches Großsägewerk wünsche.

    l.g
     
  10. fabulous

    fabulous User

    ja das ist nicht direkt erwähnt worden,
    aber die Boosterpack für Materialen sind (wegen ihrer Levelabhängigkeit)
    nun auch endlich besser für die jetztigen Ü50er
    so habe ich bisher immer 30 Bauholz bekommen, nun sind es 35
     
    Sensepiel_12 und juli1308 gefällt dies.
  11. Bauwastl

    Bauwastl User


    ich hab hier wohl sehr oft gemekert - allerdings hat mich diese Levelerhöhung schon sehr gefreut - zumal es wieder Ziele gibt -
    und ja du hast recht : das Rettungssystem am Anfang war schlimm - auch die Baupreise ,- so mancher hat das schon vergessen !!
     
  12. So würde ich das nicht sehen. Der schnelle Level Aufstieg, den einige dank des Updates jetzt hingelegt haben, bringt in kürzester Zeit doch schon wieder Frust. Und zwar dann, wenn man in zwei, drei Wochen schon in Level 75 angelangt ist und dann dort schon wieder festhängt.
    Besser wäre es gewesen wenn es für alle, die in Level 50 waren, mit Level 51 weiter gegangen wäre. Unabhängig davon wie lange man schon in Level 50 war.
    Sein wir doch mal ehrlich, der Spielspaß ist doch gleich Null, wenn man schlagartig 10, 15 oder 20 Level hochschnellt.

    Und noch mal was zu den Produktionsstätten. Hier wäre eine vernünftige Anpassung dringend von Nöten. Es kann doch nicht sein, das man 5 voll ausgebaute Bäckereinen braucht, um eine voll ausgebaute Brötchenstube, einmal auf zu füllen. Brötchen sind in jeder Bäckerei ein Massenprodukt. Das selbe trifft auf stinknormale Ziegel zu. Es werden hunderte für den Ausbau eines normalen Hauses gebraucht und eine voll ausgebaute Ziegelei soll nur 16 Stück herstellen können? Das passt vorne und hinten nicht.
     
    woasned gefällt dies.
  13. -llll-1

    -llll-1 User

    Naja das ist aber an vielen stellen so das es nicht der Realität entspricht bestes Beispiel sind da die Kraftwerke. Wenn ich mir überlege wie viele Kraftwerke ich für meine 6,5 Tausend einwohner schon bauen musste. Da gehört bei beidem etwas geändert Energie und Produktion.
     
  14. Bauwastl

    Bauwastl User

    @ Frontra :
    .......das ist doch so nicht wahr ,- wir sind doch nicht aus reinem Zufall und weil es so schön ist, auf ein höheres Level gekommen ( ich von 50 auf 62 ) ........
    sorry, aber wir ( ich ) hab lange , sehr lange gespielt und blieb auf Level 50 stehen - da gabs NICHTS (!) mehr , nichts - keine Baugenehmigungen ,- keine Kometen ,- keinen MM ,- nichts ,- da aber der Zähler für die EP weiterlief gab es natürlich jetzt einen gewaltigen Sprung nach oben ,- was würdest du sagen wenn du spielst und spielst und es tut sich einfach nix mehr ?

    Es war höchste Zeit die Level zu erhöhen - und ja :
    bald wird es wieder eng - bei 75 gibts wieder eine sehr lange Wartezeit.
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  15. @ Bauwastl

    Was möchtest du mir mitteilen? Das es nach Level 50 nicht weiter ging, das weiß ich. Aber wo ist jetzt das Problem wenn du nicht gleich auf Level 62 gesprungen wärst, sondern mit Level 51 weiter gemacht hättest? Und das vollkommen egal wie lange du schon auf Level 50 gewesen bist.
    Du hast jetzt zwar auf einen Schlag einen Haufen Kometen und viele CityCredits bekommen, den Spielspaß um von Level 51 bis 62 zu gelangen, aber verloren.
     
