Feedback/Diskussionsrunde zum Update vom 03.04.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 2 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juli1308

    juli1308 User

    Da gabs auch früher nicht immer MM - wir sollten alle schon ein bisschen auf dem Boden bleiben oder hast Du da jeden Tag MM oder x-presso rausgeholt?
     
    Panda150301 und Pyroleum gefällt dies.
  2. KaCity

    KaCity User

    Nein,aber jetzt kostet auch alles MM!Früher bekam ich wenigstens genügend X-Presso!
    jetzt muss ich dafür MM ausgebe.Woher nehmen Bitteschön?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2014
    henner6885 und Bababandos gefällt dies.
  3. Pyroleum

    Pyroleum User

    Das ist verdammt gut!
    Einmal abkassiert von 365x im Jahr? Das nennt man Statistik!
     
    juli1308 gefällt dies.
  4. Bei mir kostete die 1. Palmeninsel vor dem Update 52 MM => jetzt 650 MM.
    Und das ist der Preis für die 1. Palmeninsel, da ich bislang noch keine gekauft habe!

    1. Schiffswrack 46 MM => jetzt 575 MM
    1. Jacht 38 MM => jetzt 475 MM
     
  5. Pyroleum

    Pyroleum User

    1. BG für Palmeninsel: 52 MM -> 650 MM (x12.5)
    1. BG für Schiffswrack: 46 MM -> 575 MM (x12.5)
    1. BG für Yacht: 38 MM -> 475 MM (x12.5)

    2. BG für Palmeninsel: 56 MM -> 677 MM (x12.1)

    Bedeutet, das BG nicht teurer geworden sind, sondern gleichbleibend bei der 1. und nachfolgend sogar günstiger, nichts anderes sehe ich in meinem Architektenbuch auch. Danke!

    edit ~Alcaldesa~: Textteil entfernt. Nettiquette bitte beachten.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 September 2014
    Funtasia gefällt dies.
  6. Bei Quest 2 der Antiken Festspiele gab es beim letzten Event noch 15 x-Presso ;)

    NUR waren DIE 15 X-PRESSO weit mehr Wert, als die 75 MM die man nun bekommt :(

    15 mal Zeithalbierung waren einfach mehr Wert als 75 MM mit denen man gerade einmal 1-2 Produktion(en) sofort beenden kann.
     
    Bababandos, Deranged, joebest und 2 anderen gefällt dies.
  7. Nee Ihr Lieben Leute, das hat mich Heute auch gebrettert. Echtgeld stecke ich in dieses Spiel nun auch nicht mehr. Events werde ich ohne X-P. kaum noch schaffen, denn ich gehe einer Arbeit nach. Naja mal sehen was sonst noch so kommt und wie es sich entwickelt. Ich bin jedenfalls endtäuscht. LG
     
  8. Ein X-presso hat 5 "alte MM" gekostet? Äh, Du meinst sicher, Du hast für ein X-Presso 5 "neue MM" bekommen. Und somit ist es "keine" Verbesserung für normale Güter. Früher konntest Du für ein X-Presso (also jetzt 5 "neue MM") die Produktionszeit jedes Produktes halbieren. Jetzt zahlst Du für eine Halbierung der Produktionszeit überall weit mehr als 5 "neue MM". Ich glaube Du hast Da einen Denkfehler gemacht. Da ist kein Vorteil. Für jeden User der gern lange Produktionszeiten halbiert hat ist das ein essentieller Nachteil.
    LG
     
    Bababandos, juli1308, Harikiri und 3 anderen gefällt dies.
  9. super - die abfrage zum mm-einsatz

    unbeschreiblich - der umtauschfaktor xpresso vs mm & die nun festgelegten werte bei der verwendung von mm

    derzeitiger (<- nachgefügt) fakt für mich: events, werde ich nur noch mit hängen & würgen schaffen, da ich keine chance sehe, soviel mm "rauszuklicken", wie ich für event gebrauchen dürfte
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2014
    Bababandos, Panda150301, Liam09 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Sollten nicht die MM, die für die Fertigstellung z.B. Holzvertäfelungen benötigt werden, diese dann fertigstellen?
    Aber bei Bestätigung der MM, halbierte es nur die Laufzeit,
    dann zeigte es wieder fällige MMs an zur Fertigstellung, aber halbierte wieder nur die Laufzeit.
    Am Ende kamen dann 2 Minuten heraus, die nochmal 6 MM kosten sollten.

