Feedback zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von Micky190981 gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo liebe Bürgermeister und Bürgermeisterinnen,

    hier habt ihr Gelegenheit euer Feedback zum neuen Forum zu posten.

    Bitte beachtet, dass wir auf Eure Fragen zum neuen Forum besser in den Fragebereichen eingehen können und hier einfach Euer Feedback zum neuen Forum sammeln möchten.

    Euer Rising Cities Team
     
  2. BlueDevilH

    BlueDevilH User

    Das neue Forum sieht optisch klasse aus - an die neue Struktur muss ich mich erstmal gewöhnen. Aber das geht vermutlich vielen so.

    Insgesamt finde ich das neue Forum sieht frischer und moderner aus!

    Ich fände es (zumindest am Anfang) besser, wenn je Unterforum der letzte Beitrag sichtbar wäre - also wie im alten Forum!

    Aber insgesamt: Gut aufgebaut und umgesetzt! Großes Lob an alle, die daran mitgewirkt und gestaltet haben :):):):):):)
     
  3. -llll-1

    -llll-1 User

    Finde das neue Forum auch nicht schlecht hatte aber auch nichts gegen das alte.

    Um deine Frage noch zu beantworten BlueDevilH du kannst weiterhin alle Beiträge im Forum lesen aber nichts mehr schreiben.
     
  4. na ja, ich weiß ja nicht... die neue Forumsstruktur ist arg gewöhnungsbedürftig, mal abwarten wie sie sich bewährt, wenn es viele Beiträge gibt
     
  5. Matakin

    Matakin User

    Mir gefällt das Neue Forum optisch sehr gut.
    Die Aufteilung ist noch etwas Gewöhnungsbedürftig aber das wird schon.

    Edit: Die Hinweise zu den abonierten & selbsterstellten Themen gefallen
    mir auch sehr ^.^
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2013
  6. BlueDevilH

    BlueDevilH User

    Wie gelangt man denn ins alte Forum. By the way - ich hatte die Frage rausgenommen, als ich ergänzt habe ^^
     
  7. ydobon

    ydobon User

    Forum ist gewöhnungsbedürftig, läuft aber super schnell, ich denke, es wird mir gefallen.
     
  8. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Das alte Forum kannst du ganz normal über diesen Link aufrufen:
    http://de.board.bigpoint.com/risingcities/index.php
     
  9. BlueDevilH

    BlueDevilH User

  10. daandy1

    daandy1 User

    auf den ersten blick .... gewöhnungsbedürftig
    aber das ist ja bei allem neuen so
    mal sehen .... wenn alles aufgespielt ist
    wie es dann aussieht ... und wie schnell man dann die beiträge sehen kann
     
  11. KaCity

    KaCity User

    Schöner ist es mal nicht!
     
  12. bin noch etwas verwirrt ...aber werde mich daran gewöhnen
    die neuen Smilies sind süss :);):(:mad::confused::cool::p:D:eek::oops::rolleyes:o_O

    toll find ich die Funktion mit den Hinweisen...man verpasst nichts mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2013
  13. ;) Ich denke mal man gewöhnt sich an alles:p

    Ich fange schon an damit:D
     
  14. Zander

    Zander User

    Ich finde es Prima, besonders hat mir das problemlose Einloggen innerhalb der Umstellung gefallen. In ein paar Stunden sind dann alle Fit und wir können uns wieder auf das Spiel konzentrieren.
     
  15. eagelone

    eagelone User

    sieht schön aus ..und gewöhnen tut man sich schnell an was neues :p
     
  16. Na supi. Das haben wir gebraucht: Ein neues Forum ;)
    Und so viele neue bunte Smileys :oops:
    Nur würde ich jetzt gern noch die FAQ vom gerade gestarteten Event: Antike Festspiele finden, dann wäre ich erst mal wieder raus aus dem superneuen Forum....das mir im Moment eh noch zu gewöhnungsbedürftig ist :(
     
  17. Matakin

    Matakin User

    @Heavensblue die kommt erst heut abend oder morgen,
    wegen schwierigkeiten. Stand doch in der OA

    Ist aber dasselbe wie letzes Mal ausser vllt ein paar Belohnungen.
     
  18. Vielen Dank Matakin :)

    Muss die OA mal suchen gehen....ist noch etwas unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig, das neue Forum :/
     
  19. der neue Forenlook ist ja ok und modern :) aber an die Aufmachung muss man sich gewöhnen und naja die Alte übersicht und Einteilung war eindeutig besser als im neuen Forumlook.
    Gut am neuen look ist auch dass man nun auch in die andere sprachigen Foren sehn kann :) aber negativ ist auch dass es im neuem Forumlook keine gute Übersicht der Unterforen mehr gibt wie es beim alten Look gab und viele Beiträge sind nicht mehr vorhanden sind :eek: obwohl es technisch möglich ist und auch gewesen wäre diese zu sichern und wieder einzufügen. o_O

    Ich habe bei anderen Foren schon Forenupdates miterlebt aber da wurden nicht alle alten daten entfernt, sondern gesichert um sie wieder in den neuen look zu integrieren. Das magische Wort lautet bei sowas Datenschutz und Datensicherung. :rolleyes:
     
  20. Optisch gefällt mir das neue Forum :), wenn auch noch gewöhnungsbedürftig. In ein paar Tagen sieht das ganze sicher schon anders aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.