Feedback/ Gesprächsrunde zur Eventwoche 30.12. - 05.01.

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 31 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wisgard

    wisgard User

    Bikerevent als Silvesterevent... ich glaubs nicht *würg*
     
    LaLuna84 gefällt dies.
  2. LaLuna84

    LaLuna84 User

    Ich hätte mir zu Silvester auch ein besondereres Event gewünscht, aber das gab es letztes Jahr auch schon nicht, soweit ich mich erinnere. Außerdem hatten wir ja ein WINTER-Event. Es war kein Weihnachts-, sondern Winterevent und deckt damit vielleicht auch Silvester ab :D

    Muss aber auch mal was Positives loswerden. An und für sich finde ich das Bikertreffen wirklich toll, eben weil es hohe Ansprüche hat. Man muss planen und mehrere Produktionsstätten einbeziehen - macht schon Spaß. Wenn da nur die Belohnungen entsprechend angepasst werden würden...
     
  3. BigCity13

    BigCity13 User

    Ich kann dieses Biker-Event nicht mehr sehen, und die versprochene Event auswahl gibt es bis heute immer noch nicht.
     
  4. accord1

    accord1 User

    Hallo,
    mit Freude habe ich festgestellt, daß ein neues Event gestartet wurde. Ich bin gerade LV20 und habe die Brauerei gerade erst bekommen. Bauen muß ich diese noch.
    Um die erste Stufe zu spielen muß ich 300 Ziegel für die Brauerei herstellen und 100 Ziegel für die Stufe. 400 Ziegel sind bei einen Ziegelwerk (ist noch nicht ausgebaut) 4Stück a 3h genau 300h Stunden.
    Das Event läuft genau 72h. Irgendetwas muß doch hier falsch sein?? Ich benötige die 4 fache Zeit um die Stufe1 zu schaffen und darf 72h lang nicht länger als 3 h schlafen!
    Ja klar Ziegel auf dem Markt kaufen. Bei den Preisen! Wie soll ich mit LV20 schon die Marktpreise bezahlen können. Ich habe nur kleine Gebäude.

    Warum macht Ihr so etwas? Sollen neue Spieler schnell die Lust verlieren hier weiterzuspielen? Habt Ihr genug Spieler? Sind neue Spieler nicht erwünscht?
    Ihr macht mir die Entscheidung echt leicht -> kein Geld einzusetzen und ein anderes Spiel zu suchen.
    Ja Ihr Moderatoren könnt nichts für die Events, aber die Fragen an die Verantwortlichen weitergeben wäre echt gut :) Vielleicht gibt es sogar eine Antwort. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich wünsche allen ein Erfolgreiches Neues Jahr 2014!

    wink
    accord1
    | ID 7499186
     
    KaffeeWeisser, Muzi78 und Fontanivas gefällt dies.
  5. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo accord1,
    hab dich mal mit in die Gesprächsrunde zur Eventwoche mitgenommen, da es besser hier rein passt. ;)
    Fast jeder hat das Bikertreffen schon mal gehabt und stand genau wie du mit dem Bau einer Brauerei da und/oder Ziegelwerke noch nicht ausgebaut. Aber so geht es eben allen, dass Events nicht immer einfach sind, sondern auch Herausforderungen sein können, die man vielleicht manches Mal auch nicht schafft.
    Wir geben euer Feedback, eure Meinungen, Kritiken und Wünsche wie immer weiter. Mehr können wir nicht tun. :)
     
  6. endex

    endex User

    Für mich ist es auch eine Frage der Spielbalance, weshalb dieses Event auf die Müllhalde gehört.

    Schon als das Event konzipiert wurde war es Unsinn zu starten, wenn man durchrechnete, was einen die abzugebenden Ziegelsteine, die Ausfallzeiten der Sägewerke, Brauerein und Bäckereien kostete (X-Presso nicht zu vergessen).
    Unterschied: Damals kosteten Ziegelsteine auf dem Markt 320 CC, jetzt sind wir bei 900. Das macht das Event komplett unspielbar - ab Stufe 1.

    Was mich überrascht ist, dass es offensichtlich immer noch genug Spieler angehen - ansonsten würde der Ziegelstein-Preis nicht steigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2014
    -Colonius- gefällt dies.
  7. RonnyTDi

    RonnyTDi User

    Ich habe dieses sch.... Bikerevent auch sowas von satt. Es ist nicht mit normalen Mitteln schafbar. Der Hammer ist die 4. Aufgabe. Man muss 4800 Tofuwürstchen herstellen. Mal abgesehen von der Vorprofuktion muss man sage und schreibe 20 Produktionen mit einer voll ausgebauten Bäckerei starten. Man hat max. 3 davon, d.h. jede Bäckerei muss 3x ran und dann nochmal 2 davon. Jede Produktion dauert 6h. Also dauert allein diese Prduktion insg. 24h. Wie soll man da die anderen Aufgaben schaffen?
     
  8. Amarillo

    Amarillo User

    Zum Jahreswechsel hätte ich mir auch ein besseres Event gewünscht .....

    Eine tolle Überraschung zur Jahreswende :rolleyes:

    Spielmacher, Techniker oder wer sonst noch alles im Urlaub - hoffe es wird 2014 besser!

