Feedback / Diskussionsrunde zu den Updates vom 20.03.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von Liara-Melody gestartet, 19 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. endex

    endex User

    Die Abschaffung der X-Presso ist nötig, "weil sie die Balance des Spiels und die seines Wirtschaftssystems massiv stören".

    Meiner Meinung nach ist die größte Unbalance des Spiels inzwischen die steigenden Preise der Baumaterialien, insbesondere aus den Ziegeleien. Der Einsatz von X-Presso hat dem entgegen gewirkt. Ich vermute, dass die MM-Kosten für das sofortige Fertigstellen so hoch sein werden, dass deutlich weniger Spieler diese Möglichkeit wählen als bisher die Halbierung der Produktionszeit.
    Somit sind weniger Fliesen und Dachziegel im Umlauf => Preise steigen weiter.

    Im Endeffekt wird sich dieses Update für die Spielbalance eher negativ auswirken. Für den Umsatz von BP vielleicht eher positiv.

    Okay, ich verwirre Leute.

    Nein, du liegst richtig.

    Was ich sagen wollte: Heute kommt eine Ankündigung für ein späteres Update, das voraussichtlich am 27.03. eingespielt wird. Die einzige Änderung, die heute bereits eingespielt wurde, ist, dass X-Pressos nicht mehr gekauft werden können.
    Am 27.03. (nach Einspielen des angekündigten Updates) wird dann alles so passieren wie in der FAQ angekündigt. Insbesondere bekommt man für seine X-Presso zu einem bestimmten Wechselkurs MMs.

    Edit: Und ich sehe gerade, dass ich es gar nicht war, der die Leute verwirrt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 März 2014
    kacity2 und xgnomix gefällt dies.
  2. appel1709

    appel1709 User

    @ Endex das heist doch für mich um so mehr das ich meine restlichen X-Presso aufheben sollte und nicht weiter nutzen sollte damit ich nach dem Update überhaupt was habe um eventuell Fliesen zu verkürzen in der Produktionszeit.Von daher ist die frage was es uns bringt wenn die kauffunktion für X heute schon rausgenommen wurde aber erst nächste woche das andere Update kommt .Nichts denn es bringt nur BP was da wir Spieler bis dahin unsere letzten X auch verbraucht haben und Sie dadurch nicht mehr soviele MM zur verfügung stellen müssen das ist mein Feedback zu dem Update von heute .
     
  3. juli1308

    juli1308 User

    Heute sind ja nur die x-pressos zum Kaufen in der Stadtkasse rausegenommen worden - das update mit dem Umwandeln kommt erst noch - man erhofft sich wahrscheinlich durch diesen Trick ein paar mehr MMs von den Leuten rauszuholen die keine x-pressos mehr haben

    Habe vorhin beim Stadtrad 5 x-presso gewonnen - also geben tuts die Dinger noch
     
    appel1709 gefällt dies.
  4. harryk

    harryk User

    endex,
    Danke für die Aufklärung. Ich habe nur was von einer Downtime vom 20.03.( heute ) gesehen, so das mir nicht bewusst war, dass die Änderungen nicht in einem Rutsch durchgeführt werden. Na dann "spare" ich meine X-Presso und schaue mal , was ich dafür bekomme.
     
    appel1709 gefällt dies.
  5. Übrigens habe ich grade 10 X-Presso im Rathaus gewonnen, bisher ist also tatsächlich nur der Kauf unmöglich, man kann aber durchaus noch neue bekommen.

    Edit: Auch im Sonderangebot in den Neuigkeiten sind noch XPresso enthalten, also kann man sie doch auch noch für MM kaufen oder sehe ich das falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2014
  6. yris666

    yris666 User

    eine finka an der küste íst echt klasse... und die anderen gebäude auch
    aber es fehlt echt an platz.



    es soll zwar bald ein neues Gebiet dazu kommen, aber dann werden es bestimmt auch wieder neue gebäude geben. es ist ein teufelskreis :D
    eine küstenvergrößerung wäre gut
     
  7. Andwarin

    Andwarin User

    Hallo alle;
    wie bekommt man denn jetzt schneller Waren fertig???
    Das bedeutet ja das das spiel noch online intensiver wird!!!!
    Und das laufende Event bekomme auch nicht fertig; kann leider nicht 8std non stop zum Produzieren on sein und nachts geht selten!
    Haben ein bißchen das große " P " was haupsächtlich die Event´s betrifft, da man ja damit seine normale Produktion unterbricht!
    :confused: o_O :( trotzdem wird die Stadt nicht untergehen!! Gruß :)
     
  8. So wi ich das verstanden habe, wird sich nichts ändern, außer das Produktions-/Mietverkürzungen jetzt nicht mehr mit XPresso, sondern mit MM vorgenommen werden sollen und statt eines pauschalen Preises dieser halt von der absoluten Zeit abhängt. Ich denke also Events werden im gleichen Zeitraum mit dem gleichen Aufwand wie vorher machbar sein.
     
    Andwarin gefällt dies.
  9. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Leute,

    lest ihr auch mal bitte die bereitgestellten Info's?
    https://board-de.risingcities.com/threads/neues-bei-rising-cities-updates-vom-20-03-2014.18632/ <-- OA von heute
    https://board-de.risingcities.com/threads/waehrungsueberarbeitung.18605/ <<-- OA von gestern Abend
    https://board-de.risingcities.com/threads/faq-waehrungsueberarbeitung.18604/ <-- FAQ zur OA von gestern Abend
    https://board-de.risingcities.com/threads/producers-letter-sonderausgabe.18611/ <-- Producers Letter - Sonderausgabe zum Thema
    https://board-de.risingcities.com/threads/fragen-und-diskussion-zur-waehrungsueberarbeitung.18610/ <-- Fragerunde zur Währungsumstellung in der leider sehr viel spekuliert wird

    lest euch diese Threads bitte durch und ihr braucht hier nicht wild rumspekulieren und viele eurer Fragen sind einfach beantwortet.
     
