Feedback/ Gesprächsrunde zur Eventwoche 13.01.-19.01.

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 13 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo liebe Bürgermeister und Bürgermeisterinnen,

    hier habt ihr Gelegenheit euer Feedback zur Eventwoche vom 13.01.2014 - 19.01.2014 abzugeben und über die Events dieser Woche zu diskutieren..

    Bitte haltet euch auch hier an die Boardnetiquette und versucht, euch hier auf euer Feedback zu beschränken.
    Hier im neuen Forum wird es keine getrennten Threads mehr geben.
    Bitte beachtet, dass übermäßige Diskussionen eine Feedbackweitergabe verhindern.

    Euer Rising Cities Team
     
  2. waalken

    waalken User

    Laangweilig. Deko-Masten schrecklich, am schlimmsten ist die Solarverschlechterung: Schrott. Gerne künftig mal andere Belohnungen rein, dann wird auch wieder gerne beim Event mitgemacht.
     
  3. Frostgrimm

    Frostgrimm User

    Das Beste was man dem Event noch schön reden kann ist die Drop - Phase zwecks Gebäudeausbau . Sonst nur noch langweilig :(
     
  4. citinews

    citinews User

    Ich passe , alles schon mehr mal gespielt . Bitte andere Belohnungen , bitte .
     
  5. eagelone

    eagelone User

    hm mal eine frage ..und wo ist der Zirkus ? ist doch dort gestanden beim Festplatz und jetzt haben wir das oldtimer Event ? naja auch egal gefällt mir auch super :)

    ok jetz steht er in 2 tagen der Zirkus :D
     
  6. santiano58

    santiano58 User

    Die Solaranlage ist ok, Energiersparen ist immer gut. Die Sendemasten sind nicht schön, aber die Punkte braucht man sicher irgendwann. Und die Traumgarage hat gute Werte.
     
  7. Karsta86

    Karsta86 User

    Ja - Hier haben wir mal wieder die Auswahl: Entweder wir machen das Fest mit, oder wir lassen es. Ich mache es aus Spass an der Freude. Genau das ist auch der Sinn dieses Spieles für mich
     
    Triptis gefällt dies.
  8. Triptis

    Triptis User

    Genau so sehe ich das auch - so richtig ist für mich nichts dabei. Da ich schon das letzte nicht mitgemacht habe, weil mit die Studenten einen Strich durch die Rechnung machten, nehme ich halt dieses mit .... Viel Erfolg allerseits ...
     
    Karsta86 gefällt dies.
  9. LittlePapa

    LittlePapa User

    Oh ein neues Event und so absolut neu gestaltet ^^
    Den Dekokram kann ich mal gar nicht mehr gebrauchen , warum jedes Event Strassen? Ich kann mit fast 1.000 BG für Strassen meine ganze Insel in einen Parkplatz verwandeln!
    Wurde bereits erwähnt das uns Bäckereien fehlen? :)

    Kurz und knapp: Events sinnlos und werden uns lieblos vor die Füße geworfen - spiel es oder lass es einfach sein :(

    Edit RisingStar: Dein Sarkasmus ist vollkommen überflüssig hier.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Januar 2014
    BigCat-Village75 gefällt dies.
  10. Tim2411

    Tim2411 User

    Generell sind Events immer gut, zusätzliche Ressourcen, Baugenehmigungen usw. kann man schließlich immer gebrauchen.

    Aber so langsam wird es wirklich unendlich langweilig. Ich kann ja verstehen, wenn nicht jede Woche komplett neue Events programiert werden.
    Aber es kann doch nicht so schwer sein, die Belohnungen jedes Mal ein wenig zu verändern.

    Ich spiele die Events nur noch wegen der Drops in den Meistergraden. Die Belohnungen locken mittlerweile niemanden mehr...
     
  11. S-M-G

    S-M-G User

    So langsam wirds langweilig, immer die selben Events und immer die selben belohnungen.

    Die Drops nimmt man natürlich mit und auf die Traumgarage kann ich mich gerade noch freuen, da ich gerade noch für diese einen Platz habe (Energiespar-Reihenhaus wird ersetzt), dann ist die Siedlung fertig und die nächste würde im Baudepo verstauben.

    Sendemasten finde ich nicht wirklich toll, ich habe keinen einzigen in meiner Stadt, und meine Küste kommt auch ohne aus.
    Wiso gibts keine Blumenbeete zu gewinnen man könnte Farbenmässig da noch sehr viel machen, bei der Rally gelbe Tulben, Holzfäller rote Rosen oder mal ne Parkbank, Briefkasten, Telefonzelle (gelb nicht rot), Geldautomat usw. alles besser als den x-ten Sendemast.

    Die Straßenbaugenemigungen werden auch nicht wirklich gebraucht, gibt es ja bei fast jedem Event zu gewinnen, so viel straßen kann man gar nicht setzen platzmässig, hier wären ab und zu mal ein paar Pflasterplätze oder ein paar Stege, die könnte ich wirklich brauchen.

