Feedback/ Gesprächsrunde zur Eventwoche 06.01.-12.01.

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 6 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo liebe Bürgermeister und Bürgermeisterinnen,

    hier habt ihr Gelegenheit euer Feedback zur Eventwoche vom 06.01.2014 - 12.01.2014 abzugeben und über die Events dieser Woche zu diskutieren..

    Bitte haltet euch auch hier an die Boardnetiquette und versucht, euch hier auf euer Feedback zu beschränken.
    Hier im neuen Forum wird es keine getrennten Threads mehr geben.
    Bitte beachtet, dass übermäßige Diskussionen eine Feedbackweitergabe verhindern.

    Euer Rising Cities Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2014
  2. LittlePapa

    LittlePapa User

    Also früher habe ich mich echt gefreut wenn ein neues Event kam.
    Heute isses nur noch langweilig , immer dieselben Events und auch beim Hozfäller nicht eine einzige Veränderung bei den Preisen.
    Noch ne Pommesbude , wie aufregend - Bäckereien werden dringend benötigt!
    Aber da schreien wir schon seit Monaten nach , geändert wird es leider eh nicht :(
     
    Interkom28 gefällt dies.
  3. Leichtes Event, normale Preise. Nichts außergewöhnlich spektakuläres, aber wegen der Meisterstufen starte ich das Event trotzdem.
    Blockhütten hab ich schon einige, daher weiß ich noch nicht ob ich die Powerriegel produziere oder einfach nur die Äxte einsammle. Habe momentan viele Häuser auf dem Stand von Meistergrad, wo Drop-Items gesammelt werden sollen.

    Ansonsten kein wirklicher Anreiz bei immer den gleichen Belohnungen, vor allem weil Baumaterial eh immer knapp und momentan auch teuer ist. Da reißen 1120 Dachbalken schon ein Loch ins Lager.
     
  4. LaVega

    LaVega User

    tja, werde das event nicht starten. macht geinen sinn. allein für die balken bekomme ich schlappe 20000 auf dem markt. pommesbude brauch ich nich, bäckerei währe schön. für die power r. ich komme kaum mit prod. von brötchen nach. somit macht das ganze keinen sinn. sorry wem´s spass macht ok.
    soll kein meckern sein, nur man könnte ja stat der pommesbude mal ne beckerei rein tun, dann würde ich es spielen, trotz verluste.
    LaVega
    ID4989632
     
  5. Interkom28

    Interkom28 User


    ja solche zeiten kenn ich auch noch, hast dich gefreut wenn ein event anstand und jetzt weißt ja sowieso tage und wochen davor was an events kommt, belohnungen immer diesselben mit denen man schon hausieren gehen kann. aber unsere negative kritik kommt nicht da an wo man es will. so wird es auch bei den weiteren events sein. heißt zwar immer unser feedback würde gelesen werden, nur WO und WANN! es stellt sich auch keiner der macher von RC mal uns spielern für rede und antwort. also ich werds nimmer erleben. starte events nur für die meisterstufen, ansonsten unsinnig...der reiz ist hier schon lange raus. für was es diese diskussionsthreads gibt frage ich mich, muß mich nur nicht zuviel fragen sonste kommt "kollege mods mit rotstift" und löscht bzw sperrt mich ;-)
     
    Darkfireinc und Stadtstreicher gefällt dies.
  6. RafSoul

    RafSoul User

    Ich spiele das Event - nette Belohnungen, der Aufwand ist angemessen. :)
    Aber richtig enthusiastisch gehe ich nicht an´s Werk. :(
    So wie manch andere Spieler hier würde ich mir hinsichtlich der Belohnungen Abwechslung wünschen. Wie wär es mal mit einer Holzfällerkneipe, nicht nur die Biker wollen Bier trinken? Oder mit einem Holzfällercamp? Oder mit einem Zeustempel bei den antiken Festspielen? Oder einem Bikeshop beim Bikertreffen (als Wohngebäude oder hochwertige Deko), usw. Kreativ werden, Brainstorming, neue Belohnungen, neue Events. Das wünsche ich mir von BP.:rolleyes:
     
    Darkfireinc, schnubbeldubbel und Interkom28 gefällt dies.
  7. Interkom28

    Interkom28 User

    rafsoul da muß ich dir voll und ganz recht geben, andere gebäude, gescheite belohnungen und mehr reiz an der ganzen sache....
     
  8. rafiki

    rafiki User

    Wow, ein "tolles neues" Event. Darüber freuen sich alle diejenigen, die ihre Insel mit Pommesbuden vollpflastern wollen. Wer, ab Level 35 ff, benötigt denn noch diese Buden? Am kommenden Wochenende folgt dann sicher wieder der Zirkuswagen , das Tausendwasser-Haus oder die Garage. Wie interessant und aufregend :(
     
  9. Triptis

    Triptis User

    Ich sehe es ähnlich wie meine Vorschreiber, wobei aber eben auch wie zuvor erwähnt, die User in den niedrigen Leveln beachtet werden müssen. Es sollte in Gleichgewicht geschaffen werden, denn wenn nur ab Lv 35+ berücksichtig wird, gucken die anderen in die Röhre. Mir z. Bsp. nutzt die Pommesbude schon was, der Rest ist uninteressant. BP brauch ich nicht, da ich ohne RS spiele. Ich nehme es halt alles mit, wobei ich Wert auf die EP´s lege. Aber ein Bein reisse ich mir nicht raus und xpresse verbrauche ich mit Sicherheit auch nicht.

    Gutes Gelingen allerseits!
     
