Feedback- und Diskussionsrunde zur Eventwoche vom 09.12. bis zum 15.12.2013

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 9 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Liebe Bürgermeister und Bürgermeisterinnen,

    hier habt ihr Gelegenheit euer Feedback zur Eventwoche vom 09.12. - 15.12.2013 abzugeben und über die Events dieser Woche zu diskutieren..

    Bitte haltet euch auch hier an die Boardnetiquette und versucht, euch hier auf euer Feedback zu beschränken.
    Hier im neuen Forum wird es keine getrennten Threads mehr geben.
    Bitte beachtet, dass übermäßige Diskussionen eine Feedbackweitergabe verhindern.

    Euer Rising Cities Team
     
  2. Frostgrimm

    Frostgrimm User

    Hi !

    Immer das Gleiche !:mad::confused::eek:

    Und wenn hört ihr mal auf uns zu bestrafen das wir im hohen Lvl sind,weil ich hätte auch gern :rolleyes:mal ein Fest wo ich folgendes gewinnen kann :

    Edit RisingStar: Nicht kenntlich gemachtes Zitat entfernt. Hinweis auf die Items oder FAQ wäre ausreichend gewesen.

    ,, Leiterwagen ,Windmühle ,,
    :confused: Frostgrimm Lvl 38 :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2013
    juli1308 und rafiki gefällt dies.
  3. Ich passe diesmal, spiele das Event nicht.

    Die 960 Bauholz und 1280 Dachbalken würden auf dem Marktplatz momentan deutlich mehr als die insgesamt 220.000CC bringen, die es im Event zu gewinnen gibt. Die Zeit und das Material, das man in den Ziegeleien produzieren könnte anstelle von Lehm, und die Holzstämme noch gar nicht mitgerechnet.

    Das Holz kann ich derzeit zum Ausbau meiner Häuser besser gebrauchen.
    Ein Event, bei dem die "Hauptarbeit" bei den Farmen liegt, hätte ich wohl gespielt.
    Die Sägewerke brauche ich momentan anderweitig.

    ... und von den 1000Wasser-Häusern hab ich schon drei, zwei davon im AB.
    Dafür sammle ich keine 880 Schachteln von der Straße.

    Schade, ich hatte die Hoffnung auf einen Weihnachtsmarkt noch nicht so ganz aufgegeben.

    LG schnubbeldubbel
     
    rafiki gefällt dies.
  4. markus1860

    markus1860 User

    Es ist wirklich immer der gleiche ****. Scheinbar sollen Spieler (wie ich) in hohen Leveln nicht mehr gehalten werden. Was soll ich bitte mit den RS-Items ??? Gerade jetzt wo ich endlich das RS in den **** geworfen habe...

    Anstatt den fragwürdigen Neuerungen der letzten Wochen (z.B. Kino) sollte endlich mal was an den Events gemacht werden. Ansonsten habt Ihr es bald geschafft und ich bin weg :(

    Habe vorher jeden Monat einen bestimmten Betrag in MM´s investiert, allerdings seit ca. 6 Wochen keinen Cent mehr, wozu auch. Es gibt nichts mehr was das rechtfertigen würde.

    Trotzdem allen viel Spaß bei diesen Events !

    Edit RisingStar: ich weiss nicht ob due für ein Entsorgungsunternehmen arbeitest, aber Abfall ist hier so einiges nicht.

    Danke für den schlauen Kommentar, ist aber nun mal meine Meinung. Das Wort "Müll" ist wirklich sehr schlimm, dass man es gleich editieren muss...
    Ich verstehe einfach nicht wie man über Monate die Meinung der Com ingorieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2013
    bochumgirl86 und rafiki gefällt dies.
  5. rafiki

    rafiki User

    Da kann ich mich nur anschließen. Immer derselbe Schrott bei den Events. Das was man dringend braucht wie z.B. Biergärten, Smoothie-Bars gibts nicht, dafür aber jede Menge der RS-Items. Auch ich habe das RS entsorgt.

