Feedback/ Gesprächsrunde zur Eventwoche 13.01.-19.01.

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 13 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LaVega

    LaVega User

    hallo santiator! ich weis nicht in welchem level du bist. ich bin in den 30siger. brauch donut´s, pizzateig u. brötchen und das ist mit 3 bäckereien nicht zu schaffen. ziegeleien kann mann 5 aufstellen, bäckereien aber nur 3. hier liegt mein problem. bis level 28 - 29 ging das noch.
    soll kein meckern sein, nur info. viel spass noch

    LaVega
    ID4989632
     
    rafiki gefällt dies.
  2. Also alles in allem finde ich es super, dass so viele Events kommen!! Ich mache auch alles mit und beende Jedes, aber mal ganz ehrlich, es ist stinkend langweilig geworden! Als straßen kamen, war es super! jetzt habe ich mitlerweile ALLES VOLL ausgebaut! ich habe keinen einzigen Punkt mehr zum Bauen, ausser im Wasser! und habe noch etwas mehr als 700 BG's an straßen! Was fehlt sind die Stege ;) Auch die Belohnungen sind (zumindest für mich) fast ausschließlich völlig unbrauchbar. Ihr habt doch schon vor langer Zeit die Events auf die Stufen umverteilt, warum also noch Sachen in den höheren Leveln, die eigentlich nur die kleineren brauchen, wie z.b. Sendemasten... das ist ein völlig nutzloser Gegenstand in den höheren Leveln, weil einfach VIEL zu Wenig Platz!!

    Wenn ihr eine weitere große Landerweiterung plant, dann kann man ja auch eigentlich alles gebrauchen, aber so gut wie jeder im lvl höher als schätzungsweise lvl 35 kann so gut wie kein gewonnenes Haus mehr bauen aus Platzmangel, von Deko die im hohen level eher als "schlecht" gilt, ganz zu schweigen...

    Also wenn möglich bitte mal neue Belohnungen, oder ganz neue Events, oder events auf 3 Stufen ausbauen, also ab z.b. lvl 40 GANZ andere Belohnungen, die auch zu diesem Levelniveau passen... ich bin kurz vor lvl 44 und habe wie gesagt ALLES komplett voll! Stadt und Küste! habe jedes Event mit gemacht und habe mehr als 50 BG's für Häuser, die ich einfach nicht bauen kann, das finde ich schade, denn ich kann zur Zeit nichts mehr weiter machen, so wird es sehr langweilig.. und die langeweile ist der Grund, warum ich die events spiele ;) die ja auch cool sind, aber es muss dringend etwas veränderung rein :(

    meine einzige derzeitige Aufgabe die ich machen kann sind Häuser ausbauen, die großen, die noch nicht auf Stufe 3/4 sind.. Aber nicht einmal dass ist so einfach, für jedes z.b. 14 Std haus welches ich ausbaue muss ich ein anderes Abreißen, weil ich dann entweder einen weiteren Stromreaktor brauche oder deko... Und dass nimmt grad echt den Spaß am Spiel :(

    Kurz und knapp.. Events selber finde ich absolut klasse, aber bitte bitte bald mal etwas veränderung... Von event zu event sind es immer und immer mehr negative kritik, weil immer die selben events.. bitte nimmt euch das bald zu herzen und versucht igrendwas neues zu machen ;)

    Aber dennoch Danke an alle da bei euch, das ihr euch überhaupt die mühe macht bei so viel gemecker uns noch zu unterhlaten ;) wir freuen uns jedoch sehr auf eine veränderung! oder eine weitere Vergrößerung des baugrundes, damit man auch die gewonnen Häuser bauen kann, egal ob lohnenswert oder nicht!
     
