Feedback/ Diskussionsrunde zum Osterevent 2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 15 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nikolai302

    nikolai302 User

    Super Event, bin Level 47, Aufgabe 6. Die Küken droppen sehr mühsam, dafür
    gibts aber immer noch bemalte Ostereier, die droppen viel öfters...haben aber bei Aufgabe 6 nichts mehr verloren und werden nicht mehr gebraucht...
    bei mir dropt jetzt bald einmal der "GÖTZ", laufend Probleme beim einloggen
    jetzt wieder dieser Blödsinn...aber liegt ja wie immer nicht an RC.
     
  2. LaLuna84

    LaLuna84 User

    Ich bin immer froh über Abwechslungen im Eventplan, da kommt so ein Sonderevent ganz recht. Dass es die gleichen Sonderdekos und das gleiche Haus wie im letzten Jahr gibt, finde ich auch nicht so dolle, aber besser als gar nichts. Da kann ich meine Osterecke zwischen der Weihnachts- und der Halloween-Ecke noch ein bisschen erweitern.
    Die anderen "normalen" Dekos sind wirklich nicht der Brüller. Ich behalte sie - wie die Dutzenden anderen auch - im AB und brauche sie vielleicht für die neuen Spielfelder, die angekündigt wurden. Man merkt nur immer mehr, dass BP mehr Wert auf die unteren Levelspieler legt, als auf die treuen Spieler, die schon seit langem dabei sind. MM kaufen? Ohne mich. Dafür fesselt mich das SPiel nicht mehr genug.

    Den absoluten Hauptgewinn sehe ich in der Bäckerei. In Level 48, mit 4 voll ausgebauten Bäckereien kann ich noch lange nicht alle Bedürfnisse meiner Bürger decken. Ich bin also froh über eine neue Bäckerei. Ich kann aber auch niemandem widersprechen, der sich über ein Ziegelwerk (zzgl. Lehmgrube) gefreut hätte, aber die kommt ja bald.

    Ansonsten frohe Ostern an alle und danke für die Abwechslung im Spiel.
     
    Zander und joebest gefällt dies.
  3. Schon mehrfach wurde hier darüber gemeckert, daß es die gleichen Dekos bzw. das gleiche Haus wie im letzten Jahr gibt. Und? Eine riesige Zahl der Mitspieler war im letzten Jahr noch gar nicht dabei, hat diese Belohnungen also noch gar nicht. Schon mal daran gedacht?
    Gut, ob ich die Osterdekos aufstelle, bezweifle ich. Was soll ich mit einem Osterhasen in der Stadt, womöglich noch im Herbst? Halt Geschmacksache.
    Das Osterhaus (wenn ich es denn schaffe) bekommt mit Sicherheit seinen Platz an der Küste; passt gut zu den Mini-Landhäusern, den Schwedenhäusern oder den Reethäusern - sobald ich die entsprechenden Level erreicht habe, kommen die auch dahin. Da würde es mich auch nicht stören, im nächsten Jahr ein weiteres Osterhaus zu bekommen.
     
    Vanessa_16 gefällt dies.
  4. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Was wie lange in den Produktionsstätten laufen muss, das weiß man ja und das plant man ein, aber dass man hier hinter den Ostereiern und nun hinter den Kücken her sein muss, wie die Goldschürfer, das stört mich sehr.

    Spiel hin - Spiel her, aber etwas öfter könnten sie doch auftauchen.
     
  5. Ingorius

    Ingorius User

    Ich kann mich nur den Vorrednern (tolles Event)
    anschließen und wünsche Allen hier im Forum viel Spass beim Spielen und Frohe Ostern.
     
