Feedback/ Diskussionsrunde zum Osterevent 2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 15 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matakin

    Matakin User

    Nette Preise und gut zu machende Aufgaben für eine gut entwickelte Stadt.
    Die MM und die Bäckerei sind prima.
    Auch die Dropsammelei in der letzten ist von Vorteil,
    kann man so doch gut an den Meisterstufen arbeiten.

    Negativ ist die Lvl-einteilung der beiden Stufen.
    Für eine kleine Stadt sind die Aufgaben sehr schwer,
    für eine große bei der zeit schon fast zu leicht.
     
    santiano58 und Vanessa_16 gefällt dies.
  2. tom200585

    tom200585 User

    leute ich spiele bin stufe 4

    leute ich spiele gerade und bin stufe 4

    edit ~Chris~: Bitte unterlasse die Spammerei, sonst wird das Konsequenzen nach sich ziehen.
     
  3. Mikena

    Mikena User

    Hallo,

    alles in allem ein Event das von den Preisen her ausgeglichen war. War perfekt relaxt zu spielen.
    Danke dafür.

    LG
    Mikena
     
  4. S-M-G

    S-M-G User

    Hallo,
    Ein schöne Event und die Bäckerrei kann man immer gebrauchen. :)
    Der Osterhof ist auch ganz nett, daran kann man sich erfreuen. ;)

    Leider sind die anderen Preise 2x Baum und 2x Beet mit Lila Tulpen und die Baugenehmigung fürs Design-Doppelhaus nur was für die unteren Level. :(
    Da würde eine andere Levelaufteilung wie 15-50 vielleicht hilfreicher sein oder so wie beim Valentiensevent, mehr Aufgaben für die die höheren Level.
     
  5. Yphoria

    Yphoria User

    Tolles Event,
    aber mal ernsthaft!!! 2500 Dachbalken!!! und 560 Kükennester (es kommen viel zu wenig)! Das ist ein herber Einschnitt in mein Lagerhaus! Ich bin zwar Stufe 25, habe aber nur 5 Sägewerke :(
    Für meinen Geschmack eine zu heftige Aufgabe mittendrin! Bitte schmeißt noch ein paar Küken mehr vom Himmel, dann schaffe ich den Event vielleicht noch...! DANKE :)
    LG Yphoria

    PS: Immer noch zu wenig Küken :( Jetzt schaffe ich das zeitlich nicht mehr Schade! Aber trotzdem machts Spaß ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2014
  6. Ich bin Level 18, habe noch keine Wohngebäude, die Produkte von der Bäckerei benötigen und daher auch erst eine Bäckerei in meiner Stadt!
    Wie soll ich 2500 Osterbrote produzieren??! Das wären über 40 Zyklen oder 1500 MM, für die es mir zu schade ist. Was meint ihr, soll ich 1500 MM für eine Bäckerei und ggf. einen Osterhof opfern oder aufgeben?
    Ich finde, das Event ist für Level 15 bis 20 viel zu schwer.
     
    -Feuerstein59- gefällt dies.
  7. Bin Level 27 und habe erst gar nicht angefangen, weil ich es auch nicht geschafft hätte. Bin schon beim Rock-Festival in der letzten Stufe hängengeblieben. Wer nicht alle Produktionsstätten besitzt und möglichst komplett ausgebaut hat, bekommt ein riesiges Zeitproblem. Zumal die Drops zeitlich schwer einzuschätzen sind. Einige droppen im Überfluss, andere dagegen nur spärlich.
    Und 9 Tage ständig am Rechner sitzen um einen Osterhof zu bekommen... nee, das sitzt nun mal nicht drin.
     
  8. LaLuna84

    LaLuna84 User

    Im Level 18 hätte ich auch keinen Gedanken an eine zusätzliche Bäckerei verschwendet. Jetzt, 30 Level später, sieht das anders aus. Im Osterevent hab ich jetzt meine 5. Bäckerei bekommen und komme trotzdem vorne und hinten nicht hin damit. Im Moment wirst du sie also kaum brauchen können, aber im weiteren Verlauf umso mehr, wenn die Macher nicht grundlegend etwas ändern.
     
  9. Englum

    Englum User

    Ich bin Level 26, und könnte evt diesmal das Osterevent schaffen, obwohl ich auch Schwierigkeiten mit dem Osterbrot habe.... habe 3 Bäckereien, aber einer hängt im Aufbau, da mir leider doch noch Material fehlt.

