Feedback zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von Micky190981 gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~mb707~

    ~mb707~ User

    Also ich finde das neue Forum richtig Klasse :):)
    Großes Lob an die Macher.
     
  2. ftwgamer

    ftwgamer User

    Warum gibts keinen "Neue Beiträge" Button?
     
  3. Triptis

    Triptis User

    Gewöhnungsbedürftig, aber OK. Läuft super schnell und mir gefällt es somit !
     
  4. Sargraner

    Sargraner User

    neues Forum: überflüssig, ein Haufen Arbeit für nichts
     
  5. Ja da muss ich mich auch erstmal dram gewöhnen. Aber sieht ganz gut aus.
     
  6. Recht unübersichtlich das ganze. Also mir gefällt es nicht unbedingt, muss es ja aber auch nicht. Solange ich mich einigermaßen zurecht finde, passt das schon. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2013
  7. sibb77

    sibb77 User

    Irgendwoher kenne ich die ganze Kritik schon...o_O
    Ich glaub es war Skyrama...:rolleyes::D

    MFG sibb77:)
     
  8. Puh, sieht zwar etwas "jünger" aus, aber das größte Manko IMHO:
    viel zu schmal!
    Bei einem modernen 16:9 Monitor füllt der Textbereich noch nicht einmal ein Drittel der Bildschirmbreite.
    Und - nein - Vergrößern bringt ja auch nix, denn dadurch wird nur die Schrift größer, aber der Inhalt der Zeilen bleibt gleich.
    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ein unnötiges Update.
    Denn die Optik hätte man auch im alten Forum anpassen können.
    Und schneller ...
    klar, steht auch bis jetzt deutlich weniger drin.
     
    Andwarin gefällt dies.
  9. Timosdad

    Timosdad User

    Sehr schön und gelungenes Outfit. Habt Ihr super hingekriegt.:)
     
  10. sieht nicht schlecht aus man muss sich erst mal dran gewöhnen wie sagt man so schön der Mensch ist ja auch ein Gewohnheitstier :):):)
     
  11. preime

    preime User

    sieht doch ganz gut aus, man findet sich schon wieder ;)

    Nicht gut finde ich, dass man nur über die Anmeldung im Spiel Vollzugriff erhält :(
     
  12. :D:D:D:D:D:D:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
    echt cooles forum :D
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  13. TaMaP

    TaMaP User

    Ich bin auch ganz zufrieden. Heute hab ich schon mehr Überblick als die letzten beiden Tage. Vielen Dank an alle, die daran beteiligt waren :)
    P.S.: Und frischer Kaffee für die Mods, die nach und nach das Wichtigste aus dem alten Forum übertragen und uns ertragen *g*
     
    cappelner-SV und Tatjana2013 gefällt dies.
  14. Das alte Forum hat mir besser gefallen, auch wenn das neue sachlich-moderner aussieht/aussehen soll. Naja, muss man sich halt umgewöhnen. :confused:
     
  15. S-M-G

    S-M-G User

    Ja, schade das man das nicht anpassen kann, ich habe auch ein modernen Laptop mit 16:9 Auflösung und da sieht das Forum sehr sehr schmal aus, das tut ja richtig im Auge weh. ;)
     
  16. zeesenlady

    zeesenlady User

    Mir gefällt das neue Forum gut. Sicherlich wie alles Neue gewöhnungsbedürftig, aber wie heißt es so schön:
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
    Also werden wir ein paar Tage manchem Altgewohntem hinterhertrauern und in einem Monat spricht keiner mehr darüber. ;)
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  17. juli1308

    juli1308 User

    So jetzt hab ich das Forum ein paar Tage benutzt und muss sagen, es gefällt mir sehr gut !!!
    Zwar kann man sicher noch einiges verbessern, aber ich denke das kommt nach und nach ..
    Im alten Forum hab ich halt immer "neue Beiträge" angeklickt, um mich dann zu ärgern dass erstmal eine Seite mit "Forenspiele" kam. Jetzt suche ich gezielter und ich glaube und hoffe !!!! dass wir alle disziplinierter das Forum benutzen.

    Habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag: wie wärs mit einem spellchecker ? Das sollte doch kein so grosser technischer Aufwand sein - andere Programme können das auch - oder gibts den bereits und ich hab ihn übersehen -;)
     
  18. wenn ich auf der hauptseite bin (also die struktur zentrale -> offizielle ankündigungen, tech-ankündigungen, ...) sehe, dann kann ich leider nicht sehen, ob in einem der unterforen (z.b. ankündigungen oder tech-ankündigungen) ein neuer von mir noch ungelesener beitrag ist. das finde ich sehr schade

    oder mache ich nur etwas falsch? bzw. ist bei mir irgendwas verbuggt?
     
  19. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo doublejk2000,

    nein, Du machst nichts falsch und das ist auch kein Bug ;)
    Du siehst in der Übersicht immer den zuletzt erstellten Beitrag.

    Da wir noch in der "Erprobungsphase" sind, kann es durchaus sein, dass sich am Aussehen noch was ändert.
     
  20. Also jetzt war ich mehrfach hier im Forum.....und finde es immer noch nicht wirklich schön :(

    Mir gefiel das alte Forum 100% besser, weil Strukurierter und und Übersichtlicher. Neue Post´s konnten schneller gesehen werden.

    Beim neuen Forum fehlen mir als erstes:

    Abtrennungen zwischen den einzelnen Themen um da eine erste Struktur sichtbar werden zu lassen.

    Abtrennungen zwischen den Unterthemen: Auch hier ist alles nur ein Wortball, den man derzeit nur mühsam auseinander sortieren muss.

    Marker für "nicht gelesene Themen/Threads" um zu sehen, weo etwas neues gepostet worden ist.

    Super finde ich, das das Deutsche Forum nun wieder als erstes Forum angezeigt wird. Da: Vielen Dank, das das wieder geändert worden ist.
     
    LaLuna84 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.