Feedbackrunde Oster- und Frühlingsevent 2015

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von ~Haubentaucher~ gestartet, 17 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FRAPO

    FRAPO User

    16:23 Uhr kein Event zu finden - was soll das ?????
     
    city115 gefällt dies.
  2. Das moderne Generationshaus war damals ein Geschenk beim registrieren von einer ehemaligen Partnerseite die RC in deren Portal vor 2013 anbat. Nun im verspäteten Osterevent/Frühlingsevent 2015 diese Gebäude wieder einzufügen finde ich gut und das es dann noch zusätzlich eine weitere Bäckerei und ganz neues Gebäude dazu gibt auch. Aber was wird dann nun mit dem Vorjahreshauptgewinn dem Osterhof passieren da es diesen ja dieses Jahr nicht mehr als Gewinn gibt im Oster-/Frühlingsevent ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2015
    city115 und iceshine1 gefällt dies.
  3. Währe wirklich hilfreich wenn ihr wenigstens das rote lesen würdet.

     
    city115, mallorca2014, Amjel und 2 anderen gefällt dies.
  4. quadgirly

    quadgirly User

    huhu zusammen, nun hab ich gestern doch mal wieder ein event gestartet weil ich dacht das dauert noch und nun gehts heute los :(

    aber naja ich freu mich auf jedenfall auf die schönen belohnungen die es zu gewinnen gibt und hoffe mal das es dann auch alles gut läuft.

    lg
     
    city115, mallorca2014 und Amjel gefällt dies.
  5. Pyroleum

    Pyroleum User

    Kurzes und knappes Feedback: ich mag RC und halte dem Spiel nach wie vor die Treue, darum freue ich mich über die Ergänzungen (zwei neue Wohngebäude, davon eines völlig neu - Design sieht gut aus). Jedoch rückt mit den neuen Baugenehmigungen aber auch die Tatsache näher, das neues Land fehlt, um sich auszubreiten zu können und letztlich von den Baugenehmigungen auch Gebrauch machen zu können.
     
    city115 und mallorca2014 gefällt dies.
  6. Hallo,

    das Event ist gut und die neuen Gebäude gefallen mir. Mein Wunsch wäre, dass die Ausbauten der Gebäude inkl. benötigter Versorgungsgebäude in die FAQs der Eventgebäude Einzug erhält. Danke für eine zeitnahe Umsetzung.

    Viele Grüße
    Baumeister22
     
    city115, mallorca2014 und Amjel gefällt dies.
  7. Nun ist also Ostern ....... Die neuen Gebäude sind erfreulich. Schade das man die Deko nicht auch getauscht hat. Ich hätte gerne das blaue Osterei, das rote habe ich ja schon vom letzten Jahr.
     
    city115 gefällt dies.
  8. gogo302

    gogo302 User

    Statt dem Osterhof der Vorjahre gibt es ein neues und ein "neues altes umgebautes Gebäude". Weniger Miete und Bedarfsertrag, dafür mehr Flächenverbrauch. Im Gebirge keine neues Gebäude, wo noch Platz wäre ohne Cash. Statt die bestehenden Bäckereien aufzumotzen
    oder die Bebauung im Gebirge möglich zu machen, dürfen wir wieder in unserer Stadt Platz schaffen für die Bäckerei, die trotzdem nicht
    bei weitem den Bedarf decken kann. Von den Dekos nicht zu sprechen, die muss ich leider alle entsorgen. Meiner Meinung nach ist der Event, wie leider alle anderen auch, DANEBENGEGANGEN. LEIDER WIEDER NICHTS NEUES, SCHADE!!!
     
    city115, S-M-G und joebest gefällt dies.
  9. cooles Event, die Meckerer brauchen es ja nicht spielen. Wünsche allen viel Spaß:)
     
    city115, Toahc3, mallorca2014 und 3 anderen gefällt dies.
  10. EllGabriel

    EllGabriel User

    ich find's super, dass ich jetzt endlich meine 4. Bäckerei bekommen kann, sofern ich die Stufen bis dahin schaffe:rolleyes:. Da das mein 1.Osterevent ist, freu ich mich erstmal über alle Eier.
     
    city115, mallorca2014, Amjel und 2 anderen gefällt dies.
  11. Doris1963

    Doris1963 User

    weiss nicht was manche haben, ich persoenlich finde das Event prima.:):)
    bekomme 2 neue Hauser und eine neue Baeckerei dazu. was moechte man mehr und auch die anderen Belohnungen sind toll.:):):rolleyes:
    es ist mein erstes osterevent und ich kann nur sagen , Super und fuer alle machbar....:):):):D

