Feedback/Diskussionsrunde zum Update vom 03.04.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 2 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Madiii92

    Madiii92 User

    So dann will ich mal mein Senf auch dazu abgeben :D
    Puh auch ich bin erstmal von den Preisen erschrocken aber gleichzeitig war ich erstaunt wie viel MM ich auf dem Konto hatte. Ich denke das es hier nicht darum geht den user zu ärgern sondern immer wieder alles ein stückchen besser zu machen. schade ist nur , das sich immer nur die im Feedback (oder viel) melden denen das nicht gefällt. Jetzt bekommt man halt mehr MM wenn man sie kauft, auch im Kino gibt es halt jetzt mehr MM ( ich finde es schön wenn das Kino funktioniert und ich MM dafür bekomme und sehe es als Pech gehabt wenn es nicht geht, ich rechne nie fest mit diesem Geld).
    Im Forum zum lesen macht irgendwie langsam keinen Spaß mehr, manche werden ausfällig beschweren sich ohne Ende und haben noch nicht mal richtig gelesen, andere beleidigen Leute die für das alles auch nichts können.
    Egal wie man es macht es kommt immer viel mehr Kritik wie Lob. Irgendwie find ich das ganz schön anstrengend und ich bin froh das ich das alles nicht immer lesen und überarbeiten muss.
    Jetzt ist es halt so vielleicht ist ja das nächste Update wieder ein wenig Positiver und Gefällt denen die jetzt eigentlich zufrieden sind nicht. Jedem recht machen geht nun mal nicht. Kritik ist ja O.K aber manchmal sinkt das Niveau ganz schön nach unten.
    Es gibt Updates die find ich gut und dann gibts welche die auch mir nicht wirklich passen (dieses Update nehme ich halt auch einfach erstmal hin kann mir aber besseres vorstellen).
    Wirklich enttäuscht bin ich halt nicht, es war ja schon lange angekündigt und wenns mir irgendwann gar nicht mehr passt dann spiel ich halt was anders.
    Im Großen und ganzen muss cih aber sagen, seit dem ich spiel wird immer wieder was geändert, was ich als positiv sehe. Es wird immer probiert das Spiel auszubauen und auf jeden kann man leider nicht eingehen;)
    Ich wünsche ein schönes Wochenende!
     
    BlueDevilH und L1l1th gefällt dies.
  2. Jazzö91

    Jazzö91 User

    @Stockerau warum ist der Mieteinnehmer günstiger, wenn er vorher nur 15 MM und nun über 170 MM kostet? Für mich ist das definiv teuer...

    Die x presso haben mir in den quest immer sehr geholfen, und nun gibt es sie nicht mehr. Wie soll man dann bspw. die Biker quest schaffen? dafür braucht man immer so viele xpresso für so ne kurze zeit. Ich finde es blöd dafür nun auch MM zahlen zu müssen. Im ernst, bleibt es so, haben die mich als spielerin auch verloren, dabei hab ich die stadt immer so gern gemacht immerhin bin ich schon bei level 40. Echt schade.
     
    vr2004 gefällt dies.
  3. waaasuuup

    waaasuuup User

    Moin Moin, ich finde es auch blöd das es kein xpresso mehr gibt.
    So macht das kein spaß.
     