    Sensepiel_12 gefällt dies.
  10. Andwarin

    Andwarin User

    OK....bin aber sehr skeptisch!! Ob das alles noch ausgewogen gerecht läuft (selbst verständlich sollen "pay-user" vorteile haben das steht außer frage) Denn man hat doch auch im Spiel ein anderes Verständnis/Verhältnis für MM oder Mittel die man mit MM gekauft hat (hoffentlich verstehst du mich was ich sagen will). Naja erstmal abwarten eingewöhnen bevor man Zeit+Kraft verschwendet mit Probs die vielleicht gar nicht auf treten! Gruß :)
     
    -Goldmarie- gefällt dies.
  11. Das Morgendämmerung Apartment ist nur über Boosterpack und dann ab Level 10 verfügbar. Kann das dann nicht gleich normal verfügbar sein oder ab Level 20 für die Inselregion ?
    Das Brennglas Wolkenkratzer ist nur für MM ab level 40 verfügbar. Das ist gut muss man halt MM sparen aber wenigstens gibt es was neues für höhere Level.
    Das Countryhaus ist ab Level 9 nur über Kometen Boosterpack verfügbar. Dies finde ich etwas schade dass es auch nicht normal zu bekommen es.
    Das Rote Schwedenhaus ab level 43 würde bestimmt gut in die neue Gebirgsregion (wenn sie dann kommt) passen.
    Das Plantagenhaus ab Level 48 passt ja zwischen Farmen und eventuell
    die Finca ab Level 42 auch.
    ich bin zwar garde erst mal seit heute Level 32 aber dann muss ich halt genau planen wo ich was hinbauen werde und gebäude verschieben
    als Anregung würde ich mal vorschlagen das die Bedarfsgebäude ne kleine Veränderung bekommen indem sie nach Ausbaustufe 3 auf der kompletten Kartenfläche den bedarf decken da man ansonsten nicht wirklich mehr den bedarf richtig decken kann und sonst nur unötig bedarfsgebäude bauen muss.o_O

    das x-presso nicht mehr gekauft werden kann finde ich nicht schlimm solange es dann woanders wie auf der insel mehr auftaucht in fässern und auch weiterhin erhalten bleibt weil ansonsten nicht premium also nicht zahlende spieler benachteiligt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2014
  12. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Citybuilder1985,

    du hast offensichtlich keinen der o.g. Links angeklickt!
    Ab voraussichtlich 27.03. wird es keine x-Presso mehr geben!
     
    Sieben_007 gefällt dies.
  13. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Dass es gewisse Gebäude nur im Boosterpack gibt finde ich ja noch o.k., wenn man sie denn auch jemals bekommen würde.
    Aber ich krieg ja nicht mal im Stadtrad gewünschte Gebäude trotz vieler gekaufter Tickets, wie soll man dann beim Boosterpack mehr Glück haben - ich bisher nie.
    Da müsste es eine bessere Trefferquote geben, wenn man schon Gebäude nicht käuflich erwerben kann.
     
    KaCity und dishbasher gefällt dies.
  14. Neu Gebäude sind ja gut und schön!

    Aber was soll ich mit denen?

    Ich habe jetzt in level 42 noch:
    65 Wohngebäude BGs
    5 Produktionsgebäude BGs
    23 Gerwerbegebäude BGs
    11 Kraftwerks BGs
    im Architektenbuch!
    Dazu noch jede menge BGs für Deko.
    Aber kaum noch platz dies aufzubauen!

    Was soll ich also mit noch mehr Gebäuden???

    Eine Landerweiterung wäre da echt erst mal angebracht gewesen!!
     
  15. woasned

    woasned User

    bei mir sieht es ähnlich aus , mir wäre neues Land zuerst auch lieber gewesen,
     
  16. leute eine neue landebene/spielfeld wird es demnächst geben ;)
    man sollte halt den dev blog mal öfteres reinschauen https://board-de.risingcities.com/threads/producers-letter-nr-3-11-03-2014.17450/


     
  17. woasned

    woasned User

    ich hab das gelesen , finde aber trotzdem das zuerst neues Land und dann neue Gebäude und sonstige Währungsänderungen von vielen bevorzugt würde, wenn auch die Gründe dafür verschieden sein mögen
     
    KaCity und Wasco_Svenchek gefällt dies.

  18. Habe ich ja gelesen - trotzdem stimmt die Reihenfolge nicht in der die Sachen online gehen!
    Erst neues Land und dann neue Gebäude wären sinnvoll gewesen und nicht umgekehrt!!!
     
  19. Ich weis nicht, was diese Diskussion hier soll. Neue Gebäude gibts ab jetzt und sehen allesamt auch noch ansprechend aus. Ob man die jetzt, oder auf Grund von Platzmangel erst in 1-2 Monaten bauen kann ist doch wohl ganz egal. Bleiben sie halt bis zur neuen Gebietserweiterung im Architektenbuch, vergammeln dort ja nicht.
    Außerdem sind wir, die bereits alles zugebaut haben, eine kleine Minderheit.
    Die Mehrzahl der Spieler hat von diesem Update bereits jetzt etwas. Deshalb finde ich Zeitpunkt und Reihenfolge auch absolut i.O.
     
    appel1709 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.