    Wuensche allen viel Spass dabei:):):D
     
    city115, Dragon_of_Berk, Amjel und 2 anderen gefällt dies.
  12. Mr.Paul98

    Mr.Paul98 User

    Ich finde das Event auch super gelungen- allerdings hab ich eine Frage: hab das neue Wohngebäude von Stufe 3 des Events aufgebaut, aber nun ist es unsichtbar, würde es aber gern mal sehen wollen. (1. Hilfe usw. bereits durchgeführt)
     
    city115 und Amjel gefällt dies.
  13. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Mr.Paul98,

    das Problem ist bekannt und auch in Arbeit. Man versucht derzeit die Ursache rauszufinden und wir hoffen, dass es schnellstmöglich behoben werden kann. :)
     
    city115 gefällt dies.
  14. Mr.Paul98

    Mr.Paul98 User

    Danke :)

    Wär klasse, aber noch eine Frage zu dem Gebäude: ist es jetzt ein Premiumgebäude, oder ein normales, denn im Architektenbuch ist es blau hinterlegt ;)

    UND: Ich sah, dass ich keine Gebäude mehr verschieben kann, eine Auswirkung des Events?
     
    city115 gefällt dies.
  15. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Man hat sich nach einigen Überlegungen für diese Variante entschieden, dass es auch kaufbar ist und somit ist es ein Standard-Wohngebäude.;)
     
    city115 gefällt dies.
  16. Mr.Paul98

    Mr.Paul98 User

    Alles klar ;)
     
    city115 gefällt dies.
  17. city2110

    city2110 User

    Bin Level 16 das Osterevent ist für mich nicht zu schaffen da ich in der schweren Katergorie bin. Level 15-75. Ich finde das echt schade hätte mir noch eine Stufe dazwischen gewünscht. So macht das Spiel irgendwie keinen Spaß :(
     
    city115 und Dragon_of_Berk gefällt dies.
  18. Amjel

    Amjel User

    ich find das Osterevent super. Endlich eine Bäckerei :). Wollte schon zusätzlich Brötchen von Arbeit für die Bedarfsdeckung mitbringen.:):):):):):):):). Wünsche allen recht viel Spaß :)
     
    Dragon_of_Berk und Doris1963 gefällt dies.
  19. yosemin1

    yosemin1 User

    Die Zeichnungen sind einfach toll und das "neue" Hühnerhäuschen mit seinen Bewohnern ist einfach goldig :) :) :)
    Gruß, yosemin
     
    Dragon_of_Berk gefällt dies.
  20. Santiator

    Santiator User

    Moin!
    Schade, schade, was das diesjährige Osterevent wieder so zu bieten hat. Eigentlich sollten doch alle Spieler, egal in welchem Lvl sie gerade stecken, davon profitieren. Aber leider ist es für diejenigen, die so zwischen Lvl 16 und 20 stecken schwierig, den Abschluß zu schaffen oder auch nur bis zur BG der Bäckerei zu kommen. Für die höheren Lvl, zu denen ich auch mitlerweile gehöre sind die meisten Belohnungen (besonders Deko) neuerliche Ladenhüter im Architektenbuch. Die neuen Häuser nimmt man in diesem Fall zwar gerne mit, nur das Problem ist der Platzmangel, um sie überhaupt noch stellen zu können. Unterm Strich bleiben da für die höheren Lvl nur die 250 MM, die nach der Reduzierung der Belohnungen von den Kinofilmen als "warmer Regen" wirken.
    Für mich persönlich wird sich die neuerliche BG einer Bäckerei eher kontraproduktiv auf meine Spielstrategie auswirken. In meiner Stadt gibt es weder Brötchenstuben, Donut-Cafes noch Römische Pizza-Tempel, so dass alle Produktionen aus den Bäckereien für den Markt bestimmt sind. Die neuerliche BG wird den Marktpreis zwar drücken, aber man kommt nicht mal ansatzweise an die eigentliche Bedarfsdeckung und müsste weiterhin zukaufen. Aber, um beispielsweise lohnend Brötchen zur Bedarfsdeckung einzusetzen, müsste der Marktpreis deutlich unter 100 sinken.
    Gruß Santi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.