Feedback- und Diskussionsrunde zur Eventwoche vom 03.12. bis zum 08.12.2013

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 2 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karlinka87

    Karlinka87 User

    Schönes Event, ohne großen Aufwand :) Die Tanne ist ja der mega Hammer :) gerade aufgestellt und schwuuuuppppssss, ertsmal fett 5 MM eingesackt :D Danke dafür und Daumen hoch :)
     
  2. RafSoul

    RafSoul User

    Nette Tanne, vielen Dank und Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!
     
  3. ramborian

    ramborian User

    supi event u. so lohnenswert, geheime bauprojekt 1x Okar Baum :D
    U. die nette festtanne die erfahrung dropt

    Werd wohl vom Glück verfolgt :)
     
  4. citinews

    citinews User

    Wie es aussieht bekommen wir Heute Holzfäller Event . Hoffentlich überarbeitet BP den, weil 5 Hüte das ist schon ..... und Langenweiler .
     
  5. Klarbauter

    Klarbauter User

    ich hab das event auch schnell geschafft, aber von was für einer tanne ist die rede?
     
  6. Schaue mal unter "Offizielle Ankündigungen" -> Update vom 04.12. - Die Wintertanne
     
  7. woasned

    woasned User

    Bitte stellt doch den richtigen link zu den FAQ ein. Der link führt nur zu allgemeinen Eventablauf, nicht zum Holzfällerfestival. Hätte gerne die benötigten Mengen ,
    diese sind im Festplatz erst zu sehen wenn man das Fest gestartet hat. Ich weiß es gibt ihn vermutlich schon mehrmals, aber es könnte sich ja auch etwas geändert haben
     
  8. Triptis

    Triptis User

    Arbeiterhaus gewonnen - Geheimes Bauprojekt war die Stadtvilla. Event war locker nebenher zu erreichen.

    Mal gucken, was der Weihnachtsbaum so ausspuckt ....

    Allseits ein schönes WE !!!
     
  9. Holzfällerevent

    Normalerweise gehöre ich nicht zu denen, die ständig am meckern sind,
    aber ich hab einfach keine Lust das Holzfällerevent schon wieder zu spielen,
    war ja erst vor 3 Wochen zum letzten mal.

    Holz und Bäckereiprodukte kann man momentan teuer verkaufen, für die Belohnungen lohnt es nicht die Produktionsstätten ewig zu blockieren.

    ... und Blockhütten hab ich inzwischen genug, um ganz Canada damit zu beliefern.
     
  10. ramborian

    ramborian User

    bei mir biher kommt nur erfahrung aus baum

    zu holzfällerevent: man könnte es langsam auch mal bischen abändern, für kleinere lvl ja OK, aber höher lvl könnte man da ja mal z.b. deine backstube anbieten.
    Blockhütten hab nun mehr wie genug
     
  11. woasned

    woasned User

    das letzte Event war zu meiner vollsten Zufriedenheit
    Habe beim GG einmal ein Einfaches Land und in meiner kleinen Stadt sogar ein Historisches Einfamilienhaus bekommen, habe Zwar noch nicht die benötigten Gewerbegebäude dazu aber das macht auf jeden Fall neugirig
    danke für das gelungene Event
    [
    das Holzfällerfest kostet mich vermutlich den letzten Holzscheit, wenn nichts geändert wurde , aber das Dinner hätte ich schon ganz gern
    und ich mag auch die Hütte wenn sie auch etwas unrentabel ist.

    der Baum ist bisher keine Überraschung nur xp.
    aber Vielleicht hat ja der Nikolaus etwas in seinem Sack versteckt
     
  12. LaVega

    LaVega User

    Das fiohmarkt event war soweit ok.
    das geheime bauprojekt war ne entteuchung. hatte mir was anderes vorgestellt.