    Lilliom1, rafiki, Karsta86 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. flighgirl

    flighgirl User

    Für mich ist nach wie vor der größte Kritikpunkt bei den aktuellen Events die mangelnde Varianz bei den Gewinnen. Hier würde ich mir z.B. für die höheren Level statt der ewigen Asphaltstraßen Rasen, Kieswege oder Pflaster für Plätze wünschen. Auch die Dekorationen (Sendemasten) und Hauptgewinne sind für mich absolut nicht mehr interessant. Ansonsten schließe ich mich Royal_Gigolo an.
     
  4. citinews

    citinews User

    Absolut richtig . Bin in Level 33 und würde mich an schlissen meinem Vorredner .
     
  5. S-M-G

    S-M-G User

    Wenn man versucht seinen Bedarf in der Stadt zu decken, kann ich die ewigen Forderungen durchaus nachvollziehen. ;)

    Aber wenn man es nicht will, reichen 3 Bäckerreien völlig aus, im gegenteil, die 3 Bäckerreien sind die reinste Gelddruckmaschiene. ;)

    Gut die Stadt sieht nicht so toll aus wenn alle Brötchenstuben, Donuts-Cafes und Pizza-Tempel leer sind und überall die Symbole der leeren Kartons über den Läden schweben, aber da muss man halt durch, so ist momentan das spiel.
     
  6. Also ich muss ehrlich sagen das ich wahtscheinlich keine Events mehr Spielen werde aus den einfachen grund das ich mich veräppelt fühle. Ich starte gestern nachmittag die Mais Produktion habe sie leider vergessen zu ernten und jetzt ist der Mais weg genau wie die Produktions ingesamt 1200 sorry finde ich echt daneben....
     
  7. gisela-d

    gisela-d User

    Also ich finde die Events generell gut, aber bei den Belohnungen sollte es doch mal wieder was anderes geben. Die Sendemasten sind hässlich, die Traumgarage hat jeder auch schon ein paar mal und auf Asphaltstraßen und Whirlpools kann ich auch verzichten. Es wäre schön, wenn es ein neues Gebäude oder neue Deko geben würde.
     
    schnubbeldubbel und Lilliom1 gefällt dies.
  8. Shivas2211

    Shivas2211 User

    Hi :)
    Ich finde das Event an sich nicht schlecht, ABER es wäre nicht schlecht wenn die Autoteile verschwinden würden sobald man die fertig abgegeben hat. Ich hab keine Lust 50 CC pro Teil auszugeben nur weil ich weiterbauen bzw umbauen möchte. LG
     
  9. matschinho

    matschinho User

    also ich ( lvl 32 ) verstehe nicht, was ihr alle habt.
    klar werden die events langsam öde und es würde schon sehr viel besser werden, wenn lediglich mal die belohnungen durchtauschen würden ( z.b. anstelle bg für pommesbude eine brötchenstube etc ).
    aber es kann mir keiner erzählen, dass er die legendäre solaranlage nicht gebrauchen kann! hallo? 20% weniger stimmungsverlust und energiekosten für ein gebäude??? bei den eingesparten werten hat man bei den hohen gebäuden schon wieder ein kohlekraftwerk raus!
    ausserdem ist die traumgarage ja wohl super. bei den geringen stimmungs- und energiekosten hat sie verhältnismäßig sehr hohe miet- und bedarfserträge!

    auch das platzproblem kann ich nur bedingt nachvollziehen. wenn ich allerdings auch jedes 2 und 5 minuten- haus baue, ist das auch kein wunder.
     
    extra-71 gefällt dies.
  10. extra-71

    extra-71 User

    @matschinho : du sprichst (schreibst) mir sozusagen aus dem Herzen! Ich kann mich dem nur voll anschließen!
    Oldtimer-Event immer!!!! Das beste Event für mich!!!
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  11. hhmm... also weiß zwar nicht wie du rechnest, aber das Strom-teuerste Haus ist der Wolkenkratzer mit 35 - Stufe 3 dann 105.. dann 20% oder auch 40% wenn du beide rein machst, dann sind das ersparnisse von nicht einmal 50 Strom.. ein kohlekraftwerk hat 450...

