Feedback/Diskussionsrunde zum Update vom 10.06.2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von ~Chris~ gestartet, 10 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christarus

    christarus User

    ich finde es schade, dass man in der neuen Landschaft keine "alten" Häuser und Deko aufstellen kann. Ich hätte gerne meine Tannen und die Blockhütten versetzt.
     
  2. mir ist außer der übersichtlicher Stadtkarte und dem neuen Spielfeld aufgefallen, dass beim droppen der Häuser die Münzen nicht mehr wie wild durch die Gegend hüpfen und dass man beim Ausbau der Häuser erkennt, wiviel Bedarfspunkte man in Zukunft durch diverse Gewerbebetriebe bekommt...:):):)
    Danke :)

    ich habe meine Blockhütten mittlerweile in dem Gebirge stehen und zwar auf dem grünen Streifen
     
    KaffeeWeisser und santiano58 gefällt dies.
  3. ok das man nun beim einloggen entscheiden kann wo man hin will und als erstes nun die Stadtkarte hat finde ich toll und grafisch sieht diese nun bei 4 verschiedenen Ebenen gut und einfach aus :)
    Es fehlt im Prinzip nur noch im Westen eine neue Region um somit 5 Regionen zu haben. Im Zentrum die Hauptstadt, im Süden den Inselbereich (Sommer) , Im Norden die Bergregion (Winter), im Osten die Vorstadt. Es fehlt eigentlich nur noch im Westen eine Ebene damit man in jede Richtung bauen kann.;)

    Doch hätte man den Anschluß in die Bergregion nicht noch 3 Felder weiter nach links verschieben können damit man auch von der Inselbrücke im Haupstadtkern zur Bergregion im Haupstadtkern eine grade Straße ziehen könnte um sozusagen eine Hauptstraße zu haben. Denn im Hauptspielfeld beim Übergang zur Vorstadt habe ich auch eine Straße gezogen die ich mit meiner Hauptstraße gradlinig verbunden habe und somit ein Straßenkreuz in der Hauptstadt also dem Hauptspielfeld erzeugt.
     
  4. ydobon

    ydobon User

    Ich finde diese Übergangsstelle sehr gut durchdacht, auch nur ein einziges Feld westwärts wäre für manche ein Problem, da dieses Gebiet zum Start das Markante Hochaus enthält und nicht jeder diese Erweiterung in Level 25 schon erworben hat, da sie doch recht teuer ist.

    [​IMG]
     
    Vanessa_16, juli1308 und -Feuerstein59- gefällt dies.
  5. @Citybuilder1985
    Gerade bauen kann jeder, in diesem Spiel ist auch ein wenig Phantasie und Kreativität gefragt.
    Kaum ist was Neues da, wird auch schon gemeckert oder gar nach weiteren Spielfelderweiterungen gefragt. Unglaublich!
     
    Vanessa_16 gefällt dies.
  6. Weitere Spekulationen dürfen hier erlaubt sein, oder ?

    [​IMG]
     
  7. woasned

    woasned User

    was ich echt cool finde , dass nun Granit am Markt gehandelt werden kann , bei den aktuellen Preisen könnte ich mir gut vorstellen das ein oder andere Grundstück damit finanzieren zu können.
    Weiß jemand wie man an das Tauwerk ran kommt bzw. dies zur Energiegewinnung verwenden kann?
     
  8. die Felder bis dahin freischalten und mit der Schneestraße verbinden. Siehe Mediathek, Bilder vom Gebirge
     
  9. Karsta86

    Karsta86 User

    Ich brauche noch ein paar Dachbalken. Was mir jetzt schon mächtig gut gefällt ist die Auswahl, wo man hin möchte. Tolle Grafik. Dafür schon mal ein großes Dankeschön!
     
  10. Golphin

    Golphin User

    Ich finde das neue Gebiet bisher sehr gelungen. Dass der Taudamm 2.500 Energie bringt ist super.
    Noch besser wäre gewesen, wenn ich das vor dem Bau eines neuen Kraftwerk´s gesehen hätte.
     
