Feedbackrunde zum Producers Letter März 2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von ~RisingSun~ gestartet, 11 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Liebe Bürgermeister und Bürgermeisterinnen,

    hier habt ihr die Möglichkeit euer Feedback zum Producers Letter März 2014 abzugeben.

    Hier geht es nicht um Wünsche, Verbesserungsvorschläge usw. dafür verwendet bitte den Bereich Update und Ideensammlung.
    Offtopic werden wir sofort ohne weiteren Kommentar ausblenden.

    Bitte achtet unbedingt auf die Einhaltung der Boardnetiquette und bleibt beim Thema.

    Euer Rising Cities Team
     
  2. Pyroleum

    Pyroleum User

    [...] mehr hochstufige Aufgaben und Events für Euch hinzufügen. Mit dem Hinzufügen neuer Aufgaben werden wir auch die Anzahl der verfügbaren Stufen erhöhen.
    Endlich neue Events! Endlich neue Level (und wohl auch neue Gebäude, neue Deko). Vorfreude!:)

    Ende März oder Anfang April werden wir Verbesserungen am Mieteinnehmer vornehmen. Im Moment haben wir das Gefühl, dass er zu teuer und nicht zugänglich genug ist. Deshalb wird es neue Zeitspannen für den Mieteinnehmer geben, er wird billiger [...]
    Prima und dringend erforderlich im Zuge des dritten Spielfeldes, damit man sich nicht dumm und dusselig klickt!:)

    [...] das Verbesserungssystem homogener ins Spiel einfügen, und Ihr werdet Eure eigenen Verbesserungen herstellen können.
    Klingt klasse und macht neugierig!:cool:

    [...] dieses Spielfeld im Mai zu veröffentlichen und Euch zugänglich zu machen. Das Design dafür, wie neue Gebäude und dergleichen, ist ziemlich aufwendig [...]. Im Verlauf des Jahres wird es außerdem weitere Spielfelder mit verschiedenen Themen geben, damit wir irgendwann die “blühende Megastadt” haben, von der ich in meiner Vision für das Spiel sprach.
    Klingt zu schön um wahr zu sein!:)

    Wir werden Ende März eine zusätzliche Bestätigung für alle MetroMoney-Käufe einbauen, damit es keine versehentlichen Käufe mehr gibt.
    War abzusehen. Aber dennoch: einfach Klasse!:)

    Wir hoffen, dass es im Juni so weit ist, und werden die Anzahl der sozialen Features im Verlauf des Jahres stetig steigern. Geplant sind momentan ein Geschenkfeature, das Anheuern eines Freundes zur Hilfe bei Bauprojekten und ein Update “Epische Bauprojekte”, bei dem mehrere Benutzer gemeinsam epische Wahrzeichen bauen kann.
    Besonders letzteres Feature sagt mir total zu! Ich freu mich drauf!:)

    Fazit: wenn alles tatsächlich so kommt, spiele ich RC sehr gerne weiter! Einziger Wehmutstropfen bleiben die Grafikbugs (schwebende Häuser) und das Stadtrad, wo die Chance auf bestimmte Gewinne bei keinen 10% liegt, wie suggeriert. Würde man hier den Mut haben und die Gewinnchancen im Stadtrad fair gestalten, könnte ich RC bedingungslos mit 5 Sternen weiterempfehlen! Letzteres finde ich persönlich sehr schade, denn BP liefert mit Rising Cities ja im Prinzip kein schlechtes Produkt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2014
    MagicDiamond, -llll-1 und bartu1973 gefällt dies.
  3. der.criss

    der.criss User

    für mich hört sich das alles sehr gut an. bin gespannt auf die Ergebnisse und vor allem auf die spielfelderweiterungen.
     
  4. Baubrüder

    Baubrüder User

    Echt Super!
    Am meisten freue ich mich auf das neue Spielfeld.
    Der "Workshop" hört sich auch interessant an.
     
