Feedback/ Diskussionsrunde zum Osterevent 2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 15 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Golphin

    Golphin User

    Die Bäckerei ist super ;)
    MM ist immer gut.
    Es sieht aus, als wenn ich das gut schaffen kann.
    Also frohe Ostern:)
     
  2. Bullyrax

    Bullyrax User

    naja das Oster Event ist ja nicht wirklich ein bringer ihr hättet euch ruhig was besserres einfallen lassen können die MM und die CC sind ja ne Witz das spiel ist so teuer geworden da hättet ihr da ruhig mehr machen können .tja ich hätte ja MM aufgeladen aber die sind ja hier so schnell alle seid euern Update,früher hab ich mehrmals im Monat jetzt seid dem nicht mehr da habt ihr euch ein Eigentor geschoßen
     
    blacktopbully gefällt dies.
  3. atom68

    atom68 User

    Also, die Bäckerei ist super!
    Den Osterhof habe ich noch nicht, der ist auch gut zur Auflockerung des Stadtbildes.
    Ich würde mich bei den Events allgemein mehr über zusätzliche regenerative Energie freuen ( also mehr Solar und Windenergie und das Blockheizkraftwerk aus den geheimen Bauprojekten könnte mal ein Hauptgewinn anstelle des Zirkuswagens oder Arbeiterhauses sein...)
    PP und CC sind auch okay, obwohl es bei der Deko für die höheren Level gerne etwas anderes hätte sein dürfen und auch ein anderes Haus wäre gut gewesen oder meinetwegen auch mal eine dicke Ladung Ziegel oder ähnliches, kann man ja immer gut gebrauchen

    Aber es ist auf jeden Fall - genau wie das Rockevent, Valentinstagsevent und Winterolympiadenevent - eine angenehme Abwechslung, bin gespannt, was es zur Fußball WM gibt...
     
  4. hm ... na ja. Sonderevents sind toll, aber ich frage ich mich schon, warum man so ein Event nicht ein wenig fairer für alle gestalten kann.

    Die 1 Stufe (8-14) finde ich okay - aber die zweite Stufe umfasst in meinen Augen zu viele Level. Für die hohen Level ist das Event sicherlich machbar - aber wo bleiben die mittleren Level - sagen wir mal 15-25? Die haben doch von vornherein so gut wie keine Chance - jedenfalls nicht ohne MM einzusetzen.

    Ich (Lvl. 18) habe gerade meine 1 Bäckerei aufgebaut - an Ausbau ist noch lange nicht zu denken. Damit ist das Event spätestens ab Osterbrot für mich gestorben. Klar, ich werde trotzdem starten und gucken, wie weit ich komme ... aber irgendwo bleibt der Spass ein wenig auf der Strecke ... Schade eigentlich.
     
  5. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    @ Tesnu: Deinen Beitrag hab ich mitgenommen. >>HIER<< findest du ihn wieder.:)
     
  6. lara9911

    lara9911 User

    Hallo,

    ich würde auch gerne das Osterevent spielen:cool: doch kann das nicht wegen denn Osterbrot ich kann das Osterbrot nicht machen weil ich bin erst bei Level 11 doch kann die Bäckerei nicht bauen weil ich kann die Bäckerei erst ab Level 13 bauen wie geht das dann das ich das bei denn Events habe könnete mir das jemand sagen bitte :)o_O:( ...............
     
  7. Ich freue mich erst einmal auf das Osterevent. Mal sehen wie es sich spielt und wie die Dropraten aussehen werden.
    Was mich wieder mal ärgert. Wer legt die Mengen an Produkten fest? 2500 Osterbrote? Dafür muss man voll ausgebaute Bäckereien 11 x laufen lassen um hinterher 140 Osterbrote umsonst produziert zu haben. Das gleiche bei Narzissen, bei rohen Eiern, beim Reisig ....... warum kann man die Mengen nicht so gestalten das es aufgeht? Warum also nicht 2400 Osterbrote? Das ist immer noch eine riesen Menge. Von mir aus auch 2640 Stück, aber wenigstens so das man nichts für die "Mülltonne" produzieren muss. Immerhin muss man dafür ja auch Rohstoffe einsetzen, die dadurch sinnlos vergeudet werden.
     
