Feedbackrunde Oster- und Frühlingsevent 2015

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von ~Haubentaucher~ gestartet, 17 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eagelone

    eagelone User

    sehr schön das Event ...spiel nach langer zeit wieder mal ein Event :)und die BG für die bäckerei ist auch super(wäre dann meine 7.) ..nur wie wärs mal mit einer BG für ein Sägewerk ..man bräuchte mehr ...so wie mit den farmen da hat man auch 8
     
  2. yosemin1

    yosemin1 User

    Hallo liebe Mitspieler,
    wisst ihr eigentlich, wie ihr euch hier benehmt? Dies ist ein Spiel, das der Unterhaltung dient, auch wenn es mal nicht regnet - und ihr müsst, wenn ihr nicht wollt, nichts dafür bezahlen aber hier wird über Nebensächlichkeiten derart geschimpft, dass es zum Fremdschämen ist... also, freut euch, dass es uns gut geht und wir ein Dach über dem Kopf haben, einen heilen Stromanschluss, eine funktionierende Kaffeemaschine und es nicht einregnet ... In diesem Sinne
    Gruß Yosemin
     
    gedöns, criticael, 6-Bomb und 8 anderen gefällt dies.
  3. das moderne Eigenheim welches man also im Eventbekommt habt ihr nun nach hin und herentscheiden zwar auch weil es ein komplett neues Gebäude ist ins Architektenbuch getan um es kaufbar zu machen. Gut und schön aber leider kann man es nur einmal bauen da man es im Event halt gewinnen kann und hat man es gebaut dann kann man es nur noch gegen MM kaufen um noch eines davon bauen zu können und das als nicht premiumgebäude finde ich schon etwas happig nur weil es im Event als neues Gebäude vorhanden ist.
     
  4. ydobon

    ydobon User

    Eins vorneweg, eine Unterteilung in 3 Levelabhängige Bereiche wäre für die User von 15-ca. 25 sehr gerecht gewesen.
    Bei 3 Bäckereien auf Level 3 braucht man allein für Eventstufe 8 24 Stunden, da die Spieler dort sie aber maximal auf 2 haben, sind es schon 2 Tage, bei Stufe 1 4 Tage.

    Nun aus meiner Sicht:
    Das Event war sehr flüssig und toll zu spielen, die vielen Häuserdroprunden fand ich sehr angenehm und konnte durch fühzeitiges ansammeln der fälligen Mieten diese super schnell erfüllen.
    Etwas zähflüssig fand ich die Küken, dürften aber für Spieler mit mehr Platz für viele Straßen einfacher gewesen sein, daher OK

    Belohnungen:

    Das moderne Eigenheim ist leider nur eine umgewandelte Version des Designer Doppelhauses, womit wir ja schon in normalen Events zugeschüttet werden, wird daher im Buch bleiben.
    Generationenhaus, tja da wird es sich noch zeigen, ob wirklich neu oder doch nur dieses 1 Stunden Haus, was schon mal in einem Paket zu kaufen gab (glaub war damals mit der S-Mas Tanne zusammen zu erwerben)
    Tulpen, Bäume, PP braucht in höheren Leveln kein Mensch (daher wäre eine weitere Unterteilung auch top gewesen)
    2 x 125 MM absolut top
    125 Vita-X haben einen ca. Wert von 313 MM (beim Kauf von 500 Vita-X für 1250 MM bzw 375MM wenn man nur 125 erwirbt), von daher super top

    Die Bäckerei, sehr schön, nur woher nehmen wir den weizen, die Himbeeren etc? Eine Wahlmöglichkeit zwischen Bäckerei und Farm für die User wäre für mich in Richtung Farm ausgegangen.
    Trotzdem vielen Dank für dieses Schmuckstück:

    [​IMG]

    Nun habe ich noch gut 7 Tage Zeit fürs Dropen in Stufe 9 um einige Meisterstufen zu erledigen, das ist für mich das Geesschenk schlechthin am Ende.
    Einsatz von MM: 0
    Einsatz von Zeit: zu viel :)

    Alles in allem ein gutes Event
     
    Doris1963, mallorca2014, xgnomix und 7 anderen gefällt dies.
  5. Guten Morgen an euch alle,
    leider ist mein Modernes Eigenheim nach dem Einzug der Mieter nicht mehr da!
    Habt ihr auch so ein Problem?
    Gruß guenter196012
     
  6. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Guten Morgen Guenter196012,

    ja, haben wir, gehört allerdings in den technischen Bereich und nicht hierher. ;)
    Infos dazu findest du unter:
    >KLICK MICH<
    >KLICK MICH<

    edit ~Haubentaucher~
    @ Vollhorst du findest deine Beiträge nun hier.

