Feedback/Diskussionsrunde zum Update vom 03.04.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 2 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Falsch, bei 100 € paketen 12,5 ... alle anderen Pakete wurden entsprechend gerundet. Also kleinere Pakete geringerer Umtauschsatz, größere ... besserer Umtauschsatz.
    Also haben wir mit Absicht einen geringeren Satz von 1: 11 angekündigt, da bei fast allem gerundet werden muss und somit die Überraschung größer ist, wenn der Umtauschsatz von vorhandenen MM zu neuen besser ist als 1: 11.
     
  2. TG.7130

    TG.7130 User

    ich finde es ein bisschen schlecht das man die Produktion jetzt nicht mehr halbieren kann oder so für events, sondern nur mit so viel MM-Einsatz direkt beenden... :/ dies verhaut mir leider mein aktuelles Event das ich ansonsten geschafft hätte.

    TG.7130 | ID 5780151
     
  3. Schrobi81

    Schrobi81 User

    Positiv ist, dass ihr endlich die lang geforderte Sicherheitsabfrage eingebaut habt. Aber überall scheint die nicht zu funktionieren. Habe jetzt gerade eine Ziegel Produktion sofort fertiggestellt. Es kam jedoch keine Abfrage. Die MM wurden abgezogen und die Produktion fertigegestellt. Ich weiss ja nicht ob das ein Fehler ist oder ob die Sicherheitsabfrage nur halbherzig umgesetzt wurde.
    Negativ ist, dass ich nun nicht mehr mit X-Presso die Produktionszeit halbieren kann. Diese Funktion habe sehr oft genutzt. Ich mag jetzt nicht jedesmal ewig viel MM ausgeben müssen um die Produktion sofort fertigstellen zu können. Für mich war es völlig ausreichend lediglich die Produktionszeit zu verkürzen.
    Vielleicht kann man das ja noch abändern. Man soll halt einfach für weniger MM die Produktionszeit halbieren können.
     
    Bababandos, JüWo und KaCity gefällt dies.
  4. Bababandos

    Bababandos User

    1,99€: vorher 50, jetzt 500 – 1:10
    5,00€ - vorher 150, jetzt 1500 – 1:10
    10,00€ - vorher 300, jetzt 3750 – 1:12,5
    24,99€ - vorher 800, jetzt 10000 – 1:12,5
    49,99€ - vorher 1700, jetzt 21000 – 1:12,36
    99,99€ - vorher 3600, jetzt 45000 – 1:12,5

    -----------

    EDIT - was die 5 MM für 1 X-Presso "wert" sind, sieht man ja erst, wenn bei den Produktionsgebäuden die Zeit um die Hälfte abgelaufen ist...
     
    Schrobi81 gefällt dies.
  5. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Du musst nicht sofort die komplette Produktion beenden, sondern kannst die Produktion wie gewohnt starten und dann nach einer gewissen Zeit beenden. Natürlich bezahlst du dann auch entsprechend weniger.
     
    .Hochtief. gefällt dies.
  6. .Hochtief.

    .Hochtief. User

    Also, ehrlich gesagt, diese Umrechnungen interessieren mich herzlich wenig: Ich KAUFE keine MM!! Vorher nicht, jetzt nicht und in Zukunft auch nicht !!
    Dauert dann halt alles etwas länger - ist ja ein Langzeitspiel. Ich muß mich auch nicht ärgern, daß ich keinen Platz/keine Erweiteungen etc. habe. Bis das bei mir eintritt, hat BP für neue Spielfläche gesorgt....
     
    rafiki, vr2004 und KaCity gefällt dies.
  7. KaCity

    KaCity User

    Sofort fertigstellen werd ich nicht,ist mir zu teuer!:confused:Positiv ist,hab jetzt mehr Zeit für andere Dinge!:p:DHoffe ich bekomme keine Entzugserscheinung;)
    So und meine Ziegelwerke brauchen jetzt noch 3 Stunden und solange gehe ich halt mal in den Biergarten!:)
     
  8. Celle007

    Celle007 User

    Hallo zusammen,:)
    mein Feedback für MM generieren:
    Gerade Tanne, Rathaus etc abkassiert und auch ein paar Booster eingelöst, aber von MM keine Spur.:confused:
    Bleibt wohl nur das Kino.......
    das wird sich nicht ausgehen.:eek:
     
  9. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    habs doch geahnt das die umstellungen die angekündigt wurden zu euphorisch aufgenommen wurden jetzt ham wir den salat!das spiel wird immer mehr zum bezahle spiel um etwas erreichen zu wollen in der stadt wie ich es erwartet habe!
     
