Feedback- und Diskussionsrunde zur Eventwoche vom 03.12. bis zum 08.12.2013

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 2 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. citinews

    citinews User

    Ich spiele seit ende August nicht 26.11 ., und ? Das ist mein 2 Stadt und ich bin recht schnell , oder darf ich das nicht woasined .?:) Und noch , ich habe nur Größe Gebäude kleinste ist Doppelhaus und RS ist alles in Inventar .Mit Kino kein Problem , für G-Proekte gebe ich kein Cent aus und trotz dem habe ich alles was ich brauche . Ich mache auch nicht jedes Event nur die die für mich löhnen .
     
  2. woasned

    woasned User

    sorry mein gewohnter Weg war 14.00Uhr> OA> nachsehen ob neues Event>nix da>bei Event geschaut > neues Event ausgeschrieben> link FAQ> allgemeine Anleitung zu Events > auf die Seite Treadübersicht bin ich also so gar nicht gekommen, aber ist ja halb so schlimm wer sucht der findet und inzwischen ist ja alles am rechten Platz , so das sogar weniger gewandte User den rechten Weg finden können

    hast recht das hatte ich übersehen...ich spiele schon seit etwa Ostern und bin noch lange nicht fertig..bin halt langsam ..deshalb meine Frage woher die Unzufriedenheit kommt und was er/sie anders machen würde

    edit ~Alcaldesa~: Vermeide bitte Doppelposts, indem du die 'Bearbeiten' Funktion in deinem ersten Beitrag nutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Dezember 2013
  3. citinews

    citinews User

    Ein perfekter Tag .
    5 MM -Tanne .
    5 MM-Rathaus.
    3 MM-Kino.:):):):):):):)
     
  4. PierreW

    PierreW User

    DAs geheime Bauprojekt ist super - auch andere tolle Belohnungen. Nur auf die 5. Stufe hab ich verzichtet, um auf das nervige Straßengeklicke zu verzichten. :)
     
  5. Toller Event. Tolles Forum.

    Nur wo findet man, welche Season gerade beim Geheimen Bauprojekt derzeit läuft?
    Suche mir gerade einen Wolf und finde den Thread dazu nicht :(

    Könnte man da nicht Ingame das auf dem Event mit anzeigen, damit die dumme Sucherei nicht sein müsste?
     
  6. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Steht immer in der entsprechenden OA. Guckst du >HIER<
     
    Heavensblue gefällt dies.
  7. RisingStar: Laut OA soll Season 2 laufen.

    Weiter oben hier im Thread habe ich aber gelesen, das jemand
    Oskarbaum beim Geheimen Bauprojekt hatte. Der gehört aber zur Season 1.

    Welche Season läuft denn nun tatsächlich?
    Müsste das genau wissen, weil ich erst Season 1 fertig haben will bevor ich Season 2 anfange. Thixi
     
  8. Ylvilou

    Ylvilou User

    Der Flohmarkt gefällt mir gut. Bloss nicht verändern, der kann so bleiben. Ein paar neue Straßenteile sind sehr sehr gut zu gebrauchen. Das geheime Bauprojekt ist natürlich immer ne spannende Sache(ich hab ne kleine Rostlaube gekriegt *lach*) und es verlockt deswegen auch, unbedingt am Event teilzunehmen. Neugierde ist eine der ausgeprägtesten Fähigkeiten bei Menschen. Und nicht zu wissen was man da kriegt ist sehr verlockend...klasse Idee von den Bigpointern. Sollte man vllt mal überlegen geheimes Bauprojekt in jedes Event zu packen. Das zieht.
    Zuguterletzt, auch ein Arbeiterhaus mehr, ist immer praktisch.

    Ich find die Idee der Weihnachtstanne anstatt eines Adventskalenders eine schöne Lösung und ja quasi dasselbe wie ein Kalender. Versteh gar nicht was dagegen gemosert werden kann. Alles was da täglich rausdropt ist ein Geschenk...was will man mehr. Bin damit zufrieden. Sie ist hübsch gemacht und wirklich dekorativ. Ich hoffe sie verschwindet nicht gleich, wenn die Weihnachtszeit vorbei ist, denn ich würd sie gern länger stehen lassen (wie im wahren Leben auch :p.
     
  9. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Er hat den Oskar baum als Gewinn für das geheime Bauprojekt aus dem Flohmarkt-Event bekommen.
    Die, die du aktuell kaufen kannst, sind Season 2.
     
  10. juli1308

    juli1308 User

    Spiele mal wieder nur wegen der Drops für Ausbaustufe 4 - schade dass es nicht mal neue oder andere Gebäude gibt - das wäre meine 5te Holzfällerhütte und dafür mag ich nicht meine Bäckereien blockieren - ist es leider nicht wert.
    Strassen brauche ich mit Sicherheit die nächsten hundert Jahre keíne mehr, den Rest nimm ich halt so mit.

    Ist leider kein Event der sich für höhere Levels lohnt - wie einige andere Events auch.

    Ich verstehe nach wie vor nicht, dass man das Kinderfest oder den Bauernmarkt nicht auch mal den höheren Levels anpasst und anbietet, das kann doch nicht ein soooo grosser technischer Aufwand sein.
    Ich bin mir sicher, dass sich viele darüber freuen würden. Ich schreie ja nicht mal nach einem ganz neuen Event,was natürlich auch toll wäre
     
    Heavensblue gefällt dies.
  11. Was wäre an den beiden Events denn großartig anzupassen?
    Einfach ein paar Zahlen austauschen gegen levelgerechte Abgabemengen und schon wären die beiden Events auch für uns höhere Level spielbar. Das sollte sogar ein Prog-Azubi schon hinbekommen.

