Feedback- und Diskussionsrunde zur Eventwoche vom 09.12. bis zum 15.12.2013

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 9 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markus1860

    markus1860 User

    Danke für dieses Statement ! Auch ich kann dieses Gejammer "wir schlagen uns in unserer Freizeit mit der ewig jammernden Community rum" nicht mehr hören.

    Zwingt Euch doch keiner dazu oder ? Es werden sich sicher andere finden, wenn Euch der Job keinen Spaß mehr macht.

    Ich habe hier oft genug konstruktive Kritik an den Events geübt, wie hunderte andere auch, Erfolg ? Gleich null. Also mache ich mir nicht mehr die Mühe ewig und immer aufzuzählen warum solche Events für mich absolut sinnfrei sind. Ich sage (wenn überhaupt) kurz meine Meinung und das war´s dann.

    Werde das künftig noch seltener tun, da man eh nur editiert wird...

    Auch habe ich nie behauptet, dass dieses Spiel keine guten Seiten hat. Das sehe ich als Kunde allerdings als selbstverständlich an, schließlich habe ich genug dafür bezahlt bisher. Der Kunde ist König, oder wie heißt das bei BP ?
     
    rafiki und Darkfireinc gefällt dies.
  2. BirdofPrey

    BirdofPrey User

    Naja jedem seine Meinung, aber ich sehe es als sinnfrei an bei 3 voll ausgebauten Bäckereien meine CC´s für Brötchen, Donuts, und Teig zu verballern. Ist ja jetzt nicht so als wüsste ich jetzt nicht wohin damit - ist ja alles teuer genug. Außerdem kommen ja noch weitere Gebäude hinzu, die diese Sachen ebenfalls benötigen.
     
    rafiki gefällt dies.
  3. juli1308

    juli1308 User

    Als Mod solltest Du eigentlich nicht so was posten, auch wenns Dir stinkt, was ich menschlich ja verstehe
    Auch wurden schon in vielen Threads sachliche Meinungen über Bäckereien geäußert, die werden aber anscheinend überlesen.
    Darum habe ich gestern einen neuen Thread aufgemacht und bitte die Mitspieler hier https://board-de.risingcities.com/threads/mehr-backwaren-pro-und-contra.5477/ ihre Argument für oder gegen mehr Backwaren zu posten

    Edit ~RisingSun~ : Warum sollte man als Moderator seine meinung nicht posten dürfen? Steht uns genauso zu wie euch denn auch wir sind User. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Dezember 2013
    rafiki gefällt dies.
  4. kapo

    kapo User

    Ich finde dieses Event einfach nur klasse!
    Gründe:
    Stimmung: + 220
    Möglichkeit Drops zu sammeln um Ausbau auf Stufe 4 zu schaffen
    Da das Haus nicht so gut ist besteht auch nicht der HABEN WILL-Anspruch, also bei Stufe 4 schluss und weiter Drops sammeln

    mein einziger Kritikpunkt ist, ich muss aussuchen: will ich meine Malocher Drops haben oder Kapitalisten und Stundentendrops
    Ansonsten weiter so, dass Spiel wird nicht langweilig
     
  5. juli1308

    juli1308 User

    Muss noch was loswerden:
    eigentlich ist es ja egal was für ein Event gespielt wird, wenn ich mir hier das alles so durchlese, auch schon bei den letzten Events, haben diese ja mittlerweile ihren eingentlichen Sinn verloren..

    die meissten (mich eingeschlossen) spielen ja nur noch wegen der Drops für die 4. Ausbaustufe
    ***lol****
     
  6. stromikel

    stromikel User

    Spiele eigentlich seit Monaten keine Events mehr. Da die Dropraten so schlecht sind. Und wenn dann max bis Stufe 4. Habe jetzt mal wieder einen gestartet wegen der Meisterstufe und mir ist es gleich wieder vergangen. Es ist und bleibt ein langweiliges nicht den Stufen entsprechendes Feature das kein Mensch braucht. Und da BP es eh nicht für nötig hält da was zu ändern, geh ich wieder ins nicht spielen der Events über. RS habe ich nie angefangen und werde ich auch nicht machen. Die Preise sind eine Lachplatte und werden den höheren Leveln nicht gerecht. Denke aber das ist Absicht von BP. Weil sie wollen ja nur neue User einfangen die wieder löhnen sollen, was den alten Spielern inzwischen ja vergangen ist, man muss ja Einnahme Quellen generieren. Aber was hier an Werbe einnahmen generiert wird ist ja auch der Hammer. Habe alleine im Spiel mehr als 6 Tracker und Werbefirmen die meine Klick und Spiel bzw Werbegewohnheiten verfolgen. Pfui kann ich da nur sagen. Ihr solltet euch mal alle Ghostery besorgen damit ihr mal seht was die da treiben.
     