    Jazzö91 gefällt dies.
  4. ahoi1411

    ahoi1411 User

    also ich muss sagen das mich der wegfall der x-presso nicht sehr stören weil es mir egal ist ob ich ein event schaffe oder nicht weil mich die belohnungen nicht so vom hocker hauen bzw weil ich genug von den bg schon habe.
    aber die begründung find ich mal voll klasse weswegen x-presso wegfallen. "Außerdem führen X-Presso zu Inkonsistenzen im Balancing des Spiels, was es sogar schwerer macht, neue Inhalte, Aufgaben, Events usw. hinzuzufügen" :D darüber mußte ich ein wenig schmunzeln! ich seh das ein wenig anders: die meisten haben es benutzt weil man ja auch noch ein realleben hat und sie deshalb benutzt um sich die zeit besser einzuteilen! na wie auch immer ich nehm das mal so hin ;) komisch ist auch mit den verbessererungen wo man weniger laufzeit der miete bekommt. die stören da nicht???merkwürdig.
    da brauch man sich dann nicht wundern wenn viele user von ******* reden. seh ich genauso. aber trotzdem ist das spiel noch eurofrei spielbar :D und was viel wichtiger ist es ist immer noch ein spiel. es hängt nichts lebenswichtiges daran. sollte einige mal nicht vergessen;)
    im diesem sinne allen mitstreitern ein schönes wochenende gewünscht.
    ärgert euch nicht graue haare bringen euch nicht. muss man nur dann färben. :D von diesem geld kann man dann auch MM kaufen :D :D

    lg
     
    Madiii92 und Freetown* gefällt dies.
  5. ydobon

    ydobon User

    12,5 x 15 macht 187,5, der ME kostet jetzt aber 179, also preiswerter, ausserdem laeuft er 12 Stunden (25%) länger, auf 30 Tage umgerechnet schaut das wie folgt aus:
    Vorher:
    15 (2 Tage) x 15 MM = 225MM (nach neuer Rechnung wären das 2612.5 MM)
    Nun 12 (2 1(2 Tage) x 179MM = 2146 MM, also fast 500MM weniger, bzw nach alter Rechnung macht das einen Unterschied von ca. 39MM (Rundungen etc. sind eventuell möglich, machen den Kohl aber nicht fett)

    Weiterer sehr positiver Effekt des Updates....

    Streife kostete vorher:
    200% 19MM (x 12,5 wären das 237,5MM) - Neu: 99MM
    Streife 100% 10MM (x 12,5 125MM) - Neu: 59MM

    also mehr als halb so preiswert.

    Und immer dran denken, es ist NUR ein Spiel, entweder es gefällt mir und ich spiel es gern und oft, oder es gefällt mir nicht und ich lass es bleiben, leider gewinnt man beim Lesen des Forums den Eindruck: es gefällt mir nicht, ich spiel es aber trotzdem, brauch ja was zum Meckern.
     
    dishbasher, KaCity, A.C.61 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Bababandos

    Bababandos User

    Oh, danke, hatte ich noch gar nicht gesehen, da ich meine Mannschaft nach der letzten WM-Aktion erst wieder aufpäppeln muss. Diese Preissenkung finde ich auch mal sehr positiv.

    Wobei ich das mit den MM in der Akademie schon ein bisschen unglücklich finde. Spielt man Wächtermobil und braucht schnell einen neuen Retter, dann ist die Verkürzung dort jetzt ganz schön teuer. Steigt der Verkürzungspreis, wenn man mehr skillt und der Retter länger braucht? Dann würde man ja fast ein bisschen bestraft dafür, dass man für einen besseren Retter bereits was ausgegeben hat.

    Ich finde mich so peu a peu mit dem Update ab, finde aber, dass wenn das Grundprinzip des Updates unabänderlich bleibt, man trotzdem die ein oder andere kleinere Sache (s.o.) vielleicht wenigstens noch ein bisschen rund schleifen könnte.
     
  7. .-huhu-.

    .-huhu-. User

    Ich finde es gut, dass jetzt ENDLICH nachgefragt wird ob man mit MM erweitern will!!!!! Wie oft bin ich versehentlivh darauf gekommen und mein Konto war leer!!!!!!!
    Hierzu erstmal herzlichen Dank.
    Natürlich habe ich auch etwas auszusetzten:
    Warum gibt es kein Xpress mehr?????????? Das finde ich richtig DOOF!!!!!!!!!!
    Ich fand es zuvor viel besser, man konnte seine Aufgaben schneller erledigen (besonders für Berufstätige, die den ganzen Tag arbeiten müssen) und man konnte die Mieteinnahmen beschleunigen.
    Ich finde Xpress soll wieder zurück ins Spiel.
     