  11. mein fazit zum neuen land - echt super gelungen. auch die vielen neuen häuser, dekos und vor allem der neue (s)taudamm als kraftwerk quasi nur das land gekauft und dafür 2500 energieeinheiten geschenkt. kann nur sagen daumen hoch von mir
     
    KaffeeWeisser gefällt dies.
  12. woasned

    woasned User

    ich denke das war die Antwort auf meine Frage .
    Danke hat geklappt ich hatte mich nur von der Falschen Seite also von unten angemacht
     
    KaffeeWeisser gefällt dies.
  13. Zu Stadtkarte .....
    Ich finde die idee ist ganz gut ... Normalerweise landest meistens in der Hauptstadt .. da brauchste jetzt nicht immer warten bis da bist und weiter in de nexte Stadt klicken .. N U R : Es wäre halt schön wen das ganze auch funktionieren würde .. egal was ich da im Moment anklicke - da geht nix weiter ... :-(

    Mfg. Flashpoint

    NACHTRAG: Klappt jetzt ... Bei FireFox muss man alle Scripte auf der Seite zulassen ... ;-))
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2014
  14. Wirrlicht

    Wirrlicht User

    ...kann ich nur bestätigen. Ich komme um's Verrecken nimmer rein. o_O
     
  15. Vielleich sperrt bei Dir auch ein Scriptblocker die weiterleitung der Seite *gg* Bei mir wars leider so !
     
  16. woasined

    woasined User

    ich komm zwar"rein" aber der Stadtplan mit Ladekreisel geht nicht weg und verdeckt etwa ein Drittel der Stadt habe schon ein paar Sachen bewegt bzw weggesprengt was ich eigentlich gar nicht wollte.gehts da nur mir so oder gibt es schon einen Sammeltread dazu
     
  17. wisgard

    wisgard User

    Hm. Ich bekomme den Taudamm nicht zum Laufen. Ideen? Danke :)
     
  18. .Emma66.

    .Emma66. User

    Leider funktioniert bei mir was nicht, ich kann nicht sehen was ich als Aufgabe machen muss. Aber die Landkarte finde ich auch sehr schön. Das Problem mit der Aufgabe wird man sicher bald lösen, habe mich schon beim Modi gemeldet.
     
  19. Bullyrax

    Bullyrax User

    Naja hat ja lange gedauert bis ihr es geschafft habt und dann noch mit ne Quest zu machen um dort hin zukommen ist nicht gerade cool .Der Witz ist ihr habt uns nicht mal ein paar freie Grundstücke gegeben das ist echt sehr traurig ,wenn ihr sie wenigstens zu einen anständigen Preis gemacht hättet es ist ja schon eh alles zu TEUER im Spiel.Die neuen Gebäude gehen so einigermaßen und hab es euch nicht nehmen lassen gleich noch welche für MM reinzustellen das ist genauso traurig .Finde es nicht grad toll.Denkt mal drüber nach .Warte auf Antwort und nicht das ihr es einfach löschen tut weil man mal was sagt
     
  20. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Bullyrax,

    aber wirklich, man hätte doch einfach gleich alles sofort freihaben können, damit dann auch überhaupt kein Anreiz mehr vorhanden ist. Am besten alles ohne CCs und MMs, denn das Game finanziert sich ja schließlich von alleine und BP Mitarbeiter leben von Luft und Liebe.;)
    Wie kann BP auch davon Ausgehen das es User gibt, die auch eine Herausforderung im Spiel haben möchten .
    Auch traurig das man MM Gebäude anbietet, denn wieso sollten andere dieses Angebot haben wenn ich sie mir ggf. nicht kaufen möchte?

    Ich weiß nicht was du für eine Antwort von uns erwartest, denn hier geht es um Feedback. Ich kann die also nur antworten wie ich es sehen und ich finde das Update super ( von den Bugs abgesehen). Die Preise für die Erweiterungen sind erschwingbar und für mich ok. MM Gebäude kann man nutzen oder nicht, das muss ich nicht sofort entscheiden sondern erst im laufe meiner Planung. ;)
     
    Rose_63, KaCity, Tatjana2013 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.