Feedback/ Gesprächsrunde zur Eventwoche 20.01. - 26.01.

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 21 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leider steht da diesmal nur was von "2 Baugenehmigungen", aber nicht wofür. Es werden aber wahrscheinlich wieder die Tulpenbeete sein (wie immer in den letzten Monaten).
     
  2. ingridPM

    ingridPM User

    genau daher ein Eventfreies Wochenende, wie oft haben wir schon geschrieben dass der Bikertreff unrealistisch ist und alle 3 Wochen taucht er wieder auf, also wird nichts gemacht
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Januar 2014
  3. citinews

    citinews User

    Ja , das sind die Tulpen .

    Edit RisingStar: Stimmt und danke für deine Hilfe. FAQ ist mittlerweile angepasst.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Januar 2014
  4. Santiator

    Santiator User

    Moin!
    Das Bikerevent find ich immer wieder gut. Hab´s bis dato nur einmal durchgespielt (meine Bürger wollten ne Bikerabsteige) aber bis Stufe 3 spiele ich immer.
    In den Stufen 1 bis 3 ist schon ne Menge an Rohstoffen gefordert. Zusammen mit den Produktionen von Baumstämmen und dunklem Bier belaufen sich die Kosten dafür aktuell auf etwa 500.000 CC. Aber aufgrund der Belohnungen für das Rettungssystem lohnt sich diese Investition allemal. Und man kann ne ganze Weile auf Stufe 3 stehen bleiben, um Häuserdrops für die Meistergrade zu sammeln (Beschwerdebrief kommen aus allen Häussern). Um schneller(8 Stunden) in die Dropphase, sprich Stufe 3, zu gelangen, setze ich bei aktuell 7 Sägewerken sogar 2 X-Presso ein.
    Zu Stufe 4 kann ich nur sagen, es lohnt sich nicht! Man müsste quasi permanent on sein und dabei würde sich alleine der Ausfall der Bäckereien auf mehr als 350.000 CC belaufen. Hinzu kommt, dass man ca. 30 X-Presso für diese Stufe bnötigt. Kann sich jeder ausrechnen, wie dann der Zugewinn von MM ist, wenn man zwar den Gewinn von 10 in Stufe 1 hat, aber noch ca. 20 für MM zukaufen müsste ;)
    Greetz Santi
     
    Sensepiel_12 gefällt dies.
  5. also ich finde jetzt nicht dass 500.000 wie du schreibst, eine "investition ist, die sich allemal lohnt"... 25.000 BP.. dann kannst du lieber aus mehreren Gebäuden die Kapis gegen studenten tauschen, dann hast du jeden Tag 25.000 BP und zusätzlich noch 475.000 CC.. gut, die 100 Vitamin x, die man NUR durch events und MM bekommt sind für das Rettungssystem zwar gut zu gebrauchen, aber mal ehrlich, auch auch dem Update des RS hat sich an den Gewinnen kaum was geändert! immernoch fast ausschließlich 1Stern Verbesserungn bei Gold und Platin... Naja, jedem, wie er will.. aber ich finde es schade, dass nach WOCHEN des negativen Feedbacks nicht zumindest (wenn schon keine Änderungen in diesem Event) nicht wenigstens das Event erstmal auf eis gelegt wird.. wer gibt denn hier noch Geld für MM aus, wenn ihm das spiel von Woche zu Woche weniger Spaß macht, weil sich nichts ändert.. wenn nichts neues kommt dann isses einfach so :( Das finde ich schade...!! Nicht falsch verstehen, ich habe ALLERGRößTEN Respekt vor den Machern hier! die sowas überhaupt auf die beine Stellen "können" und solche Events programmieren können, aber noch Monaten monotoner Events wird es einfach Zeit für Veränderungen.. :(
     
  6. LaLuna84

    LaLuna84 User

    Ich spiele das Bikerevent mittlerweile auch nicht mehr. Der Kosten-Nutzen-Faktor stimmt einfach nicht. Darüber aufregen hilft aber auch niemandem.

