Feedback / Diskussionsrunde zum Update vom 06.03.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von Liara-Melody gestartet, 6 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schade schade schade.
    So schön das Update auf der einen Seite auch sein mag (1-Klick etc), so unschön ist das mit dem fehlenden Treibgut, Gebüsch, Bäumen, Tonnen ...
    Das ist mehr als nur ein Wermutstropfen, das ist schon 'ne ganze Kiste.
    Bisher hatte ich seit dem Update (immerhin schon 3 Tage) 1 Tonne und 2 Gebüsche ...
     
  2. Fastfood64

    Fastfood64 User

    Hallo , ich will mich nicht beschweren aber das mit den Boulder 1 x in 24 Std haut wohl nicht so ganz hin habe seit Freitag an der Küste weder Treibholz noch was mir wichtiger ist Tonnen da ich die dann nicht kaufen muss bzw weniger Herstellen musste
    LG
     
  3. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Ich denke, dass das rein nach dem Zufallsprinzip geht.
    Gestern hatte ich auch nichts und heute 2 - 3 Tonnen und zig mal Treibholz.
    Dafür nur 1 Gebüsch, aber naja, ich hab auch keine Fläche mehr dafür frei und wo ich vorher noch Wiese hatte, hab ich die herausgerissen, damit dort wenigstens ab und zu noch mal ein Gebüsch oder gar ein seltener Baum wächst - ha.
     
  4. Naja, ein Gebüsch bringt gerade mal 3 EP. Dafür würde ich keinen Rasen rausreißen, hat schließlich jeweils 50 CC gekostet. Und Bäume wachsen hier eh keine mehr. Leider, habe nämlich schon mehrere durch Fehlklicks versehentlich abgeholzt, die eigentlich wegen der Optik stehen bleiben sollten. Ich finde, es sollten viel mehr normale BG für Bäume (Eichen, Büsche) zur Verfügung stehen.
    7 MM für eine Eiche sind mir echt zuviel. Die setze ich lieber für Landerweiterungen ein.
     
  5. Ich finde es sehr schade, dass es kein Treibholz und Fässer mehr gibt. Seit dem letzten update keine einzige. Die zusätzlichen Expresso habe ich natürlich gerne mit genommen. :confused:
     
  6. Ich empfinde die Lösung, dass auch die Drops bei Events gleich abgebaut werden, große Klasse. So kann ich gezielt die Menge, die ich brauche, um das Event abzuschließen, genau erreichen. Bisher wurden laufend 50 CC investiert, und am Schluss blieben eine Menge Drops übrig.

    Dass nur einmal pro Tag "Boulder" auftauchen, ist in meinen Augen nicht optimal. Ich hatte mich an der Küste schon gefreut, wenn laufend Treibholz und Tonnen kamen. Vielleicht könnte ein kürzerer Zyklus (z.B. alle 6 Std.) eingebaut werden.
     
    vr2004 gefällt dies.
  7. Ergebniss heute bei den täglichen Bouldern:

    An der Küste ein paar Gebüsche mehr, kein einziger Baum und Tonnnen gab es seit Tagen nicht mehr. Genauer gesagt, seit dem Update nicht mehr.

    "Sind die Tonnen nun ganz gestrichen worden?", frage ich nun hier einmal?
     
  8. Heute auch wieder in der Stadt - 0 Boulder
    auf der Küste - 6 Gebüsch, 0 Baum, 0 Tonne.

    Super immer noch die Erleichterung beim Klicken ( Dafür ein mal ein ganz großes LOB an BP) und

    nicht schön, das jetzt so gut wie keine Tages-Boulder mehr auftauchen :(
     
  9. PeloPelone

    PeloPelone User

    Die letzten 2 Tage waren mies, aber heute: 6 Bäume, 8 Treibholz, 1 Tonne!!! also: es geht bergauf :)
     
  10. Gera76

    Gera76 User

    Habe ich mich auch schon gefragt. Aber wenn ich hier lese, dass schon ein paar Spieler wieder welche an der Küste hatten, bin ich beruhigt und daher auch von mir einmal Daumen hoch für dieses Update.
    Hatte bisher Bäume und Büsche nur weg gemacht, wenn ich wirklich die Zeit und Motivation dazu hatte. Aber jetzt ist es einfach nur Klasse - Danke!!
    Das Chateau ist toll :)
     
  11. citinews

    citinews User

    Hatte Heute 1 mal Tonne mit 1 X-Presso un 2 mal Treibholz . Mager , sage ich nur dazu , sehr Mager .:(:(:(
     
  12. Burny_Bee

    Burny_Bee User

    Cooles update,

    ABER: Bei mir auch keine angeschwämmten Gegenstände am Strand und vor allem kann ich meine aufgaben nicht mehr abschliessen. Rathaus ausgebaut.. und trotzdem wird's nicht abgeschlossen.. weis zumindest nicht wie.:(
     
