Feedback/Diskussionsrunde zum Update vom 03.04.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 2 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Golphin

    Golphin User

    Wirklich schockiert hat mich die Änderung nicht. Die Umrechnungen sind grossteils in Ordnung.
    Bisher habe ich allerdings auch nicht viel X+Presso eingesetzt.
     
  2. A.C.61

    A.C.61 User


    Ich brauche keine 3 Std., um zu sehen, das Guddis, wie die Palmeninsel ( bin Level Ende 50 ) teurer geworden sind, was für mich bedeutet, ich muß noch mehr Geld reinstecken.
     
  3. Piet

    Piet User

    Ich finds ne Schweinerei mit der Umstellung. Vorher hab ich die Dachbalken mit nem X-Presso um 30 Minuten verkürzt. Der X-Presso wurde jetzt gegen 5 MM eingetauscht. Wenn ich jetzt aber nach ner halben Stunde den Dachbalken abschließen will, zahle ich für diese 30 Minuten 25MM!!! Wo isen da bitte noch der Sinn für Gerechtigkeit. Das Spiel hat für mich damit deutlich an Flexibilität verloren und ist deutlich uninteresanter geworden. Ob ich das noch mitmache bleibt abzuwarten, Tendenz NEIN.
     
  4. Pyroleum

    Pyroleum User

    Wie viel kostet die Palmeninsel denn nun?:)
     
  5. Pyroleum

    Pyroleum User

    677 MM heute und kennst du noch den alten Preis?
     
  6. Bababandos

    Bababandos User

    Ich wäre auch für eine Sammlung von allen möglichen Kosten, sowohl bei Produktions-Sofortfertigstellung zu allen möglichen Zeiten (a la Fliesen nach 4h,nach 8h,...) als auch bei Ausbauten. Ebenso eine Sammlung von Möglichkeiten, wo und wie viele MM man jetzt im Spiel so bekommt (wird sich erst nach einer Weile zeigen).

    Gleichzeitig habe ich aber auch wenig Lust, vor dem Einsatz von irgendwas (seien es 500 Ziegel oder 200 MM) erst ewig lange rumzugucken, wo ich was am besten einsetze...
     
    joebest und A.C.61 gefällt dies.
  7. A.C.61

    A.C.61 User

    Hat mich vorher 56 MM gekostet.
    Der Umrechnungskurs für alte MM liegt zwar bei 12,5 MM ( kostet jetzt 803 MM ), aber der dauerhafte Kurs liegt ja bei 11 MM.
    Also bin ich jetzt bei 73 MM gegenüber vorher 56 MM.

    Edit RisingStar: Falsch, mal lesen wenn wir was schreiben! Endgültiger Kurs ist 12,5! Das wurde hier auch schon mindestens 2x geschrieben.! Umtauschkurs der oalmeninsel ist somit auch 12,5!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 April 2014
  8. Da Verkürzen der Mietdauer nicht mehr möglich ist, werden einige Events mit Drop-Items sehr schwierig, wenn Items nur aus bestimmten Typen droppen. Warum musste das weg? Ich wäre für Mietzeit-Halbierung für 5MM, das entspricht dem Umrechnungsfaktor.
    Generell finde ich Halbierung besser als Sofortfertigstellung, aber viellicht ist das Geschmackssache.
     
  9. Pyroleum

    Pyroleum User

    Bitte was?:rolleyes: Ach komm ganz ehrlich, die Palmeninsel kostete früher 56 MM. Statt 56 MM hast du heute (x12.5) 700 MM. Die Palmeninsel kostet nur noch 677 MM (/12.5 = 54MM). Unterm Strich: um 2 frühere MM günstiger, um 23 heutige MM günstiger.

    Der dauerhafte Kurs liegt nicht bei 12.5, sondern bei 11? Erklär mal bitte!:)
     

  10. Kann da einem Vorredner nur zustimmen, der gesagt hat, das er nun anstelle von 2 x 1 MM für die Sägespähne abkürzen nun richtig Kohle latzen soll um sich 4 Stunden Wartezeit zu ersparen! Da ich das beim Zirkus-Event auch so gehalten habe mit der 6.Produktion der Spähne.

    Beim letzten Biker-Event hatte ich nun nach langer Auszeit (Es wurde von mir einfach nicht gespielt), an die 100 x-Presso verballert. Wenn ich nun für jedes x-Presso nun an die 40-50 MM verballern müsste.......Prost Mahlzeit.
    Da kann ich nur sagen: Heute bin ich froh, das ich die Biker-Absteige mein eigen nenne, den bei 4000-5000 MM würde ich mir die ganz gewiss nicht erspielen!
     
