Feedback/ Diskussionsrunde zum Osterevent 2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 15 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich muss auch sagen, die Bäckerei ist echt klasse!!!

    Ich hätte mir entweder etwas mehr Vit X oder MM gewünscht.
    Bei der 6 Stunden-Produktion fehlt mir X-Presso, denn MM wird nach der Hälfte der Zeit noch zuviel gefordert.
    Dafür macht es jetzt aber wieder Spaß die "Steine" anzuklicken.

    Gelungenes Event!
     
  2. ist auch der einzige grund (die bäckerei) mal wieder ein Event zu spielen:) nachdem nun die X-presso gestrichen wurden,hab ich mirs warten angewöhnt,funzt prima:p***************************************************

    Edit ~Nashota~ OT entfernt !
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 April 2014
  3. ydobon

    ydobon User

    Bäckerei steht, letzte Stufe läuft.

    Das gesamte Event lief recht flüssig, die Straßendrops waren zwar etwas mau, aber bei der Gesamtzeit kein Problem, vor allem hatten kleinere Spieler mit mehr Platz und somit mit mehr Straßen da erheblich weniger "Probleme".
    Die abwechslungsreichen Gewerke in diesem Event fand ich angenehm (Farm, Sägewerke, Bäckerei)
    De hohe Abgabemenge an Dachbalken störte mich persönlich zwar weniger, aber da werden sicher einige dran zu knappern haben, vor allem lassen sie den Marktpreis auf längere Zeit jenseits von Gut und Böse stehen, was grad für neue Spieler eine Schwierigkeit sein dürfte.
    Positiv:
    Ein Event ohne Bugs (sieht man von den halbierte Küken beim Aufsammeln mal ab)
    Bäckerei
    Osterhof (Optisch vielleicht nicht der Bringer, aber auf 4 Super Werte, auch ohne Brötchenstube und Pizza)
    250 MM
    125 Vita X

    Und das beste zum Schluss, Häuserdrops durch die 2 versch. Dinge aus allen Häusern und somit noch gut 6 Tage Zeit um Sternchenaufgaben zu bewältigen, Danke dafür.

    Ich weitere Unterteilung z.b. ab Level 35 hätte ich auch gut gefunden damit es die Spieler ab Stufe 15 vielleicht etwas leichter gehabt hätten.
     
    appel1709, Zander, Vanessa_16 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Denkst du auch mal drüber nach, was z.B. ein LV15 oder LV 20 an Bäckerei/en hat und wie hoch du Deine mit LV 15 oder 20 schon ausgebaut hast?

    Denn bei mir war mit LV 20 noch nicht viel in Punkto Bäckerei-Ausbau und dann 2500 Oserbrote ist für die kleinen Level verdammt happig zumal man mit 3 Bäckereien Stufe 3 und einer Bäckerei Stufe 2 schon allein 3x produzieren muss und die Produktionszeit allein schon 18 Stunden dauert.

    Und das ich eben auf mein REisig 1637 alte Tannebäume hatte, wäre schön, wenn ich die Überzähligen einem kleinen Level abgeben könnte, der ja auch nicht so viele Häuser hat wie ein LV Ü50 ;)

    Hätte mir hier gewünscht, das die Levelunterteilung anders gewesen wäre:

    LV 1-25 und LV 35-unendlich.

    Denn die kleinen Level zwischen 15-25 haben es in dem super Event doch recht schwer und tun mir echt leid.....den ich glaube nicht, das die den Event bis zur Bäckerei schaffen werden. Und danach kommt dann auch noch die Drophürde mit 1000 Bier aus Malo und Studis und 500 Sekt von Kapitalisten.

    Dahingegen ist für mich mit Level 35 der Event nicht gerade ´ne wirkliche Herausforderung.
     