  8. hbre

    hbre User

    Moin,
    ja es hat Änderungen gegeben und ja ich finde sie zumindest bis jetzt auch noch gewöhnungsbedürftig. Aber letztlich beschäftigt mich mal die Frage warum? In einigen Beiträgen wird hier, unverholen bis unverschämt dem Betreiber "Geldgier" unterstellt! Ich behaupte mal, dass er bisher an dem X-Presso durchaus auch nett verdient hat. Und "nur" um etwas "mehr" einzunehmen so ein Update? Vielleicht sollte man einfach mal entspannt abwarten, was denn da noch kommt! Darüber hinaus ist doch wohl jedem klar, dass so eine umfassende Änderung nicht auf Anhieb alles "richtig" machen kann, entsprechendes Feintuning ist nötig und wird sicher erfolgen.
    Meine Idee dazu: vielleicht gibt es eine Chance die MM´s etwas runder zu gestalten, hab wenig Lust in meiner Freizeit noch mit nem Taschenrechner zu operieren.
     
    Sensepiel_12 und KaCity gefällt dies.
  9. TiTeSol

    TiTeSol User

    Ich mache mein weiteres Spielverhalten davon abhängig, ob ich den aktuellen Quest ohne Echtgeld (MM-Einsatz) schaffe. Früher mit x-presso keine Probleme, heute ? Mal sehen.
    Aktuell bestehen gute Chancen einen Spieler auf Level 47 zu verlieren.
     
  10. Achtung positives Feedback :p: Ich finde das Update wirklich gelungen.

    Die MM-Sicherheitsabfrage habe ich bisher schon vermisst, da ich leider ein paarmal zu schnell beim Klicken war.

    Was die Umrechnung bzw. x-Pressos angeht, bin ich hier völlig leidenschaftslos. Ich habe auch vor dem Update bereits möglichst ohne MM und X-Presso gespielt und werde das sicherlich auch künftig tun.
    Und wenn manches mal etwas länger dauert... sei´s drum. Dann spielt man halt ein paar Tage länger und spart ein wenig.
    Der wirkliche Reiz von RC ist für mich, die gestellten Aufgaben auch möglichst ohne "Schummelei" zu schaffen.
    Das ist meines Erachtens Sinn eines jeden Spiels. Auch gehören zu jedem Spiel gewisse Regeln, an die man sich halten sollte. Ansonsten gibt es andere Spiele, bei denen man sich vielleicht weniger aufregt.

    Und zum Schluß noch ein kleines OT-Feedback für die Moderatoren: Ich finde den Job den Ihr hier macht super!!
    Ich glaube nicht, dass ich solange die Geduld aufbringen könnte und hoffe, Ihr haltet noch lange durch;)
     
  11. Mipu

    Mipu User

    Tja, leider wird das dann ohne x-presso für mich nicht mehr möglich sein, das mit den Arbeitszeiten abzustimmen. Schade schade
    Wieder ein Spiel das sich dann damit wohl erledigt hat

    aber vielleicht liegt es auch da dran, dass die Spielentwickler ja den ganzen Tag spielen können und es damit gar nicht nachvollziehen können, dass es Menschen gibt, die nur nebenher spielen.
    Ein Beispiel: wenn ich um 18 Uhr nach Hause komme und was für 6 Stunden starte (wie z. B. Soja-Bohne), dann konnte ich das bisher zeitlich halbieren und noch vor dem in Bett gehen abholen. Nun muss ich das entweder sofort abholen gegen MM oder am nächsten Morgen. Ist also nicht mehr zu timen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 April 2014
  12. @Mipu: das kannst du doch jetzt auch, nur eben anders.
    statt sofort zu halbieren, kannst du nach 3h sofort beenden.
    ob & inwieweit sich in dem fall der mm-einsatz "lohnt" muss sich noch zeigen.
     
