Feedback/Diskussionsrunde zum Update vom 03.04.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 2 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PeloPelone

    PeloPelone User

    ---schieße mich den meisten hier an: Auch wenn das MM Verhältnis teilweise an die Preise angepasst wurde (Dekor, etc.) ist das X-presso System ersatzlos zu Grabe getragen worden. Denn der Umrechnungskurs 1 X-presso für 5 MM stimmt eben nicht, wenn ich die Produktionszeit halbieren will.

    Bin jetzt Lv 43 und die meisten Events waren ohne X-presso schaffbar, da die Ausbaukosten aber so massiv hoch sind flossen fast alle in die Produktion der Ziegelwerke. Da dies jetzt schlicht viel mehr kostet bremst das des Spielfluss ganz massiv!!!

    Somit wird man vom Vielspieler zum Gelegentlich-Klicker…..

    Vielleicht bringt ja die Landerweiterungen mehr Produktionsmöglichkeiten für die massiv überforderten Ziegelwerke, schließlich gab es ja auch eine vierte Bäckerei :)


    bis dahin: wieder mal ein gutes Buch lesen….
     
    Lilliom1, Wasco_Svenchek und Bababandos gefällt dies.
  2. Zauberfrau

    Zauberfrau User

    die hohen MM´s sind, wenn man sich das alles durchrechnet und durchliest eigentlich abschreckend! das Spiel wirkt jetzt teuer

    auch für Neueinsteiger würde ich mir 2mal überlegen ob ich echtes Geld einsetzen möchte,

    grundsätzlich wissen wir alle das sich nichts ändert, die Anpassungen waren angekündigt, jedoch waren die "Aussagen" anders als letztendlich umgesetzt wurde, das Spiel wirkt nun weniger Dynamisch wie eigentlich erwartet,
    was ich sehr schade finde und ich finde das es dem Spiel ansich nicht gerecht wird, ich zb habe mein Spiel über ein Jahr und habe nicht gespielt, weil es sich für mich nicht rechnen lies, erst als mir ein User wirklich erklärte worauf ich achten muss, konnte ich mein Spiel ausbauen und damit meine ich in nicht mal einen Monat 10 Level zu leveln, doch bevor ich OffTropic werde, denke ich wie die meisten das sich BP leider keinen Gefallen getan hat

    ;)
     
  3. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Leute,

    wir gehen davon aus, dass sich hier noch mehr User zu Wort melden wollen. Damit sie das auch noch können beachtet den Eingangspost, bleibt sachlich, sprecht nur für euch, vermeidet also allg. und pauschalisierende Aussagen, unterlasst Polemik und dgl. Jede unwahre aussage, egal ob bewusst oder unbewusst, jede Polemik, Ironie, Sarkasmus, OT, Pauschalaussagen usw. werden wir sofort und kommentarlos löschen. Geht es so weiter wie bisher, ist dieser Thread recht bald zu. Wir haben eigentlich anderes zu tun, wie z.B. euch zu helfen und Fragen zu beantworten, als hier jeden 2ten oder dritten Post zu löschen, weil sich hier mal wieder niemand an vorgegebene Regeln halten kann.
    Auch wenn wir von der deutschen Community nichts anderes erwartet haben, finden wir es echt Schade, dass es wieder einmal zu solchen Auswüchsen kommt.

    Das ist keine Zensur , es gibt Wege, wie viele Posts hier zeigen, seine Kritik sachlich, angemessen und ohne Ausfallend zu werden, anbringen.
     
  4. markus1860

    markus1860 User

    Für mich ist außer der Sicherheitsabfrage alles schlechter geworden. Ich habe das meiste Echtgeld in X-Pressos inversiert um z.B. abends bis zum morgen bevor ich arbeiten gehe die Laufzeit für Dachziegel zu halbieren. Kostete mich 1 X-Presso und ich konnte vor dem Arbeiten wieder eine neue Produktion starten. Jetzt kostet es NICHT die Hälte an MM wie zu Beginn, warum eigentlich nicht ???
    D.h. ich kann deutlich weniger produzieren wie vorher und die ganze Planung der Zeiten für Produktionen fällt weg was mir einiges an Spielspass nimmt.
    Selbst wenn ich wollte weiß ich nicht wofür ich jetzt noch Euros inversieren soll, ich bezahle nicht für was das sich nicht anlalog zur Laufzeit genauso minimiert.

    Ich habe vorher für 100 X-Presso 40 MM bezahlt und konnte dafür 100 x halbieren.
    Wenn ich jetzt sehe was ich für 500 MM (40 x 12,5) bekomme, fehlen mir die Worte.
    Außerdem hatte das vorher einen ganz anderen Charme, als einfach eine Summe X hinzuknallen und fertig is...

    Da hilft es mir NULL dass Baugenhemigungen vielleicht 10 % billiger sind wie vorher :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2014
    Lilliom1, KaCity, Wasco_Svenchek und 3 anderen gefällt dies.
  5. Bababandos

    Bababandos User

    Noch was, was mir gerade auffällt und was ich gelinde gesagt etwas hohl finde:

    Mit der Sofort-Fertig-Stellen-Option (gibt es dafür auch einen kürzeren Begriff?) könnte ich z.B. bei Fliesen nach 5 Stunden gucken, wie viel es noch kostet. Nur entscheiden, ob ich dann zahle oder noch zwei Stunden warte, kann ich dann nicht, weil ich gar nicht weiß, um wie viel der Preis in zwei Stunden gesunken sein wird. Mal im Ernst, soll man da selbst Buch führen oder sich das einprägen? Auch in diesem Sinne ist das Update mE intransparent!
     