    Aber es hat auch keiner gesagt, dass man GAR NICHTS gebrauchen kann.. aber wenn man von 5 Stufen und demnach 15 gewinnen nur 1 oder auch 2 gebrauchen kann, die meist ja auch noch immer die selben sind, dann isses einfach unsinnig...

    Was die Garage Angeht, da stimm ich ebenfalls zu.. Aber ich kann sie nicht bauen... weil kein Platz und ich habe KEINE 5 10 15 und auch keine 30 min Häuser mehr auf dem Feld! bin nunmal 12 lvl weiter und das macht schon einiges aus ;)

    Alles in allem wie schon erwähnt finde ich Events Spitze! So hat man was zu tun.. aber nach so langer Zeit mit fast ausschließlich gleichen Belohnungen wird es nunmal einfach langweilig.. gut es gibt leute, die klicken alles weg und fertig, aber andere würden sich einfach über neue Herausforderungen und neue Gewinne mehr freuen!
     
  12. LittlePapa

    LittlePapa User

    Oh der Zirkus ist wieder da , welch Abwechslung :(
    Und wieder man Verschlimmbesserungen , Strassen (bauen wir ne Stadt oder einen Parkplatz? ) und der gefühlte 10. Zirkuswagen.
    Einigermassen brauchbar sind die Reaktoren , schade das sich niemand für unsere Feedbacks interessiert :(
     
    rafiki gefällt dies.
  13. Karsta86

    Karsta86 User

    Hab gerade gesehen, dass das Weihnachtsevent wiederholt wird. Tolle Sache
    Die anderen Feste nehme ich eigentlich auch immer mit. Beim jetzigen mit dem Zirkus kann ich mit dem Haus nichts anfangen. Ja und? Ich spiele trotzdem und nörgel hier nicht rum. Ich weiß ganz genau, dass die Spielemacher schon an Veränderungen arbeiten und denen dadurch unser Genörgel irgendwo perifer vorbei geht.
     
  14. matschinho

    matschinho User

    @ royal_gigolo
    oh, stimmt. hab mich auch verschrieben. meinte das kleine kraftwerk und nicht das kohlekraftwerk. aber bei dem rest bleibe ich! :p
     
  15. Santiator

    Santiator User

    Moin!
    Oh, der Zirkus ist mal wieder in der Stadt, super. Es gibt wieder mal günstige Energie in Form der kleinen Reaktoren und Vitamin x kann ich immer gut gebrauchen. :) Aber das Beste an diesem, sich wiederholenden Zirkusevent ist, daß man schon soviele Zirkuswagen hat und man die letzte Stufe nicht mehr spielen muss. Man kann sich diese völlig überflüssigen Streetdrops sparen und hat somit richtig viel Zeit, um Häuserdrops für die Meistergrade zu sammeln.;)
    Greetz Santi
     
  16. sunnymoon

    sunnymoon User

    Hallo, ich finde die Events klasse, das Eine mehr das Andere weniger ;) , alle Gewinne kann man immer wieder in die Stadt / Küste verbauen.
    Mich stört vielmehr, der Verlust meiner mm, ich bin schon, gerade wegen reichlichem Verlust dieser, sehr vorsichtig geworden, aber immer wieder mal wenn es auf den Straßen etwas zu klicken gibt und ich genug mm besitze, verliere ich sie auch durch doppelklick oder ähnliches, gerade wurde mein gemüse für 54 mm ausgebaut, völlig unnötig sehr sehr ärgerlich.
    Die Bitte nach einer Sicherheitsabfrage kommt hier meinerseits auf (hab soetwas im forum schonmal gelesen...)
     
    Wanniger gefällt dies.
  17. juhuu solarzellen, zwirkuswagen hab ich zwar schon 2x aber was solls :) bin zufrieden mit dem event
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.