  10. LaLuna84

    LaLuna84 User

    Sicherheitsabfrage: Top! Wenn ich auch nicht verstehe, wieso die nicht überall eingepflegt wurde.

    Dabei möchte ich gleich mal anbringen, dass ich den Aufbau blöd finde. Wenn ich Gewerbegebäude komplett auffülle, gehe ich auf das ++ und alles ist gut. Leider sind bei Produktionsbetrieben etc. die Schaltflächen für die MM-Ausgabe an der gleichen Stelle. Mir ist das vorher schon oft passiert, dass ich statt die Produktion einfach zu starten, auf den X-Presso-Button gegangen bin. Die haben mich aber nicht sonderlich interessiert. Hatte über Tausend im Inventar, wenn da mal eins fehlte, war mir das egal. Jetzt wird es ärgerlicher.

    Und zweitens hättet ihr gleich mal mit einbauen können, dass die Einstellungen gespeichert werden. Also die aufsteigenden Hinweise, die MM-Abfrage usw. Andere Games machen es einem nicht so kompliziert, dass ich bei jedem Login die Häkchen umsetzen muss.

    Ansonsten werde ich abwarten, wie sich die Umrechnung im Spielfluss auswirkt. Vorher konnte ich mir theoretisch noch 1 Grundstück mit MM zukaufen, jetzt etwa 7. Sieht für mich also erst mal positiv aus, könnte aber auch an den vielen X-Presso aus meinem Inventar liegen. Ich werde es sehen...
     
  11. icelandfan

    icelandfan User

    Positiv: Sicherheitsabfrage für MMs
    Negativ: Keine andere Möglichkeit Zeiten abzukürzen ausser für extrem viele MMs. Braucht man im normalen Spiel nicht unbedingt, aber Events neben der Arbeit (13-15 Stunden von zuhause weg) fertig zu bekommen wird so gut wie unmöglich. Hab ja im Urlaub schon teils bis auf die letzte Minute gekämpft da man nicht ständig vor dem PC sitzt aber RC weiterlaufen lässt und immer im Vorbeigehen mal hier und da klickt.
     
    vr2004, Bababandos und Zauberfrau gefällt dies.
  12. Zauberfrau

    Zauberfrau User

    von dieser Seite aus hast du recht, jedoch ist das auch verkehrt rum, vorher hat man anders planen können, das kann ich jetzt nicht mehr und mir geht es aktuell wie bei der Umrechnung von der DM auf den Euro

    ferner lässt sich das auch so einfach nicht abtun.... steuerbarer jetzt sicherlich bei den Wohnhäusern wo anscheinend auch die geforderten Materialien hochgerechnet wurden...(was ich nicht beweisen kann) sehe ich hier gleich das Eigentor....da ich ja auch nicht mehr Produkte herstellen kann

    auch finde ich ist das nicht überall zutreffend was die Umrechnung betrifft
    wenn ich vorher 20 Stadtradtickets gekauft habe, sowohl normal und auch Gold, war ich mit 150mm damit durch
    wenn ich jetzt das mit 11 mal nehme komme ich auf 1650 mm, richtig?
    jetzt zahle ich aber 1798 mm
    ist aus meiner Sicht ein satter Aufschlag
     
    icelandfan gefällt dies.
  13. TG.7130

    TG.7130 User

    ja also außer den events sehe ich keine probleme, da jetzt bei mir auch beim rathaus 40 MM herauskamen, es also möglich ist...klar muss man sich an die um ca. 12x erhöhten MM-Werte erst gewöhnen, doch das wird durchaus gelingen...doch die events sollen ja auch verändert werden (mal sehen :) ) ich hoffe es kommt die halbierung wie bei den x-pressos wieder zurück ;)
     
