Feedback/Diskussionsrunde zum Update vom 10.06.2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von ~Chris~ gestartet, 10 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Ich gehe generell mit Dir konform, aber mir gefällt sogar die Landkarte gut,
    ich finde, es geht schneller nun (bei mir).
    Bin aber auch nicht für weitere, kleine Flächen; finde ja, dass es erst mal so reicht.
    Für die Schnellbauer müsste es eine Art Automatik geben, dass, sobald 95 % verbaut sind, sich die Fläche automatisch ausdehnt - ha.
    Aber erst mal sind wir ja alle beschäftigt und ich finde es gut, dass nicht alles so einfach und schnell gebaut ist, dass man auch mal Luft holen kann jetzt.
     
    woasined und joebest gefällt dies.
  2. Finde das Update größtenteils sehr gelungen.
    Neue Energie, neue Produktionsstätten, neue Häuser und Gewerbe.

    Meiner Meinung nach ist es auch nicht weiter schlimm, dass "alte" Gebäude da nicht aufgestellt werden können. Die Blockhütten und Knusperhäuschen samt dazu gehöriger Deko stehen bereits auf dem Grünstreifen, nur würde ich mir wünschen dass sich das Winterweltstadion verschieben ließe, denn es würde gut dazu passen.

    Dass es ein eigenes Spielfeld mit extra Gebäuden ist finde ich sogar sehr schön, denn es ist ja eine Bergregion und die sollte dann auch so aussehen ;) und nicht mit Hochhäusern gepflastert sein. Für die "normalen" Gebäude gab es ja kürzlich erst die Vorstadt, man könnte zur Abwechslung auch mal mit was zufrieden sein.
    Habe auch massig BGs, aber man muss ja nicht zwangsläufig jedes Haus aufstellen, nur weil man eine BG dafür hat. Würde ohnehin keine 25 gleichen Häuser aufstellen, auch wenn ich es könnte. Was mir nicht gefällt, bleibt eben im AB. So einfach kann's sein.

    Da ich eh mehr Wert auf Optik als auf Ertrag lege, bin ich mit dem Update mehr als zufrieden und freu mich. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2014
    -Feuerstein59-, Koala57, Lilliom1 und 4 anderen gefällt dies.
  3. 6-Bomb

    6-Bomb User

    Bug ?!

    Die Gebirgsregion läßt sich auch betreten wenn von der Stadt keine Straße gebaut wird. Ich finde es sollte zumindest pro-forma eine Straßenanbindung bestehen.
     
  4. okessen

    okessen User

    Mal eine kleine Unterstützung mit Echtgeld ist ja durchaus reizvoll, aber es mindert auch den reiz am Spiel. Wenn alles immer sofort fertig wäre, wozu sollte jemand noch ein Puzzle kaufen?
     
    6-Bomb und .Hochtief. gefällt dies.
  5. Lilly72

    Lilly72 User

    Ich finde die Bergwelt insgesamt gut, muss aber zugeben das ich beim Anblick der Region "Gebirge" sofort an einen Parkplatz dachte. Sieht - für meine Augen - wirklich so aus ;) Etwas mehr natürliche Deko, gerade für das Gebirge um den Parkplatzcharakter auszumerzen, wäre schön gewesen.
     
    woasned und LaLuna84 gefällt dies.
  6. Das neue Startmenü ist echt hübsch und klasse gemacht.
    Wünschen würde ich mir aber, dass es nicht nur zwischen Stadt-Küste und Stadt-Vorort gleich einen Spielfeld wechsel gibt, sondern auch schon zwischen Küste und Vorort.
    Das gleiche gilt natürlich auch für das Gebirge. :)

    Das Gebirge ist auch gut gemacht. Schade ist aber schon, dass man keine "alten" Gebäude platzieren kann. :(
     
  7. -llll-1

    -llll-1 User

    Du kannst doch über den Spielfeld wechsel Button in die anderen Städte wechseln.;)
     