    Flohmarkt-Event:

    - Habe eben meine beiden gewonnenen Geheimen Bauprojekte abgeholt und nun eine Stadtville und Juhuuuu: Die Kunstgalerie *rießig freu*.
    Vielen Dank für die erspielbaren GB

    - Schade aber auch: Hatte gehofft, das die GB neutral sind und je Nachdem in welchem GB-Event man die einsetzt, dann droppen. Zumal ich dringend die "Lichte Florestina" brauchen würde für meine Häuser aus Season 2.
    Die beiden gestern gekauften GB waren leider wieder nur Deko.
    Sehr Schade :(

    Holzfäller-Event

    Mit dem Holzfäller-Event bin ich mit Level 30 nun in der 4. Queststufe und freue mich auch noch auf die x-te Blockhütte. Wichtiger sind mir aver der Dinner und die AP und CC.
     
  12. Triptis

    Triptis User

    Ich freu mich schon auf die Frittenbude in Aufgabe 4. Die letzte werde ich aus Zeitgründen sein lassen .....
     
  13. stier_59

    stier_59 User

    Das Event war ok, nur was einen immer wieder frustriert und deprimiert:(, ist wenn man die erspielten Dinge nicht erhält, ist nicht zum ersten mal, es ist wirklich eine Überlegung wert, ob ein Event sich überhaupt lohnt
     
  14. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Stier 59,

    wenn du irgendwann etwas nicht erhältst oder meinst nicht bekommen zu haben, dann melde dich bitte im Bereich Fragen zu den Events unter Angabe deiner ID und beschreibe was genau du vermisst und bitte so genau wie möglich Datum und Uhrzeit der abgeschlossenen Stufe oder des Events.
    Eine solche Pauschalaussage ist hier fehl am Platz und verunsichert eher die anderen User, da wir das hier nicht klären werden und es somit nicht überprüfbar ist.
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  15. Ich mag die Events- was ich aber fast nie schaffe, sind die "Drop-Outs"- Produkte, die aus den Häusern kommen sollen- sei es Spielzeug oder- wie jetzt beim Holzfäller- Event- Äxte. Da kommen einfach zu wenige!
     
  16. woasined

    woasined User

    Das Holzfällerfest ist schon ok . es reduziert nur jedes mal deutlich meine Holzvorräte. Vorteil: die Marktpreise sind wieder mal gestiegen für Dachbalken .Nur hab ich leider keine übrigen Eigentlich sollte ja bei einem Fest für den"Verein " etwas übrig bleiben und nicht nur "Unkosten " entstehen
    aber es ist ja nur ein Spiel und wenn ich nicht will kann ichs ja sein lassen
    die Droprate ist eigentlich ganz in Ordnung , hätte noch über 1400 Äxte übrig und kann das Spiel noch 14h laufen lassen.nur leider gibts für diese Überproduktion nix
     
  17. SneakyZoe

    SneakyZoe User

    Level 31

    Flohmarkt
    Eines meiner Lieblingsevents aktuell.
    Wenig Zeitaufwand und relativ gute Belohnungen.
    Habe es bequem über die letzte Woche abschließen können.
    Noch ein paar weitere Arbeiterhäuse und mein Viertel steht :)

    Holzfällerevent
    Auch hier ist der Zeitaufwand relativ gering.
    Die Belohnungen stufe ich aktuell eher neutral ein, da
    Sie nicht meinen aktuellen Erfordernissen entsprechen.
    Dennoch habe ich da Event aufgrund de einfachen Spielbarkeit bis zu Ende duchgespielt.
    Lediglich bei der Bäckerei Produktion habe ich mit Expressos nachgeholfen, um schnell wieder auf die Brötchenproduktion umsteigen zu können.

    Insbesondere bei den Brötchen habe ich einen sprunghafte Anstieg der Preise auf dem Marktplatz festgestell. Da bin ich aktuell noch froh, Brötchenüberschuss zu haben, aber anscheinend kommt an gem. Feedback anderer Spieler kaum über eine Engpaß herum. Ich bin gespannt, wie sich das bei mir entwickelt. Vielleicht gibt es ja auch hier bald ein Upgrade auf Stufe 4 von den Gebäuden? ... das von den Häusern fesselt mich immer noch.

    Weihnachtsbaum
    Der Weihnachtsbaum ist ein sehr schönes Feature und ich bin doch etwas beruhigt, dass hier was anderes als Erfahrungen erworben werden kann. Ich habe in den letzten Tagen hier ausschließlich Erfahrungen gesammelt und das wo ich lieber weniger schnell leveln würde.
     
  18. citinews

    citinews User

    Habe ein eindruck das das Spiel von Kinder betrieben . Egal was alles ist nicht volstendich . zum beispiel wollte nachsehen was für Materialien brauche ich zum Pfahlhausen ausbauen - nur bis Srufe 2 weiter nichts aber der hat 5 Stuffen . und so weiter und weiter .
     
  19. -Jacki68-

    -Jacki68- User

    Die Tanne find ich ja ganz hübsch, aber von so abwechselnden Geschenken träum ich mal noch bissle, immer nur Erfahrungspunkte ist auf die Dauer echt langweilig, dabei gibt es so vieles was mich glücklich machen würde.
    Aber ich will nicht meckern, dafür lief das Event prima. Allen noch ne schöne Advendszeit.
    Lg Jacki
     
  20. -Aluna-

    -Aluna- User

    Morgen vermute ich bekommen wir die Artisten Woche mit dem Tausendwasserhaus , hoffentlich nicht .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.