Feedback/ Gesprächsrunde zur Eventwoche 30.12. - 05.01.

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 31 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Ich finde, dass man einfach zu viele Kraftwerke braucht, um so wenige Einwohner zu bedienen.
    Sie brauchen mir zu viel Platz, von denen ich keinen mehr hab und es gibt keine leeren Grundstücke mehr. Das ist mein Problem.
    Ich mache die Events teilweise wegen des geheimen Bauprojekte oder anderer Kleinigkeiten noch, aber Häuser bauen ist nicht mehr.
    Ich baue auch nicht an zwei Städten, weil mir die eine schon Zeit genug kostet.
     
  2. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Das hat jetzt absolut nichts mehr mit dem Event zu tun.
    Wenn es mehr Platz gibt, erfahrt ihr aus den OA. Momentan ist uns aber nichts in dieser Richtung bekannt.
     
    santiano58, Matakin und Tatjana2013 gefällt dies.
  3. Der Flohmarkt ist ein echt nettes Event, dass doch einfach zu lösen ist. Auch die Belohnungen sind super, ein "Geheimes Bauprojekt" für relativ wenig Aufwand. Bei mir wars dann ein einfaches Landhaus, jippie:D!!Hatte aber auch schon des öfteren das Vergnügen mit Oskar, dem Baum. Ist halt ein Spiel und etwas Glückssache was drin ist.;)
    Das Bikerevent dagegen ist schon schwer, und die eingesetzten Ressourcen stehen in keinem Verhältnis zu den Belohnungen! :( Aber man ist ja nicht gezwungen, es zu spielen.
    Die Idee von einigen Mitspielern, zu Silvester die Champagnerflaschen aufzutischen find ich gut, das nächste Jahr kommt bestimmt...!
     
  4. RafSoul

    RafSoul User

    Beim Flohmarkt mache ich immer wieder gerne mit, schon wegen dem Arbeiterhaus und dem geheimen Bauprojekt - diesmal war es eine Stadtvilla.:)
     
  5. Deko und Energie gibt es genug nur das Problem dabei ist, die Effizienz bei weitem zu gering ist um die Energiebalken hoch zu bekommen.

    Und einige Deko und andere Dinge bekommt man nur durch ausgeben von eine menge Geld in MM kauf. Gebt die Elemente doch für hohen CC Betrag zusätzlich frei.
    Ein weiteres Problem bei mir und sicher auch bei anderen Spielern ist die Erfüllung von Aufgaben bei Events.
    Ich hab meist nur Zeit RS morgens zu spielen und schaffe es zeitlich gar nicht bei langen Produktionszeiten die Events bis ende zu spielen.

    Bessere wäre eine Produktions-Zeitverkürzung auf die hälfte der Zeit und dafür auch die Zeit eines Event kürzen.
    Auch wäre es schön den Müll auf den Straßen besser sichtbar zu erstellen und kennbarer zu gestalten welcher Müll in Bearbeitung ist.

    Hoffe das RS Tem und BP lesen dies und bedenken es bei ihrer weiteren Zielplanung von RS.

    Mfg. MisterBig72
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2014
  6. hab das flohmarktevent fertig und da geheime bauprojekt was es als belohnung inklusive bei diesem event gibt war diesmal nach fertigstellung bei mir die Gallerie wie ich es erhofft hatte :)
     
    RafSoul gefällt dies.
  7. zeesenlady

    zeesenlady User

    kurzes Feedback zur Eventwoche vom 30.12.2013 - 05.01.2014

    • kein Silvesterevent :(
    • Bikertreffen hab ich noch nie gespielt und werde in dieser Form auch nicht:mad:
    • Flohmarkt - diesmal habe ich beim geheimen Bauprojekt einen Globus - hatte ich noch nicht :D
     
    RafSoul gefällt dies.
  8. bärbruno

    bärbruno User

    Meine Freude über das geheime Bauprojekt beim Flohmarkt hielt sich in Grenzen oder soll man sich über einen böhmischen Schriftsteller (Oskar Baum) freuen, der ebenso überflüssig ist wie die x-ste Zeusstatue als (Haupt)Gewinn.(s. Antike Festspiele)

    Und da schließe ich mich vielen meiner Vorrednern an, die Belohnungen, die bei den verschiedensten Events zu erhalten sind, sind oft schlicht lächerlich ud stehen nicht im Verhältnis zum Produkt- und Zeiteinsatz.