    Bababandos gefällt dies.
  11. owei was soll dass denn :eek::oops: nun das Antike Festspiele Event verfügbar und es gibt als Belohnung bei Aufgabe 2 75 MM wo es früher x-presso gab und man soll dann um die Produktionszeit zu verkürzen mehr MM investieren als früher. die Eventzeit ist aber die gleiche geblieben. Sorry aber sollte laut newsletter keinem spieler ein Nachteil sondern nur für alle Spieler Vorteile entstanden sein durch den Wegfall von X-Presso?
    bin mal gespannt wie dieses Event enden wird und ob es nun überhaupt noch schaffbar ist :rolleyes:denn die MM werde ich dafür nicht einsetzen weil es keinen Sinn macht diese einzusetzen nur um die produktionszeit zu verringern.
     
    Bababandos und KaCity gefällt dies.
  12. Zuerst war ich der Meinung, es würde schon irgendwie gehen, ohne Xpresso. Mittlerweile ist es mir aber echt ein Rätsel, wie ich überhaupt noch ein Event schaffen soll. MM gebe ich jedenfalls für Produktionen der Eventware nicht aus, weil das zu teuer ist. Trotzdem ist es für normale Güter eigentlich eine Verbesserung:
    Dachbalken: 33MM = 2,64 alte MM, sofort fertiggestellt.
    Ein Xpresso darauf hat fast das doppelte, nämlich 5 alte MM gekostet. Dafür musste man trotzdem noch 30 Minuten warten.
    Auch im Architektenbuch ist einiges billiger geworden, z.B. die Windfarm ist jetzt 21 neue MM billiger. Das Kino bringt jetzt 2,5 neue MM mehr, als es laut Umrechnungskurs sollte. Für 3 Filme kann man jetzt viele Produktionen sofort fertigstellen, früher konnte man dafür die Produktionszeit nicht mal halbieren. Auch der MM Bestätigungsbutton ist klasse.
    Trotzdem werde ich Xpresso vermissen, und die Xpresso Schaltfläche im Menü.
     
  13. Pyroleum

    Pyroleum User

    Ohne Worte! Für haltlose Polemik und Erfindungen fehlen dann letztlich doch die Erklärungen!

    Ich lese das Forum sehr aufmerksam und kann dir deshalb versichern, das die heutigen 803 MM für deine Palmeninsel dem früheren Preis für eine Palmeninsel entspricht, multipliziert mit dem Faktor 12.5! Wie Tatjana2013 bereits feststellte, ist der Preis in ihrem Fall sogar gesunken. Verzichte doch bitte auf dein BG-Verteuerungsmärchen, wenn du dafür keine Belege hast! Danke. :):cool:
     
  14. KaCity

    KaCity User

    Was kostet
    Für 3 Filme kannst du viele Produktionen sofort fertigstellen,wie geht das denn?
    Was kostet denn bei dir eine Fertigstellung?
     
  15. A.C.61

    A.C.61 User

    @ Pyroleum OK,
    aber das ist in dieser Sache wirklich mein letzter Beitrag!
    Selbst, wenn ich 803 durch 12,5 teile beträgt der neue Preis 64,24 MM gegenüber vorher 56 MM!
    Wer rechnen kann, ist doch weit im Vorteil.:)

    Edit RisingStar. Hör sofort auf hier mit wissentlich falschen Aussagen Stimmung zu machen!
    803/64(alter Preis für die 4te BG) = 12,546..... also 12,5!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 April 2014
    **Architektin**, KaCity und sweeet78 gefällt dies.
  16. Ich meinte, dass viele Produktionen weniger als die 45 Kino-MM kosten (Brötchen 39, Dachbalken 33,...). Viele der unterschiedlichen Produktionen im Spiel kann man für 45 MM fertigstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2014
  17. kapo

    kapo User

    Also die Umstellung hat aber auch was positives, die nervige Meisterstufe mit nutze so und soviele X Presso ist weggefallen. Inwiefern jetzt alles teurer geworden ist, muss hier abgewartet werden. Auf was ich wirklich ganz toll hoffe ist, dass das nervige Bikerevent abgeschafft wurde, wobei ich eigentlich ganz gern die Anfeindungen gelesen hätte, wäre es dieses WE gekommen :)
     
    Panda150301 gefällt dies.
  18. sky62

    sky62 User

    Aha, nun hatten wir also eine Währungsunion. Den Sinn darin suche ich noch.

    Die Sicherheitsabfrage war lange überfällig und ist sehr willkommen. LG
     
    Wanniger und Panda150301 gefällt dies.
  19. Pyroleum

    Pyroleum User

    Falsch. Eine BG für die Palmeninsel kostet heute 677 MM wenn sie wie im obigen Beispiel zuvor 56 MM gekostet hat.

    Du schreibst das du dir bereits BG für die Palmeninsel gekauft hast, das erklärt auch warum sie bei dir teurer ist. Die MM-Kosten steigen mit jeder gekauften BG. Da du dir nun bereits welche gekauft hast, ist der gegenwärtige Preis für eine Palmeninsel höher (du schreibst von 803 MM, ergo kostete sie dich gestern etwa 64 MM und nicht die von dir forcierten 56 MM).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.