    Als allegemeines Feedback für das Event würde ich aber mal die blöden Straßendrops anbringen wollen. Ich bin ja gern bereit, mir die Finger wund zu klicken, um an die lohnenswerten Belohnungen zu kommen. Blöd ist nur, dass es da irgendwie einen Anzeigefehler gibt. Wenn man (z.B. alte Tannenbäume beim Winterevent) anklickt, stehen ja dann so ´ne Hütchen da dran. Da kann man das ja mehr oder weniger gut von denen unterscheiden, die man noch nicht angeklickt hat. Leider gibt es auch immer wieder welche, bei denen zwar schon die Zeit runterläuft, aber keine Hütchen dastehen. Vielleicht könnte man das mal an die Technik weitergeben - das nervt nämlich gewaltig. Und ja, 1. Hilfe hab ich durch - mehrfach ... Die mach ich quasi regelmäßig, um das SPiel am Laufen zu halten.
     
    JJ_Summer gefällt dies.
  7. Santiator

    Santiator User

    Moin!
    Das Auftreten von fehlende Pylonen bei bereits angeklickten Streetdrops ist der Technik bekannt, wird dran gearbeitet. Die 1. Hilfe bringt Dich da also nicht weiter. Ich hoffe das Problem wird bald gelöst und das Ergebnis wird die Abschaffung der sinnlosen Streetdrops sein!
    Greetz Santi
     
    JJ_Summer gefällt dies.
  8. brauchst dich nur mal neu einloggen, dann sind auch überall Hütchen zu sehen.. ich habe viele Freunde Ingame angeschrieben genau wegen dem Problem, und bisher haben ALLE diese bestätigt, dass das Problem mit den Fehlenden Hütchen nur dann vorkommt, wenn man von Küste zur Stadt oder umgekehrt wechselt.. macht man aber einen relogg dann sind alle wieder da... denke das das bei euch dann auch so sein wird.. Denn bisher hat keiner was anderes gesagt.. hier im forum weiß ich es nicht...
     
  9. LaLuna84

    LaLuna84 User

    ja, mit dem neu einloggen, hab ich auch schon mitgekriegt. Das Spiel läuft bei mir aber Stunde um Stunde um Stunde. Immer im Vorbeigehen mal abkassieren ... Wollte es ja auch nur mal angemerkt haben, aber danke für eure Hinweise :)
     
  10. MariMez

    MariMez User

    Ne, ne und noch einmal ne.
    Dieses Bikerevent ist und bleibt uninteressant und eine Bestätigung, dass das Feedback nicht ernst genommen wird.
    Wenn sich wenigstens die Belohnungen ändern würden, gäbe es (vielleicht) noch mal einen Anreiz,aber jedes Mal der selbe Krampf, völlig daneben.
    Es steckt doch so viel Potential drin ... die Brauereien werden benötigt, es gibt kombinierte Produkte, die Anforderungen sind (sogar etwas zu) hoch und und und.
    Das kann man doch prima nutzen, aber doch nicht bei so einem Aufwand und Ertrag.
    Bin froh, dass ich die Antiken Festspiele noch in Petto hatte, so kann ich die jetzt spielen statt dieses nervige, unerwünschte Bikerevent.
    Haben wir über Level 20 jemals noch eine Chance einen Abenteuerspielplatz zu ergattern.
    Wenn es den im Bikerevent gäbe, würde ich vielleicht sogar noch mal wanken und dieses starten.
     
  11. juli1308

    juli1308 User

    Mich würde echt mal interessieren, ob jemand (ausser die, die es noch nicht durchgespielt haben) das Biker-Event weiter als bis Stufe 3 spielt ;)

    Die Antiken waren wie immer gut habe bei der letzten Stufe fast 10.000 drops :Dgesammelt bis die Zeit fast zuende war ansonsten ist es nicht mehr wert über einen Event was zu schreiben solange sich die Preise nicht ändern oder neue bzw. existierende Events (Wochenmarkt, Kinderfest) auch für höhere Lvls. angepasst werden.
    Mein Schrei nach der Windmühle und dem Spielplatz wird leider nicht erhört :mad:


    Habe ein Umfrage wegen Biker-Event gestartet - wäre toll wenn Ihr daran teilnehmt
    https://board-de.risingcities.com/threads/bikerevent-umfrage.11030/
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2014
  12. -Happe-

    -Happe- User

    ich werde das Bikerevent auch beim 4. Mal nicht spielen und finde es gegenüber den Spielern nicht fair, dass nicht auf die wiederholte schlechte Kritik eingegen wird. Vielleicht sollten sich auch die Spieler äußern, die sich zwar ärgern, aber es nicht für nötig finden, ihre Kritik schriftlich mitzuteilen. Mehr hilft vielleicht mehr.
     
  13. citinews

    citinews User

    Ich starte gar nicht den Bikerevent , sogar nicht für Meisterstufe .:(:eek::(
    Und wen es so weiter geit hören auf , glaube ich, sehr fiele Spieler Das Rising Cities spielen . Langeweilich Leute , langeweilich .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2014
  14. Habe zuerst die Antiken Festspiele gestartet, und danach erst das Winterevent.
    Muss also dieses Wochenende leider Geschenke sammeln und habe deshalb keine Zeit fürs Bikerevent .... schaaaade :D

    Alles was es zum Bikerevent zu sagen gibt wurde schon x-mal geschrieben, da sich daran aber eh nichts ändert spar ich mir das. Habe es noch nie durchgespielt und werde es auch nicht tun, wenns dran ist wird's ignoriert und gut ist.
     
  15. Tim2411

    Tim2411 User

    Während ich sonst gar nichts Gutes am Bikerevent entdecken konnte, gibt es diesmal doch einen Grund zur Freude:

    Ich habe heute erst die Wiederholung vom Winterevent gestartet, somit kann ich wie immer das Bikerevent ignorieren, habe diesmal aber trotzdem was zum Spielen! ;-)
     
  16. RafSoul

    RafSoul User

    Bikerevent ... nach 1 oder 2 negativen Feedbacks dazu ;), wovon 1 auch ich abgegeben habe, sehe ich keinen Bedarf mehr, hier zu diesem Thema meine wahrscheinlich wieder nicht ganz so gut ausfallende Rückmeldung abzugeben. Aufgrund der Eventdichte wird es aber auch ohne Biker in der Stadt nicht langweilig. :p
    LG an die Biker, wer sie trifft. :cool:
     
  17. Schade das die drop rate beim käse so schlecht iss wie noch nie .Ich habe aus beiden grundstücken grade mal 123 käse in 5 stunden zusamm bekommen iss doch echt lächerlich macht echt keinen spass mehr bin level 36 fast 37 sogar mann sollte sich echt mal gedanken machen um andre preisse in den etwnts so iss es lächerlich wie nie zuvor
     
  18. Triptis

    Triptis User

    Ich spiele das Biker-Event ebenfalls nicht. Die 400 Ziegel finde ich zu heftig und die anderen Sachen kann ich teilweise in den Mengen gar nicht produzieren. Naja, freu mich jedenfalls schon auf das nächste ....
     
  19. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Ja, vielleicht bringt nur ständiges Beschweren etwas. Das Bikerevent ist nur was für die, die sich selbst bestrafen wollen, oder noch keine Bikerabsteige haben.
    Aber, da es nun so viele Events nacheinander gab, spielt es doch keine Rolle, mal eins auszulassen. Mein Vorschlag, stattdessen jeweils ein anderes anzubieten, wurde ja diesmal so fast erfüllt mit dem Winterevent dazwischen. Aber da die alle immer viel zu schnell gespielt sind, mache ich das Bikerevent nun doch noch wegen der Sterne die es für die nächsten Stufen gibt.
    Häuser kann ich eh keine mehr unterbringen, aber vielleicht reagiert man ja etwas zeitverzögert bei beiden Problemen.
    Zumindest nachdenken wird man darüber, vielleicht ist es einfach nicht so leicht, immer alles jedem gerecht umzusetzen.
     
  20. WOW.

    Wieder ein Eventfreies WE.

    Bikertreff: nein Danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.