Feedback/ Gesprächsrunde zur Eventwoche 27.01.-02.02.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von ~RisingSun~ gestartet, 28 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Morticar

    Morticar User

    Die Luft iss raus ..... es kommen keine neuen Events und das aktuelle angebot iss echt nen Witz .. EP für Cash ... :(
    Wozu ? Wozu noch Leveln?? es kommt doch nix neues und ein anreiz auszubauen giebt auch nicht da man seine vorhandenen Häuser dank Unterversorgung eh nicht versorgen kann .
    Schade das RS so an die Wand gefahren wird ,,, Jede woche die selben Events
    keine möglichkeit Grundbedürfnisse zu erfüllen und kein Land !
     
  2. LittlePapa

    LittlePapa User

    Holzfällerevent......endlich mal wieder Abwechslung :)
    Damit kriege ich endlich die 1000ste Strassenbaugenehmigung in mein Baudepot :(
    Ich brauche mehr Land , dann kann ich mir einen Flughafen mit den Strassen bauen!
    Wann kommt endlich mal wieder Abwechslung ins Spiel???
     
  3. citinews

    citinews User

    Ja wirklich , gefüllte 20 Blockhütte . Leute macht doch bissen Abwechslung , andere Hüten meinetwegen aber anderes was . Langweilig , langeweilich .
     
  4. LaVega

    LaVega User

    sap, holzfällerevent, noch ne pommesbude. für die balken begomme ich auf dem markt schlappe 200.000. habe schon das letzte event nicht gemacht, weil es keinen sinn macht. na allen viel spass denen es noch was bringt. werde dann mal das wochenende geniesen, ohne pc. genau wie das supper packet, danke nein.
    LaVega
    ID 4989632
     
  5. Santiator

    Santiator User

    Moin!
    Das Gute an den Wiederholungen ist, dass man sich drauf einstellen kann, was man für das nächste Event bevorraten muß. Und man weiß genau, was es an Belohnungen gibt. Hab auf dieses Event schon gewartet, damit ich den Diner für mein neues Studentenviertel bekomme...
    Die FAQ sollten mal angepasst werden. Seit Wochen kann mann Gebäude auf Stufe 4 ausbauen, aber bei den FAQ´s zu den Events taucht dieses immer noch nicht auf.
    Greetz Santi
     
  6. Harikiri

    Harikiri User

    Die Events sind der Entwicklung des Spieles nie wirklich angepast worden....Siehe Marktpreise....Das Gleichgewicht noch vor einem halben Jahr ist komplett verloren gegangen.Schade,meine Pausen werden immer länger.Schaun wir mal was ich für ein neues Spiel finde,wenn hier nicht bald mehr Schwung drinne ist......Die Spannung ist flöten gegangen,und wenn was neues kimmt,geht es fast nur um unsere Kohlen.Traurig....
     
  7. extra-71

    extra-71 User

    Auch ich bin ein "Fan" dieser Wiederholungen, wie oben schon geschrieben - man kann sich super darauf einstellen.
    Und das eigentlich beste daran ist: man kann mal ein´s weglassen! Ob man es nicht spielen will - oder keine Zeit am Wochenende hat. Es ist ja nicht schlimm kommt bald wieder.
    Mir behakt die Sache wie es ist - ab und zu mal was cooles reingeschoben, siehe Winterevent, und die Sache ist geritzt!:D:D:D:D:D:D
    Weiter so!!
     
  8. LaLuna84

    LaLuna84 User

    In der Theorie finde ich die Wiederholungen auch toll, weil man sich drauf verlassen kann und nichts verpasst. Trotzdem hoffe ich immer wieder, es würden mal neue Events kommen. Die Ideenecke ist doch voll von Anregungen.
    Den Flohmarkt spiele ich auch immer wieder gern, schon allein wegen dem Arbeiterhaus. Hab jetzt 10 von der Sorte. Umso mehr davon, desto weniger muss ich Rohstoffe für die benötigten PP investieren. Alle Arbeiterhäuser, Reihenhäuschen, Klinkerhäuschen usw. sind bei mir maximal noch an die Kartoffeln angeschlossen. Mit Himbeeren, Donuts und Brötchen verdiene ich mir lieber CC.
    Das Holzfäller-Event ist und bleibt für mich ein Aussteiger. Ebenso wie das Bikerevent lohnen die Preise nicht. Was soll ich denn mit noch mehr Straßen? Oder diese Blockhütte. 3 Stehen und 6 im Architektenbuch. So dolle sind die ja nicht, sehen nur recht hübsch aus. Aber bei dem Platzmangel andauernd ist eh kaum Raum für die schöne Gestaltung mit viel Platz zwischen den Häusern und Dekorationen und weitläufigen Plätzen oder Parks usw.

    Diese sinnfreie Aktion der XP geht an mir völlig vorüber. Was soll ich denn mit den XP? Gibt ja mittlerweile nicht mal mehr CC mit jedem Level und das Ende ist auch in Sicht. Da ist es mir auch schnuppe, wenn ihr die XP halbiert.