  6. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Bababandos,

    wir haben leider auch keine Listen. Was man machen könnte ist, im SC die Werte zu sammeln, denn man kann ja schauen und muss es dann aber es nicht ausführen.
     
  7. Hase28

    Hase28 User

    hallo ich habe leider das update verpasst wieso habe ich jetzt so viele MM
     
  8. Deranged

    Deranged User

    ~RisingSun~ :OT Entfernt
    Hier zur Erinnerung:

    Zitat Producers-Letter: Sonderausgabe
    "Dadurch können wir alles günstiger anbieten als zuvor, und das Spiel wird deswegen um einiges zugänglicher."
    Das ist schlichtweg falsch!
    Ich fühle mich, gelinde gesagt, hier nicht ernst genommen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 April 2014
    KaCity und Harikiri gefällt dies.
  9. Bababandos

    Bababandos User

    Hallo Sun,

    ja, das könnte man, hatte ich mir auch schon überlegt und fast den entsprechenden Thread gestartet. Die Sache ist aber, dass dies ein Sich-Arrangieren mit der Änderung bedeuten würde, und das möchte ich eigentlich gar nicht. Mein Feedback in dem Posting war die besagte Intransparenz, etwas anbieten, sagen, dass es im Laufe der Zeit günstiger wird, aber die genauen Konditionen nicht mitteilen. Das Prinzip finde ich persönlich grundlegend falsch.
     
  10. Hallo. Was willst du uns sagen?... und muss es dann aber es nicht ...?
     
  11. Pelleiii

    Pelleiii User

    Positiv :Sicherheitsabfrage bei MM.
    sehr Negativ :nach neu Einloggen ist die Sicherheitsabfrage wieder aus.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Nachtrag:Geht scheinbar nicht jedes mal wieder auf aus .
    Bei den ersten 2 Versuchen aus bei den nächsten 2 Versuchen blieb sie eingeschaltet.
    Sollte mann aber scheinbar im Auge behalten wennn es einem wichtig ist :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2014
  12. also bei mir bleibt die Sicherheitsabfrage auch nach erneutem einloggen aktiv
     
  13. [/quote]
    kann ich nicht bestätigen, weder nach reload noch nach reload nach speicherlöschung. ob's nach nem neustart zurückgesetzt wird, kann ich (noch) nicht sagen
     
  14. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo **Architektin**,

    sorry ich verstehe deine Frage an mich nicht wirklich. Ich habe nur Bababandos geantwortet das uns keine Listen über die Staffelung vorliegen.
     
  15. Hallo, ach so
     
  16. Harikiri

    Harikiri User

    Da bei der Produktion mit dem sinken der Zeit die MMs nicht im Gleichschritt mitsinken,ist für mich der Karren an die Wand gefahren.Begrüßendswert wäre hier eine sehr schnelle Anpassung
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 April 2014
    icelandfan gefällt dies.
  17. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Warum? wieviele Xpresso hast du z.B. für 1 Stunde benötig?
    1. -50% = 30 Min
    2. - 50% von 30 Min = 15 Min
    3. - 50% von 15 min = 7:30 Min
    4. -50% von 7:30 Min = 3:45 min
    5. -50% 3:45 Min = 1:52 Min
    6. -50% von 1:52 Min= 0:56 Min
    7: -50% von 0:56 Min = 0:28 Min
    8. -50% von 0:28 Min = 0:14 Min
    9. -50% von 0:14 Min = 0:07 Min
    Hier war dann i.d.R. Schluß. macht 9 X-Presso für 1 Stunde das entspricht 45 MM.
     
    dishbasher gefällt dies.
  18. Harikiri

    Harikiri User

    Habe Abends die Fliesenproduktion mit ein X Presso gestartet um Morgends die Produktion vor der Arbeit einzufahren und um Tagsüber wieder eine Produktion zu starten.Nun möchte ich mal wissen wie ich das Morgens umgerechnet auf X Presso bewerkstelligen soll.Das geht gar nimmer so,brauch ein vielfaches von früher....Das heißt für mich,es ist um ein vielfaches teurer und steht nicht mehr im Verhältnis zu -Ist nicht teurer geworden....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2014
    joebest, KaCity, juli1308 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Tim2411

    Tim2411 User

    Für mich ist das Update ein absolutes Desaster. Ich habe meine X-Presso ausschließlich benutzt um Produktionszeiten zu verkürzen.

    Vorher reichte 1 X-Presso um z.B. die Ziegelproduktion auf 1:30 Stunden zu kürzen. Wenn ich nun nach 1:30 die Produktion beenden will kostet mich das 40 (!!!!!) Metromoney. Das wären nach alter Rechnung 8 X-Presso.

    Ich bin Level 42, da kosten die Ausbauten und Häuser einfach eine Menge Materialien und ich bin definitiv nicht bereit solche Summen MM zu inverstieren. Für mich ist hier demnächst Schluss, wenn das nicht auf ein realistisches Niveau gesenkt wird.
     
    Lilliom1, KaCity, icelandfan und 3 anderen gefällt dies.
  20. sweeet78

    sweeet78 User

    Ich habe heute beim Ausbauen was gemerkt, vorweg ist eigentlich sehr übersichtlich die einzelnen Ausbaustufen mit Material zu sehen. Ich fände es aber schöner wenn das Gebäudefenster automatisch schließen würde bei Ausbaustart.
     
    icelandfan gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.