Feedback und Diskussionsrunde zur Eventwoche vom 26.11.2013

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 25 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ydobon

    ydobon User

    Biker event
    Immer das gleiche, nichts neues dabei, werd es wegen den Anforderungen bei den Meisterklassen starten.
    Bitte passt dieses Event endlich ein wenig an in Menge und Gewinne.
     
    preime gefällt dies.
  2. wisgard

    wisgard User

    Bikerevent... passt prima, habe dieses WE sowieso nicht viel Zeit zum spielen.:p
     
  3. Interkom28

    Interkom28 User

    stimme dir voll und ganz zu, das ganze event nicht mal zum anfangen intressant, die anforderungen und was man dafür bekommt sind ein witz....also wie erwähnt, endlich mal anpassen oder weglassen, freu mich auf ein event-freies wochenende deshalb...gruß an alle
     
  4. Bababandos

    Bababandos User

    Dito, wird von mir auch komplett ignoriert.
     
  5. flat82

    flat82 User

    Biker event
    oft diskutiert... die letzten paar Evenets waren für mich (Lv 25) angenehm einfach und brauchbares dabei.
    Das Biker-Event ist für mich nicht sinnvoll schaffbar. Selbst Stufe 1 dauert ja schon relativ lang. Alles mit Bier wird mit meiner einen Brauerei dann schwierig.

    Die Belohnungen - tja, nichts besonderes dabei, was man unbedingt braucht. Das Biker Haus vllt, aber Aufgabe 5 ist bei mir utopisch

    Evtl. starte ich das Event zum Spaß, spätestens nach Aufgabe 3 ist dann leider Schluss

    Nochmal als Vergleich zu anderen Events:
    Stufe 2 finde ich hier schwerer als manch andere Stufe 4.
    Gewinne 'nur' XX Punkte und eher unwichtige Baugenehmigung
    --> kaum Anreiz

    PS: Hab's jetzt doch gestartet. Grund: Damit ich die 'Herausforderung: Miete während der Wochenaufgabe' für meine Lv4 Häuse schaffe ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2013
  6. Dupa0414

    Dupa0414 User

    Hallo Zusammen,

    das Antik-Event erfolgreich beendet. War ein tolles und willkommenes Event. Gewinne und Anforderungen standen absolut in Relation.

    Aber jetzt wieder das "geliebte" Bikertreffen. Werde es wohl wieder nicht starten, da es immer noch nicht angepasst wurde zu Aufwand/Einsatz zu den Gewinnen. Auch wenn ich dabei mit meinen Meisterstufen nicht weiterkomme. Egal, werde mir dann ein schönes WE machen.

    In den FAQ hat sich zudem ein kleiner Fehler eingeschlichen: Auf dem Marktplatz steht unter gepflasterte Straßen als Gewinn=5 und in den FAQ als Gewinn=15.

    Allen ein schönes Wochenende und viel Spass bei den Events

    LG Dupa
     
  7. Frostgrimm

    Frostgrimm User

    Hi !

    Weiß nicht was das soll es wird sich immer über dieses Event beschwert ,aber ihr wollt nicht zuhören !!!!!! Man kommt so schon mit den Bäckern :eek: nicht hinterher und dann soll ich es für so was ewig blockieren :confused: ?

    :mad::mad: Frostgrimm:mad::mad:
     
  8. Bikertreff abgesagt!

    Gründe sind oft und oft genug gesagt worden.
    Resonanz seitens BP = NULL

    Trotzdem noch einmal (vielleicht hilft viel ja doch irgend wann viel) :

    - Gewinne in allen Stufen für die geforderten Mengen viel zu mikrig :eek:
    - geforderte Biermangen ohne alle 3 Stufe 3 Brauereien unmöglich zu schaffen :confused:
    - Sojabohnen und Würstelproduktion in der gleichen Queststufe sind da noch der Tropfen, der den Krug überlaufen lässt.....einfach unschaffbar :mad:

    Von daher:

    EVENT-STREIK

    (meinerseits) ;)
     
  9. hansel278

    hansel278 User

    Und wieder einmal gibt es das katastrophale Biker-event. Man könnte denken, ihr wollt alle höherstufigen Spieler loswerden.:mad:
     
  10. Biker Event mal wieder ohne mich!!
    Solange daran nichts geändert wird werde ich dieses Event nicht mitmachen.
    Total überzogene anforderungen und schlechte Gewinne!!!
    Geht ja mal wieder garnicht.
    Immer noch nichts dran gemacht von BP - ich kann es nicht glauben das die jemals das Feedback zu diesem Event gesehen bzw. gelesen haben.

    Werde es zwar starten wegen einiger Meistergrade die nur weiterlaufen wenn ein Event läuft - werde aber nix abgeben - alleine schon die 400 Ziegelsteine für Teil 1 sind ne frechheit!!

    Die Meistergrade wo man Drops für braucht werden dann halt erst beim nächsten Event angegangen.
     
  11. citinews

    citinews User

    Wider ohne mich , ich bin entsetz . So eine ........
     
  12. Morticar

    Morticar User

    Keine Cent fürs Schrottevent !!
    zum x mal das selbe .. Bikerevent :(
    miese Belohnung überzogene anforderungen .
    Liest hier überhaupt einer der verantwortlichen die Meinung der com ?????
     
  13. Leider wurde wieder nicht auf die Community gehört. Weder bei den Anforderungen noch bei den Belohnungen wurde nachgebessert. Schade !!
    So also ein eventfreies Wochenende.
     
  14. RafSoul

    RafSoul User

    Durchzug!
    Beim einen Ohr rein und beim anderen raus. Kritik wird anscheinend schlichtweg ignoriert.
    Ich schließe mich dem ******.

    Edit RisingStar: Ignoriert wird hier höchstens die Boardnetiquette ;)o_O.
    Wir geben euer Feedback durchaus weiter, sind aber die Letzten die hier etwas ändern können.


    Mit dem Ignorieren von negativem Feedback habe ich keinesfalls die Moderatoren dieses Forums gemeint, die machen ja wirklich einen tollen Job!:)
    Betroffen fühlen sollten sich die Ohren der Spielentwickler, die auf Durchzug geschaltet sind. Ich sehe nicht, dass ich hier irgendwie die Boardnetiquette verletzt hätte.
    LG und ein schönes freies WE :p
    RafSoul
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2013
    KaCity gefällt dies.
  15. Sargraner

    Sargraner User

    Nee, sorry, die 400 Ziegelsteine brauche ich für's Häuserausbauen.
     
    KaCity gefällt dies.
  16. KaCity

    KaCity User

    Bikerevent!Neeeeeiiiiiin Daaaaaankeeeee!!!
     
  17. Hallo zusammen,

    werde das Event dieses mal zum ersten mal ganz ausfallen lassen. Ich kann nicht verstehen, warum nicht auf die miese Kritik zum Bikerevent reagiert wird. Warum haben wir denn dieses Forum, wenn nicht auf die Meinung der Spieler eingegangen wird. Man verliert ja jegliche Lust am spielen. :mad::mad::mad:

    Edit RisingStar: Bitte halte auch du dich an die Boardnetiquette. 2 Zeilen Smilies machen deinen Beitrag leider nicht lesbarer.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 November 2013
  18. ydobon

    ydobon User

    Ich mag es zwar nicht, aber hier mal ein zeitmanagement, was aufzeigt, dass die Brauereien gar nicht das Problem sind und man keine 3 Brauereien Stufe 3 braucht.
    Ab Stufe 25

