Feedback- und Diskussionsrunde zur Eventwoche vom 09.12. bis zum 15.12.2013

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 9 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pheenix

    Pheenix User

    1. Ich hab mal ne allgemeine Frage: Der Sinn dieser Events ist aber immer noch, dass sie Spaß machen sollen und sich irgendwie lohnen (und sei es nur ein hübsches "Dingens"), oder??? Sonst wären sie ja sinnlos, würde ich sagen.

    2. Der Frust der Spieler kommt doch nur auf, wenn sinnvolle und leicht umzusetzende Vorschläge ignoriert werden. Zumal behauptet wird, dass User-Wünsche ständig umgesetzt werden.

    3. ***************************

    Edit ~RisingSun~ Offtopic entfernt. Bitte beachte unsere roten Hinweise sowie die Netiquette. Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Dezember 2013
  2. santiano58

    santiano58 User

    Ist zwar kein Feedback mehr, das hatte ich schon abgegeben. Aber: liebe Leute, es handelt sich hier um ein Spiel! Nicht um etwas Existenzgefährdendes!! Wenn Jemand Frust beim Spiel hat, ist es entweder nicht das Richtige, oder er hat keine anderen Probleme. Laßt doch die Moderatoren in Ruhe. Erstens sind sie nicht die Entwickler des Spiels, zweitens geben sie ja unser Feedback weiter. Warum sollen die Entwickler sofort von ihren Plänen abweichen und die Wünsche der, die am Lautesten schreien, sofort umsetzen. Ganz ehrlich? Ich würde die Schreihälse hinten an stellen. ;)
     
    Karlinka87, Zander, Miethai und 5 anderen gefällt dies.
  3. citinews

    citinews User

    Und wieder alles beim altem . Die selbe Belonung die selbe Abgabeben .Sogar die selbe........ Langeweilig , Leute , langeweilig .:(
     
  4. mauli78

    mauli78 User

    Ist zwar schon wieder Oldtimer. Aber diesmal bin ich vom Level her denke ich soweit, das ich auf endlich mal die 5. Stufe schaffe. Mußte ich bisher leider immer auslassen. Kann mich bis jetzt also nicht beschweren.:)
     
    santiano58 gefällt dies.
  5. und auf geht's zur 5. Traumgarage.

    Ist an sich ein gutes Event und ich werde es auch starten (hauptsächlich wegen der Meisterstufen), aber da es ab Level 15 keine Veränderung mehr gibt und auch keine weitere Unterteilung der Levels, wird es langsam ... naja.

    Deko Zapfsäule ist hübsch, aber 5 davon in der Stadt aufzustellen sieht einfach doof aus. Für die Garage gilt das gleiche, obwohl es ein wirklich gutes Haus ist.

    Sendemasten bleiben im AB, da hässlich.

    Sorry für mein "Gemecker" an dieser Stelle, aber was ist so schwierig daran, einfach mal die Level neu zu unterteilen. Level 15-25, 25-35 usw. und auch mal etwas anderes anzubieten als immer nur die selben Dekos und Gebäude.

    Angesichts der Meisterstufen könnten es anstelle von Deko auch gerne mal Generalschlüssel sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2013
    rafiki gefällt dies.
  6. Auf mich wirkt das seit einiger Zeit auch, als würde dort nur jemand auf den Knopf drücken, um das irgendwann einmal abgespeicherte Event wieder on zu schicken. Das ist kommt mir schon recht lieblos vor, aber immer noch besser als gar kein Event :rolleyes: Aber keinerlei Abwechslung bei den Belohnungen nun leider auch beim Oldtimer-Event. Da es beim Biker-Treff auch immer Sendemasten zu gewinnen gibt, kann man wohl bald die ganze Stadt damit zupflastern, wenn man möchte...

    Immerhin kann man vieles von den Belohnungen hier gut gebrauchen, wie die legendären Solarmodule und die Zapfsäule. Die Garage ist eines der guten Eventhäuser, aber wäre nun auch schon meine fünfte.