    https://board-de.risingcities.com/threads/oster-event-2015.38662/
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 April 2015
  7. ...mein Feedback:

    kurz und knapp:
    -schönes Event:);)
    -gut spielbar (finde ich persönlich bei Sonder-Events sehr wichtig)
    -Preise (allgemein) OK
    -Bäckerei wirklich KLASSE:) (obwohl auch niemand sich bei einem zB Windrad beschwerd hätte;))

    einzige Kritik:
    -der Anforderungswechsel je nach LvL ist definitiv "in zu kleinem LvL" gewählt
    (wechsel erst 5 LvL höher hätte auch keinem wehgetan und wäre Kleinstädten eine große Hilfe gewesen)


    -mfg-
     
    Softi, mallorca2014, woasned und 5 anderen gefällt dies.
  8. Soulman

    Soulman User

    Hallo!

    Ich finde das Event in Ordnung!
    Hebt sich angenehm von den anderen ab.
    Die neuen Häuser machen Laune, bleibt nur die Frage wohin damit.....umbauen angesagt.
    Ich sag einfach mal TOP!
     
    Dragon_of_Berk, Teufelinmanu und Amjel gefällt dies.
  9. A.C.61

    A.C.61 User

    Zwischen - Feedback;)

    Hallo zusammen,:)

    also die ersten 5 Aufgaben waren gestern an einem Tag für mich ganz locker zu machen.:cool:
    Alles zeitlich gut getimt und schön zum nebenbei machen.:cool:

    Aber Aufgabe 6---die Küken---, das war für mich ein Desaster !!:eek::confused::eek:

    -------------------------------

    Da war ich gestern Abend mit der 5 fertig, liefere ab und Zack---kamen auch gleich ca. 300 Küken.:)
    Ok, dachte ich. Das läuft ja auch, wie geschnitten Brot.:D:)
    Da bin ich ja dann in 1 - 2 Stunden mit durch und dann kann ich schön über Nacht den Reisig anschmeißen.;)

    Weit gefehlt !!:eek::):eek:

    ------------------------------

    Da kamen doch tatsächlich auf 4 voll ausgebauten Spielflächen lediglich mal 1 oder 2 Küken ??:eek::eek::eek:
    Nach 2 Stunden hatte ich dann gerade mal 340 zusammen.:confused::confused::confused:

    Das kann doch wohl nicht richtig sein, dachte ich mir............:rolleyes::rolleyes:,

    also bin ich erstmal zu meiner Oberglucke Rosalinde gestiefelt, ( wir haben sie damals so genannt, weil Sie so zart aussah :D:D:D) um mal nachzufragen, warum sich das mit der Küken Produktion so in die länge zieht.:rolleyes:;):rolleyes:

    Da sagt das olle Mistvieh ( nix mehr mit zart :D:D:D) doch glatt zu mir::rolleyes:
    Wenn Dir das nicht schnell genug geht, dann brüte doch selber. Außerdem:
    Unter solchen " Arbeitsbedingungen " geht das eh nicht schneller !!:mad::mad::mad:

    Bitte ???:rolleyes:........... Wat is hier los ???:rolleyes:..............Was denn für Arbeitsbedingungen ???:rolleyes::confused::rolleyes:

    Ja, sagt sie zu mir:

    Wenn wir hier wenigstens mal einen vernünftigen " Balzraum " hätten---schön mit UV Licht---dezenter Musik,
    dann würde unser Zuchtgockel Karl - Hartmut - Theodor auch öfters mal vorbeischauen und die ganze
    Sache mal etwas in Schwung bringen.;):)

    Bitte ???:rolleyes::confused::rolleyes:

    Und weiter::rolleyes:

    Das mit dem Futter ist ja wohl auch der letzte Mist !!!:mad::mad::mad:
    Ständig nur Trockenfutter:(---keine Wiesenkräuter:(, keine Mehlwürmer:(, etc., etc.:(

    Wer ist gestorben ???:rolleyes:............Was ist los ???:rolleyes::confused::confused::confused::rolleyes:

    Balzraum ???:rolleyes::confused:...........Bio - Futter ???:rolleyes::confused:

    Tja, liebe Freunde,:)

    da ist mir der Kragen geplatzt!!!o_O;)o_O

    Als Großgrund Besitzer bei RC muss man auch schon mal mit leuchtendem Beispiel voran gehen.;):)

    Also habe ich über Nacht die letzten 220 Küken selbst ausgebrütet und konnte sie eben abliefern.;):):)
    Aber ich rate von Nachahmung ab.:confused::confused::confused:

    Mein Pöker ( Hintern ) tut weh, wie Hölle:D:D:D und bis ich die gebückte Haltung wieder aus meinem Körper
    heraus bekomme, werden wohl ein paar Tage vergehen.;):D:D:D

