Feedback / Diskussionsrunde zum Update vom 06.03.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von Liara-Melody gestartet, 6 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    gestrüpp?hat eh nur gekostet und nix gebracht aber bäume da hat man wenigstens ein bisschen material erhalten.treibholz und tonnen ein mal am tag?ein scherz!!!!nichts ist es ausser drei vier mal treibholz dann essig!!!das update hat zwar einige sachen vereinfacht aber im grossen und ganzen tendiert das spiel immer mehr zum bezahle spiel.energie alle? bezahlen!gewerbegebäude benötigt? bezahlen!braucht man espresso?bezahlen!drei mal mehr drehen am stadtrad?bezahlen!bestimmte gebäude dekos usw. bezahlen......alles mit echtem geld!!!!!ich kann feuerstein nur recht geben es wird langsam teuer...ok man muss ja nicht aber man will doch was erreichen in der stadt!
     
    -Feuerstein59- gefällt dies.
  2. juli1308

    juli1308 User

    Nachdem die Feedback bzw. Diskussionsrunde zu den Baugenehmigungen bereits geschlossen wurde, "lästere" ich jetzt hier noch ab;)
    Warum kostet mir die BG für ein AKW 81 MM (wahrscheinlich bei den meisten weniger, ich habe eine BG mehr durch Stadradgewinn) und für ein Solarkraftwerk 121 MM .. bitte nicht die Antwort weil du mehr Solarkraftwerke hast .... wenn ich die Energieleistung von meinen Solarkraftwerken addiere komme ich auf 1000 (was auch immer für Einheiten BP-MW oder so) und bei meinen Atomkraftwerken auf 5000
    Erklärt mir mal jemand die Logik !
    Wenn ich jetzt die Fläche von den AKWs mit Solar belegen würde hätte ich noch immer nicht die gleiche Energie wie mit AKWs - und das würde mir soviel MM kosten dass ich mir im RL schon fast eine Solaranlage leisten könnte
     
  3. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    ja mit der ganzen energie komme ich auch nicht klar!habe auf der seeseite 7 atomkraftwerke und bin jetzt schon wieder am limit!
     
  4. LaLuna84

    LaLuna84 User

    Ich glaube (!) - ich weiß es nicht - das liegt am Verhältnis zum Stimmungsverlust. Beim AKW kriegst du 2,5 Energie je Stimmungsverlust. Welche Einheit auch immer. Und bei der Solaranlage, bekommst du 25 Energie, also das zehnfache für einen Stimmungsverlust.
     
  5. Hallo Rising Team,

    ein Riesen Lob für die Verbesserung "Entfernen von Unkraut etc".:)

    Auch bei den Events ist es eine Erleichterung Gegenstände auf den Straßen einzusammeln und zu entfernen.

    PRIMA COOL DANKE :)

    Entenhausen73 | ID 2992673
     
    RafSoul gefällt dies.
  6. Wem darf ich die Füße küssen ? Was für eine Erleichterung bei den Straßendrops.
    Von mir alle Daumen hoch dafür.
     
    RafSoul gefällt dies.
  7. ramborian

    ramborian User

    Mich anschliesse u. mitknutsche :D Daumen HOCH
     
    RafSoul gefällt dies.
  8. mot7070

    mot7070 User

    Ein ganz dickes Lob für das Wegräumen von Gestrüpp und Bäumen und auch bei Events
     
    RafSoul gefällt dies.
  9. Ja schon klar .. habe ich schon vorher gesehen .. Bei MIR ist da aber trotzdem nix ... :oops:

    @siebenstein2 ...
    Wenn du schreibst das dies langweilig ist denkt man das du ansonsten im realen Leben nix zutun hast .. Ist aber sehr traurig in der heutigen Zeit *gg*

    Mfg. Flashpoint
     
  10. -AXON21-

    -AXON21- User

    Guten Morgen alle zusammen,

    Wenn das Gestrüp da war, war es da. Ich habe es dann einfach auf den Feldern stehen lassen. Aber ich finde schon schade, dass man das Treibholz und die Ölfässer entfernt hat. Bei mir erscheint seit dem Update gar nix mehr und so werden Spieler die das Spiel versucht haben auf geringe Kosten bzw. kostenlos zu spielen einfach nur weiter Richtung bezahlen gedrängt! Man soll doch ganz einfach in den Optionen eine Schaltfläche für die Boulder einprogrammieren.
    Wer Ölfässer und Treibholz und Baumstämme usw haben möchte, der muss halt auch damit leben das sich überall das Gestrüpp ansammelt! Würde gerne einen Mod mal darum bitten ob man darüber mal nicht ein Voting machen kann???
    Wenn das möglich ist?

    P.S: was haltet ihr von der Idee?

    Mfg -AXON21-
     
    Sensepiel_12 und -Feuerstein59- gefällt dies.
  11. LaLuna84

    LaLuna84 User

    Da kommen andere wieder auf noch mehr Ideen, die in die Optionen integriert werden sollen. Ich glaube nicht, dass das so sinnvoll ist, zumal die Optionen ja nicht mal gespeichert werden. Bei jedem Einloggen muss man die neu an- oder ausschalten. Wenn dann dieser eine Zeitpunkt, an dem das Gestrüpp etc. auftaucht, schon vorbei ist, hat man doch eh Pech gehabt. Oder hab ich da irgendwas von dir falsch verstanden?
     
