Feedback/Diskussionsrunde zum Update vom 03.04.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 2 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kibo86

    Kibo86 User

    das größte negative was ich dazu nur sagen kann ist warum die mm anfrage nicht gleich auf an gestellt wurde so muss man diese immer selber einstellen was ich wenn man sich neu einloggt unmöglich finde da sich diese dann immer wieder auf aus stellt deswegen habe ich schon kostbare mm verloren die ja durch der abschaffung von x-prosso noch kostbarrer geworden sind...
    wenn sie die abfrage der mm auf immer an umändern würden wäre es auf jeden fall besser...

    alles andere wird man sehen wie sich das in laufe der zeit machen wird...
     
  2. Compfire15

    Compfire15 User

    Hallo,

    meine letzte meinung war vielleicht etwas oberflächig, aber gebe schon mal vielen recht man bekommt jetzt mehr MM für sein geld und mehr MM im Kino, nur leider die kehrseite davon ist halt das die preise auch angepasst wurden bsp.:
    für eine aktuelle Landerweiterung hätte ich vorher 111 MM bezahlt und jetzt sind es 1391 MM also das 12.53 fache mehr, vorher hätte ich für 24,99€ 800 MM bekommen jetzt bekomme ich halt 10.000 MM also das 12,5 fache mehr und so wird es wahrscheinlich auch bei den anderen sachen sein.

    Das soll nicht heißen das ich verbesserungen nicht gut finde, im gegenteil das ist der Motor der so ein Browsergame am leben hält.
     
  3. paula154

    paula154 User

    Wo sind die von Stadtrad erspielden Preise .
     
  4. Pyroleum

    Pyroleum User

    Sorry Paula, ist das dein Feedback zum Update vom 3.4.2014? Die Preise findest du dort wo sie hingehören (Gebäude im Architektenbuch, Waren in der Lagerhalle, usw.) und Fragen gehören ebenfalls dort wo sie hingehören (Unterforum: Allgemeine Fragen).;)
     
  5. verbesserungen sind gut aber nicht wenn es ums reale geld geht erstens. und zweitens waren die xpresse super da man die zeit verkürzen konnte damit. und jetzt bezahlt man für die fertig stellung 54 mm. ich will ja nicht gleich fertigstellen nur an das andere anpassen damit alles fertig ist zur gleichen zeit wo ich ja vom ramaplorer erinnert werde ;) oder bei den quests um fertig zu werden. an der uhr ist ja auch gedreht worden denn die kartoffeln brauchten keine 6 std. sondern nur 3. :( ich weis nicht bei den anderen sachen muss ich erst schaun .
     
  6. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities


    Hallo architekteva,

    an den Produktionszeiten wurde nichts geändert. Die Kartoffeln benötigen nach wie vor 3:30 Std. und keine 6. ;)

    Vergleichen kannst du es auch in der FAQ
     
  7. markus1860

    markus1860 User

    Ich habe die MM-Abfrage bisher 1x angestellt und dabei ist es auch nach diversen Logins, Browser- und Rechnerwechseln geblieben.
    Wobei ich es auch besser gefunden hätte wenn die Abfrage standardmäßig auf "Ein" stehen würde, denn so muss man das immer wieder mal checken.
     
  8. Bei mir springt sie auch immer um, die Azeige:( Anfangs wusste ich es nich und hatte die automatischen Klicks nach 2 s aktiviert. Dann wollte ich beim Mouseover gucken, wieviel es kostet. Natürlich dachte ich, dass da nichts schief gehen kann, aber auf einmal waren 34 MetroMoney weg:(
     
  9. .OPTI.

    .OPTI. User

    hast recht, mit meinen ca 150 x-presso hätt ich lv 44 locker und 45 in erreichbarer ferne erreicxht aber so weis ich nicht ob ich überhaupt weiter spiele
    und das nach fast 1,5 jahren. sch... neuerung:(:(:(:eek::eek:
     
  10. Kibo86

    Kibo86 User

    vieleicht gibt es ja mal die möglichkeit das die vitamin-x hilfe so verändert wird das diese die zeiten für die produktionen um die hälfte verkürzen denn das vermisse ich irgendwie an den x-presso...

    und die vitamin-x habe ich bisher nicht einmal verwendet... da kamen die x-presso bei mir öfter zum einsatz alleine schon durch die events...
     
