Feedback und Diskussionsrunde zur Eventwoche vom 26.11.2013

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 25 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Antiken Festspiele sind eines der besten Events überhaupt.

    Die Anforderungen sind zu schaffen. Die Belohnungen sind grandios. Zusätzliche Baupläne für die Strandhäuser, ein Kohlekraftwerk und diese Statuen... Gott ich liebe diese Statuen.

    Großartiges Event - weiter so.

    Da am Bikertreff immer noch nichts verändert wurde werde ich es wieder nicht starten. Kosten und Nutzen stehen immer noch in keinem Verhältnis zueinander und seit es das Kino gibt, reizen nicht mal mehr die 5 MM da ich jeden Tag ohne Aufwand 3 MM bekomme. Für die Zeusstatuen würde sich die Biker lohnen ....

    Miserables Event - gehört verändert/abgeschafft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2013
  2. Schrobi81

    Schrobi81 User

    Naja wieder mal das selbe wie an jedem Biker-Event. Ich lasse es auch dieses mal ausfallen weil,
    - Geforderte Aufgaben/Ressourcen viel zu teuer bzw. in der Beschaffung viel zu aufwendig.
    - Die Belohnungen sind viel zu gering
    - Die 5 MM sind nun auch kein Anreiz mehr, da man ja jeden Tag 3MM durch das Kino quasi geschenkt bekommt.
    - Die finale Belohnung die Bikerabsteige ist viel zu teuer, dafür dass sie so hässlich ist und auch nicht viele Bewohner und CC bringt. (Ich habe einmal das Biker-Event durchgepresst, weil ich unbedingt die Biker-Absteige wollte. Ich dachte ja, dass die Biker-Absteige ja voll das Mega effektive/rentable Gebäude sein muss, wenn man so viel dafür machen muss. Die Entäuschung als ich sie endlich hatte war natürlich groß)

    Naja aber wozo schreibe ich all das, die Kritik kennt ihr ja schon. Is ja bei jedem Biker-Event so.
    Es würde ja schon helfen, wenn man einfach wählen könnte, ob man das Kinderfest oder das Bikerevent machen will. Aber das ermöglicht ihr uns ja nicht, obwohl es ja schon seit vielen Wochen dieses "Event-Auswahlfenster" gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2013
  3. PierreW

    PierreW User

    400 Ziegel in Aufgabe 1? Nope. Ohne mich. Ich brauch gar nicht groß Feedback abgeben. Man sieht ja, dass wieder die gleichen negativen Feedbacks kommen. Wiederholung unnötig. :)

    Aber die antiken Festspiele waren wieder sehr gut! :)
     
  4. Wenckman

    Wenckman User

    Wieder ein Event freies Weekend!!!
     
  5. Bikerevent - wie schön :confused:

    Bis Stufe 3 werde ich es vermutlich spielen wegen der 100 Vit-X, aber das wird's dann gewesen sein.
    Bin Level 33, habe aber nur 1 Brauerei auf Stufe 2, die bisher locker reicht, und werde nicht wegen dieses Events extra noch eine bzw. zwei bauen.
    Die Ziegel und Stämme sind nicht das Problem, aber die Produktion der Tofudinger (auf einem echten Bikertreffen würde der Betreiber der Würstchenbude dafür gesteinigt :D) und der 1000 Bierfässer werde ich mir ersparen.

    Anforderungen und "Belohnungen" stehen bei diesem Event in keiner Relation.
    100 Vit-X, Deko usw. sind zwar ganz nett, aber wegen 5MM und ein paar Tulpenbeeten muss man sich das ab Aufgabe 4 echt nicht antun.

    Einzig positiver Nebeneffekt dieses Events:
    Die Preise für Ziegel und Bäckereiprodukte dürften ordentlich anziehen,
    muss schnell weg, ein paar 100 Ziegel verkaufen ....

    LG schnubbeldubbel
     
    preime gefällt dies.
  6. Cri_Gar

    Cri_Gar User

    Das BikerEvent ist das beste Event was es gibt, die Preise sind so dermaßen genial, das ich mich schon auf jedes neue Bikerevent freue. Dies findet ja zum Glück auch alle 3 Wochen statt. Ich finde es super, das Bigpoint dieses Event immer wieder anbietet um uns User etwas Gutes zu tun.
    Die Anforderungen für dieses Event sind auch dermaßen "lächerlich". Ich meine wer mit Level 22 nicht schon 6 ausgebaute Brauereien sowie 12 ausgebaute Ziegelwerke hat, der muss schon in seiner Städteplanung einiges falsch gemacht haben. Von daher sind die Anforderungen relativ easy zu leisten. 3 Tage sind eigentlich schon viel zu lange für dieses Event.

    Vielen Dank Bigpoint!!

    PS: Leider bin ich dieses Wochenende damit beschäftigt aus dem Fenster zu gucken um den Regen zu beobachten, deswegen kann ich das Event ausnahmsweise mal nicht spielen. Sehr Schade!
     