    Für die Spieler höherer Levels sind die Events uninteressant. Auch ich werde das Event - wie auch schon die vergangenen - nicht zu Ende spielen und künftig, wenn sich nichts ändert, keine Events mehr spielen bzw. kein Geld mehr investieren.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2013
    bochumgirl86 gefällt dies.
  6. Schrobi81

    Schrobi81 User

    Ich mach dieses Event auch nicht. Wie schon die Vorredner sagten, man braucht die RS-Items nicht mehr wirklich. Ich habe zwar noch das Rettungsystem aktiv, jedoch habe ich noch genug RS-Items in Baudepot und meine Stadt ist ohnehin gut abgedeckt mit den RS-Items.
    Außerdem bekomme ich für die geforderten Materialien wohl mehr auf dem Markt. Bildungspunkte und Produktionspunkte brauch ich sowieso nicht, und das Hunterwasserhaus habe ich auch schon in meiner Stadt stehen und das reicht auch :) . Bleibt nur noch die insgesamt 90'000 EXP. Aber das ist den Aufand nicht wert, zumal man ja sowieso stetig EXP bekommt.
    An Event-Bolohnungen reizen mich sowieso nur noch legendäre Verbesserungen. Von denen kann ich noch ne Menge gebrauchen.
     
    rafiki gefällt dies.
  7. juli1308

    juli1308 User

    -Bild entfernt-



    1280 Dachbalken= min- 250.000 cc

    edit ~Alcaldesa~: Bitte derartige Aufrufe unterlassen. Du kannst hier gern deine Meinung zum Event abgeben und konstruktive Kritik üben. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2013
    rafiki gefällt dies.
  8. LaVega

    LaVega User

    jap, hatte schon beim letzten event eine rechnung aufgestellt. eigentlich sollten die events, gemessen an einsatzt und zeitaufwand , ein gewinn sein. leider ist es nicht so. macht keinen richtigen spass mehr. würde mich mal interessieren auf welcher basis die programierer kalkulieren. also meinem stadtrat kann ich diese geschäfte nicht verkaufen. die würden mich als bürgermeister feuern!!!
    nu dum, viel spass an alle die diesen ****** mitmachen, is ja nur ein spiel. ich, wenn ich das spiel mit mache möchte aber schon bischen in der realität bleiben.

    LaVega
    ID 4989632

    Edit RisingStar: Bleibt bitte sachlich! Wir müsten unsere Arbeitsweise wie im alten Forum etwas strenger auslegen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2013
    rafiki gefällt dies.
  9. Morticar

    Morticar User

    -Bild entfernt-


    Kein Cent mehr für RS solange die Com Ignoriert wird !

    Ständig die selben langweiligen Events , immer noch keine Bäckerei zusätzlich !

    Und was braucht diese Schreckliche 1000Wasserhaus ??? Brötchen !!!

    Epicfail !

    edit ~Alcaldesa~: Bitte derartige Aufrufe unterlassen. Du kannst hier gern deine Meinung zum Event abgeben und konstruktive Kritik üben. Danke.


    Konstruktive kritik wird doch seit Monaten ingnoriert ,

    Egal was die Com hier anführt es ändert sich nix ,warscheinlich ist ein offizielles

    Schreiben an BP dann doch erfolgreicher als hier im Forum was zu posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2013
    Schrobi81, rafiki und juli1308 gefällt dies.
  10. Langsam fühlt man sich wirklich Vera......., kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen. Immer nur das Gleiche, mach wirklich keinen Spaß mehr. Werde auch auf keinen Fall den Startknopf drücken
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2013
  11. Karlinka87