  13. Mipu

    Mipu User

    OK und wenn ich mein Bier halbieren will, damit ich es am nächsten Morgen vor der Arbeit ernten will, dann muss ich es auch sofort kaufen.
    Das wird dann aber ein sehr teures Spiel auf Dauer
    Ich setze ja Echtgeld ein, aber nur, wenn es sich in Grenzen hält und das Spiel auch neben der Arbeit laufen kann
     
  14. Golphin

    Golphin User

    In den letzten Tagen habe ich hier bestimmt 100 mal gelesen, dass die Währungsumstellung Mist und alles viel zu teuer sei. Alle haben sich beschimpft und mindestens jeder 4. Spieler will auch sofort auhören.

    Was ist denn wirklich passiert?
    X-Presso gibt es nicht mehr und es wurde alles in MM umgerechnet. Manche Dinge sind teurer, manche aber auch günstiger geworden.
    Das gravierendste ist, dass die Verkürzung bei der Produktion erheblich teurer wurde.
    Wie hier bereits geschrieben hat BP natürlich das Recht dazu.

    Macht denn dieses Spiel wirklich nur Spass, wenn man jedes Event fertig bekommt? Das Bikertreffen werde ich jetzt auch nicht fertig bekommen.
    Deshalb werde ich garantiert nicht aufhören.

    Was ich am Schlimmsten finde ist der Umgangston.
     
    Lizzyx, dishbasher, ydobon und 3 anderen gefällt dies.
  15. McCrisii

    McCrisii User

    Ich weiß noch nicht was ich von den neuen Umstellungen halten soll.
    Ich spiele noch nicht so lange hier mit aber sehe diese Veränderung als komisch an. Ich bin jetzt nicht die Expertin bei so was und ich spiele dieses Spiel echt gern! Aber auch ich habe manche Sachen die mir einfach nicht passen.

    (ich hab mir ein paar Sachen durchgelesen aber unter den riesen Texten habe ich dann doch die Lust verloren und mich entschlossen selbst was zu sagen)

    Das X-Presso abgeschafften ist finde ich nicht gut. Ich frage mich warum das so ist.

    Die Sache mit den MM finde ich jetzt nicht schlimm. Zuerst war ich total überrascht auf einmal so viel zu haben. Doch als ich dann heute mein Geld einsammeln wollte mit der Funktion ist mir natürlich auch aufgefallen dass auch dort das MM angestiegen ist. Vorbei war es mit der Freude.. Ich habe hier gelesen, dass es günstiger ist - das stimmt. Aber wo ist denn der Sinn das alles anzusteigen und es so hoch zusetzten, wenn es fast das selbe bleibt? Entschuldigt, wenn ich nun keinen Sinn dahinter sehe. Ich kenne mich noch nicht sehr aus und habe sicher auch noch nicht alle Neuheiten entdeckt.

    Generell fand ich schon immer dass dort einiges seeeeehr teuer ist. Manche Häuser oder Pflanzen... aber ich rege mich darüber nicht auf. Einerseits weiß ich, dass man mit so einem Spiel auch Geld verdienen will und andererseits finde ich es langweilig, wenn man alles sofort bekommen kann. Dennoch finde ich es manchmal echt anstrengend zu warten und mir vergeht die Lust, wenn ich weiß dass ich gleich wieder mein angesammeltes Geld los bin. Gerade mag ich nicht einmal mein Geld ausgeben um die Stadt weiter auszubauen >.<

    Was die Produktionszeiten angeht. Kennt hier überhaupt jemand ein Spiel wo solche Zeiten nicht so lang sind? Ich nicht^^ Manche hier erwarten einfach, dass so ein Spiel rasend schnell zu spielen ist aber wo bleibt denn dann der Sinn? Wenn man einfach alles bekommt was man braucht und das ohne Probleme, dann verliert man noch schneller das Interesse als wenn man warten muss. Zumindest ist das für mich so^^

    Was mir aber aufgefallen ist ist das mit den Quest. Ich habe echt nur ein einziges Mal geschafft eines zu beenden und das war das am Anfang, als ich angefangen habe zu spielen. Mittlerweile guck ich nur noch was es in der 1 und in der 2 Station zu gewinnen gibt. Wenn es sich dann lohnt dann mache ich mit. Ansonsten opfere ich nichts von dem was ich habe nur um dann nichts zu bekommen was ich brauche oder gern hätte.

