Feedback/ Gesprächsrunde zur Eventwoche 06.01.-12.01.

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 6 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo,

    das Event finde ich ganz o.k. Nur die Droprate ist ziemlich schlecht. Bin ich sonst anders gewöhnt.
    Gruß Heckerklein
     
  2. b-koenig61

    b-koenig61 User

    Wer das kleine nicht ehrt, ist das große nicht wert. Man muss kein Event spielen, wenn man die Belohnungen nicht haben will. Mir ist es egal. Es ist ein Spiel. Ich freue mich über alles. Aber am meisten freue ich mich, wenn mir ein Event wieder bis zum Ende gelingt. Außerdem ist es für die Technik und alle weiteren Verantwortlichen auch nicht immer leicht Neuerungen zu tätigen.
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann

    Mich würde interessieren, warum nicht bei jeder Einnahme aus den Häusern (Studenten, Kapitalisten bzw. Malocher) Farbtöpfe, Bändchen, etc. droppen?
    Danke im vorhinein an die Moderatoren und Technik. Vielleicht könnte man das ändern, da es sehr zeitintensiv ist und die meisten ja doch arbeiten müssen und somit kaum das Event schaffen.
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Januar 2014
  3. ydobon

    ydobon User

    Mal ne ganz einfache Rechnung warum das keinen Sinn ergeben wuerde, ein Fertighaus laeuft 2 MInuten, sagen wir mal man hat 10 Stueck davon, so waeren das allein bei diesem einem Haustyp 300 Drops in der Stunde (selbst wenn jedes Mal nur ein Teil dropt), dann muesste man die Zahlen zum Einsammelm massiv nach oben setzen, da es sonst in wenigen Minuten vorbei waere, und ab einem gewissen Haustyp dropt jedes Gebaeude 1-16 Items (ganz ganz selten mal 0)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2014
  4. b-koenig61

    b-koenig61 User

    Alles klar, danke
     
  5. RafSoul

    RafSoul User

    Also ich bin auch kein großer Fan von 1000 mal klicken. Aber die Belohnung, also die 200.000 cc, ist ja nicht schlecht und deswegen werde ich da nicht mitmeckern.
    Die Droprate ist allerdings nicht überragend, aber auch hier möchte ich nicht lästern. So wird es knapp und Spannung kommt auf.
    Ich wünsche allen noch viel Erfolg und dass ihr das Event schafft!
    LG RafSoul
     
  6. harryk

    harryk User

    Leider muss ich mich wiederholen: Dir Droprate ist auch beim Artisten-Event wieder sehr mager...
     
  7. bei den holzfällermeisterschaften gebe ich für 2 stufen 75.000 CC und kriege nur 15.000 CC und 15.000 PP:(:(
     
  8. danke danke für die teile vom rs-system.
    dank dieser ist meine stadt nun fast vollständig im grünen :cool:

    dadurch habe ich nun meine stadt, nach zig monaten, endlich um 2 felder erweitern können, sodass ich bald mit nem umbau anfangen kann.

    wäre super wenn demnächst einpaar brötchenstuben bei den events dabei sein könnten (mein mindestbedarf sind aktuell: 3)
     
  9. Wenn es denn mal so wäre. Ich habe eben meine komplette Stadt abkassiert (Stufe 31) in der es auch schon eine Menge hochwertiger Häuser gibt, die nur alle 5 bis 8 Stunden abkassiert werden können. Das Ergebnis waren ganze 46 Farbeimer ......
     
  10. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Huhu Frontera_GL ,

    du bedenkst aber schon das die Farbeimer nur aus Malochergebäuden dropt?

    An der Droprate gibt es nun bei den Farbeimern wirklich nichts zu meckern :(
     
  11. Selbstverständlich. In meiner Stadt habe ich 50% Malocher, und je 25% Kapitalisten bzw. Studenten. Aber selbst aus den großen Arbeiterhäusern (und davon habe ich mehrere) kamen so gut wie keine Farbeimer.
    Ich habe für die nächste Stufe, Gold und Bändchen, weniger Zeit zum einsammeln gebraucht, als für die Farbeimer.
     
  12. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Hallo FronteraGL,

    auf die Dropraten haben zumindest wir keinen Einfluß.
    Wenn sie dir zu niedrig erscheinen, darfst du das gerne erwähnen, aber eine Diskussion deswegen zu entfachen ist etwas übertrieben. Es ist wie es ist und RisingCities ist ein Spiel, bei dem man die angtroffenen Gegebenheiten nehmen muß wie sie kommen.
    Wenn du behaupten willst, deswegen das Event nicht zu schaffen, können wir dir das in kürzester zeit wiederlegen.
    ich bitte dich, hier auf weitere Kommentare dazu zu verzichten.
     
  13. stromikel

    stromikel User

    Kann mir mal einer verraten für was man Studenten braucht wenn man kein Rettungssystem in der Stadt gebaut hat und auch nicht bauen möchte. Somit kann man diese Events dann auch nicht fertig spielen. Wenn ich es jetzt noch richtig in Erinnerung habe hat doch bigpoint auch die Möglichkeit gemacht das zu deaktivieren. Da wird man die Studenten doch alle weg machen, also dürften die für Events gar nicht benutzt werden. Ganz klar ein Fehler in meinen Augen.
     
  14. @ stromikel: kA wie du darauf kommst, dass wenn man das rs nicht braucht, auf die studenten verzichten kannst.
    verzicht, ist wie der bau, eine freiwillige entscheidung.
    diese freiwillige entscheidung rechtfertigt in meinen augen keine event-kastration

    ach ja, am ende bräuchte man ja auch keine kapitalisten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.