  8. 6-Bomb

    6-Bomb User

    Abgesehen davon kann man auf der Stadtkarte erahnen wo in Zukunft weitere Spielfelder anschließen und wie in etwa diese angrenzen, wäre ein direkter Wechsel von Vorort zu Gebirge etc. nicht realistisch. Die Lösung mit der Übersichtskarte finde ich sehr gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2014
  9. Koala57

    Koala57 User

    Doch man kann "alte" Gebäude platzieren :) Habe die "Blockhütten" sowie Brötchenstube von meinem Vorort ins Gebirge umgesetzt- auf die Grasflächen. Passen dort super hin;)
     
  10. Soulman

    Soulman User

    Da muss ich leider zustimmen.
    Die Idee an sich ist aber sehr gut.
     
  11. Hallo wenn einer noch nicht bemerkt hat .
    Das mann doch Auch die Andren Häuser in der ersten stufe von den
    Berg Bauen kann .Mann muss nur den Grünen streifen dazu nutzen .Ist mir auf gefallen als ich meine biker absteige dort auf gestellt habe Nur dort iss es möglich Alles andre funtz nicht mit den alten Häusern
     
    Koala57 gefällt dies.
  12. gisela-d

    gisela-d User

    Ich finde, das Gebirge ist sehr gut gelungen. Das Design der neuen Höuser ist echt toll und die neuen Produkte sind auch passend!
    Der Hammer ist natürlich auch die neu gewonnene Energie-Quelle!

    Das nur so ein kleiner Grünstreifen da ist, wo man ältere Gebäude platzieren kann stört mich überhaupt nicht, denn ich finde, das mache gerade den Reiz der neuen Region aus - neues Land + passende Gebäude ohne die anderen Stadthäuser.

    Also ich kann nur sagen: beide Daumen nach oben :)
     
    schnubbeldubbel und Lilliom1 gefällt dies.
  13. christarus

    christarus User

    Es ist schon lustig wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich finde das Design der neuen Umschaltfläche sehr gelungen und dafür die Gebirgslandschaft etwas zu künstlich und nicht so schön.
     
  14. Hinten rum in der Winterlandschaft ne Strasse bauen .. dann gehtsmitn ( S )Taudamm ... 2500 + Strom :D

    Mfg.
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  15. Also ich weiß nicht, obs schon jemandem aufgefallen ist, aber bei mir heißt der Staudamm "Taudamm". Der Bug is mir eigentlich wurst, solange schön Energie fließt :) Aber vielleicht interessierts ja die Programmieren, sofern sie den Rechtschreibfehler beheben wollen.
     
  16. denke das ist richtig mit Taudamm, weil er den getauten Schnee auffängt...
     
    SponsoredByHartz4 gefällt dies.
  17. Soulman

    Soulman User

    Habe das Gebirge gerade freigespielt.
    Also Optisch bin ich echt enttäuscht von der Bergwelt!
    Oben weiß, dann Playmobilaa Felsen, graue Fläche, Blubbergras, Gras mit Schnee.
    Also wirklich....komm mir vor wie auf eine Kinderpage ab 3Jahre.
    Hoffe die Häuser entschädigen die Enttäuschung etwas.
     
  18. reichardm

    reichardm User

    Mal ne Frage: Wie soll ich den Gemüseladen für die Berghütte hinbauen, wenn der Gemüseladen auf Schnee nicht gebaut werden kann, aber die Berghütte nun mal auf Schnee gebaut ist?
    Vielleicht habe ich hier einen Denkfehler.
     
  19. amodali

    amodali User

    Welche Berghütte meinst Du denn? Halali-Hütte, Winter-Domizil, Bazi-Bude und Blaubau brauchen keinen Gemüseladen. Gibt es noch andere?
     
  20. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo zusammen,:)

    die Berghütte ist ein neues Gebäude für die Berg Region.

    Sie läßt sich nicht, wie im AB beschrieben, in der Schnee Landschaft platzieren, sondern im Gebirge.

    Dadurch passt der Gemüseladen auf den Grünstreifen.;)

    LG
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.