Feedback zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von Micky190981 gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. preime

    preime User


    Du kannst die gewünschten Unterforen zu Deinen beobachteten hinzufügen,
    dann siehst Du da genau das, was Dich interessiert.
     
    doublejk2000 gefällt dies.
  2. Ich nochmal.

    Ich denke, die Nutzung wird deutlich zurückgehen.

    Der fehlende "neue Beiträge"-Button ist eine Zumutung.
    Klar wurden dann viele Forenspiele angezeigt (die ich btw vollkommen unnötig finde), aber die kann man ja locker überlesen.

    Nur jetzt - jedes kleinste Unterforum nach neuen Beiträgen zu durchforsten, ist einfach nur unnötig mühsam und zeitaufwändig. So macht das keinen Spass!
     
    Andwarin und LaLuna84 gefällt dies.
  3. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Danke, preime, dass Du das erwähnst, das hatte ich vorhin vergessen ;)
     
  4. Mikena

    Mikena User

    Hallo,

    grundsätzlich, das neue Forum ist auf den ersten Blick übersichtlicher geworden.
    Aber: blaugeschachtelter Hintergrund und Orange Namen? Das ist nicht mal "Anime-like", das ist Optikerförderung :confused:. Das sollte recht schnell geändert werden, es sei den Bigpoint hat in Hinsicht "Wir verkaufen demnächst auch Brillen" Ambitionen.
    Die anderen "Kinderkrankheiten", Erreichbarkeit des Forums während einer Wartung wurden ja bereits angesprochen.
    Was ich persönlich klasse finde, hatte ich ja im alten Forum "angemeckert" ich bin nun wenigstens länger angemeldet und brauche den Text nicht mehr über einen Fremd-Editor vorzuschreiben.

    Mikena

    Edit:

    In der Hoffung das dies so korrekt ist hier mal Tipps wie eine Farbgestaltung aussehen könnte, da hier Wertneutral dargestellt wird welche Farbe sich mit welcher "beisst" welche sich harmonisch einfügt dargelegt wird.
    [de.wikipedia.org/wiki/NCS-Farbmustersystem] Ich hoffe so passt es da kein direktlink sondern Hilfe wo man es findet.
    Oder direkt: [farbe.com/framed.htm]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2013
  5. -Zamperl-

    -Zamperl- User

    Ich mags gar nicht das neue Forum, aber ich werde damit leben. (müssen)

    LG vom altmodischen Zamperl
     
    LaLuna84 gefällt dies.
  6. LaLuna84

    LaLuna84 User

    Sehe ich genauso. Ganz besonders schlecht finde ich, dass man in der Übersicht der Kategorien nicht mehr die so schön sieht, welche Unterthemen zuletzt neue Beiträge bekommen haben. Und die Farbe, da muss ich Mikena Recht geben, ist sehr anstrengend für die Augen. Was mich auch stört, ist, dass meine bisher beobachteten Themen alle gelöscht wurden. Sehr schade.
     
  7. Morticar

    Morticar User

    Unübersichtlich und Augenfeindlich ,....

    mehr fällt mir dazu nicht ein
     
  8. das mit dem beobachten werde ich ausprobieren. danke preime
     
  9. preime

    preime User

    dann noch ein Tipp:
    Man kann alle Foren auf "gelesen" setzen (die drei Pünktchen neben den beobachteten Themen), dann sind die Sterne in der Auswahl auf blauem Grund und wechseln zu orangenem Grund wenn etwas Neues kommt...
     
  10. Momentan noch etwas unübersichtlich, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

    Gibt es eigentlich so eine Funktion wie "neueste Beiträge" oder so ?
     
  11. ydobon

    ydobon User

    Diese Funktion suchst du bisher vergebens, aber ist ja noch in der Testphase
     
  12. RheaM

    RheaM User

    genau, einfach nur schrecklich
     
  13. kurwamac73

    kurwamac73 User

    gewöhnungsbedürftig..........!
     
  14. Year!

    Year! User

    Klasse

    S
    So schlimm ist es nun auch wieder nicht :D


    edit ~Chris~: bitte keine Doppelpost, wenn Du Deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten-Funktion
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Dezember 2013
  15. sw56

    sw56 User

    das alte war viel besser
     
    Jack gefällt dies.
  16. Frostgrimm

    Frostgrimm User

    Hi !

    Das neue Forum ist voll S.....e !
    Aber ändern tun sie es eh nicht :oops:
     
  17. hansel278

    hansel278 User

    Ich finde das neue Forum unübesichtlich. Es hat schon seinen Grund, dass Standard-Foren anders aussehen. Keine Ahnung, warum BP meinte, das Rad neue erfinden zu müssen.
     
  18. Bababandos

    Bababandos User

    Mir gefällt das neue Forum ziemlich gut. Die Startseite mit dem weißen Hintergrund ist für mich wesentlich aufgeräumter/übersichtlicher und das Weiß finde ich generell recht augenfreundlich.

    Auch sehr gut gefällt mir, dass man jetzt mit einem Klick in die Foren anderer Sprachen wechseln kann. Das mit den Hinweisen oben rechts ist auch nett.

    Hat zwar jetzt nichts mit dem neuen Design zu tun, aber im engl. Forum gibt es tolle Übersichten in den FAQs, was Dinge wie Bedarf, Ausbaustufen etc. angeht (mit mehr Details). Vielleicht könnte man das hier im dt. Forum auch einbauen? Die engl. Mods beharren bestimmt nicht auf ihr Copyright. :)
     
    Baubrüder gefällt dies.
  19. -Talita-

    -Talita- User

    Ich stimme allen bisherigen Kommentaren zu, mir gefällt das Design ebenfalls.
    Allerdings eine kleine Anmerkung meinerseits: Ich finde es unpraktisch, dass bei den Kontaktdaten nur einige Webdienste aufgeführt sind. Was ist, wenn man Web.de oder GoogleMail hat?
     
  20. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Schau mal HIER.

    Vielleicht haben andere Forenteams mehr Zeit und sind mit Übersichten da manchmal schneller, aber wir bemühen uns nach RL mit Arbeit und Familie euch auch hier viele Infos zukommen zu lassen. ;)
     
    Tatjana2013, Zander und Bababandos gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.