    Es würde aber sehr zur Verbesserung des Spielerlebnisses und der Stimmung hier im Forum beitragen, wenn man sich bei den Entwicklern mal Gedanken über etwas mehr Abwechslung wenigstens bei den Belohnungen machen würde ;) Mal wieder neue Events anzubieten, wäre natürlich noch besser.
     
    traumstadt und rafiki gefällt dies.
  7. ydobon

    ydobon User

    Ich seh es zur Zeit aus der Sicht der Meistersterne, und da ist dieses Event einfach nur Klasse.
    Level 1 und 2 einfach nur klasse mit diesen niedrigen Anforderungen.
    Stufe 3 dürfte auch relativ schnell erledigt sein und den Rest verbring ich in Stufe 4, da es dort aus den Häusern dropt und das ist mir momentan das wichtgste.
    Stufe 5 reizt mich nicht mehr so, aber es gibt auch genug Spieler, die die Traumgarage nicht haben, von daher isses OK.
    Alle andere Gewinne sind für die recht kleinen Anforderungen von Stufe 1-4 sehr gut.

    Passt.
     
    Zander, santiano58 und dishbasher gefällt dies.
  8. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Insgesamt finde ich die Events noch spielbar.
    Ich benötige auch längst keinen der Endgewinne, sprich BG für Tausendwasserhaus, Garagenhaus usw. mehr.
    Aber man kann ja die letzte Stufe mit den Endlos-Straßen-Klickereien auslassen, was sicher viele machen werden.
    Doch ich wäre schon dafür, dass man mal über wechselnde Gewinne bei gleichen Events nachdenkt.
    Dies sollte für die Programmierer der Spiele ja möglich sein.

    Notfalls könnte man das gleiche Event zweimal mit anderen Gewinnen anbieten, da es ja auch immer wieder Spieler gibt, die das Bisherige noch nicht haben.
    Wäre aber schön, wenn man auf die Wünsche und Bedürfnisse der bereits länger Spielenden etwas mehr eingehen würde.
     
    Interkom28 und Amarillo gefällt dies.
  9. juli1308

    juli1308 User

    Nehm ich so nebenbei mit, wegen der Meisterstufen. Ansonsten ist es einfach langweilig und viel zu leicht für die Lvls. ab 30 oder sogar noch niedriger zu erfüllen. Wenn es schon wieder angeboten wird, sollte es wenigstens einigermassen angepasst werden. Deko und Strassen brauch ich nicht, ob ich bis zur Traumgaraage spiele weiss ich noch nicht. Habe ja schon drei davon rumstehen, sind auch nicht schlecht, brauchen wie üblich aber auch Brötchen und haben anscheinend bei Stufe 4 keinen zusätzlichen Bedarf wie andere Gebäude.
    Ob gewollt oder ob es übersehen wurde weiss ich nicht;)
     
  10. Santiator

    Santiator User

    Moin!
    Wieder mal ein altbekanntes Event (Oldtimer), was keinen der Spieler höherer Lvl zufrieden stellen kann. Risingcities macht wieder weitere Plätze im Ranking auf edit ~Chris~: Fremdlink entfernt gut!
    Greetz Santi
    ********************** ~RisingSun~ Offtopic entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Dezember 2013
  11. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo santiator,

    danke für Dein überaus konstruktives Feedback.

    Warum kann es keinen Spieler höherer Level zufrieden stellen?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Dezember 2013
    santiano58 und Matakin gefällt dies.
  12. Santiator

    Santiator User

    Moin Chris!
    Für die höheren Lvl sind die meisten Events nur interessant, um Häuserdrops für Ausbaustufe 4 zu generieren. Die Belohnungen können aktuell keinen hinter dem Ofen hervorlocken. Relativ niedriger XP-Zuwachs, geringe Einnahmen von CC und ein großer Zuwachs an PP sind nicht mehr wirklich relevant für das Weiterkommen.
    Ich denke höhere Anforderungen und damit einhergehende bessere Belohnungen für höhere Lvl können den Spielspass erhöhen. Dabei ist es auch kein Problem mal wieder X-Presso für den Erfolg ines Events einsetzen zu müssen.
    Greetz Santi
     
  13. juli1308

    juli1308 User

    Da antworte ich jetzt drauf, auch wenn die Frage an Santiator ging.