  12. amodali

    amodali User

    Ich habe nicht gebrüllt, sondern finde es gut (v.a. bei Events), wenn Drops sofort aufgesammelt werden und man sich das Warten und das 3x Klicken erspart.
    Das werde ich weder bereuen noch trage ich eine rosarote Brille. (soviel zum Thema "Der Ton macht die Musik")
    Dass die Drops (v.a. an der Küste) massiv zurückgegangen sind, ist ein anderes Thema und das findet hier kaum einer gut.
    Ich hatte bei weitem nicht Deine Drop-Mengen, sondern durchaus Wochenenden (nur da bin ich on) ohne ein einziges Expresso-Faß und bekam, wenns gut lief, 100 Bauholz pro Wochenende.
    Dennoch würde auch ich mich freuen, wenn die Droprate wieder steigen würde. Aber das habe ich (wie die meisten anderen) bereits kundgetan.
     
  13. Wie bereits geschrieben, finde ich das Update sehr gut,
    vor allem die Straßenklicks bei den Events kann man nun so nebenbei erledigen, braucht nicht alles 3 x anzuklicken und vor allem nicht 1 Stunde zu warten bis man das Zeugs wieder einsammeln kann.

    Dass es an der Küste weniger Bauholz gibt, stört mich auch nicht. Bauholz kann ich in 5 Minuten selbst produzieren.
    Einzig die x-Presso Tönnchen vermisse ich etwas, da ich inzwischen aufgrund der hohen geforderten Materialmengen beim Ausbau (700-1000 Ziegelsteine, nur um 1 Haus eine Stufe weiter auszubauen) die Ziegelwerke fast immer mit x-Presso laufen lassen muss, um wenigstens annähernd die Dachziegel und Fliesen zu bekommen die ich brauche. Da waren die x-Presso von der Küste schon sehr praktisch. Aber das ist auch schon das einzige was ich vermisse.

    Alles andere: Daumen hoch!
     
    vr2004 gefällt dies.
  14. excenter89

    excenter89 User

    Das update ist prima!

    Ich würde es bei der Abriss Funktion besser finden, wenn diese nicht immer Aktiv ist.

    Gerade beim Laptop passiert es schon mal, das ein wildgewachsener Baum ungewollt gefällt wird.
    Den Schalter Abrissfunktion gibts ja schon in den unteren Schaltflächen, da würde es doch m. M. doch nicht stören, wenn man da einmal draufklickt um die Abrissfunktion einzuschalten und nach beenden diese Funktion wieder zu deaktivieren.
     
    -Feuerstein59- gefällt dies.
  15. -AXON21-

    -AXON21- User

    @LaLuna84

    wenn deine Einstellungen nicht gespeichert werden das ist irgendwas nicht in Ordnung!
    benutz du vllt ein Progamm um deinen Flashspeicher oder auch Cache aufzuräumen z.B: CCleaner?
    weil bei mir wird alles gespeichert muss halt alles nur neu einstellen wenn ich
    den Cache habe mit CCleaner leeren lassen!
    Und außerdem war es bloß ein Vorschlag und man kann es vllt auch anders lösen.
    Würde aber halt gerne wieder mein kostengünstiges X-Presso und die Dachbalken sowie das Holz wiederhaben wollen.

    Update zur Droprate:
    Habe in der Stadt ca 100-200 frei Felder(1x1) und da is bis jetzt immer noch nix drauf, weder Bäume noch Gestrüpp!
    An der Küste habe ich ca 1000-1500 frei Felder(1x1) da waren grade 10x Gestrüpp und 3 Bäume drauf, aber das auch nur an Land im Wasser ist mal wie immer nix! :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2014
  16. gogo302

    gogo302 User

    Echt supi, leider droppen auf der Insel keine X-Presso mehr.
     
  17. Interkom28

    Interkom28 User

    Stimme Dir LaLuna84 voll und ganz zu, wieso wird nicht die Sicherheitsfrage eingebaut? Mir ist auch schon passiert da fängst das Abernten, Miete einkassieren an und auf einmal erscheint der "Startbildschirm" wo man auf Events usw. hingwiesen wird und in dem Moment wo ich an einer Ecke Miete kassieren wollte habe ich ungewollt so ein Paket mit PP, CC usw für 19 MM gekauft. Wieso is tda keine Sicherheitsabfrage drin ob ich den Mist kaufen will? Ich habe aktuell 30 Mio. CC und 15,5 Mio. PP, also hätte ich das Paket NICHT gebraucht :-(

    Gestrüpp habe ich mal so die Tage aufgepaßt, KEIN einziges XPresso, Treibholz und Baum mehr seit Update dabei und durchschnittlich 5-6 Gestrüpp. Also dieser Schuß ging nach hinten los. Das nur noch einmal Geklicke finde ich gut, den da wurdst ja blöde die mehrfach Klickerei, zuerst anklicken, dann ja ich will die 50 CC investieren bez. dem Abbus, eine Stunde warten und erneutes Geklicke zum Abholen. Diese Richtung des Updates ist einfach Klasse.
     
  18. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo zusammen,

    bitte bleibt hier beim Thema !

    Es geht hier nicht um warum wurde dies nicht... warum wurde jenes nicht....
    Hier geht es nur um Feedback und Diskussionen rund um das Update vom 6.3.2014

    Ihr alle wollt das man euer Feedback beachtet und auch weiterleitet,dieses ist aber nur möglich wenn man sich darauf auch beschränkt. Danke
     
  19. rinali

    rinali User

    Also das mit dem abreißen und einsammeln von Plakaten usw finde ich sehr gelungen.
    Aber was ich wirklich vermisse ist das Treibholz und die Fässer am Hafen.
    Seit dem Update gab es 0x Treibholz und auch kein einziges Fass mehr.
    Schade so konnte man nebenbei immer mal wieder Xpresso und Bauholz bekommen.
    rinali | ID 6028196
     
    vr2004 gefällt dies.
  20. fabulous

    fabulous User

    wow,
    Straßendrops-Aufgaben können ja auch Spass machen :)

    super Update
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.