  10. Santiator

    Santiator User

    Moin!
    Auf den ersten Blick für höhere Lvl langweilig, aber auf den zweiten Blick einfach super!!!
    14 Uhr 1. Login: Eventstart und erledigen von Stufe 1, Start der Holzstammproduktion
    18 Uhr 2. Login: Holzstammernte, erledigen der Stufen 2 und 3, Start der neuen Produktion und Ernte der ersten Äxte
    22 Uhr 3. Login: Holzstammernte, Ernte der Äxte, erledigen von Stufe 4 und Start der Powerriegelprod. Thema durch...
    Aber noch nicht abschließen, denn man hat mehr als 2,5 Tage Zeit Häuserdrops für die Meistergrade zu sammeln :D
    Greetz Santi
     
  11. citinews

    citinews User

    Ich habe mich schon überlegt Pause einlegen bis liebe Programmier was neues bringen . Langweilig Leute , leinweilich .
     
  12. Morticar

    Morticar User

    Ja es ist langweilig ...
    aber --> ich bedanke mich trotzdem :)

    für Dinner und 25 Straßen

    wünsche noch einen angenehmen Tag
     
    RafSoul gefällt dies.
  13. ahoi1411

    ahoi1411 User

    also meiner meinung nach sollten events lieber klasse statt masse haben. spiele zur zeit keine events weil sie mir zu einseitig und vor allem zu oft statt finden. ich habe meine statt komplett abgerissen und beginne sie wieder von neuem. find ich für mich wesentlich interessanter ;) sicher sollte man an spieler denken die später angefangen haben aber was sollen ältere spieler mit ein diner? (ich hab mittlerweile 17st davon)


    dieses event sollte aber von allen levels zu schaffen sein. viel glück die es machen

    lg
     
  14. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Ein neues Event, wieder ein gleiches Event,

    Schön, dass man immer alles im Voraus weiß und auch manche Preise,
    nicht so schön, dass ich keinen Platz für all das mehr habe.
     
  15. Wenn die Events laufen wie bisher, kommt als nächstes

    Bauernmarkt & Artistenwoche
    Oldtimer Rally
    Zirkus
    Antike Festspiele
    Kinderfest & Bikerevent
    Flohmarkt
    Holzfällermeisterschaften

    und dann wieder von vorne. Zumindest haben die Events in letzter Zeit genau in dieser Reihenfolge stattgefunden.
     
    Interkom28 gefällt dies.
  16. Harikiri

    Harikiri User

    Event=Gäääääähn:confused:
    Bin selber nun bei Stufe 40.Bäckereien wären hier mal sehr angebracht,kaum noch wirklich nützliche Ding für diese hohen Stufen.Teilweise nützen die Meisterstufen nix,weil beim Ausbauen wieder mal Brötchen gebraucht werden.Bisher hat das Spiel noch Spaß gemacht,aber nun wird es langsam langweilig,wo dann schon mit dem Gedanken gespielt wird,hiervon dann doch die Finger zu lassen.Schön wäre es auch mögliche Veränderungen publik zu machen,das man weiß in welcher Richtung das alles steuert.So aber tröpfelt alles nur noch dahin.Es ist wirklich kein wirklicher Anreiz mehr da um das auch nur stückweise voran zu treiben.Events sind mittlerweile alle absehbar.Belohnungen ändern sich nicht
    signifikant,leider........gähn.
    Datt macht müde,einfach nur müde.......
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Januar 2014
  17. woasned

    woasned User

    Es sind 10 verschiedene Events angeboten ca 40 normale Wohngebäude in jeweils 4 verschiedenen Varianten bzw. Ausbaustufen 45 verschiedene Dekos und mehrmals im Jahr ein 7Tage event dazu noch die verschiedensten Versorgungs- und Produktionsgebäude. da müsste man meinen dass für jeden etwas passendes dabei ist, einzige Resonanz." eigentlich wollen wir ganz was anderes"gibt es Arbeiterhaus , wäre ein neues Design besser gibt es Tausendwasserhaus , finden es viele hässlich und was wurde vor einigen Wochen geschrien wir brauchen dringend Dinner gibt es dann mehr als eins ,wird schon wieder der nächste dringende Wunsch angemeldet.I
    Also ich finde es hat sich schon sehr viel getan und keiner muss sich zum xten mal das Holzfällerevent reinziehn wenn es ihm zu langweilig ist. Ich spiele wenn ich Zeit und Lust dazu habe und kann einen Teil der Belohnungen gut brauchen andere gar nicht Bei der einen Stadt schwimme ich bereits in PP in der anderen sind sie immer knapp.Es liegt nicht am mangelndem Angebot sondern am verwöhnten User. Die Events sind gut und nicht jedes passt für jeden. Also viel Spaß allen und vergesst nicht es ist nur ein Spiel. Und wenn ein Event mal nicht so passt, dann eben mal wieder vor die Tür gehn und Staunen wie groß die Kinder in der Zwischenzeit geworden sind
     
    b-koenig61, Sensepiel_12, -berndt- und 2 anderen gefällt dies.
  18. extra-71

    extra-71 User

    Holzfällerevent - immer wieder gern !:)
    Aufwand + Nutzen stehen hier klar im Verhältnis. Angenehmes, leichtes Spielen und die Belohnungen kann ich alle gut gebrauchen.
    Von mir Daumen hoch :D:D:D
     
  19. harryk

    harryk User

    Das Event ist so weit OK, aber die Drop-Rate für die Äxte ist bei mir sehr, sehr, sehr mager. Bin bei Stufe 4 und habe noch 2 Tage Zeit. Sollt ich aber alles schaffen.
     
  20. schnarch, schlurf, schon wieder ein bekanntes event mit mässig attraktiven preisen. da setze ich doch mal wieder aus. hätte gerade lust auf ein bisschen abwechslung, aber das lohnt einfach nicht (lvl 35).
    liebe progs: irgendwann wenn ihr zeit habt, lasst euch mal wieder was lustiges einfallen. :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.