  5. dishbasher

    dishbasher User

    Ist zwar jetzt OT und kann von mir aus von einem Mod gelöscht werden,
    aber:
    @Heavensblue, ich bezog mich doch nicht auf das ganze Event,
    sondern nur auf die Aufgabe mit den 2500 Dachbalken in Verbindung
    mit den Küken.
    Ich habe selber noch eine Level 17 Stadt und werde dort das Event
    nicht erfolgreich abschliessen können, aber darum ging es mir bei einem
    Event noch nie. Soweit wie möglich lautet meine Devise.
     
    KaffeeWeisser gefällt dies.
  6. War dovch nihct böse gemeint gegen dich dishbasher.

    Finde es nur schade, das der höhere Event für die hohen Level zu leicht ist und das diesen Event (LV 15-50) schon Spieler spielen müssen, die da spätestens bei den zu wenig und zu klein ausgebauten Bäckereien hängen bleiben werden.

    Da es sich um einen Feiertags-Event handelt, wäre es halt schöner, wenn die geforderten Level den Event auch ganz schaffen könnten.

    Würde es sich um einen Event handeln, der jeden Monat zu spielen ist, dann würde ich das anders sehen, aber Ostern ist nun mal nur einmal im Jahr und die Spieler, die den Event wegen der hohen Mengen in kleinem Level nicht schaffen können ist es halt sehr schade, wenn man die Bäckerei und das Osterhaus nicht mal mit viel Kampf und Einsatzfreude schaffen kann.

    Bin derzeit schon bei Stufe 8 des Events bei Level 35 und noch mehr als 6 Tagen.
    Du wirst mit der kleinen Stadt LV 17 vielleicht gerade bei den Straßendrops sein, so du schon so weit gekommen bist.

    Und da liegt BP ja so Nutzerfreundlich die X-Presso abgeschaft hat, sollten sie auch so Nutzerfreundlich bei den Events sein!


    Kleiner Rat an die kleinen Level, die es bis Stufe 8 schaffen und dann die Brote nicht zusammen bekommen:

    Alle 2500 Brote kosten "nur" 1500 MM (1,99€) und auch wer eigentlich ohne Geldeinsatz spielt: Die Bäckerei dann für so einen Betrag dann doch zu bekommen lohnt den Kauf dieser 1500 MM auf jeden Fall, da man die später im Spiel dringend brauchen wird ;)
     
    Vanessa_16 gefällt dies.
  7. ydobon

    ydobon User

    Anderer Tipp, sofern man eine auf 3 ausgebaute Bäckerei hat direkt dort fertig stellen: 11 x68 ergeben nur 748MM :) bzw. 10 x 68 und die letzten 100 für 41 am Festplatz ergeben 721 MM!
    Wie das bei Stufe 2 oder 1 ausschaut weiss ich nicht.
    1500 MM kosten aber normal 4.99€
     
    Vanessa_16, juli1308 und appel1709 gefällt dies.
  8. juli1308

    juli1308 User

    Ich habe den Osterevent letztes Jahr mit ganz niedrigem Level gespielt - war gerade 2 Wochen dabei - und habs nur bis zur Osterhasendeko geschafft - fand das überhaupt nicht schlimm und es hat mich nicht gestört.War schon über diese Deko hocherfreut. Nun bin ich 50+ und ärger mich über die billige Deko und BGs die ich nicht brauche - ich glaub man kann es uns überhaupt nicht recht machen ;)

    Den Osterhof hab ich dann später beim Geburtstagsevent gewonnen.
    Bäckerei hatte ich damals auch noch keine.
     
  9. christarus

    christarus User

    Danke für die Bäckerei, jetzt habe ich 5 !!! :)
     
  10. vr2004

    vr2004 User

    Die Bäckerrei ist der Knaller!

    Der Osterhof?! Hab ich schon, ABER: der bringt im Endausbau viel Ertrag! Daher stelle ich den gern nochmal auf. Und als ich noch ein "Anfänger" war, habe ich dem Hof entgegengefiebert. Daher: nicht meckern, sondern genießen.
    Heute ist das Event - wg. höherer Stufe - viel leichter, aber den Hof und den Kleinkram nehm ich gern mit. Besonders die Schlüssel.:D

    Super!: man braucht keine Studenten für das Event (da bin ich ja immer leicht angefressen)

    Event und Gewinne sind top!