    Karlinka87 User

    irgendwie habt ihr alle Recht, was den CC-Gewinn betrifft. Die Produkte würden am Markt deutlich mehr einnehmen. Ich produziere gerade seit etwa 1,5 Stunden Holz und würde jetzt schon für meine 723 Bauholz bei einem Verkaufspreis von 50CC (deutlich unter dem derzeitigen Mindestpreis) 36.150CC bekommen...also wenn ich das mal hochrechne, dann bekomme ich deutlich mehr CC mit der Produktion von Bauholz in der Eventlaufzeit, als würde ich das Event spielen....BP und PP brauch ich auch nicht wirklich, da ich pro abkassieren in meiner Stadt rund je 20.000 oder mehr (das weiß ich gerade nicht sooo genau) bekomme und ich kann 2x täglich komplett kassieren (morgens und abends).RS-Items hab ich auch noch mehr als genug in meinem Baudepot rumliegen, da ich meine RS-Gebäude alle auf Stufe 3 ausgebaut habe und somit meine komplette Stadt in jedem Bereich im grünen Bereich abgedeckt ist. Diese komische Figur, die Stimmung bringt, brauch ich auch nicht, da ich noch weit im Bereich der hervorragenden Stimmung bin. Ich werde nur die Preisexplosion am Markt ausnutzen und so viel Holz produzieren, bis ich endlich die 2.400.000CC für meinen Rathausausbau zusammen habe :D
     
  12. citinews

    citinews User

    Habe auch Event nicht gestartet . Habe schon 2 Hauser in Inventar und Rettungssystem ist in Urlaub .Und überhaupt statt 2 Event in die Woche besser ein aber was anderes , diese sind schon so was langweilig . brrrrrr.
     
  13. also ich spiele alle Events gerne ....und euer aller gejammer nervt denkt mal an die Meisterstufen da brauchen wir die Events ...und ich bin froh das wir zwei mal die Woche eins bekommen! Fazit:jedes Event ist besser als keins !
     
    mauli78, santiano58 und Zander gefällt dies.
  14. Karlinka87

    Karlinka87 User

    Da stimme ich zu, ich werde aber trotzdem erstmal die Preisexplosion am Markt mitnehmen :D Ich habe ja 127stunden Zeit, das Event zu starten und bis dahin werd ich erstmal die Dachbalken, Tomaten etc. vorproduzieren.
     
  15. Bababandos

    Bababandos User

    Ich finde die Events in letzter Zeit auch immer langweiliger. Dieses werde ich wegen der Sicherheitsitems-Stimmungspunkte und der EP bis Stufe 4 spielen. Die Straßenklicks mache ich seit einigen Events nicht mehr, ist mir einfach zu blöd.
    Es wäre toll, wenn zumindest mal ein, zwei neue Eventvarianten dazu kämen. Zwei Events pro Woche sind zwar toll, gleichzeitig aber auch eintönig.
     
  16. santiano58

    santiano58 User

    Ich mach auf jeden Fall auch mit. Ok, sind schon eine Menge Dachbalken, aber die sind ja auch relativ schnell produziert. Und Events sind doch eine nette Abwechslung. Und die Häuserdrops werden ja für die Meisterstufen gebraucht.
     
    mauli78, Zander und Tatjana2013 gefällt dies.
  17. juli1308

    juli1308 User

    Ich habe das nicht als Aufruf gedachst sondern wollte damit nur kund tun dass ich Streike.
    Konstuktive Kritik wird schon seit Wochen oder besser gesagt Monaten geäußert und Vorschläge gemacht ... ändert sich ja doch nichts.
    Verstehe nach wie vor nicht, dass man die Events wie den Bauernmarkt nicht mal anpasst und auch höheren Lvls. anbietet. Was will ich mit 5 BGs für 1000Wasserhäusern. Früher waren sie zu teuer, verbrauchen Unmengen Baumaterial und man kann dann nicht mal den Bedarf decken. Also bau ich sie nicht. Da ist mir eine Deko aus dem Bauernmarktevent 1000x lieber.

    Es gibt ständig EPs, ob im Boostershop, bei den Events, bei der tollen Tanne und und und ... man steigt viel zu schnell auf, und RC kommt anscheinend nicht nach, das Spiel den wachsenden Bedürfnissen anzupassen.
    So passen auch die Events für viele Spieler nicht mehr. Vor allem die Belohnungen.
    1 x im Monat eine Bikerabsteige, 1 x im Monat ein 1000..hause, 1 x im Monat eine Blockhütte. Wenn man das alles bauen würde, könnte man ja überhaupt keine normalen Häuser mehr aufstellen - dazu ist das Spielfeld viel zu klein
     