  16. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Ich finde die Erhöhung der Levels sehr gut, gönne es jedem, der schon drüber war, dass es angerechnet wurde. Man will ja selbst auch ab Level 50 noch effektiv mitspielen. Schön wäre es, wenn die höheren Level dann noch mit Baugenehmigungen aufgefüllt werden.

    Bin zwar erst Level 43, aber bisher hatte ich es nicht eilig mit dem Weiterkommen. Das hat sich nun geändert und man hat wieder weitere Ziele.

    P.S.
    Ich verstehe, was beide Seiten meinen, aber der Spielspaß war doch schon da, eben nur keine Belohnung dafür und sie spielten seit Level 50 alle evtl. weiteren umsonst. Warum sollen sie nicht dafür die Belohnung nun eben im Nachhinein kassieren?
    Es wird ja sicher noch mehr Levels geben, es müsste nur eher reagiert werden und die Levels immer den weitesten Spielern angepasst werden, damit die in Zukunft immer gleich was davon haben, indem sie weiter kommen und sofort etwas dafür kassieren können.
    Bestimmt wird das dann auch so fortgesetzt. Belohnung muss sein, gerade für die, die entweder durch langes oder Vielspielen so weit sind oder aber viel Echtgeld eingesetzt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2014
  17. Bauwastl

    Bauwastl User

    ist das jetzt dein ernst ? .........ich bin auf Level 51 gekommen ,- dann auf 52 und so weiter , das allerdings sehr schnell ,- ich habs mir genau so verdient wie alle anderen die diesen Sprung machten - wir haben lange gespielt und NICHTS dafür bekommen , Du hingegen hast bei jedem Level eine Belohnung bekommen , oder etwa nicht??
    Die Belohnung haben wir uns eben auf einen Mausklick abgeholt!
    Und würde ich heute, nach der Levelerhöhung nicht weiter sein als 51 , ich würde nicht mehr hier spielen.
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  18. Irgendwie habe ich den Eindruck du verstehst mich nicht. Was hat denn das jetzt mit den Belohnungen zu tun? Die würdest du doch auch bekommen wenn du mit Level 51 weiter gemacht hättest. Dir (und all den anderen die jetzt so sprunghaft aufgestiegen sind auch) würde doch nichts verloren gehen. Du würdest doch dann genau so für jeden Level Aufstieg, deine Kometen usw. bekommen. Hättest also, bis du bei Level 62 angekommen wärst, genau die selben Belohnungen erspielt, die du jetzt auf einen Schlag erhalten hast.
    Und das du nicht mehr Spielen würdest, das glaube ich dir nicht. Du wärst froh das es nun 25 zusätzliche Level gibt und würdest dich freuen das es weiter geht (sonst hättest du ja auch nicht die ganze Zeit auf Level 50 gespielt, ohne das was passiert). Allerdings bist du durch den Level Sprung, um den Spielspaß von 11 Leveln "betrogen" worden die du nun ja nicht mehr spielen kannst.
    Ich hoffe du hast mich jetzt endlich verstanden, wenn nicht dann kann ich es wohl nicht ändern.
     
  19. woasned

    woasned User

    so ähnlich seh ich das auch. bisher war bei level 50 schluss. wer dieses ziel erreicht hat ist also erst mal fertig . zumindest was erreichen des höchsten levels anbelangt. wer weiter spielt kann doch nicht automatisch damit rechnen, das das angerechnet wird. erst wenn weitere level freigeschaltet werden, wie jetzt geschehen sollten auch neue Belohnungen zu erwerben sein.
     
  20. juli1308

    juli1308 User




    ??? und wo bitte war der Spielspass all die Wochen/Monate wo wir auf 50 rumhingen ??? Wärst Du in unserer Situation, würdest Du nicht so einen Schmarrn (Bayrisch für Blödsinn) verzapfen
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.