    1. Die Anforderungen sind viel zu einfach, das "bischen Zeug" ist in null komma nix produziert, bzw. Standardware wie Dachbalken oder Kartoffeln hat man in diesen Mengen sowieso auf Lager.
    2. Die Preise sind absolut nicht atraktiv - ich habe 230 BGs für Asphaltstrassen im AB, brauche wirklich keine mehr.
    Von den nicht sehr schönen Sendemasten hab ich 16 übrig
    Die Verbesserungen die man hier bekommt mag ich nicht, gibt andere wesentlich bessere
    Die Traumgarage mag ja das ganze etwas aufbessern, aber auch davon besitze ich schon drei. Darum spar ich mir auch die Aufgabe mit den Figuren . und produziere lieber Ziegel oder Fliesen um an meinen Standardhäusern weiterzubauen.

    Wie gefragt, es geht hier um "höhere Level" ich bin jetzt 38 und wenn die Meisterstufe nicht wäre, könnte ich diesem Event rein gar nichts abgewinnen.
    Habe heute um 14 Uhr gestartet und bin ohne Einsatz von x-presso schon bei der Produktion für Stufe 3 - wo bitte soll da noch was zufriedenstellendes dabei sein. In 2 Stunden sammle ich nur noch, das wars für diese WE an Eventgenuss. Die ersten Räder liegen auch schon rum, obwohl meine Karotten noch gar nicht fertig sind-

    Bitte das nicht gleich wieder als Gemeckere abtun, ich wollte nur auf die Frage
    Warum kann es keinen Spieler höherer Level zufrieden stellen?
    antworten.
    LG
    Juli

    PS: da fällt mir noch was ein, was ich nicht gerade berauschend finde:
    Die Menge von Heu und Karotten passt nicht zu den Outputs von den Produktionsstätten. Karotten brauche ich 680 kann aber entweder 640 produzieren - da sind 40 zu wenig oder 720 das sind 40 zuviel, das gleiche beim Heu
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2013
    BigCity13 gefällt dies.
  14. dirk68

    dirk68 User

    Event nicht schlecht!

    *** OffTopic entfernt***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Dezember 2013
  15. flighgirl

    flighgirl User

    Den bisherigen Antworten, warum das Oldtimerevent für höhere Level unattraktiv ist, kann ich nur zustimmen.

    Auch für mich hat das keinen Reiz mehr.

    Da viele höhere Level an der Küste viel Bauland erschlossen haben, könnten mögliche Gewinne sich m.E. darauf beziehen. Z.B.

    1. statt der bisherigen Straßen Wasserstege
    2. Als Deko eine historische Yacht, einen alten Rolls Royce oder (falls was bestehendes genommen werden soll) das Schiffswrack
    3. Etwas für die "Küstenenergie" (Windpark, Solaranlage)
    4. Passend zur Traumgarage ein schickes Motel
    5. Biergarten für die Überlandfahrt
    6. Einen "Baulandbonus"
    7....
     
    Interkom28 gefällt dies.
  16. woasined

    woasined User

    ich freu mich jedes mal aufs Event und spiele es auch meistens, je nach verfügbarer Zeit , aber die Vorfreude hält sich in Grenzen
    die letzten Wochen sind echt eintönig geworden,
    immer die gleichen Events mit den gleichen Preisen,
    was gibt es z. B. für einen Sinn zum wiederholten Mal RS Items als Belohnung anzubieten und gleichzeitig die Möglichkeit ohne RS zu spielen?
    in der Vorweihnachtszeit hätte ich eigentlich etwas mehr Phantasie erwartet. z.B Alle Tage ein kleines Mini event
    oder wie z.B. in meinem Blumenladen jeden Tag Rabatt auf einen anderen Artikel.
    Es gäbe so viele Möglichkeiten.Schade, schade auch die Küste könnte mal einen attraktiven Dekoartikel a la Leuchtturm gebrauchen .
    Das wäre doch mal ein erstrebenswerter Preis
     