    icelandfan gefällt dies.
  14. Überwiegend finde ich die Änderungen doch positiv. Teurer geworden sind die Sachen nur scheinbar, da es ja 11 neue MM für ein altes MM gab. Im Kino soll es z.B. jetzt 15 statt 1 MM geben. Der neue Layer für den Ausbau gefällt mir auch sehr gut, weil man jetzt sehen kann, wie lange jeder Schritt dauern wird, und entsprechend besser planen kann. Da hab ich in der Vergangenheit die eine oder anderer Überraschung erlebt und Häuser bis zum Ende des Tages nicht fertig bekommen. Die Sicherheitsabfrage für MM ist natürlich eine wesentliche Verbesserung sodass man sich hoffentlich zukünftig nicht mehr über weggeworfene MM ärgern muss.

    Die Expresso habe ich gerne bei Events (eigentlich nur dort und natürlich für die Meisterstufen) eingesetzt. Da stört es mich schon, dass die jetzt wegfallen. MM würde ich nun nicht so gerne dafür nehmen, da die in meinen Augen mehr wert sind als Expresso. Hab aber trotzdem im Laufe der Zeit sehr viele Expresso gehortet, sodass ich bei der Aktion vermutlich eher was gewonnen habe. Ein Vorteil ist natürlich, dass man bei der Verkürzung flexibler geworden ist, da man zu jedem beliebigen Zeitpunkt abschließen kann.

    Es wird wohl eine Frage der Gewöhnung sein, wie sich mein Spielvergalten dadurch entwickeln wird.

    Nachtrag: Die Preise für das Fertigstellen von Produktionen finde ich gleichwohl ziemlich überzogen. Aber das muss man ja nicht machen, außer bei Events (leider).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2014
    Funtasia gefällt dies.
  15. ok ich hab nun zwar 940 MM bekommen durch den endgültigen Wegfall von X-presso aber ich bin geschockt wieviel MM man nun investieren soll um nun Produktionszeiten zu verkürzen.:eek::mad:
    Auch was nun Gebäude kosten für MM ist der hammer und extrem geworden :mad:vorher kostete der surfervan 25 MM nun 109 MM, der Wasserturm kostet nun 309 MM und andere Gebäude noch mehr MM. Auch die deko für MM ist verteuert worden nur weil X-presso wech ist.
    Im Newsletter stand rein gar nichts davon das gebäude usw davon so extrem beeinflusst werden sollten und deren preise angehoben werden sollten :mad:
    und ich sehe nicht das diese massive Änderung nun für alle Spieler Vorteile bringen soll :(
    wenn das Kino weiterhin nur 3 MM abwirft und teilweise noch immer nicht ganz einwandfrei funktioniert bei einigen spots.
    es ist auch nicht geklärt wie sich diese Änderung nun auf alle events auswirken wird. grade weil ja das zirkusevent noch läuft und die niedirgen Level ja dann eigentlich MM bekommen haben müssten statt X-presso wäre esinteressant zu wissen wie sich das zirkusevent dadurch verändert hat. bei den anderen events habe ich nun extreme bedenken das sie dadurch extrem verschlechtert werden durch diese endgültige Änderung nun.

    beim Abkassieren vom Rathaus bekam ich MM und naja 125 MM bekommen doch wirklich beraucht und erfreut darüber bin ich nicht grade.:(

    Für mich steht fest diese Änderung und der komplette wegfall X-presso zu MM hat das Spiel zum negativen entwickelt und nun MM gar nicht mehr gekauft wird da vieles eher zum negativen dadurch verändert wurde.
    ich hatte MM gespart gehabt um mir MM Wohnungen und Deko zu leisten aber nun bei solchen Preisen DEFENITIF NO WAY!!
    ich sehe auch keinen Anreiz mehr die sStarterpakete zu erwerben weil MM nichts mehr wert ist sondern nur am Wert verloren hat mit dem wegfall von X-presso. ich befürchte sogar das Bigpoint durch diese massive endgültige änderung genau das Gegenteil von dem erreicht und erreichen wird was Sie eigentlich vor hatten/haben.
     