  7. Wirrlicht

    Wirrlicht User

    Abgesehen davon dass mich das Biker-Event an sich nicht reizt (hab auch schon ne Absteige da stehen etc. pp), bin ich mittlerweile sowas von gelangweilt von den sich immer wiederholenden Events...... Bei Farmerama schafft man es doch auch, immer wieder ein paar neue Anforderungen Zusammenzuklatschen, dem Ding nen neuen Namen, ne winzige "Story" und neue Belohnungsitems zu geben.
    Und hier??? ...immer dasselbe.... o_O
     
    KaCity gefällt dies.
  8. juli1308

    juli1308 User

    Immer wieder das gleiche, xxxx, da viele Spieler x-presso brauchen um den Event überhaupt zeitlich zu schaffen, kauft man halt gegen bares zu :(

    Der Vorschlag von vielen vielen Spielern, die gerne auch mal den Spielplatz gewinnen würden, scheint wohl keinen zu interessieren.
    Oder ist es eine zu komplizierte Aufgabe für die Programmierer, diesen Event mal für höhere Levels anzupassen genauso wie den Wochen- bzw.Bauernmarkt
    Traurig....traurig....traurig ...

    xxxxx

    Bin heute leider sehr enttäuscht .. na ja jetzt kommt Biathlon und am Wochende machen unsere Christkindlmärkte auf ... das ist sinnvoller als diese bescheuerten Tofu-Würstchen zu produzieren Da ess ich lieber ne gute Bratwurst auf dem Christkindlmarkt:D

    Edit Liara-Melody: Post der Board-Nettiquette angepasst - bitte keine haltlosen Unterstellungen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 November 2013
    KaCity gefällt dies.
  9. Danke für das Biker Event. So kann ich endlich mal wieder ein paar Sachen für mich produzieren und muss meine Produktionsstätten nicht irgendwelche "Eventgüter" herstellen lassen. :p
    Ich hätte ja eigentlich mit so was wie einem Weihnachtsmarkt gerechnet, wo die doch jetzt überall zum 1. Advent eröffnet werden.

    Ich wünsche trotzdem allen Eventwilligen viel Spaß beim Bierbrauen und der Produktion von Fleischlosen Ekelwürstchen (so was isst doch kein Biker). ;)
     
  10. Rusalka

    Rusalka User

    Biker-Event - juhu! Warum schreiben wir und hier eigentlich die Finger wund, wenn es doch keiner liest und alle drei Wochen dasselbe ungeliebte Event mit den selben ugeliebten Anforderungen und Belohnungen kommt?

    Da produziere ich doch lieber fleissig Dachbalken und Brötchen zum Aufbau und zur Versorgung meiner Stadt.
     
    juli1308 gefällt dies.
  11. Hab das Event auch nur wegen der Meisterklasse gestartet, werde es dann aber ablaufen lassen ohne die Aufgaben zu erfüllen. Schade, ich freue mich sonst immer über die Events. Dann nehme ich mir eben Zeit zum Schmücken für den Advent. Man hätte ja auch dahingehend was in die Belohnungen einbauen können (das hätte mich wiederum gereizt trotzdem mitzumachen). Damit allen einen schönen 1. Advent. :rolleyes:
     
  12. Emerellee

    Emerellee User

    Die antiken Festspiele waren super
    Hab mich schon auf heute gefreut - aber Neee
    Bikerevent - nein danke - Schade:(:(:(
     
  13. crossi61

    crossi61 User

    Habe beim letzten schon gepasst, und werde nun das gleiche tun. Allerdings muss ich es starten, damit ich die meisterstufen vorantreiben kann. Ansonsten definitiv das ungeliebteste Event. Schade :(
     
  14. Tycoon

    Tycoon User

    400 Ziegelsteine=75 Stunden für ein Level 3 Ziegelwerk und immerhin nur das Vierfache gegenüber den 100 für die Level 20-24 und das bei der fast gleichen Belohnung.

    15 Stunden also bei fünf Level 3 Ziegelwerken, mal ein Vergleich zu dem Heu vom Flohmarkt. Fünf Level 3 Farmen würden in der Zeit 3000 Heu herstellen (dabei hätte man dann aber satte 24.080 PP weniger bezahlt). Daher sieht man auch das die Belohnung von 25.000 PP nicht mal die Herstellungskosten deckt (27.500).

    Dieses mal werde ich es starten und dann erst ignorieren, vielleicht zeigt das den Unmut besser als es einfach auszulassen.
     
    preime gefällt dies.
  15. schon wieder der ***** aber ohne mich 400 steine nein danke die brauch ich zum ausbauen:(:(

    edit ~Chris~ halte Dich bitte an die Boardnetiquette
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 November 2013
  16. juli1308

    juli1308 User

    Tja meine Meinung ist dem Rotstift erlegen, aber jetzt kann ich dem Ganzen doch was positives abgewinnen: Event eigenet sich wirklich hervorragend für den Ausbau der Meisterstufen .. Starten und einfach laufen lassen, das sind 72 Stunden abkassieren für Meisterstufen und man kann nebenbei die Produktion für weitere Ausbauten laufen lassen. Man muss ja nicht für den Event produzieren um Punkte zu sammeln :D:D:D
     
  17. Schrobi81

    Schrobi81 User

    Genau deswegen werdens viele trotzdem starten. Dann heisst es aber wohl seitens BigPoint: "Das Event wird ja angenommen, beinahe jeder startet es. Wir sehen keinen Grund zu Veränderung" :)
     
    Heavensblue und KaCity gefällt dies.
  18. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Wirrlicht,

    wenn du dich über Farmerama unterhalten möchtest besuche doch bitte das dortige Forum. Das Team dort nimmt sicherlich dein Feedback gerne entgegen. Hier können wir damit wenig anfangen. Ich möchte keine Früchte anpflanzen in meiner Stadt nur weil es dort auch so ist. ;)
    Zusammengeklatschte Updates möchte sicherlich kaum jemand haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2013
  19. BigCity13

    BigCity13 User

    Werde das Bikerevent auslassen ist mir den aufwand nicht wert
     
  20. Hallo!

    Biker Event:

    Werde das Event nicht spielen da Preise gegenüber den Gewinnen nicht angemessen sind vor allem bei Level25+, habe es gestartet um den Meistergrad bei einigen Häuser beenden zu können (Mieteinnahmen wehrend eines Events)
    Würde gerne das Kinderevent spielen geht aber nicht, schade! (Natürlich angepasst auf Level 25+)

    Antikfestival:
    Bitte noch einmal

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.