  7. Interkom28

    Interkom28 User

    ich schließe mich auch diesem beitrag an, gar wenn dieser gelöscht wird weil ich ja zuvor schon etwas geschrieben habe. wenn man kritik kund tut dann wird man entweder gelöscht, gesperrt oder massive kritik an einem ausgelassen. für was sind die mods den dann pberhaupt da wenn die nicht mal den entwicklern auf die füße treten? ich spiele noch ein paar andere spiele, weil ich seit längerem aufgrund einer krankheit leider nicht arbeiten kann, was ich viel lieber täte, aber so wie man hier behandelt wird ist das die unterstete aller untersteten stufen. auch wenn man die frechheit besitzt und sich direkt an die entwickler wendet wird man abgekanzelt als wenn man was verbrochen hätte. in der firma wo ich arbeite und ich bin aufgrund meiner tätigkeit auch schon in vielen firmen gewesen, da wenn ma nso behandelt wird bzw. einen anderen geschäftspartner so behandeln würde, würde man hochkant rausfliegen und dann wärst auch noch arbeitslos, aber die mods haben sich nun mal entschlossen, den posten einzunehmen, wohl wie mein "vorschreiber" ja auch erwähnt hat das sie wohl dann gar aussicht auf einen festen job damit im auge haben, dann müssen sie auch mal mit kritik umgehen können. ich war auch so frei und wollt mich als mod bewerben, aber ich wurde wohl auch gleich abgewiesen, weil ich schon paar mal das maul aufgemacht habe, die wahrheit wohl geschrieben hatte und deshlab schon desöfteren eine auf den latz bekam, weil da sind komischerweise die mods alle sehr sehr schnell, aber wennst eine antwort willst kannst warten. trauriges benehmen, das spiel plätschert mittlerweile sehr dahin, hauptsache es finden sich genug leute die mit echtgeld arbeiten und die anderen spieler werden gnadenlos fallen gelassen, vor allen dingen die leute, die schon in hohen leveln sind und auch wie ich so dumm waren so einiges echtgeld einzusetzen. aber gerade solche spieler solle ndoch auch gehört werden, den die unterstützen und bezahlen die entwickler usw usw usw, darum versteh ich nicht wieso das hier so eine träge sache geworden ist. sachen die gut waren werden einfach wieder zurückgesetzt wie z.b. wenn man ein xpresso einsetzt dann schloß automatisch das fenster, jetzt mußt wenn man xpresso wo einsetzt nochmals das fenster selber schließen, frägst wieso das geändert wurde bekam ich einmal keine antwort, fragte ich nochmals hieß es sofort die frage hab ich doch schon gestellt, wurde auch gleich gelöscht und ich war so frei und stellte zum dritten mal die frage, die antwort können wir uns alle denken, die war gleich null und frage gelöscht....servicewüste kann man da nur sagen....

    habe ich aufgrund meines berufes auf dem pc, ja liebe leute ihr staunt da wirklich bauklötze und man soll sich ja am besten per facebook einloggen, dann wird man noch besser ausspioniert! zu ghostery installiert ihr mal am besten noch NoScript.....die augen werden bei euch schlimmer leuchten als zu weihnachten wenn ihr euer gewünschtes geschenk in händen hält ;-)
    SORRY, ich schreib heut dann nix mehr, nicht das ich wegen mehrfach-spam gesperrt werde!!

    Edit ~RisingSun~ : Bitte vermeide Doppelpost, du kannst in deinen Beiträge jederzeit über " bearbeiten" etwas hinzufügen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Dezember 2013
  8. PierreW

    PierreW User

    Ich finds schon sehr beschämend, dass man bestraft wird, dass man Level 25 erreicht hat, und somit in Stufe 5 fast doppelt so viel "Sinnlosklicken" muss als davor.
    Ich werde wie immer mir das nervige geklicke ersparen. Sonst anspruchsvolles, aber machbares Event. :)
     
  9. BlueDevilH

    BlueDevilH User

    Ich komm mal wieder zum ursprünglichen Thema dieses Threats zurück - nämlich das Feedback zum Event und nicht der Generalabrechnung mit den MODs oder BP!

