Feedback/Diskussionsrunde zum Update vom 03.04.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 2 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nele-tabea

    nele-tabea User

    MM´s sind je recht schön und gut.... aber wofür? Ich brauche meine X-Presso
    zum verkürzen der Produkte bei den laufenden Events ! Mit MMs bezahle ich da bestimmt nicht. Also so gut ist die Umstellung wirklich nicht....schade.
     
  2. amodali

    amodali User

    Ich habe jetzt meine 3 Städte eine Woche bzgl. der MM Einnahmen beobachtet.
    Stadt 1 lvl 37, am Wochenende Wächtermobil gefahren, insgesamt über 70 Booster-Packs eingelöst, Tanne vorhanden. Einnahmen neben Kino und Event-Belohnung: 25 MM in einem Silber Booster Pack
    Stadt 2 lvl 34, RS und Tanne, etwa 10 Booster Packs eingelöst. Einnahmen neben Kino und Event-Belohnung: 25 MM in der Tanne
    Stadt 3 lvl 24, ohne RS und Tanne, einige Quests erledigt. Einnahmen neben Kino und Event-Belohnung: 0 MM (Edith sagt: ggf. habe ich 15 MM von einer Quest enthalten, das kann ich nicht mehr nachvollziehen, da das Kino wieder ein paarmal nicht richtig lief)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 April 2014
  3. Bababandos

    Bababandos User

    @amodali, es gab ja glaube ich auch 2 Events mit MM-Möglichkeit. Und eben das Kino. Ich denke, das sollen schon die "Haupteinnahmequellen" sein, alles andere ist halt Zufall.

    Ich hatte seit dem Update knapp 300 MM, nur so als Vergleich. (Ohne Kino, habe ich nicht).
     
  4. amodali

    amodali User

  5. Rechne die derzeitigen "Sofort fertig produzieren"-Preise mal auf die Hälfte runtern, dann kommst mit 5 MM nicht hin. Genau DAS war aber der Grund, warum X-Presso aus dem Spiel genommen wurde. Dieser Preis brachte die Inkontinenz doch erst zu Stande.

    Wäre aber schon schön, wenn man bei der Produktion zwischen 100%, 50% und 25% Reduzierung der Zeit, die Wahl hätte, nachdem man eine Produktion gestartet hat. Und dann bitte auch noch zeitangepasste MM-Preise:

    Beispiel:

    100% Zeitverkürzung = 80 MM
    50% Zeitverkürzung = 40 MM
    25% Zeitverkürzung = 20 MM

    Bei so einer Preispolitik wäre sogar ich Pessimistin geneigt auch voll mitzuziehen und auch öfter mal Geld und MM zu investieren.
     
  6. Bababandos

    Bababandos User

    Ich glaube/hoffe mittlerweile, dass mit diesen Preisen die Mehrproduktion in den vorhandenen Produktionsgebäuden auf diese Art 'abgewürgt' werden soll (außer für die ganz Eiligen/Zahlungswilligen), aber eben nicht, um das Spiel zu verlangsamen, sondern um anderen Möglichkeiten (z.B. mehr Produktionsstätten, Verbesserungen o.ä.) den Weg zu ebnen. Weil eben beides zusammen dann zu 'krass' wäre.

    @Mods, kann nicht mal einer von euch ganz unauffällig nicken oder den Kopf schütteln? :)
     
  7. bartu1973

    bartu1973 User

    Unabhängig vom Gefallen oder Nicht-Gefallen der Änderungen...

    Ich hätte mir von Anfang an eine deutlichere Erklärung seitens der Producer gewünscht , die man auch nachvollziehen kann .
    Erklärungen wie :Es gibt " Inkonsistenzen im Balancing " verstehe ich einfach nicht. Was heisst das übersetzt?
    Und sowas soll Anfängern den Einstieg erleichtern ?
    Ich habe RC als Spiel gewählt , weil es einfach zu spielen ist.
    Ich wollte kein Wirtschaftssimulationsspiel der extra-klasse.
    Bitte erklärt Neuerungen so , dass man es auch versteht , ohne erst im Duden zu suchen.
    Danke
     
    juli1308 und .cassius. gefällt dies.
  8. Ich wollte auch nur ein einfache Aufbauspiel nach Feierabend spielen.
    Jetzt kann ich entweder alles so fort fertigstellen,da ist der Reiz eines Aufbauspieles weg,oder ich muß eine Woche warten bis ein Gebäude fertig wird.
    Also so hat RC den Reiz für mich verloren schade.

    PS. Wenn es wirklich nur darum ging die Währungen im Spiel zu verringern hätte man genauso Vitamin-X entfernen können.
     
    marinamiljanovic gefällt dies.
  9. Pyroleum

    Pyroleum User

    Sehe das wie Bababandos. Ein weiteres Spielfeld steht in den Startlöchern und ich nehme an, dort wird es dann beispielsweise eine weitere Lehmgrube oder Wasserstelle geben. Auch kann ich mir gut vorstellen, das ein weiteres Ziegelwerk dann nicht über das Architektenbuch platziert werden kann, sondern das Ziegelwerk auf einem Grundstück bereits als Schatten dargestellt wird und man sich erst den Weg dazu "ebnen" muss. Noch besser wäre es natürlich dann, wenn man damit einhergehend Produktionsgebäude (spielfeldübergreifend, sprich in die Ablage) verschieben könnte.
     
  10. Hallo
    Die Umstellung der mm's finde ich ok, was ich aber nicht so gut finde ist das aus den Fässern an der Küste nur noch VitaminX droppen.
    Mir persönlich bringen die nichts, da ich das Rettungssystem nicht aktiviert habe. Die xpresso fand ich besser da damit jeder etwas anfangen kann, was soll ich mit VitaminX ???

    LG
     
  11. ... dazu kommt, dass ich von dem Baumaterial doch sehr profitieren konnte. Jetzt kommt man mit Produzieren gar nicht mehr nach seitdem es nur noch einmal am Tag möglich ist etwas wegzuräumen. Sehr schade. LG
     
  12. Da kann ich mich nur anschließen, habe gerade erst entdeckt, dass es keine Xpress mehr gibt. Das finde auch ich richtig doof.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.