    Wenn das also dann der Ersatz für X-P sein soll - dann danke.
    Ich habe es so verstanden, dass es keine Halbierung der Laufzeiten mehr gibt.
    Ich zahlte nun 59 + 6 + 6 MM.
     
  11. Sieben_007

    Sieben_007 User

    Sicherheitsabfrage auf jedem Fall mal ne gute Idee;)
    MM- das mann jetzt beim außbauen der Gebäude die einzelenen stufen mit MM bezahlen das ist auch gut gemacht :D
    Den Rest mit der Umrechnung usw sollte sich man noch mal überdenken:eek:
     
    Panda150301 gefällt dies.
  12. Ja, du hast recht. Ich hatte die Xpresso-Preise nicht im Kopf, da ich nie welche gekauft hatte. Hab die Stadtradticket-Preise genommen :confused::eek:
    Trotzdem bleibe ich dabei, dass vieles billiger geworden ist, nur leider nicht die Produktionen, und nun auch das Kino mehr bringt. (Wobei ich auch das bezweifele, früher hatte ich 30 sek. Spots, vorhin war einer mit mehr als 3:30 Minuten... Ob sich das dann noch auszahlt? Schließlich habe ich auch was anderes zu tun!)
     
  13. ich bin grade an nem Gebäude ausbauen aber ich muss sagen so wie es nun ist es es defenitif verschlechtert worden. jeder einzelne ausbauschritt ist nun zwar unnötig detailiert zu sehen und vorgeschrieben und man muss mehr klicken als vorher und kann jeden bauschritt durch MM verkürzen. vorher war es defenitif besser.

    FAZIT Das komplette Balncing im spiel wurde mehr zum negativen für alle spieler verändert als zum positiven.es ist nun mehr geklicke als vorher
     
  14. -Darkdodo-

    -Darkdodo- User

    Ich bin in Mathe nie gut gewesen, aber selbst mir ist klar, dass die Umrechnungen in Ordnung sind. Jeder wird in Zukunft schon noch genug MMs bekommen ( Rathaus usw. ) um mit der Neuerung zurecht zu kommen. Es ist doch bloß Gewöhnungssache! Wartet es doch einfach mal ab! Du liebe Güte, man könnte meinen hier geht Welt unter.

    Ich finds gut. Ob nun X-Presso oder MMs ... das Kind muss halt nen Namen haben.
     
  15. Bababandos

    Bababandos User

    Das mit dem 'vieles billiger' stimmt so halbwegs: Die meisten Sachen (BGs für Deko und Häuser, Vitamin-X, Stadtrad-Tickets) kosten jetzt von 11,2 mal so viel (also billiger) bis 12,5 mal so viel (gleich geblieben). Das einzige, was richtig billig geworden ist, sind die Inventar-Slots.

    Man kann zwar genauer hinschauen und sich da über Kleinigkeiten aufregen (Beispiel bei mir: Hängematte, vorher 45, jetzt 550; Ruderboot, vorher 46, jetzt 575 ---> das 1 MM mehr ist gleich mal 1:25 umgetauscht worden :D ), aber im Großen und Ganzen sind diese Preise gleich bis leicht (ca. 10%) billiger.

    Was mir im Prinzip egal ist, denn wenn ich mir etwas kaufen möchte, ist es mir im Prinzip egal, ob es jetzt 70 Cent oder 80 Cent kostet. Bzw. mich jemand auch nicht hinterm Ofen vorlockt, wenn etwas, was ich zwar möchte, mir aber im Rahmen eines Onlinespiels zu teuer ist, jetzt geringfügig billiger ist.

    Die ganze Währungsunion lenkt aber im Prinzip vom eigentlich Thema ab (mal davon abgesehen, dass ich die Menge und Größe der 'neuen Zahlen' verwirrend und abtörnend finde):

    Durch den Wegfall von X-Presso bzw. die Änderung in vergleichsweise deutlich höhere MM-Kosten wird der Spielfluss (vorerst) verlangsamt. Vielleicht nicht für alle, die 'nur morgens und abends einmal Einlogger' merken vielleicht kaum einen Unterschied, aber Regelmäßig- bis Vielspieler definitiv schon.

    Ich frage mich, was das bezwecken soll? Okay, vielleicht sollen Spieler langsamer vorankommen, damit der Content länger reicht? Tja, sorry, aber eine sich zu langsam entwickelnde Stadt ist mir zu langweilig und wird uninteressant.

