Feedback zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von Micky190981 gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juli1308

    juli1308 User

    Habe zwar mein Feedback schon abgegeben und das neue Forum gefällt mir nach wie vor aber ein Problem hab ich doch damit - liegt entweder an meinen Augen oder an meinem Laptop: Bei der Suchmaske sind verschiedene Auswahlkriterien, ich kann die leider bis auf eine (mehrer Benutzer durch Kommata trennen) nicht lesen . blaue Schrift auf blauen Hintergrund - denkt doch an uns Brillenträger - das geht eigentlich gar nicht:rolleyes:

    vieleicht kann mir ja jemand sagen, was das alles heisst, will nicht extra einen neuen thread dafür aufmachen oder kann man die Farben ändern, gefunden hab ich allerdings nichts
     
    Andwarin gefällt dies.
  2. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Stimmt, ich habe eben mal bei mir geguckt, dass sollte wirklich noch geändert werden. Aber kleiner Tip: wenn du das Suchfeld komplett mit deiner Maus markierst, wird der Text weiß und du kannst ihn lesen.
     
    Thorbjoern gefällt dies.
  3. juli1308

    juli1308 User

    Vielen Dank für den Typ - manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Lösungen ;)
     
  4. -Talita-

    -Talita- User

    Äh hallo? Was ist mit meiner Frage? o_O Ich würde nämlich eigentlich wirklich gerne zumindest eine E-Mail Adresse angeben. :oops: Aber wie soll ich das, wenn diese Webdienste nicht zur Verfügung stehen?
    Bitte kümmert euch darum!
     
  5. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo -Talita-,

    entschuldige bitte, wir haben Dich nicht absichtlich übersehen :)

    In den Kontaktdaten geht es nur um Messenger und es gibt überhaupt keine Möglichkeit, E-Mail-Adressen anzugeben, egal von welchem Anbieter ...
    Man weiß nie, wer mitliest, von daher würde ich solche Informationen auch nicht preisgeben.
     
  6. juli1308

    juli1308 User

    Noch ein Feedback das ich abgeben möchte:
    Dass man die Signaturen ausblenden kann, finde ich spitze. Das macht das ganze Forum wesentlich übersichtlicher:)
     
  7. darkneit

    darkneit User

    Das alte forum war viel besser durch das neue muss man sich richtig durch forsten das neue forum ist ein schlechtes forum

    man findet noch mal mal den festplatz
     
  8. Triptis

    Triptis User

    Ich habe mich nun inzwischen auch an das neue Forum gewöhnt und finde es sehr gut bzw. gelungen!
     
  9. -Jacki68-

    -Jacki68- User

    Hallo Leut, ich find mich in dem Neuen Forum genauso besch.... zurecht wie in dem Alten und werd die Finger von lassen. Selbst geziehltes suchen bringt mich hier nicht ans Ziel und wie ich einfach en neues Thema öffnen soll, um mal ne Frage an jene zu richten die hier ständig zu Gange sind, sich also auskennen, hab ich auch nicht gefunden. Ich wünsch noch viel Spass. Bin mir nicht mal sicher ob ich die Stelle hier wieder finde falls jemand drauf antwortet. Ich werd es weiterhin als kurzweiligen Zeitvertreib spielen aber, nicht mehr.
     
  10. extra-71

    extra-71 User

    Hab mich nun gut an das neue Forum gewöhnt - mein Fazit:
    Es ist klar besser als das Alte! einfacher - übersichtlicher - u. vor allem schneller!
    Beide Daumen hoch - habt ihr gut gemacht:)
     
  11. ydobon

    ydobon User

    Mir ist ein kleiner Fehler im Forum aufgefallen, bei den Likes stehen ja maximal 3 Namen danach dann ein "und" 1 weiterer, da kann man dann drauf druecken und sieht alle 4 liekes.
    aber sobald es 5 likes werden, endet es beim Wort "und" und man sieht nur noch die letzten 3 und nicht alle.

    Ansonsten gefaellt mir das Forum mittlerweile ganz gut, schade nur, dass alle Newbies bleiben :)
     
  12. Santiator

    Santiator User

    Moin!
    Gute Entscheidung für das neue Forum. Übersichtlicher um schneller Beiträge zu finden, und schnelleres Surfen ist garantiert.
    Greetz Santi
     
  13. Tim2411

    Tim2411 User

    Ich habe mir extra eine Eingewöhnungszeit eingeräumt, bis ich eine Meinung zum neuen Forum gebildet habe.

    Grundsätzlich finde ich keine großen Vorteile zum alten Forum, was mich hier aber richtig stört, ist die Tatsache, dass die letzten Themen nicht in der Übersicht angezeigt werden.

    So kriege ich nie mit, dass es eine Wartungspause gibt, weil ich einfach nicht jeden Tag die verschiedenen Reiter anklicke um zu schauen ob in dem Thema etwas Neues erschienen ist. Früher sah man sowas direkt auf der ersten Seite ohne zeitaufwenig jeden einzelnen Menüpunkt abzugrasen.
     

  14. Kennst du schon die Funktion, das man bestimmte Themen beobachten kann. Sobald dort Veränderungen stattfinden wird es dir dann angezeigt. Entweder als Hinweis hier im Forum oder an eine E-Mail-Adresse. Vielleicht wäre das etwas was du dir einrichten solltest für Themen die dich interessieren.

    Die Funktion findest du am Rechten oberen Rand dort ist ein Button mit "Thema beobachten" In einem Kontextmenü kannst du dann weitere Einstellungen zu der Beobachten-Funktion einstellen.
     
  15. preime

    preime User

    das trifft es nicht ganz, dazu muss das Thema ja erstmal existieren...

    Die Lösung heißt "Foren beobachten", z. B. Ankündigungen, Events, FAQs hinzufügen, alle Foren als gelesen markieren - geht mit "..." - und ab sofort fällt jeder neue Beitrag hier sofort ins Auge :)
     
  16. andivagen

    andivagen User

    Ich finds ganz gut aber es gewöhnungsbedürftig;)
     
  17. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Ich fand das alte Forum total unübersichtlich und das neue wesentlich besser. Aber kommt es mir nur so vor, dass jetzt weniger Einträge zu finden sind?
     
    A.C.61 gefällt dies.
  18. tokyo-city

    tokyo-city User

    edit ~Chris~: Text entfernt

    Hallo tokyo-city,

    wir nehmen Deine Rückmeldung zu unserer Tätigkeit ernst, jedoch kann dies nicht hier im Forum "ausdiskutiert" werden. Wende Dich bitte direkt an den Support. Diesen erreichst Du aus dem Spiel heraus, wenn Du oben rechts auf das ? klickst oder auf der Startseite des Spiels unten auf "Support".

    Danke für Dein Verständnis.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Februar 2014
    A.C.61 gefällt dies.
  19. S-M-G

    S-M-G User

    Ich würde mich freuen wenn man im Forum ein bischen was Einstellen könnte, z.b. die Breite in der die Beiträge angezeigt werden, auf meinem großen 16/9 Monitor brauche ich die schöne grafik rechts und links vom Forum nicht umbedingt, die nimmt leider nur unnötig platz weg.

    Ich habe zwar einen Zoom Funktion die rechts und links die Grafik weglässt, aber die schrieft ist dann sooo GROß wie ich sie eingentlich mit meinen guten Augen nicht bräuchte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.