Feedback/ Gesprächsrunde zur Eventwoche 30.12. - 05.01.

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 31 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. S-M-G

    S-M-G User

    Der Flohmarkt ist ein gutes Event, könnte für die höheren Level vielleicht ein bischen anspruchsvoller sein, den Arbeiterhäuser habe ich 6 in meiner Stadt aufgebaut und weitere 2 liegen im Baudepo nutzlos rum, jetzt kommt zwar noch 1 dazu, aber die 50.000 CC nimmt man halt auch gerne mit. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2014
  2. Emerellee

    Emerellee User

    Ja, angenehmes leichtes Event :)- aber Arbeiterhaus braucht wieder Brötchen - Brötchen gibts keine mehr :(- also auch kein Arbeiterhaus - hier sollten sich die Entwickler echt mal Gedanken machen bei höheren Leveln - da eins vom anderen abhängto_O
     
  3. harryk

    harryk User

    Das Flohmarkt-Event ist sehr schön und nicht so schwer. Die Belohnungen sind auch ganz gut und das geheime Bauprojekt ist der größte Anreiz für mich, um mitzumachen.
     
    KaffeeWeisser und kusi33 gefällt dies.
  4. Wieso gibt es keine Brötchen mehr ?
     
  5. Leichtes Event, gut für die Meisterstufen, da man sich relativ lange in den Drop-Aufgaben aufhalten kann.

    Eigentlicher Hauptgewinn für mich ist das geheime Bauprojekt in Aufgabe 4 im Wert von 29 MM.

    Arbeiterhaus nehme ich auch gern noch eins, auch wenns das siebte ist.
     
  6. Frostgrimm

    Frostgrimm User

    Er meint damit das man ab einen gewissen Zeitpunkt nur noch mit zukaufen genug Brötchen hat ! Die Bäcker schaffen das nicht mehr :(
     
    Emerellee gefällt dies.
  7. Amarillo

    Amarillo User

    Es sind nur die "Minderheit" die sich hier zu Wort meldet.
    Der "Rest" schweigt und wartet!

    LG
     
    Interkom28 und Darkfireinc gefällt dies.
  8. kusi33

    kusi33 User

    Ein einfaches Event mit Klasse Belohnungen.
    Trotzdem laufen sich die Events irgendwann tot. Seit es zwei Events pro Woche gibt, läuft fast immer eins. Früher konnte ich es jeweils kaum erwarten, bis das Event startet - heute überlege ich mir jedesmal, ob ich mir das antun soll.
     
  9. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Magst du recht haben allerdings kann und werde ich mir kein internationales Urteil bilden, denn ich kann immer nur vom DE Feedback reden ;)
     
  10. amodali

    amodali User

    Nunja- das Bikerevent hatte ich einmal "in jungen Jahren " versucht und wäre fast bankrott gegangen, seitdem ignoriere ich es geflissentlich. :)
    Den Flohmarkt hingegen nehme ich gerne mit, ein angenehm leichtes Event mit (im Verhältnis) attraktiven Preisen.
    Ansonsten schliesse ich mich den meisten Vorrednern an:
    • Bitte öffnet das Kinderevent allen Leveln. Ich dachte damals, dass die Idee hinter der Eventauswahl genau das beinhaltet- dass man mit jedem Level jedes Event starten kann. Leichte (d.h. aktuell: Events für niedrige Level), mittlere und schwere mit Preisen, die zu den Anforderungen passen
    • Die Eventschwemme der immer gleichen Events führt auch bei mir dazu, dass ich den Events langsam überdrüssig werde. Früher freute ich mich drauf, jetzt ist ständig irgenein Event und zwar zum 6./7./8./x... Mal
    • Daraus folgt: Führt neue Events ein oder wechselt wenigstens die Preise. Ein Event pro Woche ist imho auch genug, so sieht man sich nicht so schnell satt.
    Kurz gesagt: Nicht die Masse macht es, sondern die Klasse.
     
    KaffeeWeisser, extra-71, preime und 4 anderen gefällt dies.
  11. Immer das gleiche mit diesem BikerEvent und den Tofuwürtsl .. Bei 3 Bäckereien Stufe 3 brauchste 42 Stunden ( Ohne MM und XPresso ) bis de hergestellt sind, und 27 Stunden hab ich noch .. Also irgentwer bei denen kann da nicht rechnen... Da biste immer gezwungen XPresso einzusetzen oder die Aufgabe mit MM zu beenden. Und dann sollste die 5. Aufgabe auch noch schaffen .... :eek:
     
  12. Morticar

    Morticar User

    Ich mag den Flohmarkt weil es 25 Straßen giebt .