    Guten Rutsch
     
  9. glhof

    glhof User

    Ich werde das auch nicht spielen,
     
  10. Interkom28

    Interkom28 User

    frage mich auch für was es diesen thread gibt, wenn man immer und immer wieder schreibt, die langweiler von bikertreffen und artistenwochenende das ja auch bald wieder kommt interessiert keinen mehr bzw, die gewinne und aufgaben sind der witz schlechthin, aufgrund der beiden events beschweren sich wie man so feststellen kann bis auf ausnahmen weniger spiler hier ALLE!!! starte das doofe event auch nur wegen den meisterstufen um während der bescheuerteten wochenaufgabe mieten einnehmen zu können, ansonsten lasse ich es links liegen....da kannst dir hier drin die finger wund schreiben, daß sie doch mal die events die wir höherwertigen spieler nicht mehr spielen dürfen mal updaten sollen, sprich unseren anforderungen anpassen sollen, dann würden mindestens 2 events (kinderfest und bauernmarkt) mehr anstehen und man hätte nicht jeden monat so manches event zweimal zu spielen bzw gerade jetzt an silvester/neujahr hätte ich mir mal was neues gewünscht, dachte gar es kommt ein event mit ploppenden sektflaschen, aber zu früh gefreut, xxxxx ....so langsammmmmm langweilen mich die events zu grunde...wo ist der reiz??? xxxxx

    Edit Liara Melody: Bei allem verständlichen Unmut - bitte beachte trotzdem die Bordnettiquette - wilde Beschuldigungen und Vermutungen helfen wirklich niemanden weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Januar 2014
    Fontanivas gefällt dies.
  11. RheaM

    RheaM User

    Das einzige was für das Event spricht. Ich spiele es nicht und hab all meine Ziegel vertickert, Gewinn ne knappe Mio. Soviel bekomme ich mit Ausbau in der kurzen Zeit nie rein. Also lang lebe das Bikerevent und die Leute die es spielen.
     
  12. b-koenig61

    b-koenig61 User

    An alle Meckerer. Man braucht kein Echtgeld einzusetzen. Man ist nicht gezwungen ein Event zu spielen und außerdem, wenn ihr alle so gut seid, dann mutiert halt ihr dazu ein Event zu erfinden. Mal sehen, was dann herauskommt!!
     
  13. Frostgrimm

    Frostgrimm User

    Da kann ich mich nur zustimmen :eek:
     
  14. harryk

    harryk User

    Das Biker-Event gefällt mir auch nicht. Spiele nur die ersten 3 Stufen und dann lasse ich die Uhr runterlaufen.
     
    KaffeeWeisser gefällt dies.
  15. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo zusammen,

    auch wenn wir durchaus euren Unmut wegen dem Event verstehen können beachtet bitte die Boardnetiquette.

    Unterstellungen und Beleidigungen haben hier nichts zu suchen. ;)
    Wir leiten euer Feedback weiter, allerdings gibt es immer eine sehr große Anzahl an Usern, die auch das von euch verrufene Bikerevent immer wieder spielen.

    Wenn es keiner spielen würde wie hier ständig von einer Minderheit behauptet, würden die Ziegelpreise nicht ins unendliche steigen.
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  16. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Langer Rede - kurzer Sinn.... beliebt ist das Bikerspiel nicht.
    Ich lasse es nun nur noch mitlaufen, ohne Einsatz von X-Pressos.

    Aber es stimmt, es sind immer wieder neue Leute mit dabei, die es spielen möchten. Man muss das Spiel ja nicht starten, schön wäre eine Auswahl, was man spielen möchte, schon alleine, weil man nicht unzählige Bikertreffhütten braucht. Nur schade um die schöne Zeit, man könnte ein interessanteres Event spielen. Ein paar mehr verschiedene wären nicht von Nachteil.
     
    Interkom28 gefällt dies.
  17. ******** Edit ~RisingSun~ Offtopic entfernt

    Die Anforderungen an die unteren 20er Level sind unfähr und das Event
    ist ökonomisch betrachtet "Grober Unsinn".

    Auch wen man in den 30er u. 40er Leveln nur noch gut 20 X-Presso braucht
    um das Event zu spielen, ist es unterm Strich ein garantiertes Verlustgeschäft.

    @RisingSun

    Was Bitte war an dem von Dir entfernten Text und dem Link zu meinem Kommentar zum Original Biker-Treffen vom 12.07.2013 im alten Forum O.T. ?

    Offtopic / Out of Topic bedeutet abseits des eigentlichen Themas bzw. ohne Bezug
    zum Thema.

    Alles was von Dir entfernt wurde hatte direkten Bezug zu diesem Thema.

    Wünsche Dir ein gutes neues Jahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2014
  18. sexyminen

    sexyminen User

    Ich finde das Bikertreffen viel zu schwer alle 5 Aufgaben zu erledigen. Ich bin in Level 35 und habe es noch nie geschafft, das klappt auch nicht mit Zeitmanagement , man muss ja auch noch Arbeiten. Ich finde auch diese Unterschiede unverschämt, z.B. wieviel Holz man produziert in den Einzelnen Events.

    LG sexymine
     
  19. kusi33

    kusi33 User

    Das Bikerevent ist sehr anspruchsvoll und ohne x-presso nicht zu schaffen. Dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn die Belohnungen den Anforderungen entsprechen würden. (Für einen Biergarten würde ich sogar was tun)

    Ich habe das Event trotzdem gestartet, wegen den Droppaufgaben für Ausbaustufe 4, der Erfahrung und weil ich genug x-pressos habe. (immer mal weider versehentlich das Starter-Packet gekauft)
     
  20. Harikiri

    Harikiri User

    Aber man muß ja die Ziegelpreise nicht unnötig in die Höhe treiben.Die sind so schon teuer genug.Allein der Einsatz der Ziegel für das Event rechnet sich bei den Preisen nicht.Wenn es die Absicht ist damit ein Überangebot zu drosseln,dann sollte man das ein wenig besser dosieren.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.