  8. -Jacki68-

    -Jacki68- User

    Hallöchen,
    Hab eben das Osterevent gestartet, freu mich auf die Bäckerei, die Osterdeko hab ich schon aus dem Letzten Jahr, aber da kann die Insel auch noch etwas Deko abhaben:p.
    Viel Spaß allen, Lg Jacki

    Was ich nicht so gut find, dass die Stufen nicht ein wenig besser verteilt sind, könnte mir vorstellen, dass man in den Level 15-25 nicht die Besten Spielvorraussetzungen hat um, wenigstens bis zur Hälfte des Events zu kommen:cool:Wäre nicht eine 3. Stufe sinnvoll????
     
    Sensepiel_12 gefällt dies.
  9. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Frontera,

    die Mengen legen natürlich die Gamedesigner/Balancer fest. Sicherlich muss man dafür die Produktionsstätten länger laufen lassen allerdings hast du auch länger Zeit. Wenn man alles per Fingerschnipp bekommen könnte wo bleibt da der Reiz überhaupt das Event zu sarten?
     
    A.C.61 gefällt dies.
  10. Es geht ja nicht darum etwas mit einem Fingerschnipp zu bekommen. Ich hab auch nichts dagegen, 11 mal die Bäckerei laufen zu lassen, um die 2500 Osterbrote zu produzieren. Mich stört dabei nur, das ich 140 Osterbrote für die Mülltonne produziere. Wenn ich diese schon produzieren muss/soll, dann kann ich sie doch auch abgeben ........ es reicht doch das wir im wahren Leben schon eine Wegwerfgesellschaft sind.
     
    LaLuna84, walker89, gizeh und 3 anderen gefällt dies.
  11. Genau das nervt mich ebenfalls, seit ich diese Sonderevents mitmache.
    Und bei aller Freude über noch eine Bäckerei (die ich bisher nicht vermisst habe), könnten die restlichen Belohnungen bei solch einem Sonderevent, das nur 1x im Jahr stattfindet, doch etwas großzügiger sein.
    Allein der Verlust durch die zu liefernden 2750 Dachbalken schockt doch schon erheblich.
     
  12. xgnomix

    xgnomix User

    Schade,Schade,Schade das Event zeigt mir deutlich das es hier wohl zu keine weiteren Ausbaustufen der Producktionsgebäude kommen wird, stattdessen wird eine Bäckerei hier reingesteckt,doch was ist mit den anderen Producktionsstätten die auch zu kurz kommen.Für mich ist das Event der einzige Reiz hier die Bäckerei,wobei auch diese,(dann5 Bäckerein) den Bedarf meiner Stadt nicht abdecken wird.Habe mir eindeutig mehr vom Osterevent versprochen,da es für ein ü.l.50 Spieler viele unreizbare Preise enthält.
     
    juli1308 gefällt dies.
  13. henner6885

    henner6885 User

    Bedenke aber das nicht alle die Bäckereien ausgebaut haben dann kann es doch aufgehen mit der Produktion das habe ich beim letzten Bikerevent gemerkt da hatte ich noch 1 Bäckerei auf Stufe 2 Rumdümpeln dadurch hat es dann genau gepasst mit der Produktion. Bei den Berechnungen gehen die sicher nicht davon aus das jeder alle Produktionsstätten voll Ausgebaut hat denke ich. ;)

    Ich finde das Event toll und gut nebenbei spielbar ohne Stress über die Osterzeit. Und die Bäckerei kann auch jeder gebrauchen. Obwohl ich auch noch ein paar Sägewerke oder Ziegelwerke (mit Lehmgrube) gebrauchen könnte:rolleyes:
     
  14. -llll-1

    -llll-1 User

    Als erstes mal danke das es wieder ein Osterevent gibt. Mich stören eigentich die selben sachen wie die anderen auch. Das wäre einerseits die komische Levelunterteilung. Da hätte man ruhig noch eine 3. Stufe einbauen könne. Und was ich noch schade finde ist das es keine neuen Gewinne gibt. Und ich finde auch die anderen Gewinne nicht so den renner. Ein designer Doppelhaus habe ich schon so oft gewonne. Die kleinen Dekos sind auch nicht so berauschend. Und dann auch noch die niedrigen MM und CC für dieses Event. Ein ersatz für den Osterhof oder wenigstens neue Deko wären schön gewesen. Aber naja vielleicht nächstes Jahr. Das mit der überproduktion ist mir eigentlich ziemlich egal. die könnten ja auch die mengen verändern aber die PP die man ausgeben muss gleich lassen dann macht das ganze aber auch keinen unterschied. Davon abgesehen sehe ich das genau so wie henner dadurch das manche die 4. Bäckerei haben und unterschiedliche ausbaustufen habe wird es immer welche geben bei denen es nicht aufgeht.