    Bei der endbelohnung könnte man sich mal was neues einfallen lassen

    Ne Suppenküche zb ... weil die Arbeiter ja langsam verhungern müssen in RC
     
    Interkom28 und b-koenig61 gefällt dies.
  13. nikolai302

    nikolai302 User

    Als "geheimes Bauprojekt" kommt eine billige Statue, 30 Moods.
    NEIN DANKE!!!!!!
     
  14. extra-71

    extra-71 User

    Flohmarkt find ich toll! Nett nebenher zu spielen - gerade am WE sehr Familienfreundlich. Am Besten finde ich die geheime BG, auch wenn es "nur" ne Deko wird - ist halt ein Spiel!
    Bei dem Bikerevent teile ich die einschlägige Meinung hier im Forum.

    Mir gefällt auch das 2 Event´s pro Woche gespielt werden können. Ich kann dadurch auch mal eines ausfallen lassen, ohne es unbedingt am WE durchziehen zu müssen. Denn es wird ja auch mal wiederholt.
    Z.Zt. bin ich persönlich ganz glücklich wie es ist!
     
    -newtown-1 gefällt dies.
  15. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Wäre alles schön und gut, wenn noch Platz zum Bauen da wäre, aber ich muss alle Häuser sammeln. Hab mir mit Mühe und Not einen kleinen Platz frei gehalten, damit ich die geheimen Bauprojekte überhaupt noch irgendwo platzieren kann, auch wenn dann wieder nur eine Statue herauskommt.

    Mit mehr Platz würde mir auch das Bikerspiel noch gefallen, aber wohin soll ich alles noch stellen, man will ja seine Stadt nicht ganz verunstalten und nur Haus an Haus quetschen, ohne jede Deko.

    Aber ich muss auch sagen, wenn ich für eine Stadt mit 5.144 Einwohnern noch nicht mal den Balken für die Energie ganz zum Anschlag bringe bei:
    8 x Kohlekraftwerk, 9 x kl. Kraftwerk, 3 x Windfarm, 2 x Wasserkraftwerk, 9 x Solarkraftwerk und 10 x kl. Reaktor, ist dies mehr als unsinnige Platzverbauerei.
    Sieht auch absolut hässlich aus, egal wie man das macht. Warum kann man die nicht einfach ausbauen lassen für mehr Energie?
    Dennoch, In diesem Sinne - bitte schafft wieder Platz.
     
    Interkom28 und KaCity gefällt dies.
  16. Triptis

    Triptis User

    Genau so ist es bei mir eingetreten. Dabei habe ich mich seid gestern Abend darauf gefreut und heute morgen kam die Überraschung :(
     
  17. Ich habe ein Atelier bekommen, beim letzten Mal war es die Oskar-Statue. Man muss halt mal geduldig sein...
     
  18. santiano58

    santiano58 User

    30 Stimmungspunkte für einen Platz von 1x1 ist doch ok. Und das GB gab ja im Event dazu, ohne MM.

    Ich hab 4 Häuser, die dringend auf eine Galerie warten. Ist halt so.
     
  19. woasned

    woasned User

    bei mir war es auch Oskar der Zweite für den erbrachten geringen Aufwand durchaus ok.Bei anderen Events gibt es wesentlich schlechtere Preise für mehr Einsatz
     
    Fontanivas gefällt dies.
  20. Karsta86

    Karsta86 User

    Also ich habe bei 3896 Bewohnern keinerlei Probleme mit der Energie
    12 Kohlekraftwerke
    05 Wasserkraftwerke
    05 Windkraftanlagen
    06 kleine Reaktoren
    08 kleine Reaktoren (sehen niedlich aus)
    Was hast du also für ein Problem?
    Ich habe das Winterfest gemacht, ehe die Problem wirklich anfingen und in meiner anderen Stadt, als die Probleme beseitigt waren. Ich fand es schön und die Feste danach sind irgendwie Geschmackssache. Ich habe Beide gemacht aus Spass an der Freude und habe auch Beide geschafft. In meiner anderen Stadt habe ich das Bikerfest ausfallen lassen. Das war aber ganz alleine meine Entscheidung. Also laßt die Kirche im Dorf. Ich bin der Meinung, dass letztes Jahr auf einem Mal zu viel verändert wurde und damit Probleme geschaffen wurde, die nicht hätten sein müssen. Wenn wir uns also schnell immer wieder was Neues wünschen, dann sollten wir auch mit Ausfällen rechen.
     
    Interkom28 und -newtown-1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.