    Muss sagen, die Droprate ist mehr als unterirdisch... Habe in allen Häusern, die auf Stufe 3 sind und für die Meisterstufe ausgebaut werden, die "vorgeschriebenen" Bewohner drin, mit dem Erfolg, dass ich zwar 1.400 Malocher habe, aber beim Mietekassieren sage und schreibe 50 (!) Farbeimer kassiere (je Mietrunde alle 4 Stunden). Die einzigen Häuser, die scheinbar was bringen, sind die Apartmenthäuser, der Rest geht gegen Null....

    30 Stunden Zeit und gesammelte 280 Farbeimer, da schaff ich vielleicht noch Stufe 4, wenn überhaupt. Aber das hässliche Haus will ich gar nicht haben, hätte nur die 200.000 CC genommen.
     
  10. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo zusammen,

    ist ja wirklich nett von euch das wir immer und immer wieder Gesprächsthema bei euch sind.

    Neu ist uns allerdings das wir sogar schon zu den Events gehören. Scheinbar machen wir ja dann doch nicht so schlechte Arbeit wie hier immer und immer gepostet wird, wenn ihr uns sogar schon den Events zuordnet. ;)

    Interkom sorry aber über deinen Beiträg konnte ich eben herzlich lachen, Monatelang immer den selben Inhalt zu posten wäre mir auf Dauer wirklich zu langweilig, zumal er auch nicht stimmt.
    Kritikpost kann man reichlich hier und auch im "alten" Forum lesen, allerdings kommt es immer darauf an wie man diese auch rüber bringt.
    Kritik hat auch nichts mit Unterstellungen zu tun wie du sie ja bekanntlich gerne machst. :)Solltest du doch aber in "deiner" Firma durchaus gelernt haben.
    Nicht einmal die einfachste Regel wie Doppelpost hast du inzwischen gelernt und möchtest dann hier wirklich allen mitteilen das du doch viel besser bist als die Moderatoren?

    Ist doch nett wenn wir nun hier demnächst auch anfangen User anzuprangern oder?

    Auch vergißt du bei allen deinen Post das die Kritik ja gar nicht ans Boardteam geht sondern an die Entwickler. Was sollte uns also an eurer Konstruktiven Kritik stören?
    Rein gar nichts, sondern diese leiten wir regelmässig direkt weiter.
    Wenn man es aber schafft einen wirklich langen Post zu tippseln der in wirklichkeit aber nichts aussagt ( so wie deiner vorhin) frage ich mich langsam wirklich geht es dir wirklich um das Spiel oder aber um andere User ( in diesen Sinne das Boardteam nur zu diffamieren?
    Das dein Offtopic ständig ausgeblendet werden muss liegt sicherlich nicht an der " schlechten " Arbeit vom Boardteam sondern einfach nur daran das du Keine Regeln einhalten möchtest oder kannst.

    Sorry für die teils harten Worte aber dir ist durchaus der Weg bekannt, wo du dich über das angebliche Fehlverhalten des Boardteams beschweren kannst. Aber hier zu schreinen ist immer schön einfach in der Hoffnung von anderen Usern unterstützt zu werden. ;) Es gibt viele user die mit unserer Arbeit mehr als zufrieden sind. Sind aber auch meistens die, die selbst einfache Regeln einhalten können.

    Mit Einführung des neuen Forums hatten wir uns eigentlich entschlossen nicht ständig einzugreifen, was auch die erste Zeit gut geklappt hat. Bis dann wieder eine Hand voll bekannter Userchen meint, komplett am Thema vorbei zu schiessen und nun schreien es wird ja alles gelöscht.... :oops:

    @
    @ markus1860,

    unterlasse bitte deine unterstellungen das Boardteam hätte keine Lust bzw. keinen Spaß daran.

    Scheinbar spielst du auch ein anderes Rising Cities als ich, denn es wurden in dem welches ich spiele schon sehr viele Userwünsche umgesetzt.
    Ach sorry ich hatte vergessen das man ja nur das umsetzen darf was du auch möchtest, denn was sollen den die RS Items? Ich habe da genug von also brauchen alle anderen user die auch nicht auch wenn sie sich dieses gegebenfalls gewünscht haben. Man ist sich selber ja bekanntlich am nächsten. ;)

    Sicherlich ist man als Kunde König. Aber wenn man König sein möchte sollte man sich auch dementsprechend benehmen können.
    Auch wir sind Kunden, mal so angemerkt.

    @hansel278,

    glaubst du deinen Post wirklich :rolleyes: Sorry besitze nun mal die Größe und lese es dir selber noch einmal durch.
    1. Wir sollen das konstrutive herauslesen?
    Wieso postest du dann nicht konstruktiv? Dann könnten wir es viel schneller und auch 1 zu 1 weiterleiten.