    Werde mir jetzt also erstmal einen guten Chiropraktiker suchen;)............nur:rolleyes:, wie ich ihm das erklären soll.............,:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    das weiß ich auch nicht.;):D:D:D:D:D:D

    ----------------------------------------

    Ach ja....................und Rosalinde und Karl - Hartmut - Theodor..................die sind jetzt glücklich vereint.;) :):):)

    In einer Auflaufform in meinem Backofen bei 150 C.;):p:p:p

    Ist zwar kein UV Licht..............., aber auch schön kuschelig.;):)
    Und zum Mittagessen werde ich dann auch etwas dezente Musik anmachen.;):D:D:D:D:D:D

    Fazit:

    Wenn man nicht alles selber macht........................;) :) ;)


    In diesem Sinne,;)

    haltet durch, alles wird gut.;):)

    Lg:)







     
    naichwersonst, Marouse, Wanniger und 18 anderen gefällt dies.
  10. daandy1

    daandy1 User

    Als Großgrund Besitzer bei RC muss man auch schon mal mit leuchtendem Beispiel voran gehen.;):)

    Also habe ich über Nacht die letzten 220 Küken selbst ausgebrütet und konnte sie eben abliefern.;):):)
    Aber ich rate von Nachahmung ab.:confused::confused::confused:

    [/QUOTE]

    das zum thema .. Männer und brüten :D:D:D:D
    da schau ich die küken in einem Cafe lieber nach
    als sie brüten zu wollen :p:D:D:D:D:D
     
    criticael, Amjel und A.C.61 gefällt dies.

  11. Schöne Geschichte und kurzer Sinn ;)
    Solche Sachen darfst du gerne im Speaker Corner erzählen
    Hier sollte mehr Feedback rein und weniger Geschichte :)
    Vielen dank. :)
     
    joebest gefällt dies.
  12. LoveO

    LoveO User

    Es ist mein erstes Osterevent, da ich noch nicht so lange dabei bin. Hänge mitten in Level 23.
    Werde das Event wohl auch nur bis einschließlich Aufgabe 6 spielen, da es ab da eigentlich fast unmöglich ist, die restlichen Aufgaben zu erfüllen.
    2500 Reisig? Das Sägewerk braucht in der höchsten Ausbaustufe für 240 Stück mal eben 6 Stunden. Also wenn ich nicht mir nachts dann nicht den Wecker stelle, um schnell mal eben alles einzusammeln und neue Produktion starte, wird das wohl zu lange dauern. ZUmal in der nächstenb Aufgabe dann 2500 Osterbrot gefordert sind. Also das gleiche Spielchen wie beim Reisig.
    Finde ich persönlich ein bisschen schade. Von daher wäre eine weitere Unterteilung der spielbaren Level event. doch sinnvoll gewesen.
    Wobei das Event ja nun auch über 8 Tage geht. Von daher vielleicht doch genug Zeit. Muss man dann sehen, da dazwischen ja die Aufgaben liegen wo Gegenstände dropen. Mal schauen wie lange das dauert. Im Augenblick warte ich immer noch darauf die Eierfarben, die wirklich sehr sehr langsam aus den Wohngebäuden dropen.
     
    mike175, Amjel und Dragon_of_Berk gefällt dies.
  13. Finde auch Lvl müssen angepasst werden ...
    bin Lvl 45 ..
    bin noch nicht fertig und werde auch wohl alle tage nutzen müssen um es zu beenden ...
    allerdings klappt das wohl ohne grosse anstrengung ... auch als Arbeitnehmer !!
    eigentlich schön aber dadurch somit wird es auch langsam langweilig ...

    also besser etwas leichter für die Mittelstufe 15 - 45 und etwas schwerer für die ab 46 bis xxx
     
    Amjel und Dragon_of_Berk gefällt dies.
  14. Mein bisheriger Eindruck vom Event: Belohnungen gut, vor allem die Bäckerei und die zwei Häuser.
    Ebenso gut, dass man bis zum 1.5. ( -> langes Wochenende) mit dem Beginn warten kann.
    Rechnerisch sollten die Produktionsmengen kein Problem sein. Zumindest bei 8 Farmen,5 Sägewerken und 6 Bäckerein (bei mir)
    Interessant wird's wohl mit den Gebäudedropsen.
    Ich selbst warte noch bis 1.5., dann kann ich 3 Tage ordentlich reinhaun.
     