  11. Luett76

    Luett76 User

    Also ich vermisse die stufenweise steuerbare Zeitverkürzung mit den Expressodosen schon total (v.a. im Hinblick auf die Events). Und so wirklich einen Vorteil für die Spieler kann ich bisher in dieser Änderung nicht erkennen.

    Nun die Überlegung für BP wird natürlich sein, wenn alles über MM läuft, daß mehr MM gekauft wird (sicherlich berechtigtes Bedürfnis für einen Unternehmer). Aber ich kann jetzt schon sagen, bei mir wird das nicht aufgehen. Wenn ich nicht genug MM für ein Bauprojekt, ein Event od. sonstwas habe, fällt das halt aus, dann dauert der Bau halt, dann ist das Event halt nicht zu schaffen... Und dann macht das Spiel halt irgendwann keinen Spaß mehr und die "Kunden" bleiben aus... Ist dann halt so.
     
    vr2004, -Red7-1 und appel1709 gefällt dies.
  12. ja habe geschaut jetzt aber die vorhergehende produktion hat genau gedauert 5std 45 min. hatte es mir ausgerechnet das es dann mit den sojabohnen anpflanzen sich ausgeht. hatte den ramaplorer auf 2 std eingestellt und die waren vorbei und es dauerte noch 3.45 min. :(
     
  13. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Die Technik hat bei dir nachgeschaut und es waren 3:30 H
    Di hast um 15:53 Weizen bzw. Kartoffeln abgeholt und die Produktion um 15:54 die Kartoffeln gestartet. Um 19:24 hat die Technik zwecks Kontrolle Kartoffeln in deinem Account eingesammelt. macht exakt 3:30 h.
    Du wirst dich wohl verguckt haben. Weizen dauert 6:30 ... den du zusammen vorher mit Kartoffeln produziert hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2014
    Vanessa_16 gefällt dies.
  14. appel1709

    appel1709 User

    Die Kartoffeln brauchen schon immer 3h30 solange ich sie produziere und das schon seit monaten daher frage ich mich wie du auf 5h45 kommst
     
  15. X-presso ist nun wech und das ist momentan nicht zu ändern :( oder irgendwann doch noch :confused:;) wenn bigpoint merkt das die spielerzahlen z.b sinken und die Änderung nicht den gewünschten Erfolg brachte bzw die Spieler sehr unzufrieden trotz damaliger Ankündigung damit sind und naja die Änderung unwirtschaftlich gewesen ist. Naja dann kann es ja villeicht sein das X-presso zurück kommt oder sogar wieder was neues. Jedenfalls ab Mai kommt ein neues Spielfeld mit neuen Gebäuden :)

    Nun wurde zwar X-presso zu MM aber es gibt daran auch nun extreme Nachteile die das Vorankommen mehr verlangsamen und den Spielspaß etwas mindern:( denn die Zeit durch MM Einsatz wird nicht halbiert so wie mit X-presso vorher. Auch wurde bei der Umstellung nicht an die Produktionszeiten bei vielen Eventwaren und normalen Waren gedacht. MM ist leider nun nichts mehr wert und wurde sage ich mal entwertet als premium.

    Was man bemerkt hat das in den Events X-presso durch MM ersetzt wurde und damaliges MM auch erhöht aber die Produktionszeit durch MM einsatz nicht halbiert wird wie vorher mit X-presso. Durch dies wird MM irgendwie entwertet weil es kein richtiger Ersatz für x-presso ist und sowieso schon im Spiel existierte.