    :oops: Durch die Moderation gibbet einen Job dort? Ich komme aus der Pflege... welchen bekommen ich nun von BP angeboten?
    Ich leite deinen Wunsch danach doch gleich direkt an BP weiter und beantrage das BP Mitarbeiter bis 80 Jahren arbeiten müssen... schliesslich sagst du wir erhoffen uns einen Job.
    Ich bleibe aber lieber in meinen Job denn den liebe ich über alles und mache die Moderatorenarbeit weiterhin als Hobby :) Glaube nicht das unser CM gepflegt werden muss :rolleyes:
    * spätestens hier sollte dir auffallen wie supi durchdacht und konstruktiv dein eigener Post ist.
    Weiter äussere ich mich besser dazu nicht.

    @ BlueDevilH Danke :)


    Nun noch einmal der Hinweis an alle... haltet euch nun bitte auch an das Thema Eventwoche vom 9.-15.12.2013. Ihr könnt euer Feedback zu den Events hier abladen und diskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2013
    Matakin, mauli78, santiano58 und 2 anderen gefällt dies.
  11. flighgirl

    flighgirl User

    Ich habe die letzten Events auch nicht gespielt.
    Das liegt unter anderem an den sich nach meinem Geschmack zu sehr wiederholenden Hauptgewinnen.

    Ich würde mich freuen, wenn es noch einmal explizit an BP weiter gegeben würde, die Hauptgewinne (und auch "Nebengewinne") zu variieren. es könnten z.B. über mehrere Events auch Produktionsketten + Deko erworben werden. Bei der Kunstwoche könnte das z.B. sein:

    1. Eine Malschule/ Kunstakademie (Produktionsgebäude)
    2. 1 Bildhauerplatz (Produktionsgebäude oder Deko)
    3. Galerie (Geheime Bauprojekte)
    4. Abstrakte Skulptur
    3. Kunstbrunnen (wie der vor dem Centre Pompidou - passt zu der Nici de Saint Phalle Figur)

    Dann würde ein ähnliches Event auch bei mehrferen Durchläufen Spaß machen
     
  12. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo flighgirl,

    nutze bitte die Update- und Ideensammlung hier im Forum, wenn Du Vorschläge zu den Events hast.
     
  13. flighgirl

    flighgirl User

    Hallo Chris,

    das ist mein Feedback und konstruktiver Verbesserungsvorschlag zu dem bestehenden Event gemäß Vorausgabe. "Feedback und Diskussion zur Eventwoche vom 9.12 ..." Es würde der Qualität der Diskussion sicher gut tun, sachliche Kritik und entsprechenden Lösungsideen Wertschätzung entgegen zu bringen.
     
  14. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo flighgirl,

    Das war kein Angriff, nur ein Hinweis, dass für Verbesserungsvorschläge die Update- und Ideensammlung zur Verfügung steht.
    In diesem Thread hier geht es 'eigentlich' um das Feeback zum bestehenden Event. Vorschläge für kommende Events sind im o. g. Bereich besser aufgehoben.
     
  15. flighgirl

    flighgirl User

    Das ist ein Feedback zum bestehenden Event.
    1. Tatsachenbeschreibung (nicht gespielt)
    2. Grund was dazu geführt hat (immer gleicher Hauptgewinn)
    3. Möglicher Lösungsansatz

    Allgemein wurde das im Ideenforum schon diverse Male angesprochen, auch mit konkreten Vorschlägen.
     
  16. woasned

    woasned User

    sorry aber bitte definiere Feedback und Diskussionsrunde.
    Ich verstehe darunter eine Rückmeldung über eine Bestehende Situation/Sache mit erläuternden Grund dazu ich finde es gut weil... ich fände es besser wenn... mir gefällt nicht,aber...
    Wenn keine Erläuterung gewünscht ist reicht
    ein button daumen hoch oder daumen runter

    Event > daumen hoch/ daumen runter
    **********
    Edit ~RisingSun~ : letzten Punkt entfernt, hat nichts mit der Eventwoche zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Dezember 2013
  17. juli1308

    juli1308 User

    Liebe "normalen Spieler", liebe Mods,

    allmählich artet das hier in Kleinkrieg aus.
    Auch ich habe mich leider in meinem Anfangsfrust über diesen Event hinreissen lassen, negativ darauf zu reagieren. Dafür möchte ich mich hier auch von ganzen Herzen entschuldigen.