    6-Bomb, Amjel und Dragon_of_Berk gefällt dies.
  15. mike175

    mike175 User

    Kann mich loveO nur anschließen. Bin Level 25, auch mein erstes Osterevent. Dass man die 1000 Eier extra produzieren musste fand ich schon nicht so lustig. Mußte mit MM auffüllen, da ja eine normale Arbeitswoche anstand. Heute Abend ist die Verbindung ständig unterbrochen. Das Reisig könnte noch hinhauen, aber spätestens bei Osterbrot ist Feierabend, mit zwei Bäckereien Stufe 1 keine Chance. Eine Mittelstufe, wie sie heinogronau vorgeschlagen hat, wäre da sicher hilfreich.
     
    woasned, Amjel und Dragon_of_Berk gefällt dies.
  16. criticael

    criticael User

    Also ich finde das Osterevent gut.Freue mich,dass ich bald meine 4.Bäckerei habe:). Bin lvl 29, arbeite auch den ganzen Tag, und finde ,dass es ganz gut zu schaffen ist. Man hat ja immerhin 9 Tage un das Event zu schaffen

    liebe grüsse
     
    iceshine1, Amjel, Doris1963 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Ja die Dropraten sind unterirdisch, auch in diesem Event!!!!!!!!!

    Mitlerweile hasse ich ALLE Aufgaben, die auf Dropraten beruhen, ich habe jedesmal Probleme damit!!!!! :mad::(
     
    Dragon_of_Berk gefällt dies.
  18. Nur eine kleine Anmerkung am Rande:)........bin gerade erst mit dem Event gestartet......ist mir beim lesen der FAQ aufgefallen!

    Schon ein wenig Klischee behaftet:D...........Malocher/ Studenten Bier,.......... Kapitalisten S:Dkt ! o_O:D:D

    L.G
     
  19. Mr.Paul98

    Mr.Paul98 User

    Droprate- unterirdisch?
    Ich kann mich nicht beklagen, bin Lvl 39 und konnte (fast) alle Dropaufgaben mit 1x Miete einsammeln beenden. ;)
     
    Dragon_of_Berk und iceshine1 gefällt dies.
  20. Mit Level 42 (gerade erst geworden) kann ich nur sagen: Schöner Event.

    Und mit 6 Bäckereien und 8 Farmen (alle voll ausgebaut) ging das mit den Anforderungen super. Leider habe ich zu Spielbeginn den Fehler gemacht und mir den 6. Holzi (für MM damals kaufbar) nicht geleistet. Das hieß eine 6-Stunden-Strafrunde hinlegen zu müssen. Aber die Holzfäller haben das dann doch noch supi hin bekommen. :)

    Die Schokohäßchen waren so schnell zusammen ... da ist kein einziges in der brütenden Hitze davon geschmolzen :)

    Aber irgendwie hatte der LKW mit den Kücken wohl einen Unfall und die haben sich in alle Richtungen auf und davon gemacht. Die alle wieder einzufangen war dann etwas schwieriger....

    ....aber mit viel Hilfe der örtlichen Feuerwehr und dem Einsatz vieler Stadtbewohner, waren die dann am späten Nachmittag alle wieder eingefangen und auf dem Weg in ihre Ställe. Geschlachtet werden musste jedenfalls keins.

    Also nix mit Brathähnchen zum Satt essen bis der Arzt kommt ^^

    Feuermaterial (Alte Tannenbäume) hatte ich so viel übrig, das die Stadtverwaltung die Genehmigung eines nachträglichen Osterfeuers ohne weiteres erteilte.

    Alle Bewohner und auch die Feuerwehr trafen sich darum am Abend dort und veranstalteten ein feines Osterfeuerchen .... mit viel Tamtam.

    Und da die Kücken ja nun nicht geschlachtet werden sollten, kamen notgedrungen Sojawürstchen auf den Grill. Da viele meiner Einwohner aber keine Veganer sind, gab es auch ganz normale Grillwürstchen (aus Pfleisch hergestellt). Somit waren alle beim Osterfeuer mehr als zufrieden.

    Einen kleinen Zwischenfall gab es dennoch bei meinem Event: Die Bäcker hatten wohl zu viel gefeiert und wollte doch partout gestern Nacht in Streik treten. Doch mit etwas Glück und gutem Zureden gingen die dann doch ans Werk, sodaß heute morgen auch die Osterbrote abgeliefert werden konnten.

    Meine Bewohner haben gestern so fein gefeiert, das die heute nicht so ganz fit zu sein scheinen XD. Da mögen die wohl einen feinen Brummschädel haben und so gar nicht gern schauen, was sie noch so an Bier und Sekt in ihren Kellern und Lagerräumen gestern haben stehen lassen.

    Doch so nach und nach finden sich noch die letzten Reste vom Bier und Sekt doch noch an, so das ich den Event vermutlich heute noch beenden kann.

    Allen die noch mittendrin sind im Oster/Frühlinge-Event wünsche ich Gutes Gelingen und wer den Event noch startet zum 1.Mai .... oder so: Vergesst vor lauter zocken nicht selber zu Feiern ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2015
    Wanniger, Toahc3, Teufelinmanu und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.