    Falls einiges gar nicht zum Thema passt, ich hab nur Themen angesprochen die ich in manchen Posts gesehen habe :x
     
    architekteva und Golphin gefällt dies.
  16. Pyroleum

    Pyroleum User

    Meines Wissens war die Umstellung auch deshalb notwendig, weil durch die Einführung von neuen Updates bald Features implementiert werden, die unter den alten Voraussetzungen nicht wären berechenbar gewesen. Da nun Einnahmen wie Ausgaben mit dem Faktor ~12.5 multipliziert wurden, können die erwähnten neuen Updates in einem engeren MM-Takt gestaffelt und eingeführt werden.

    Zwei Beispiele:

    a) ein neues Item soll 15 MM kosten, dies hätte unter alten Voraussetzungen nur abgerundet 1 MM oder aufgerundet 2 MM kosten dürfen.

    b) ein neues Item kann in 1MM-Schritten verbessert werden (spontan denke ich da an die eigene Herstellung von Gebäude-Verbesserungen, welche demnächst eingeführt werden soll). Preissensible MM-Items können somit enger getaktet werden. Auch dieses Feature wäre unter alten Voraussetzungen nicht darstellbar gewesen.
     
  17. das spiel kommt sicher bald in den keller denn es wird fad. man kann keine qests mehr abschliessen da es sich zeitmässig ja nicht ausgeht mehr. xpresso war super um die zeit zu verkürzen , aber um mm spiele ich da nicht mit ist ja nicht wenig was man da verbraucht. habe sie mir gekauft immer für mieten einsammeln da ich das gefühl hatte das mehr tropt bei den events. aber für schnellere produktion ne da gebe ich keine mm/euro aus. schade das es so gekommen ist :(
     
  18. Bababandos

    Bababandos User

    Na ja, ich finde aber, dass man vom Bikertreff abgesehen die Events auch schon vorher ohne X-Presso gut hinbekommen konnte. Kommt natürlich auch auf Onlinezeit und Ausbaugrad der Stadt an.

    Die Häuser um die Hälfte verkürzen kann man mit Verbesserungen auch, natürlich nur, wenn man nicht schon andere drin hat. Da finde ich für Events die 1* sogar ganz nett, haben quasi Eventlänge und wenn man möchte, packt man anschließend was anderes rein.

    Wie gesagt, Onlinezeit (ich bin z.B. zuhause selbstständig und daher eh viel am Rechner) spielt schon eine Rolle und auch, inwiefern man sich mit dem Spiel beschäftigt. Aber ich finde, dass man den Verlust von X-Presso teilweise auch durch Spielstrategie ausgleichen kann (wenn man will).
     
  19. habe jetzt z.b. kartoffeln die noch über 3 std laufen also kann ich nicht fürs nächste level anbaun diese sojabohnen. fehlt mir die zeit wieder. wieso die kartoffeln solange brauchen jetzt hmmm laufen ja schon 2 std und brauchen noch über 3 std. also wurde da auch an der uhr gedreht :( kann ich die zeit aber nicht verkürzen und mit mm 54 neee da bin ich ja immer pleite bei 8 produktionsgebäuden. so hätte ich mit xpresse die zeit verkürzen können also geht sie der quest nicht aus und ich bekomme das bikertreff nicht. das ich beim letzten mal obwohl ich es geschafft hatte nicht bekommen habe. ausgebaut habe ich maximal alles;) aber man sit ja nicht die ganze zeit bei pc auch man hat ja was anderes auch noch zu machen und schlafen muss man auch ;) wird irgendwann bei bp im keller landen schade :(
     
  20. KaCity

    KaCity User

    Natürlich ist es doof,so wie es jetzt ist:( aber es stehen auch noch einige Änderungen bevor:rolleyes: und von dem her muss man das ganze auch mal Positiv sehen,denn ab nun an kann es ja eigentlich nur noch besser werden!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.