    Nun soll aber doch endlich Schluss sein mit den gegenseitigen Anfeindungen und "bean counting° Ich dachte, wir haben die "stade" Adventszeit... statt dessen schreit einer lauter als der andere

    Nix für unguat ;)
    Juli
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2013
  18. also wenn ich hier was zu sagen hätte wäre der Thread zu weil das alles was hier läuft mit Feedback nichts mehr zu tun hat sondern das ist negative Stimmungmache schämt euch !
     
  19. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo flighgirl,

    okay, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt - dafür ein Entschuldigung.

    Also noch mal: Danke für Dein Feedback, aber poste die konkreten Vorschläge (die mir übrigens sehr gut gefallen, aber das ist ein anderes Thema ;)) bitte in der Update- und Ideensammlung, denn dort können sie besser Wert geschätzt werden, als hier.
    Wenn hier im Feedback konkrete Vorschläge diskutiert werden, wird es wieder unübersichtlich.

    Und jetzt zitiere ich noch mal meine Kollegin:
    Nun noch einmal der Hinweis an alle... haltet euch nun bitte auch an das Thema Eventwoche vom 9.-15.12.2013. Ihr könnt euer Feedback zu den Events hier abladen und diskutieren.
     
  20. Was im laufe des Themas so alles gepostet wurde, ist noch schlimmer und anfeindender als was ich bisher bemängelt habe. Man kann den Eindruck gewinnen, das man diese Worte als Aufforderung verstanden hat, um "mal so richtig vom Leder zu lassen". Egal ob es Regel-konform ist oder nicht. Einige Statements waren so unqualifiziert, das sie nicht mal mehr editierbar waren, sondern gleich gelöscht werden mussten. Das kann doch nicht im Sinne eines freundlichen und respektvollen Miteinanders sein.

    Zu behaupten, das Moderatoren ihre Stellung missbrauchen würden, nur weil sie ihre persönliche Meinung hier kund tun ist nicht nur offtopic sonder auch gegen die Regeln dieses Forums. Nur all zu gerne wird vergessen, das auch sie normale Spielerinnen und Spieler sind und somit auch eine persönliche Meinung zu den einzelnen Themen haben und auch schreiben können und dürfen.

    Hier werden Dinge von Spielern behauptet die jegliche Beweisführung fehlen lassen, denn das würde interne Informationen voraussetzen und ich lehne mich mal aus dem Fenster, das solche Informationen wohl den Autoren nicht vorgelegen haben. Dennoch werden sie so behauptet, als seien sie in Stein gemeißelt. Wenn dann durch seitens der Moderation versucht wird, mit sachlichen Argumenten diese Behauptungen richtig zu stellen, ernten sie Anfeindungen aller erster Güte. Man unterstellt ihnen sogar sie hätten keinen Spaß an ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit.
    Da wohl die meisten von uns keinen der Moderatoren persönlich kennen, wird es wohl immer Spekulation bleiben, aus welcher Motivation heraus sie hier ihr Amt bekleiden. Das zu beurteilen steht uns anderen Spielern schlicht weg nicht zu, meiner Meinung nach.
    Ich persönlich gehe aber davon aus, das sie das Spiel so gerne mögen, das sie in ihrer Freizeit hier gerne ehrenamtlich tätig sind u. A. weil sie hilfsbereite Menschen sind; und wir Anderen sehr gerne diese Hilfe in Anspruch nehmen, wie z. B. die Informationen, was für Aufgaben die einzelnen Events beinhalten und welche Belohnungen uns dann erwarten usw.

    Ich bitte euch alle, die hier gerne lesen und schreiben euch an die Regeln des Forums zu besinnen und ein freundliches und vor allem ein respektvolles Miteinander zu pflegen. Denn wir sind alle in einem Alter wo man solche Verhaltensweisen als selbstverständlich voraussetzen sollte. Anfeindungen den Mitspielerinnen und -Spielern gegenüber ist genauso falsch wie der Moderation oder BigPoint-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber. Bleibt absolut sachlich in euren Argumenten und jeder wird eure Postings gerne zur Kenntnis nehmen.

    Wir alle sollten nicht vergessen warum wir hier sind, nämlich um Spaß mit dem Spiel zu haben. Ärgern können wir uns mehr als genug in unserem realen Leben.

    In diesem Sinne hoffe ich auf viele freundliche und vor allem sachliche Postings hier und im restlichen Forum zu lesen. Das schließt kritische Antworten genauso mit ein solange sie den eben genannten Kriterien entsprechen.

    Ganz lieben Gruß
    eure
    Schachtelhalma
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2013
    Karlinka87, BlueDevilH, santiano58 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.