  18. Pheenix

    Pheenix User

    Also ich finde es nicht gut, dass es jetzt soviele Events gibt. Früher waren die was besonderes und man hat sich immer schon auf Freitag 14 Uhr gefreut. Jetzt kann ich fast permanent irgendein Event starten. Da geht irgendwie der Reiz verloren, von dem ein Spiel auch lebt.
    Außerdem vertehe ich nicht, wieso den Ü-20-Spielern dauerhaft Windmühle, Kinderspielplatz, etc. vorenthalten werden - dafür muss es doch einen Grund geben.
     
    juli1308 gefällt dies.
  19. Hallo ihr Lieben,
    auch wenn ich nicht viel ins Forum schreibe, so lese ich es doch sehr aufmerksam mit. Aber was in dieser Diskussionsrunde mal wieder zusammengeschrieben wird ist mal wieder unbeschreiblich. Auf ein paar Punkte möchte ich eingehen: es wird behauptet, das man auf die Wünsche der Community nicht eingehen würde.
    Das ist so nicht nur nicht korrekt, sondern auch noch falsch und eine Unterstellung. Denn in (fast) keinem anderen Spiel kann man so zeitnah miterleben wie sehr die Vorschläge und Kritikpunkte umgesetzt werden. Das sowas nicht immer sofort passieren kann liegt unter Anderen an den vielen Leuten, die an einer solchen Veränderung mitwirken und entscheiden. Dann sollte es auch noch möglichst fehlerfrei ins Spiel gebracht werden usw. usf.
    Beispiel: Man hat die Kritik an das Nicht-Abschalten des Rettungssystem ernst genommen und es ist deaktivierbar. Wenn man es wieder aktivieren möchte ist es auch möglich. Also dieser Punkt ist somit zu 100% umgesetzt worden.

    Es gibt zweimal in der Woche die Möglichkeit an einem Event teilzunehmen. Sie werden so transparent präsentiert, das ich schon im Vorhinein erkennen und abschätzen kann (s. FAQ), was mich dort an Aufgaben und Bedingungen erwarten wird.

    Man kann neben den Gewinnen auch noch seine Stadt verbessern, um besser die Events spielen zu können. Die Wiederholungen der Events haben für mich da einen Vorteil. Denn ich kann genau abschätzen, wie weit ich meine Stadt darauf schon abgestimmt habe oder noch Verbesserungen aufgezeigt bekomme. Somit bleibt für mich jedes Event eine neue Herausforderung, egal ob ich es schon 8 mal gespielt habe oder nicht.

    Was ich allerdings nach wie vor nicht nachvollziehen kann, ist in welcher Form Kritik in einem solchen Thema geäußert bzw. geschrieben wird. Warum müssen die Kritiken so verfasst werden, das sie hier die Leute persönlich anfeinden? Weder die Moderatoren noch die Mit-User können da was ändern. Aber man wird genötigt das zu lesen, wenn man aufmerksam die Infos des Forums durchliest.
    Das Einzige, was man meiner Meinung nach erreicht ist zu polarisieren. Man versucht Leute auf seine Seite zu ziehen und schlechte Stimmung zu erzeugen.
    Meiner Meinung nach ist ein solches Verhalten, was im Übrigen mehr als deutlich in den Netiquetten untersagt ist, kontraproduktiv, denn eigentlich wollt ihr doch das ein "Missstand" aufgehoben wird. Dann bleibt sachlich in euren Argumenten und vor allem fasst euch in Geduld. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
     
    joey190, Flederstarter, santiano58 und 8 anderen gefällt dies.
  20. Matakin

    Matakin User

    Ich bin mit dem Event zufrieden,
    Die RS-items kommen gelegen so können nun auch die letzten St2 teile
    aus der Stadt verschwinden.
    Die Niki-statue gefällt mir und die drops sind wichtig
    für die Meisterstufen.

    Das die Events sich durch den Rythmus von 2 Events/woche
    oft wiederholen ist ja wohl klar. Aber wer weiß ob da nicht schon
    was in Planung ist.

    negativ möchte ich aber in dem Bezug sagen,dass auch ich gerne
    mal das Kinderfest spielen möchte.
    Hätte diese Deko auch gerne in meiner Stadt vertreten.
     
    santiano58, preime, Zander und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.