  6. dirk68

    dirk68 User

    Die alten Tannenbäume sind vielleicht für ein Osterfeuer gedacht.;)
     
    Vanessa_16 gefällt dies.
  7. juli1308

    juli1308 User

    Kurz gesagt: *******haltlose Unerstellung entfernt. -sonst hätte man den Event in drei Stufen -mit unterschiedlichen Belohnungen und Anforderungen geteilt - vor allem nicht Spieler über Lvl 35 mit Tulpen oder ähnlichem Kram belohnt (übrigens von den Design Häusern stehen auch noch 13 - zum Teil voll ausgebaute Häuser in meiner Stadt):
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 April 2014
    Santiator, rafiki und joebest gefällt dies.
  8. feedback zum osterevent. erstmal klasse, dass es das auch dieses jahr gibt. hab beim letzten echt gekämpft um alles zu schaffen. bin zwischenzeitlich soweit, dass ich das event locker schaffe. entgegen allen nörgerln, ich freu mich für die, die das dieses jahr schaffen. brauch auch nicht alles was es an belohnungen gi bt. na und. ist doch nur ein spiel. und allen die gerne spielen wünsch ich noch ein frohes ostern.
     
    harryk, Zander und -Feuerstein59- gefällt dies.
  9. santiano58

    santiano58 User

    ich mag die Deko
     
  10. Pyroleum

    Pyroleum User

    Meine Kritikpunkte beziehe ich weniger auf die geforderte Menge und Dauer der Drops, sondern auf die Belohnungen: mit allen Deko-Gewinnen kann ich nichts anfangen, übergroße Ostereier und Osterhasen würden in meiner Stadt einfach "albern" aussehen. Im Allgemeinen würde ich mich, wie bereits mehrfach erwähnt, über eine Abkehr von dieser "Fantasydeko" freuen.

    Gemeint sind damit neben diesen gebäudegroßen Ostereiern und Osterhasen auch die Deko aus der 3. Season der geheimen Gebäude sowie die Belohnungen aus dem Winter- und Helloween-Event. Ich denke den Nerv aller User vereint würde man ganz einfach und simpel mit verschiedenen Bäumen, Hecken, eventuell ein etwas größerer See mit einem Wasserfall, usw. treffen.
     
    RafSoul, Vanessa_16, Lilliom1 und 5 anderen gefällt dies.
  11. amodali

    amodali User

    Für mich ist es das erste Oster-Event und ich freue mich schon auf den Osterhof, den ich zumindest mit meiner größten Stadt (lvl 37) schaffen sollte. Die anderen beiden Städte werden wohl unterwegs auf der Strecke bleiben müssen.

    Bezüglich der Anforderungen und Belohnungen unterstütze ich den Wunsch, eine 3. Levelstufe einzubauen. Level 15 und 50 in einen Topf zu werfen, führt zwangsläufig bei beiden Seiten zu Frustrationen - die Kleinen schaffen das Event nicht, die Großen brauchen einen Großteil der Belohnungen nicht.

    Zur Deko: Ich bin auch kein Fan von Motto-Dekos und schliesse mich hier Pyroleum an. Immerhin finde ich die Osterhasen nicht ganz so schlimm wie die Dekos der Season3, die ich krampfhaft hinter großen Gebäuden verstecke. Aber schlichte Natur (Bäume, Wasser etc) wäre mir auch um Längen lieber.

    Nichtsdestotrotz ist es für mich ein neues Event, auf das ich mich freue.
    Ich wünsche allen Spielern, Mods und dem ganzen Team von BP schöne erholsame Feiertage!
     
  12. Habe heute morgen einen Rundgang durch meine Stadt gemacht und gehofft, jede Menge Küken zu finden, war leider nicht so, die wollen wohl nicht schlüpfen.
    Ansonsten schönes Event, mein erstes Osterevent, freue mich besonders über die zusätzliche Backerei und alles andere. Fand die Osternester süss, und auch die Schokohasen.
    Allen ein schönes Osterfest !
     
  13. In den FAQs steht als Aufgabe 500 Bunte Ostereier und 500 Küken zu sammeln. Der Festplatz sagt aber, dass 560 gesammelt werden müssen. Einmal Korrektur bitte :)
     
    Vanessa_16 gefällt dies.
  14. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Das wurde bereits gestern angepasst ;)
    Du hast vermutlich die FAQ als Lesezeichen gespeichert und siehst somit weiterhin die unveränderte Version.
     