    Im grunde sind die aufgaben und Belohnungen immer die gleichen und das wird leider sehr schnell langweilig, es könnten meiner meinung nach auch viel mehr Überraschungen geben, geheime Baugenemigungen z.b. wäre ne möglichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2014
    Koala57 gefällt dies.
  12. juli1308

    juli1308 User

    Spiele wegen der Drops für die Meisterstufe und die Traumgarage nehm ich wegen guter Werte mit - leider enttäuscht mich bei der Traumgarage die Ausbaustufe 4 - hab mir mehr erwartet (kein zusätzlicher Bedarf nur Mieterhöhung)
    Negativ auch - dass nach wie vor bei voll ausgebauten Farmen mehr Karotten und Heu produziert werden muss als man braucht
     
  13. Dass es immer die gleichen Events sind, wäre nicht so tragisch, wenn die Belohnungen mal ein bisschen variieren würden. Anstelle der (meiner Meinung nach immer noch potthässlichen) Sendemasten mal eine andere Deko, anstelle von Straßen mal was anderes brauchbares. Dann wäre der Anreiz sicher höher.
    Ich werde es spielen, auch wenn ich schon einige Traumgaragen habe. Immerhin haben sie auch ohne Brötchen einen guten Bedarfsertrag, und die Dropaufgabe gilt für alle Wohnhäuser, damit bringe ich hoffentlich meine Meisterstufen mal ein bisschen vorwärts.
     
  14. xgnomix

    xgnomix User

    und Täglich grüßt das Murmeltier wieder das selbe Event ,ach sorry mann hat ja die Stufen vertaucht, ich glaube so haben sich die User eine Änderung der Events nicht vorgestellt,aber naja ist jetzt meine 7 Garage und die bleibt im Lager liegen,denn ohne Platz ist nix mehr mit weiterbauen.
     
  15. woasned

    woasned User

    ich spiele zum Zeitvertreib und weil ich die Traumgaragen ganz gut finde.
    Weiterer Vorteil der ständigen Wiederholungen ist , man braucht nicht lange in den FAQs nachlesen was man alles braucht und wie lange was dauert, weil man das nach der xten Wiederholung schon auswendig weiß.
    Es wurde nichts außer dem Datum geändert wenn das so weiter geht werden sich wohl einige Langzeitspieler um ein anderes Spiel mit neuen Herausforderungen umsehen. oder man hofft auf aufs Osterevent.Karneval denke ich mal ist etwas zu kurzfristig um ein neues Spiel zu kreieren. vielleicht gibts ja das Winterevent nochmal . das war echt toll aber nochmal 10 Tage Zeit werden wohl nur wenige aufbringen können
     

  16. Kann ich mich nur anschließen, so fühle ich mich auch!!!!
     
    rafiki und pc-guru gefällt dies.
  17. sky62

    sky62 User

    Es wäre schön, wenn die Preise mal wieder wechseln würden. Damit es sich mal wiedr lohnt, ein Event durchzuspielen. Im Augenblick fehlt mir der Anreiz. LG
     
  18. LaVega

    LaVega User

    tja, irgend wer hat immer was zu beanstanden. klar, einiges pro event ist gut u. brauchbar, anderes nicht. fakt ist, bei dem laufenden event passt doch alles. der einsatz u. was man dafür bekommt! einzig, wäre schön wenn man mal an eine bäckerei kommen könnte. bei einem event, oder die baugenehmigung kaufen is egal. leute, die sendemasten, o. straßen, brauch ich auch nicht, aber kosten doch kein geld. ich denke der überwiegende teil ist schon zufrieden.
    LaVega
    ID 4989632
     
    Karsta86 gefällt dies.
  19. Santiator

    Santiator User

    Moin!
    Ich find es super, dass es diese Events gibt. Ohne die unterschiedlichen Häuser als Belohnungen sähe meine Stadt ganz schön leer aus und ich könnte den Bedarf an PP und BP bei weitem nicht decken.
    Sicherlich kann man bei den Belohnungen noch das ein oder andere verbessern. Höhere Anforderungen und mehr XP für höhere Lvl wären da mehr als wünschenswert.
    Aber insgesamt ist es mit den Events ähnlich wie mit dem Fernseher in meinem Wohnzimmer. Es gibt unterschiedliche Programme, aber ich muss zum Glück nicht schauen, was mir nicht gefällt :D
    Greetz Santi
    Ps: Ich verstehe die ewigen Forderungen nach mehr Bäckereien nicht! Der einzige Mangel im Spiel besteht doch bei den Produkten aus den Ziegeleien!!!
     
  20. Bababandos

    Bababandos User

    Bitte nicht teeren und federn, aber momentan (soll aber nicht heißen, dass es immer so ist) finde ich die wiederkehrenden Events mit gleichen Inhalten eigentlich ganz gut. Auf das Oldtimerevent habe ich mich sogar schon 'gefreut', weil ich a) die Garage für ein ziemlich gutes Gebäude halte und b) die 4*Solaranlagen super sind. Außerdem ist dieses Event gut für Meisterstufen-Drops und die Straßendrops gehen hier schneller als bei anderen Events.

    Was die sich wiederholenden Events angeht, gucke ich momentan gerne, was als nächstes kommt und plane die Gewinne quasi schon im Voraus in meine Stadt ein.

    Wenn ich mir rund zum Thema Events wünschen dürfe, wie was sein soll, dann könnten die bisherigen Events von mir aus bleiben, wie sie sind. Allerdings würde ich mir gleichzeitig wünschen, dass über das Jahr verteilt öfter (so alle 2 Monate) "große" Events a la Winterfest oder Geburtstag stattfinden, die dann etwas Besonderes sind und die Monotonie der "normalen" Events ab und an durchbrechen.

    Für die Sendemasten-Nichtliebhaber: Ich finde die Masten auch nicht so schön, aber direkt am Stadion sehen sie mE z.B. nicht schlecht aus. Alternativ kann man sie auch gut zwischen diversen Hochhäusern verstecken.
     
    Amarillo gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.