    Bärbruno
     
    Interkom28 gefällt dies.
  9. Santiator

    Santiator User

    Moin!
    Bikertreffen
    Das Bikertreffen starte ich jedesmal und spiele zumindest bis Stufe 3. Mittlerweile bin ich Lvl 38 Und nehme bei einem Komplettdurchgang Miete ca. 100.000 CC ein. Da jucken mich die paar Ziegelsteine überhaupt nicht. Mir sind einfach die 100 Vitamin-X für mein RS zu wichtig, um das Event sausen zu lassen.
    Mehr als Schade ist aber der starke Preisanstieg der Ziegel durch dieses Event. Das belastet besonders den Stadtsäckel der Spieler in niedrigen Lvln, denen der Zukauf von Steine für den Ausbau über die Maße wehtun dürfte...
    Flohmarkt
    Die Belohnungen passen, besonders das geheime Bauprojekt find ich super! Ärgerlich sind wie immer die Streetdrops am Schluß. Anklicken und einsammeln, das macht fast 1000 unsinnige Klicks.
    Greetz Santi
     
  10. Interkom28

    Interkom28 User

    Edit RisingStar:

    Inhalt wegen Unterstellungen und falschen Behauptungen entfernt.

    Wenn du mal gelernt hast, deine Unterstellungen und falschen Behauptungen in deinen Feedbacks wegzulassen, wird das auch mal jemand lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Januar 2014
    dishbasher, Darkfireinc und RafSoul gefällt dies.
  11. Bikertreffen lassen ich auch komplett aus, die Ziegel verbaue ich lieber in meiner Stadt. :p

    Der Flohmarkt war wieder ruck zuck zu schaffen und die Preise stimmen auch. Im geheimen Bauprojekt steckte diesesmal ein historisches Einfamilienhaus.
    Ich finde es gut, dass nicht alle die gleichen Gebäude oder Deko bekommen. So bleibt immer eine Überraschung und ich hatte auch noch nichts doppelt. Die Straßendrops nerven auch nicht so sehr, da man bereits in der dritten Stufe mit dem einsammeln anfangen kann.
    ==> Flohmarkt: immer wieder gern :)
     
    KaffeeWeisser gefällt dies.
  12. hexlein77

    hexlein77 User

    Hab den Flohmarkt das erstemal nun gespielt/bin noch bei der letzten Stufe. Und das geheime Bauprojekt war bei mir das Atelier.
    Mal sehen was noch kommt. Bisher fand ich die Events ganz nett.
     
  13. Gerry123

    Gerry123 User

    Hallo!
    Kinderfest und Flohmarkt sind so meine ersten richtigen Events in diesem Spiel. Tolle Belohnungen und richtig was zum Rechnen, um mit den kleinen Farmen und den wenigen Häuschen alles hinzubekommen. Aber was sind denn das für komische Streetdrops? Beim Kinderfest fand ich das ja noch ganz lustig, aber jetzt beim Flohmarkt liegen die ab Stufe 3 im Wege rum. Ich bin mit meiner Stadt im Aufbau und und muss dann und wann auch mal was verschieben, aber diese Dinger blockieren alles. Jetz kann ich immer nur diese komischen Dinger klicken:(
    Gruß Gerry
     
  14. Flohmarkt an sich ein schönes Event nur zu viel Müll zum einsammeln.
    Aufgabe 5 nicht geschafft und für 97 MM zu verlängern ist mir zu teuer.
    Das einsammeln auf der Straße gefällt mir nicht.
     
  15. na toll, jetzt hab ich beim flohmarkt die erforderliche menge an bärchen geliefert. und was passiert? ich kriege immer noch massenhaft bärchen bei den einnahmen und keine vasen. das macht keinen spaß. und was ich generell bei den belohnungen ziemlich blöd finde (auch bei den quests): ich habe das rettungssystem abgeschaltet und brauche demnach nichts mehr für die ausbildung von personal. es müsste doch machbar sein, dass diejenigen, die ohne rettungssystem spielen, stattdessen produktionspunkte bekommen.
     
  16. bärbruno

    bärbruno User

    Bin ganz deiner Meinung. Produktionspunkte kann man nie genug haben.

    Ausbildungspunkte habe ich ca. 265.000, reicht mir erstmal selbst beim Wiederaufbau des Rettungssystems käme ich damit erstmal eine Weile aus.

    Aber "leider" gibts diese auch beim Holzfällerevent u.a. wieder.

    Bärbruno
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2014
  17. citinews

    citinews User

    Und wieder das selber . Langeweilich Leute , langeweilich .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.