    Außerdem is es ja auch mal schön, ein Event leichter zu schaffen...
     
  11. fabulous

    fabulous User

    bin mit einer Level 50 Stadt nun in der letzten STufe
    hier also mein Fazit:

    sehr positiv: viel Zeit, ein Traumgewinn mit der Bäckerei

    gut: einige MM, Osterhof, viele Stimmungsitems, VitaX, abwechselungsreiche Aufgaben

    fragwürdig: die Unterteilung 15-50 - Bäume oder lila Tulpen sind nutzlose Items, wenn man lieber Häuser in seiner STadt baut als STimmungsitems (Platzgrund)
     
  12. Vanessa_16

    Vanessa_16 User

    Bin Level 41 und seit heute morgen "durch". Ich lasse es aber wegen der Sternchenaufgaben weiter laufen.
    Prima, dass es wieder ein neues Event und super Preise dazu gab! :)

    Ich würde es im Namen der mittleren Levels auch begrüßen, wenn noch eine Unterteilung gemäß 15-25/ab 26, 15-30/ab 31 oder 15-35/ab 36 eingeführt werden würde. Vielleicht auch eine Spezialaufgabe für die Level 50er? ;)
     
    -Feuerstein59- gefällt dies.
  13. LaLuna84

    LaLuna84 User

    Ich möchte für die Entwickler auch mal noch hervorheben, dass ich es besonders gut finde, dass die letzte Aufgabe eine Drop-Aufgabe ist, bei der alle Bewohner berücksichtig werden. Ich bin soweit auch durch und kann noch tagelang Drops für die Meisterstufen sammeln, ohne immer zu rechnen, ob ich die nachfolgenden Aufgaben noch schaffe. Das könnte es öfter geben :D
     
  14. Osterevent fertig.

    Super die Bäckerei die schon Brötchen mitproduziert und der Osterhof, den ich nun einen zweiten habe :)
     
  15. Arvent

    Arvent User

    Ich persöhnlich finde das Event für mein level 14 einfach zu schwer .. Ich spiel schon wirklich sehr viel am tag hab trotzdem ungemein große probleme grade bei den einsammel aufgaben... hab es jetzt erst geschaft alle schokohasen zu sammeln und bin seit gestern morgen dran am hängen ^^ glaube nicht das ich das event auch nur zu 75% schaffe da auch die eier einsammeln jetzt wohl nicht in ein paar stunden zu schaffen sein wird.

    Gefallen habe ich an sich trotzdem am event ist halt nur schade wenn man weiß das man nicht alles erreichen kann ^^

    mfg
     
  16. Vanessa_16

    Vanessa_16 User

    @Arvent: Nur Mut und dranbleiben! :) Hast bestimmt noch einige Tage. Bald bist Du in höherem Level und hast mehr Häuser, da wird es leichter :D.
     
    Zander gefällt dies.
  17. Auch wenns OffTopic ist: Startet heute keine neues Event? Bleibts diese Woche nur beim Osterevent?
     
  18. -Ruhrpott-

    -Ruhrpott- User

    Moin micha,

    falls dem so sein sollte, wird es wie immer, in den OA´s bekanntgegeben ;)

    EDIT: Um genau zusein, heute gibt es keinen Event !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2014
  19. Das Event hat einfach Spaß gemacht:)

    Es gab als Belohnung nicht umsonst die Schlüssel;), da konnte man schnell mal die Bewohner wechseln von Studenten zu Kapitalisten;)
     
  20. Delia1962

    Delia1962 User

    Die Bäckerei ist super hilfreich !!!
    Ich freue mich über alles was man so erarbeiten kann ;-)
    LG :)
     
    Müllerchen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.