  13. -Jacki68-

    -Jacki68- User

    Ich war ja total begeistert wie schnell man jetzt Gestüpp wegräumen kann, schade allerdings das jetzt so fast keins mehr da ist. Erst dacht ich es liegt vielleicht am Event, aber das hab ich beendet aber kein einziges bisschen Gestrüpp:oops:, kein Baum:oops:, Schade. Nur auf der Insel ein Bisschen, aber kein Triebholz oder gar Tonnen. Man kann die Neuerung gar nicht genießeno_O
    Lg Jacki
     
  14. das mit dem ein-klick-pro-boulder ist wirklich hübsch, danke dafür

    ABER die droprate von treibholz und tonnen geht gar nicht, bitte wieder auf das niveau von vor dem update anheben
     
  15. Ich will ja nicht schon wieder meckern, aber Leute mal ganz ehrlich! Da baut das Rising Cities Team so ein geiles Feature hier ein und ihr meckert nun rum, dass ihr zu wenig Boulder bekommt? Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.... Mein Playfield war in Windeseile abgeräumt und ich hab Platz um meine Stadt zu erweitern. Ihr jammert doch immer rum, dass ihr keinen Platz habt. Nun könnt ihr euch schnell welchen schaffen und wollt mehr Boulder?
    Ihr bekommt nen kleinen Finger und wollte die ganze Hand.... ich bin das Feature großartig. Daumen hoch!!
     
  16. das ein-klicke abräum feature hat nichts mit der häufigkeit der droprate von bouldern zu tun. warum sollen wir also nicht mit dem einen feature zufrieden und mit dem anderen unzufrieden sein?

    freien platz hat meine stadt sowieso kaum. und den wenigen, den es ab und an mal durch den kauf einer neuen 7x7 spielkachel gibt, den räume ich gerne auch mit drei statt einem klick weg. aber die regelmäßig auftauchenden fäßer und treibhölzer sind schon ne feine sache. auch da bin ich natürlich glücklich über zwei klicks weniger. aber noch viel glücklicher bin ich überhaupt welche zu bekommen.
     
  17. Habakus

    Habakus User

    Hallo!

    bei mir ist das ebenso - GARNICHTS - seit dem upedate!!
    Kein Gestrüp kein Treibgut....kein garnichts!

    Ich finde es ebenso wie viele ander das Spiel hat dadurch was verloren!
    Das geklicke hat mich genervt - ja aber ich habe mich trozdem immer gefreut
    wenn was angeschwemmt wurde!

    Macht das wieder anders und euer update ist SPITZE!
    Alles Liebe
    Diana
     
  18. Fixit

    Fixit User

    Also ich antworte nun relative spät, muss aber auch einmal mein Kommentar abgeben. Ich finde es gut, dass man die Flächen super schnell von dem Gestrüpp befreien kann.:):):)
     
  19. Waldimar

    Waldimar User

    Super Änderung, vor allem gefällt mir das schnelle Aufräumen der Sträucher , Bäume und Treibholz , Schade finde ich, dass jetzt aber gar nix mehr zum Wegräumen ist , besonders vermisse ich das Treibholz und die Bäume (Ich war gerade dabei einen Naturpark wachsen zu lassen) Vielleicht ändert ihr das noch mal.
     
  20. Wo lest ihr denn gemekker?

    Wir Spieler fragen doch lediglich, warum man das mit den Street-Drops und den Bouldern vereinfacht hat - aber gleichzeitig dann die Tages-Boulder (Gebüsch und Co.) so gut wie fast gänzlich aus dem Spiel rausgenommen worden sind?
    Und fragen ist nicht mekkern, oder?

    Man kauft sich doch auch keinen automatischen Garagentor-Antrieb und reißt danach die Garage ab und baut sich einen Carport dort hin.... :)

    Und mich haben die Gebüsch-Boulder nie gestört. Wenn ich Zeit hatte, hab ich die weggemacht und bei wenig Zeit, sind die halt stehen geblieben. Oder es kamen Feldwege als Platzhalter da hin.

    Und bei Landerweiterung - man da hab ich halt zuerst das Land gekauft. Büsche und Bäume zum abreißen zuerst angeklickt und danach meine Miete einkassiert und meine Produktionsbetriebe wieder mit neuen Produktions-Aufträgen anfahren lassen.

    Und wenn dann halt mal Felsen im Weg waren -no Problemo - dann wurde die Fläche halt mit Feldwegen zugepflastert, damit keine Bäume und Gebüsch nachwächst und erst später oder am anderen Tag die Gebäude gebaut.

    Weiß nicht was manche dewegen so einen Aufstand gemacht haben. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut - da bauen die heute noch dran herum ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2014
    Freetown* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.