Feedback/ Gesprächsrunde zur Eventwoche 27.01.-02.02.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von ~RisingSun~ gestartet, 28 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Genau juli, in den etwas höheren Leveln braucht man keine Gewerbe mehr als Stimmung da sie viel Platz verbrauchen und der sehr wertvoll ist deshalb ist jedes weitere Diner wertlos
    PS: Die Droprate im Event ist zudem sehr sehr schlecht
     
  2. _Dietmar_

    _Dietmar_ User

    Hallo Mitspieler , jedes Spielwird irgendwann mal langweilig weil sich alles wiederholt. Ich spiele nur noch fuer die EP und werde , wenn es keine Levelerweiterung gibt eine grosse Pause einlegen. Ich wuerde mir wuenschen das man ueberschuessige Sachen, gerade Baugenehmigungen an kleine Spieler verschenken koennte. Dutzende Baugenehmigungen, gerade fuer die kleinen Mitspieler wuerden sich freuen bei einer guten Nachbarschaft einige Geschenke zu bekommen. .Ich kann mich noch erinnern das Events nur woechentlich gespielt wurden, auf Nachfrage ob es nicht mehr Events geben kann wurde mir gesagt das es sich uebreschneidet. HaHa,..und heute werden Events nur noch rausgehauen , aber leider nichts Neues. Die Spieler haben nur ein gewissenes Mass an Mitspracherecht was noch lange nicht heisst das alle ihre Wuensche in Erfuellung gehen. .. Einen Rat habe ich noch ..investiert nicht in diesem Spiel, ich bin in einem hohen Level und habe mich nicht verleiten lassen um irgendetwas finanzielles ins Spiel einbringen zu muessen,. dauert etwas laenger aber man hat den gleichen Erfolg. .--- In diesem Sinne wuensche ich allen Spielern bei RC noch viele schoene Tage und Events. Man sieht sich..
     
  3. juli1308

    juli1308 User

    Komisch - ihr habt immer Probleme mit der Droprate - das kenn ich überhaupt nicht - bei keinem Event. Spiele gerade Holzfällerevent in der letzten Stufe, habe 5680 Einwohner noch 41,5 Std. Zeit zum spielen und bereits 1324 Äxte im Inventar
     
  4. Ich habe meine 14 Hochhäuser abkassiert mit 2 5 6 und 10 Stunden daraus kamen grade mal 22 Äxte. Im insgesamten Feld nur 127 bei knapp 2300 Einwohnern
    Das ist schon schlechter als normal
    Bin grad bei fast 300
    Habe aber auch noch 67 Stunden Zeit:oops:
     
  5. engn

    engn User

    Wow ... Ich bin beeindruckt ...
    Auch ich habe bisher so gut wie nichts von meinem Geld in dieses Spiel eingebracht. Dennoch bin ich dankbar, dass es Spieler gibt, die ihr (sauer) verdientes Geld investieren. Weil sonst AUCH ICH nicht kostenlos hier spielen könnte.
    Ist BP die Wohlfahrt? Sollen die Angestellten dieser Firma schauen, wo sie bleiben?

    Zum Topic: Events? Immer wieder gerne. Auch ich würde mir wünschen, dass es mal wieder ein neues Event gäbe oder die Gewinne variieren würden.
    Trotz allem spiele ich weiterhin gerne RC und auch die Events - sei es nur, um die Meisterstufen / Herausforderungen (oder Sternchenaufgaben ;)) bestehen zu können.
    BP wird es niemals Allen recht machen können. Nun gibt es zwei Events die Woche. Dass dabei nicht jede Woche etwas Neues herauskommen kann, sollte jedem klar sein.
    Ich bin zufrieden ... es ist ein Browser-Spiel, nicht das wahre Leben :D
    Und, lassen wir uns überraschen, ich bin mir sicher, dass wir noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angekommen sind. ;)

    PS: Die Droprate ist wie immer, so zumindest mein Eindruck
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2014
  6. Bei mir sieht es auch mehr als schlecht aus. Das letzte abkassieren der Stadt (eben passiert) brachte grade mal 15 Äxte (und das in Stufe 33). Selbst aus hochwertigen Häusern kommt nur eine Axt, oder eben bei vielen auch gar nichts.
     
  7. Genau selbst bei den 3 Stunden Häusern kam nix
     
  8. Die Events sind immer die gleichen ,es wäre nett das mal ein paar neue hinzu kommen sonst wird das Spiel zu langweilig.
    Ein Frühlingsfest oder Blumenfest wo die Blumen ein gesetzt werden .Ein Schützenfest wäre auch nicht schlecht dort könnten Bilder eingesetzt werden .
     
  9. Dazu müssten Blumen und Bilder aber von jedem hergestellt werden können. Das ist nun mal nicht der Fall. Somit wären diese Events nicht für alle spielbar.
     
  10. juli1308

    juli1308 User

    Und falls noch jemand ein Problem mit der Drop-Rate hat, kann er ein paar von mir haben ;)
    http://[​IMG]
     
  11. citinews

    citinews User

    Ich habe weniger nur 1989 st .
     
  12. fourtfour

    fourtfour User

    Ich spiel das Spiel noch nicht so lange. Aber die Droprates waren bis jetzt immer völlig ok, soweit ich das beurteilen kann. Die Axt-Droprates sind ein schlechter Scherz, um es mal sehr milde auszudrücken. Da kann man nur seine Konsequenzen draus ziehen und das Spiel ad acta legen :eek:
    Das Spiel wird eh schnell öde, aber mit solchen Droprates wird's komplett uninteressant und entwickelt nur einen Null-Bock-Faktor.:p
     
  13. Simsmam

    Simsmam User

    Ein Hallo

    diesmal hab ich ein Problem mit dem Event. Da mein Sohn umgezogen ist, spiele ich sozusagen doppelt.
    Er hat weniger Einwohner, weniger Malocher und wer bekommt mehr von den Farbeimer? Er.
    Habe doch tatsächlich immer "nur"60-90" Eimer erhalten bei 4 Sammlungen bei 6 Stunden. Ist reichlich wenig. Er war nach 2,5 mal einsammeln fertig.
    Genauso bei den Studenten. Es geht nicht an, das die einem mehr (bei weniger Einwohner zb.) erhält und der andere weniger mit mehr Einwohner.
    Wie wird dies vergeben? Er Level 34 und ich 37.
    Man hat ja auch nicht die Zeit 24 Stunden an einem Stück zu spielen.
    Ob ich diesmal das Event schaffe, glaube ich nicht, und dabei habe ich extra bei den Malocher jetzt schon MM eingesetzt.
    Wäre klasse hierzu mal eine Info zu bekommen

    Gruß Simsmam | ID 2651533
     
  14. juli1308

    juli1308 User

    Es liegt nicht an der Einwohnerzahl oder am Level sondern an der Art von Häusern. Wenn Du mehr kleine hast,die oft zum abkassieren sind, dropen die nicht jedes mal. Je "besser" die Häuser (längerer Miet-Zeitraum) umso besser die Drops.
    Wenn Du viele Häuser wie den Surfer-Van oder so hast, die alle paar Minuten zum abkassieren sind, und Du das nicht machst, dauert es eben länger bis alles zusammen ist.
     
    Matakin gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.