    Als "ich spiele seit über einem Jahr und gebe monatlich 5-15 Euro für das Spiel aus" Spieler fühle ich mich schon ein bisschen verarscht, und frage mich, was jetzt wohl Leute denken, die für ihre großen Superstädte viel, viel mehr ausgegeben haben? Zumal sich Geld für z.B. Premiumgebäude jetzt quasi doppelt rächt - Platzieren zwar schön umsonst, aber das Material für die Ausbaustufen wird jetzt viel schwieriger?

    Ich hatte ja gehofft, dass parallel auch was mit den Produktionsmöglichkeiten geändert wird. Vielleicht kommt das ja auch noch (obwohl die Hoffnung gerade sinkt), nur hätte man das dann jetzt auch mit in Aussicht stellen müssen (a la neue Flächen im Mai mit 5 weiteren Ziegelwerken oder Produktionsverbesserungen o.ä.).

    Mir ist auch schon vor dem Update aufgefallen, wie viele Direktkaufmöglichkeiten es hier im Vergleich zu anderen Browsergames gibt. In den meisten anderen, die ich kenne, wird eigentlich viel mehr indirektes Zeug angeboten, für schneller hier und mehr da. Hier gucken einen jetzt nach dem Update z.B. bei einem Hausausbau gleich bis zu 5 theoretische "Zahl doch" Buttons an. Die kann ich für mich zwar gut ausblenden bzw. entscheiden, wo will ich zahlen und wo nicht, aber so langsam wird es mir jetzt doch zu blöd.

    EDIT zum letzten Punkt: nicht nur 5, sondern sogar 10 Möglichkeiten, bei einem einzigen Ausbau zu bezahlen - neben den MM für Material kann man ja direkt im Anschluss auch noch mal MM zahlen, um die Bauzeit abzukürzen. Nee, echt...

    EDIT 2 - sorry, packe jetzt alles hier rein - beim Ausbau-Layer habe ich jetzt auch gesehen, dass man die MM Preise für Materiel nicht im Voraus sehen kann. Wäre ja vielleicht gar nicht schlecht, so nach dem Motto "Ziegel in Stufe 1 zahle ich ein, dafür nehme ich für die Fliesen in Stufe 4 dann MM". Das ist total intransparent! Und da werden auch keine ausführlichen FAQ hier im Forum was ändern, so was gehört dann schon ins Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2014
    Lilliom1, markus1860, xgnomix und 4 anderen gefällt dies.
  16. hajowa1

    hajowa1 User

    Ich bin absulut nicht einverstanden mit der Änderung, aber leider kann ich nix dran ändern. Hatte noch über 80 Expresso, was ich damit noch alles hätte machen können....:rolleyes:

    Jetz hab ich dafür 550 MM. Kaufen kannste dafür fast nix.....:(
     
  17. Mari_Sol

    Mari_Sol User

    Also ich habe auch nichts von einer Sicherheitsabfrage gesehen und auch mal MM verbraten als ich meine Produktionszeit mit X-presso halbieren wollte.
    Bei den Kosten, die jetzt auch mich zukommen, muss ich leider als Berufstätige, die nicht auf der Arbeit spielen kann, dem Spiel eine Absage erteilen. Weil unter den jetzigen Bedingungen wird es für mich nicht möglich sein ein Event durchzuspielen, was zur Folge hat, dass sich meine Stadt ja dann auch nicht wirklich gut weiterentwickeln kann.
     
    icelandfan, Bababandos und gvstarfleet gefällt dies.
  18. koki1980

    koki1980 User

    Also ich melde mich aus einen Land wo ich nicht mal in lage bin internet Einkaufen zu gehen, und ich finde das es jetzt alles zu teuer geworden ist wenn ich was schnelle machen will, ich finde das nicht korrekt .Jetzt muss ich immer auf einen event warten und hoffen das ich paar metro m.zu erwerben weil ich nicht online eikaufen kann , nicht korrekt wiklich

    Ich entschuldige mich fur rechtschreiben ,
    Grusse
     
  19. hajowa1

    hajowa1 User

    Also ich habe auch nichts von einer Sicherheitsabfrage gesehen und auch mal MM verbraten als ich meine Produktionszeit mit X-presso halbieren wollte.

    Du musst bei den Spieloptionen die Abfrage aktivieren. Nach dem Update ist die Sicherheitsabfrage noch ausgeschaltet.
     
    koki1980 gefällt dies.
  20. Mrs.Pink

    Mrs.Pink User

    Damit hat sich das Spiel für mich erledigt, als berufstätige nicht mehr spielbar für mich.
     
    Bullyrax gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.