    Stufe 1 bei 5 Sägewerken sind es Durchgänge á 2 Stunden = 6 Stunden
    bei 6 Sägewerken auch 3 Runden oder 2 Runden, wobei man 3 Sägewerke je 2 mal mit Xpressos bearbeiten müsste = 4 bzw. 6 Stunden
    bei 7 Sägewerke 2 Runden wobei man 1 Sägewerke 2 x mit einem Xpresso verkurzt = 4 Stunden
    Ab Ende Stufe 1 keine Häuser über 4 Stunden Laufzeit mehr abkassieren
    Ab Beginn Stufe 2 keine Häuser miut 4 Stunden LAufzeit mehr kassieren usw je nach Zeit während der Stufe
    Stufe 2: Bei 2 Brauereien Stufe 3 sind es genau 4 Stunden, anschliessend produziert man die nöüchsten Fässer für später vor udn beendet erst dann Runde 2 = 4 Stunden
    Hat man nur eine Brauerei Stufe 3 sollte man 2 Xpressos nutzen also je einen udn braucht dann auch nur 4 Stunden und anschliessend eine RUnde vorproduzieren.
    Stufe 3: Es sollten genug Höuser zum Kassieren da sein, so sollte diese Stufe in 5 Minuten bis max 4 Stunden erledigt sein.
    Stufe 4: 4 Stunden Farm vorprudzieren dann die Bäckereien in Betrieb nehmen, das ganze dauert maximal 46 Stunden, man sollte aber sofern man die ZEit hat diver Bäckerrunden mit Xpressos auf 3 Stunden verkürzen, allrdings nicht die erste, sonst reichen die Sojabohnen nicht für die 2. Runde Bäckerereien, da die erst nach weiteren 4 Stunden fertig sind.
    Die Brauereien laufen ganz bequem nebenher, egal ob eine oder zwei.
    Spätestens 6 Stunden vor ende dieser Stufe fängt man an nicht mehr bei den Häusern zu kassieren und sobald man in Stufe 5 aufsteigt...
    Stufe 5: Sollte man wie in stufe gleich bis bald fertig sein.
    Mit 2 Xpressos für Stufe 1, 2 oder null für Stufe 2und maximal 20 für Stufe 4 verbraucht man etwa 2 Dutzend Xpressos. Ich hoffe ich kann dem einen oder anderen damit helfen.
     
  19. -Aluna-

    -Aluna- User

    Das liegt nicht bei Brauerei , dieses Event von sich ist eine Katastrophe , ich habe schon 2 Absteige da brauche ich nicht noch eine . Zu teuer und Hesliech .
     
  20. das Antike Festspiele Event war voll ok und extrem gut egal ob man das trojanische Pferd oder auch die Zeusstatuen bekam als Hauptgewinn :)

    Dann kam nun aber für ab Level 20 und höher das Bikerevent Oh schreck oh graus :mad: :eek: Die Anforderungen sind zu hoch angsetzt und schon bei Aufgabe 1 für level 20 - 25 100 steine und 800 holzstämme zu verlangen :mad: das ist unverschämt, weil man erstmal alle 5 Plätze wo man ein Ziegelwerk bauen kann und alle 3 Orte wo man eine Hofbrauerei bauen kann haben und dort dann die jeweiligen Gebäude auch schon mindestens auf Stufe 2 haben müsste um überhaupt Aufgabe 2 starten zu können.
    Warum existiert also das Bikerevent nicht erst ab Level 30 oder höher denn dann machen die Anforderungen dafür erst Sinn.
    Auch finde ich es schade das das ´Kinderfestivalevent nur bis Level 20 geht und nicht höher.
    Das Bikerevent is das mitunter das unbeliebteste Event was es gibt und dies wurde schon in der Vergangenheit mehrfach gesagt und es wurd auch schon sich mehrfach über dieses Event sich negativ geäußert.
    Der Hauptgewinn vom Bikerevent sollte lieber so im Spiel sein als Gebäude oder per Stadtrad zu bekommen sein bzw das komplette Bikerevent müsste mal extrem angepasst werden oder komplett wegfalleno_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.