    Das heutige event werde ich nicht starten. macht keinen sinn. allein die balken und das bauholz bringt mir auf dem marktplatz fast 200.000 cc. bekommen tut man 90.000 cc. wenn ich weiter rechne sind die kosten höher als der gewinn. zusätzlich der zeitaufwand!
    vieleicht sollten die macher manchmal den taschenrechner benutzen!
    LaVega
    ID 4989632
     
    ramborian gefällt dies.
  13. hansel278

    hansel278 User

    Das Holzfäller-event ist ganz ok.
    -Die 25 Staßen nehme ich gerne.
    -Die Verbesserungen kann ich nicht gebrauchen.
    -Ich habe inzwischen zwar genug Diners, aber vielleicht kann ich es in Zukunft noch gebrauchen. Eine Smoothie-Bar wäre mir trotzdem lieber, da diese inzwischen knapp sind.
    -Das Holzfällerhaus ist im Moment recht nutzlos. Falls allerdings irgenwann die Bäckerei-Produktion angehoben werden sollte, hätte es in Stufe 4 dank dem Donut-Verbrauch einen Nutzen (im Moment lohnt es leider nicht, Donut-Cafes aufzustellen, da der Verkauf der Donuts auf dem Markt mehr bringt)
    -Der Rest (CCs, Xpressos, EPs und was auch immer) fällt nicht ins Gewicht
     
  14. @LaVega Vielleicht solltest du den Taschenrechner mal benutzen! Immerhin erhälst du bei dem Event auch 15.000 BP. Damit kannst du bei voll ausgebautem Sägewerk wieder 2176 Balken produzieren... Insofern ist das schon Ok. Der Zeitaufwand wird eben mit den 90.000 CC Rechnung getragen Plus den Erfahrungspunkten und den Baugenehmigungen...

    Ich persönlich überleg noch, ob ich das Event starte. Eine allerletzte Frittenbuden könnte ich sicher noch gebrauchen, aber ist nicht wirklich notwendig. Ich fände es persönlich auch schön, wenn mal andere Buden und Gebäude als Belohnung zur Vefügung stehen würden.
     
  15. -Aluna-

    -Aluna- User

    Ich starte Heute kein Event weil -
    1-die Hüte braucht Brötchen und ich komm nicht nach im Produzieren .
    2-Die Hüte sieht schön aus aber 5 brauche ich nicht .Könen Sie nicht was anderes ausdenken ?
    3- In höheren Levels wird zunehmend Langewahlich und wen so weiter geit sehe ich .....für das Spiel .:(
     
    ramborian gefällt dies.
  16. LaVega

    LaVega User

    ist schon richtig das mit den 15 BP, nur ich hab soviel BP und wenn ich ständig produkziere, in allen bereichen werdens mehr und mehr, auch ohne event`s.
    die hütte brauch ich nicht und den dinerclub auch nicht.
    wäre schön wenns mal was anderes gibt.
    nu ja muß halt jeder für sich entscheiden.
    für höhere level macht so mansche dinger wenig sinn.
    LaVega
    ID 4989632
     
  17. citinews

    citinews User

    Stiemt , in Höheren Levels langsam ist Langeweile da .:( Bin 32 Level und 4 Hüten ? Bitte, denken sie sich was neues aus .
     
  18. woasined

    woasined User

    mal eine Frage OT
    wie kommt man in 2 Wochen (angemeldet seit 26.11.13)auf Level 32 und jammert über Langeweile. Es gibt inzwischen mindestens. 25 verschiedene Wohngebäude jede Woche 2 Events - Winterbaum- Meisterklasse- Stadtrad- Geheimes Gebäude- Kino und und und.. da kann doch keiner bei allen Gebäuden und allen Anforderungen schon "fertig"sein. Ich finde momentan wird man mit Möglichkeiten eher überrollt und weiß gar nicht was man zu erst machen soll.
    was würdest du anders machen?
     
  19. Du weißt aber schon das jeder seit 26.11 angemeldet ist ?
    Forum wurde neu gemacht :rolleyes:
     
    ramborian gefällt dies.
  20. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Danke für den Hinweis. Das wurde geändert.
    Aber wenn du schon in den Event-FAQ warst, hättest du in Threadübersicht der Event-FAQ die FAQ sehen sollen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.