    Nicht ärgern, wenn man es nicht schafft. Alle Events kommen ja wieder.. somit einfach nur die Stufen im Event machen, die man erreichen kann. Das Spiel soll ja auch interessant bleiben, wenn man schon länger dabei ist... auch das baut man halt auf, was es ja auch Reizvoll macht, ein weiteres Ziel zu erreichen.
     
  10. Eigentlich hat mich das Osterevent eher positiv überrascht was die Machbarkeit betrifft. In der großen Stadt (Lv- 46) bin ich schon länger fertig ohne dass ich mich hätte anstrengen müssen - allerdings hätte ich mir hier, wie viele andere in höheren Leveln doch ein paar 'bessere Belohnungen' gewünscht. Für mich ist hier die Bäckerei der Grund gewesen überhaupt zu starten - die letzte Stufe hab' ich dann gemacht, weil sie ja im Grunde nebenbei mitläuft.

    In meiner kleinen Stadt (lv. 19) hab' ich keine großen Erwartungen gehabt - bin aber jetzt auch schon bei den Osterbroten. Während des Events habe ich noch zwei Bäckereien aufgestellt, so dass ich jetzt mit 3 Stück 180 Brote pro Runde herstellen kann. Damit schaffe ich mit Eigenproduktion ca. die Hälfte der geforderten Menge - den Rest werde ich mit MM beenden müssen (nur erspielt - nicht mit RealGeld gekauft) - das war mir aber klar und ich nehme es in Kauf, weil die Bäckerei es mir wert ist.

    Ich denke, viele 'Meckerer' hier übersehen, dass es doch Sinn eines jeden Spiels ist, auch mal eine herausforderung zu bewältigen. Wenn man immer nur alles geschenkt bekommt, macht es nur halb soviel Spaß. Die Bäckerei in der großen Stadt hilft mir zur Zeit sehr viel mehr als in der kleinen Stadt, wo ich im normalen Spiel eigentlich noch nicht mal die drei aufgestellten brauche. Aber obwohl ich dort sogar MM einsetzen musste, freue ich mich beinahe noch mehr darüber - einfach, weil ich gegen meine Erwartungen überhaupt soweit gekommen bin.
     
    Englum gefällt dies.
  11. Querulant

    Querulant User

    Fazit zum Osterevent:

    Mit Vollgas auf die ersten 6 Aufgaben, hatte sie bereits Montag in der Früh durchlaufen, damit die Bäckerei aufgestellt werden kann und die Produktion beginnen konnte.
    Die 7. Stufe läuft noch immer, da ich genügend Häuser habe die für die Meisterstufen Dropitems benötigen.

    Den Event habe ich sowohl mit Stufe 28 als auch mit Stufe 41 locker gepackt. Den Osterhof werde ich auch gerne nehmen.

    Viele für mich unbrauchbare Deko, aber im großen und Ganzen ein unterhaltsames abwechslungsreiches Event.

    Schade fand ich jedoch, dass die Eier, weil es ja Bioeier sein mussten erst produziert werden mussten und ich auf meinen "noralen" Eiern immer noch sitze.

    Unterm Strich ein gelungenes Event,
    Schade aber, dass in der Zeit zweimal die Sienstagsaufgabe ausfiel, diese hätte man dann im Anschluss auch noch beginnen können. (Jedenfalls mit der höheren Stufe)

    BP ist sehr bemüht die User zu beschäftigen und das Spiel, trotz immer näher rückender Stufe 50, interessant zu gestalten.

    Weiter so.
     
  12. pabian1

    pabian1 User

    hi RC-Team,
    ich fand das Osterevent gut:) ,Belohnungen auch, kann man halt nicht jedem recht machen:(, nur.... manches hat zulange gebraucht z. B. das Osterbrot:eek:.Bin für jede Abwechslung in den Event`s dankbar:D wie ist es gibt es was zur Fussball-WM;)
     
  13. Hallo, ich fand das Osterevent super gelungen. Obwohl ich viel unterwegs war habe ich das Event locker und ohne Einsatz von MM geschafft. Über die Bäckerei und die schönen Deko-Items habe ich mich sehr gefreut.
    Weiter so !!!
     
  14. Tolles Osterevent mit genügend Spielzeit für mein LvL 38. Bin erst am Montag gestartet und jetzt bei der letzten Aufgabe ohne Einsatz von MM. Habe noch >5 Tage Restzeit. Der kostenl. Miteinnehmer als Überraschung zur Landerweiterung erleichert mir nun das Abkassieren von Sekt/Bier ungemein. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.