  16. Ist doch super, die 25 alten MM entsprechen ca. 275 neuen MM (bzw. die 109 neuen MM ca. 10 alten MM), ist also eigentlich viel billiger geworden. Bloß an die großen Zahlen muss man sich halt gewöhnen:oops: Oder man rechnet sie einfach mal in Echtgeld um, was wohl der sauberste Weg ist. Soweit ich das sehe, ist hier nichts teurer geworden, was vor dem Update auch schon MM gekostet hat.
     
  17. LittlePapa

    LittlePapa User

    Alleine für 16 Steine soll ich 50 MM zahlen ? Stolzer Preis......
    Für mich war Expresso bei den Events total wichtig , kein Mensch kann 24 Stunden am PC sitzen. Wenns so bleibt wie jetzt geht die Stadt in die Tonne und das wars dann :(

    Und Kino ist noch nicht repariert , da hilft mir auch keine Umrechnung...

    Fettes Daumen runter!
     
    Bababandos und rafiki gefällt dies.
  18. Ja, es gibt reichlich Grund "rumzumaulen"!

    Angeschaut hab ich mir MM-Produktion:

    16 Ziegelsteine 03:00 h Produktionszeit (normale Produktionszeit) = sofort fertigstellen = 51 MM

    dann das:

    16 Ziegelsteine 01:30 h Produktionszeit (also halbe Zeit abgelaufen) = sofort fertigstellen = 39 MM !!! OMG :(

    Also nix mit 50% Zeit um = 50% weniger an MM!

    Weiter zu sich "nicht verteuerten" Grundstückspreisen:

    BG-Energie:

    Windfarm 47 MM => jetzt 579 MM (47 MM x 11 = 517MM) = 62 MM mehr
    nix mit 1:11 beim Kauf von BG!

    Solarkraftwerk 70 MM => jetzt 850 MM (70 MM x 11 = 770 MM) = 80 MM mehr also vorher!

    Wer hat denn gesagt, das nix teurer werden würde? Hatte ich nicht irgendwo etwas gelesen, von "Es wird für Euch sogar billiger nach dem Update." ???


    Und das zieht sich durch ALLE BG!

    Fazit: Viel Versprochen - Nix gehalten.....haben sich die BPler wohl von den Politikern abgekupfert :(
     
    -kleene0711-, wisgard, henner6885 und 7 anderen gefällt dies.
  19. ydobon

    ydobon User

    Positiv:
    wenn man bei vielen Dingen nachrechnet, sind sie geringfuegig preiswerter geworden
    Beim Stadtrad gibt es jetzt 250MM zu gewinnen was einen alten Wert von 20MM entspricht, davor gabs da immer nur 5MM
    Kino gibt 3 x 15MM, also auch geringfügig mehr als der bisherige eine MM

    Negativ: die Fertigstellungskosten für Produktionen.
    Beispiel: 32 DB kostet sofort 21MM, soweit so gut, nach 55 MInuten, also 5 Minuten vor Ende betragen die Kosten immer noch 12MM, also mehr als die Hälfte, da lohnt sich nur eine sofortige Fertigstellung.
    Bei den Fliesen sind es 108MM bei 19 Stunden Ersparnis, bei einer Restzeit von 3:20 waren es noch ca. 54MM, die verlangt wurden, die Kostensenkung ist ganz klar zu schlecht mit Fortschritt der Zeit.

    Nachtrag:
    Koennte schwoeren, vorhin noch 21MM bei den Dachbalken gesehen zu haben, es sind aber 33MM, trotzem sind 12 MM 5 min vor Ende viel zu hoch im Vegrleich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2014
  20. Myrnaloy

    Myrnaloy User

    Kurzes Feedback zu den Preisen beim event. Da ich nur 5 Sägewerke habe, muss ich für die Sägespäne am Ende nochmal ein einziges 4h laufen lassen. Bislang habe ich diese Zeit mit einem X-Presso halbiert, um nur noch 2h warten zu müssen.
    Nun kostet das Fertigstellen der Sägespäne zu Beginn 57 MM.
    Nach mehr als der Hälfte der Zeit (Restzeit 1:50h) kostet es noch immer 43 MM!!
    Damit hat sich der Preis für das Halbieren der Zeit von 1 X-Presso auf 43 MM erhöht. Heftige Nummer...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.