  15. Quest 6 fertig. Leider droppen die Küken nicht so gut wie die Osternester, was ich sehr Schade fand da mir in der Nacht gerade einmal noch 31 Küken gefehlt hatten und ich deswegen nicht einmal über Nacht den ersten Reisg produzieren konnte :(

    Jetzt die ersten 6 Stunden auf die Reisigproduktion warten zu müssen und das am Karfreitag wo nicht mal was richtiges im TV läuft ... *heul* .... *Buch rauskram und lesen gehe* .........

    Warum hat man jetzt wo man keine X-Presso mehr hat, nicht wenigstens auch die 6-stündigen Sachen verkürzen auf 4 Stunden?

    Supi: Die alten strunkeligen Tannebäume droppen wie sonst.
    Nach dem ersten Mal komplett alle Miete kassieren jetzt schon 446 Tannenbäume - und das wo ich für den Questteil noch 18 Stunden (reine Produktionszeit) habe :(
    (Habe leider nur die obligatorischen 5 Holzfäller :( )

    Und alte trockene Tannenbäume an Ostern? Warum hat man da nicht Osterlämmchen droppen lassen? Die würden besser in einen Osterevent passen. In dem Punkt ist dieser Event leider etwas lieblos gestaltet. Sry das ich das mal so sagen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2014
    Lilliom1 gefällt dies.
  16. dishbasher

    dishbasher User

    Trotz Level 50+ ist dies auch mein erstes Oster-Event und ich finde es
    einfach nur gut.
    Habe mich zwar am Anfang auch über die Droprate bei den Küken
    geärgert, aber wenn man sich die Parallelaufgabe anschaut,
    kann ich nachvollziehen, warum so wenige kommen.
    Nicht jeder Spieler (untere Level) hat die 2500 Dachbalken auf Lager
    und während er in vielen Stunden die Küken einsammelt, produziert
    er eben Dachbalken, so dass diese Aufgabe fast von jedem geschafft
    werden kann.
     
    Vanessa_16, spelze, Sohn12 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Timmi2.0

    Timmi2.0 User

    Ich finde das Event kurz gesagt: klasse!! Nicht nur die zusätzliche Bäckerei, sondern auch der Osterhof und die Vitamin X sind top Belohnungen!! Auch von der Schwierigkeit finde ich es sehr gelungen!!!
    Von meiner Seite aus Daumen hoch!!
     
  18. Karsta86

    Karsta86 User

    Komisch - Bei anderen Festen wird gemeckert, was das Zeug hält und jetzt? Auch die unteren Level bekommen gleich eine neue Bäckerei dazu. Das finde ich schön und fair. Was wir nicht brauchen, das müssen wir nicht nutzen. Einen Haustyp habe ich auch schon 10 oder mehr Mal gewonnen und steht in den BG. Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, wo es noch keine Arbeiterhäuser gab. Die PP waren immer heiß begehrt. Also Leute bleibt auf dem Teppich. Es gibt auch Neuerungen, die mir nicht gefallen. Müssen sie ja auch nicht. Bald gibt es ein neues Spielfeld. Das ist besonders erfreulich, denn Platz habe ich kaum noch. Danke an das Team und ein wunderschönes Osterfest. Danke für dieses interessante Spiel. LG
     
    Sohn12 gefällt dies.
  19. Sohn12

    Sohn12 User

    Bin Level 22 und hoffe das ich es schaffe.:)
     
  20. Quidor

    Quidor User

    Finde das Osterevent toll, muss mich aber einigen meiner Vorredner?-schreiber anschließen und hätte mir eine stärkere Unterteilung gewünscht. Wer in höheren Rängen so ab Level 40 spielt, für den ist dieses Event keine wirkliche Herausforderung. Finde die, für mich dann 5. Bäckerei natürlich super, wird den Engpass bei Backwaren etwas mildern aber leider nicht ganz beseitigen.

    Finde das Event aber trotz allem gelungen und freue mich auf meinen 3. Osterhof.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.