    Interkom28 gefällt dies.
  17. RheaM

    RheaM User

    so jetzt meldet sich mal einer von den KEINEN Spielern höherer Level. Ich nehme dieses und andere Events gerne mit. Traumgarage ist gut, Verbesserung ist gut, brauch noch einige für die Masterstufe. Und ich finde es klasse wenn ich am WE auch noch Zeit für anderes als RC habe, unter der Woche arbeite ich, da sind die Anforderungen auch nicht so schnell zu erfüllen.
    Und nein, janicht noch eine X- Pressoschlacht ala Bikertreffen, ich brauch meine für die Meisterstufen.

    Wünsche bleiben natürlich. Schön wäre endlich die lange versprochene Wahlmöglichkeit bei Events, zusätzliche BG z.B. für Biergarten oder Smoothiebar und natürlich die Erweiterung der Brötchenproduktion.

    Hallo, es gibt ne Menge Spieler die spielen immer noch mit RS, also sinnvoll. Und wenn ihr keine Traumgarage haben wollt, ich nehm sie gerne mit, bei der lohnt sich die Brötchenstube wenigstens.
     
    Matakin, extra-71 und santiano58 gefällt dies.
  18. Rusalka

    Rusalka User

    Ich muss mich der Mehrheit anschließen: die ewige Wiederholung der immer gleichen Events ist langweilig. Etwas mehr Abwechslung würde der Sache gut tun.

    Ich bin inzwischen Level 33, finde die meisten Anforderungen zu lasch und kann mit vielen Belohnungen nichts mehr anfangen, weil ich sie bereits in ausreichender Anzahl besitze. :eek:

    Es wird dringend erforderlich neue Events anzubieten sowie Anforderungen und Belohnungen mehr an die Level anzupassen. Für diejenigen, die noch nicht so lange dabei sind, sind die derzeitigen Events sicher angemessen und nützlich. Ich hingegen brauche weder BP noch CC, würde mich aber über eine zusätzliche Bäckerei und schöne Deko freuen. :cool:

    Ich hoffe sehr, dass BP gerade an einem Mega-Weihnachtsevent bastelt, dass für die jetzige Durststrecke entschädigt. :)
     
  19. extra-71

    extra-71 User

    Achtung! Positives Feedback, schnell weiter scrollen!!

    Als Hochlevelspieler freue ich mich über dieses Event. da die Anforderungen nicht so hoch sind, kann ich es nebenher laufen lassen + habe noch was vom Wochenende (sehr angenehm, statt nur vorm PC hocken zu müssen).

    Die Preise sind absolut o.k. - es kann sich ja nicht jeder sein Wunschpaket zusammen stellen.

    Die Traumgarage ist ein Traum für sich - für mich das beste Haus im Spiel.
    Das Preis - Leistung - Verhältnis stimmt, die Laufzeit ist sehr gut u. die Energie-Stimmungswerte sind hervorragend!!!

    Es wird meine 6.Garage werden - habe also schon eine kleine Siedlung -wie bei den anderen Baugenehmigungen auch- zusammen.

    Wie gesagt, ich finde dieses Event sehr gut - macht weiter so!:D:D:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2013
    Matakin, mauli78, -newtown-1 und 2 anderen gefällt dies.
  20. SneakyZoe

    SneakyZoe User

    Level 32

    Ralley
    Nach dem ersten Event ist nun auch das 2. Event wieder sehr schön gelungen. Insbesondere habe ich mich auf die beiden Legendären Items gefreut, welche ich nach Erreichung der Stufe 4 in meine Häuser einbauen kann und gleichzeitig Platz, Energie und Zufriedenheitsdefizit entgegen wirken kann. Genial. Davon wünsche ich mir mehr.

    Weiter So!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.