    Aus den Tonnen droppen nun beim Entfernen statt X-pressso Vitamin-X und aus dem Rathaus wenn man MM bekommt ungefähr 75-150 MM

    Schön ist es auch das man nun im kino 15 MM für einen spot sehen bekommt
     
  16. KaCity

    KaCity User

    Können wir nicht einfach mal, einfach nur abwarten und sehen was da kommt
    und hinterher meckern,motzen oder auch nicht?
    Was gut werden soll,braucht Zeit und ein gutes Ergebnis kommt eben nicht von jetzt auf gleich.Viele Dinge müssen reifen,um gut zu werden.
    Diese Chance hat Rising Citie doch verdient, oder nicht?Wir lieben dieses Spiel sonst würden wir es nicht spielen!
    Diese ganze Umstrukturierung ist jetzt wahrscheinlich von Nöten ,was man in der Vergangenheit bei vielen anderen Spielen verpasst hat und die dann auch in der Versenkung verschwunden sind!
    Das wollen wir doch nicht oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2014
    dishbasher, KFK1 und Tatjana2013 gefällt dies.
  17. -Jacki68-

    -Jacki68- User

    Die Sicherheitsabfrage für mm find ich total Klasse, hab schon lang drauf gewartet.
    Die X- Presso werd ich schmerzlich vermissen, denn mit mm abkürzen ist so überhaupt keine Alternative, ... Fazit was wird wird und der Rest bleibt unerledigt, da sich an den Events und den Belohnung nicht wirklich was an Änderungen ergeben hat, kann man es ja immerwieder versuchen.
    Immer nach dem Motto: Gut Ding braucht Zeit, manchmal ne Menge Geduld, wi im echten Leben eben auch. Was treibt uns denn außer der Spiellust????????
    Lg Jacki
     
  18. vr2004

    vr2004 User

    Umstrukturieren ist Ok, und muß auch mal sein - da gebe ich dir recht. Auch das BP mit diesem Spiel Kohle verdienen möchte - kann ich verstehen, würde ich auch gerne ;)

    Aber ich denke, daß die meisten nicht die erhöhten MM stören (die hab´ ich nur am Anfang als starthilfe mal gekauft, seither nicht mehr. Soll heißen: muß ja nix kaufen), sondern daß die X-Presso weg sind. Es gibt genug Leute, die "nebenher" noch arbeiten gehen, und nicht 24 h vorm PC sitzen. Ein Event wie z. B. das Bikertreff mit seinem Bier und Soja ist als "Normalspieler" ohne Vollausbau kaum zu schaffen. Das ist ärgerlich. So hab´ ich - ohne Echtgeld zu investieren - mal ein paar Dosen dazu geworfen, und es ging. Jetzt fang ich die Events an, und mach nur so weit, wie´s geht. Schade.:(
    Das die Gebäude zum Aufbau länger brauchen juckt mich nicht, dann läuft ein Haus halt mal 18 h und mehr bis es fertig ist... Das fällt dann unter Langzeitspiel ;)
    Ich zahl jedenfalls nix. Vorher ned, und nachher ned. Was geht geht, und was nicht geht - ja mei...
     
  19. excenter89

    excenter89 User

    Ich bin auch grad dabei, alle Produktionsstätten so weit wie möglich auszubauen. Die MM Preise für eine Produktfertigstellung sind erstens einfach zu hoch und zweitens nicht im Verhältnis zum Wert eines MMs. Schon gar nicht bei Events, wenn man die Gewinne dagegenstellt. Die durch die Umwandlung erhaltenen MM werde ich nur für Stimmungsverbesserung einsetzen. Dazukaufen werde ich nichts. Ich spiele weiterhin so lange wie möglich ohne eigenen Echtgeldeinsatz. Wenns nicht mehr geht, ist hier eben schluss...
    Das BP diese Umstellung gemacht hat und warum, versteht man, also ich auch eher, wenn man mal im weltweiten Lexikon nach Bigpoint sucht und sich das mal ein wenig durchliest.
     
    rafiki und KaCity gefällt dies.
  20. KaCity

    KaCity User

    Diese Umstellung ist ja auch noch längst nicht fertig,und darum sollten wir einfach mal abwarten,was kommt!
    Auch ich habe mich wie du sagst,im weltweiten Lexikon mal schlau gemacht und scheinbar sind wir auch beide auf der gleichen Seite gelandet!Vorher war ich eigentlich auch eher ein und Nörgler und nur am Jammern!Anders wie bei dir aber,bin ich jetzt sogar eher bereit den einen oder anderen Euro auch mal da zulassen!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.