    Mein Fazit: Es ist schön das es wieder ein Osterven gibt aber die Gewinne sind eigentlich nicht so toll. Der Osterhof hat zwar recht gut werte aber ein neues Design wäre schön gewesen.
     
    joebest und juli1308 gefällt dies.
  15. gisela-d

    gisela-d User

    Ich hätte mir vom Osterevent auch mehr erwartet. Die Masse an XP, die hier ausgegeben werden, sind echt keine Belohnung für mich. 2500CC, Tulpenbeete mit 14+ Stimmung sind auch keine guten Gewinne für jemanden, der schon Lvl 35+ ist. Genauso ist es mit dem Design-Doppelhaus: da habe ich schon einige aufgestellt, noch 11 im AB und brauche kein weiteres - da hätte man ruhig ein bisschen kreativer sein können und zur Abwechslung ein Premium-Gebäude wie den Wasserturm oder das Designer-Apartment einbauen können.

    Ich spiele das Event einzig für die Bäckerei, da mir der Hauptgewinn (Osterhof) vom Design her gar nicht gefällt.
     
    joebest und juli1308 gefällt dies.
  16. hajowa1

    hajowa1 User

    Das Event lohnt sich allein schon wegen der Bäckerei.
    Danke und frohe Ostern an die MOD und an die Mitspieler...
     
  17. spelze

    spelze User

    Hallo zusammen,

    ich muss einfach nur sagen TOLL :) kam aus den staunen nicht mehr heraus.
    Gut gemacht :D

    wünsche Euch allen auch frohe Ostern und danke an Euch für die frohe Oster wünsche :rolleyes:

    LG spelze
     
  18. Santiator

    Santiator User

    Moin!
    Wie schön, es gibt wieder ein Spezialevent. Dankeschön!
    Die Preise nehme ich (Lvl. 44) gerne mit, aber insgesamt ist es doch eher was für niedrigere Lvl. Bemerkenswert find ich die gefordrten alten Tannenbäume. Keine Ahnung, was die in einem Osterevent zu suchen haben. Aber wie sagte Franz Beckenbauer so schön: Ja isses denn schon wieder Weihnachten!
    Frohe Ostern euch allen!
    Greetz Santi
     
  19. Warum immer nur Mekkern?

    Da der größere Oster-Event schon ab Level 15 zu spielen geht werden sich die kleineren Level auch über Tulpenbeete oder ein paar CC freuen.

    Auch mit Level 35 freue ich mich über "jede" kleine Belohnung denn es gibt hier auch für die kleinen wahrscheinlich eher nicht erreichbare Bäckerei, für die die immerhin Stufe 8 des Event erreichen müssten - nur lese ich hier keinen Level 15 oder 20 der herumflennt, das er die Bäckerei vielleicht nicht bekommt, weil er seine Farmen/ Holzfäller UND Bäckereien! noch nicht alle auf 3 ausgebaut hat.
    Also freut Euch über einen schönen, nicht alltäglichen Event und hört auf über die eine oder andere Belohung herum zu mekkern.

    Ein ganz großes Dankeschön an das Team von BP und die MOD:)

    Wünsche allen schöne Ostertage :)
     
    dishbasher, A.C.61 und Tatjana2013 gefällt dies.
  20. A.C.61

    A.C.61 User

    Feedback - Nachtrag.
    Hallo zusammen,:)
    ich finde, das die bunten Ostereier recht launisch sind. Zumindest bei mir.
    Habe 2 Städte, Level 50 und Level 40 und bin seid heute Morgen am Ball, aber sie wollen sich nicht so recht zeigen.;)
    Ich weiß, insgesamt ist genügend Zeit, aber es ist doch recht müssig.;)
    LG:)
     
    Lilliom1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.