    Fazit an BP: Seht euch die Feedbacks der vergangenen Eventwochen an, dort seht ihr, was die User davon halten. Vielleicht solltet ihr euch das auch mal zu Herzen nehmen.
     
    ahoi1411 gefällt dies.
  9. Interkom28

    Interkom28 User

    man schläft nur noch ein, keine neuen events...wieso werden wir spieler nicht erhört? neues jahr die selben sch...-events? na dann dankeschön, dann gibts viele eventfreie wochen und wochenenden, da kannst dann nur auf ostern usw. warten das da mal eine abwechslung reinkommt, ansonsten das ewige gleiche gewürde
     
  10. Langsam wird es echt öde
    Jede Woche die gleichen Events und kaum Abwechslung
    Das Holzfällerevent-Na super
    Wird ja auch nur das 1000 Diner das im Architektenbuch verschimmeln wird!
    Die Alte Blockhütte ist total uninterissant! Habe schon 7 im AB da sie einfach zu wenig bringen.
    Sonst auch nur der gleiche Müll.
    So langsam frage ich mich ob BP hier überhaupt mitliest, oder die User vergrotten lässt denn so langsam vergeht der Spielspaß

    Schön und gut man kann sich darauf einstellen, aber ein wenig mehr Abwechslung müsste doch möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2014
  11. Pyroleum

    Pyroleum User

    Ich hatte ja die Hoffnung das mit Jahresbeginn endlich neue Events eingeführt werden. Nun ist der Januar vorbei. Ich fände es klasse wenn eine ganze Reihe von neuen Events im Februar die alten ablösen würden und die Klassiker (Holzfäller, Flohmarkt, Zirkus, ...) dann nur noch ganz selten zwischen den neuen Events dran kämen, dann würde man sich auch wieder mal über ein Holzfällerevent (und die Blockhütte, sofern dann mehr Land zur Verfügung steht) freuen!
     
  12. Also die letzte Woche war echt voll mit Events, da konnte man wenigstens events der reihe nach spielen, erst das Winterevent, dann den Flohmarkt und jetzt das Holzfällerevent, da konnte ich ruhigem gewissens das unsinnige Bikerevent ausfallen lassen.
    Ansonnsten gebe ich einigen meiner Vorredner/schreiber recht, es wird langsam Zeit, das neue Events kommen, ruhig auch mit etwas schwirigeren Aufgaben (wie z.B. Winterevent) mit anderen Belohnungen.
    Es wäre schade, wenn dieses Game daran kaputt gehen würde, denn es steckt eigendlich noch sehr viel Potential hier drin.
    das war mein letztes feedback, was ich abgeben werde, bis sich was ändert.
     
  13. santiano58

    santiano58 User

    Das Holzfällerevent ist mit dem Diner als Belohnung eher was für die kleineren Level. Da reichen die Dinger ja oft nicht. Vielleicht sollte dieses Event auch in ein Paket eingebunden werden, und nur bis z. B. Level 20 gehen. Für die höheren Level könnte es dann was Angepassteres geben.
     
    mauli78 und LaLuna84 gefällt dies.
  14. juli1308

    juli1308 User

    Events werden von mir nur noch aus einem Grund gespielt: die Meisterstufe. Aber allmählich hab ich meine Häuser alle soweit, dass ich die drops bald nicht mehr brauche. Und noch ein Diner und eine 8 Blockhütte brauche ich auch nicht
     
  15. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Dieses (Holzhacker) war mein voraussichtlich letztes Event, denn ich brauche keinen der Preise mehr.
    Ja, liebe Spielemacher, tut bitte etwas.
    Die alten Events müssen ja nicht ganz verschwinden, man kann sie ja wahlweise zu neuen anbieten, für Spieler, die noch nicht lang dabei sind. Aber ist es wirklich sooo schwierig, neue Events zu erfinden und dann zu realisieren?

    Ich nehme mal an, Ihr seid dabei, mehr Land zu organisieren, egal wie und werde bis dahin nichts mehr investieren. Denn das wäre für mich erst mal die Voraussetzung, überhaupt weiter mitmachen zu können.
     
    Interkom28 gefällt dies.
  16. Amarillo

    Amarillo User

    @dickspielen
    Ich finde dieses Event sehr gelungen
    Aus dem GBP ein "Einfaches Landhaus" bekommen und die Galerie habe ich letztens bekommen da

    ------------------------------------------------------

    Langsam wird es echt öde
    Jede Woche die gleichen Events und kaum Abwechslung
    Das Holzfällerevent-Na super
    Wird ja auch nur das 1000 Diner das im Architektenbuch verschimmeln wird!

    Weißt du eigentlich was du im selben Thread bringst ??

    Mein Feedback zu den Events, es könnte vieles wirklich mal überarbeitet werden mit der Option auf zB interessantere Gewinne oder wäre sensationell ... neue Events !

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2014
  17. Ich hatte mein Feedback zum Flohmarkt und zum Holzfällerevent abgegeben. Ich sehe darin jetzt keinen Fehler und ich glaube das man auch erkennen kann das ich 2 verschiedene Events meine.
     
    santiano58 gefällt dies.
  18. flighgirl

    flighgirl User

    Sehr schade, dass bisher den konstruktiven Verbesserungsvorschlägen für - wieder - mehr Eventspaß nicht nachgegangen wird. Damit meine ich nicht nur die vielen guten Ideen für neue Events, sondern auch die Vorschläge für variierende Preise.

    An der schwindenden Anzahl der Kommentare sieht man auch, dass viele User müde geworden sind, ihrer Langeweile in Bezug auf die Events Ausdruck zu verleihen.

    Interessant sind sie maximal in Bezug auf die Meisterstufen - ich lasse Sie meist unvollendet auslaufen, weil mich die meisten Gewinne nicht mehr interessieren.
     
  19. tomsky

    tomsky User

    Zitat:
    Langsam wird es echt öde

    Jede Woche die gleichen Events und kaum Abwechslung
    Das Holzfällerevent-Na super
    Wird ja auch nur das 1000 Diner das im Architektenbuch verschimmeln wird!



    Ich benutze die Diner und co. als Deko sind billiger als hochwertige Deko.
     
  20. juli1308

    juli1308 User

    Das ist wahrscheinlich noch kein Problem für Dich aber wenn die Energie mal knapp wird stellst Du auch nicht mehr jeden Gewerbebetrieb nur wegen der Deko auf ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.