  5. der.criss

    der.criss User

    nicht ein spielfeld, mehrere :)
     
  6. Bababandos

    Bababandos User

    Und neue Level, wenn ich es richtig verstehe. Ist unter Punkt: Neue Aufgaben etwas schwammig mit verfügbare Stufen übersetzt, im engl. Original steht aber Level.

    Beim Mieteinnehmer finde ich super, dass es den auch mal zu gewinnen gibt. Okay, dadurch soll man wahrscheinlich auch 'angefixt' werden, aber trotzdem.

    Verbesserungen bei den Verbesserungen klingt auch super.
     
  7. Dickes Lob für diese Vorankündigung. Das scheinen ja wirklich schöne Aussichten zu sein und man hat erfahren wohin die "Reise" geht - Danke dafür!
    Besonders die Umsetzung für den Bau der monumentalen Gebäude interessiert mich. Da beim Bau ja mehrere ( 10 ? 20 ? oder 100 ? ) Spieler gemeinsam ein Gebäude hochziehen sollen. Mal schauen, klingt auf jeden Fall sehr interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2014
  8. LaLuna84

    LaLuna84 User

    Ich gehöre zu den typischen Kritikern schwammig formulierter Ankündigungen - das hatte ich auch bei dem letzten Letter geschrieben. Ich schäme mich auch nicht dafür.
    Umso schöner ist es, wenn dann so eine Ankündigung kommt. Ich unterstelle jetzt mal keine vorsätzliche Schönrederei, um die User bei Laune zu halten, daher bin ich echt begeistert. Klare Ansagen mit Zeitangaben. Wenn sich dann etwas verschiebt, weil es zu Problemen kommt, ist das auch okay. Das Leben besteht aus Problemen, die es zu meistern gilt, da macht niemand einen Vorwurf draus. Aber mit diesem Statement habt ihr wieder das Gefühl aufgebaut, es wird weitergearbeitet und entwickelt. Dafür alle Daumen hoch. Ich freue mich schon auf die vielen Veränderungen, die die Langeweile vertreiben.
     
    xgnomix gefällt dies.
  9. hallo liebes spielherstellundsteam von rising cities, vielen dank für dieses spiel das habt ihr super gemacht. es ist richtig toll geworden. danke, weiter so!!!!!!!!!liebe grüße eure heike
     
  10. Högni

    Högni User

    Finde ich sehr schön, dass so transparent gemacht wird, woran ihr gerade arbeitet - dickes Lob! :)

    Was mich mal interessieren würde: Ist die Verbesserung der Performance (Ladezeiten, Traffic, Lags etc.) auch ein Thema? Würde zumindest mir gut in den Kram passen, zumal die Städte ja auch immer weiter wachsen ...
     
  11. Einfach beide Daumen hoch! Da fühlt man sich als Spieler gleich ernstgenommen. Freu mich auf die Erneuerungen :)
     
  12. juli1308

    juli1308 User

    Ein sehr schöner, offner Brief mit tollen Vorankündigungen. Mal sehen was wird. Bin etwas skeptisch, ob das auch alles so klappt, vor allem nachdem im Eingangstext steht:

    "Wir arbeiten daran, das Spiel zugänglicher zu machen, und das bedeutet, dass wir in den nächsten Monaten keine neuen Features hinzufügen werden, außer sie dienen dazu, bestehende Features zu verbessern."


    Lassen wir uns überraschen, zumindest klingt das alles nicht so schwammig wie im vorherigen Letter.



     
  13. bartu1973

    bartu1973 User

    Zu der Sache mit den "neuen Aufgaben" ... versteh ich das richtig das es neue Wochenevents gibt? Oder sind damit die Quests gemeint , wie z.B. produziere 20.000 Tomaten?
     
  14. lukki1975

    lukki1975 User

    Das hört sich sehr gut an! Besonders freue ich mich über die Sicherheitsabfrage für MM Käufe und bin gespannt auf den Workshop.
    Gruß Lukki
     
  15. stagemonster

    stagemonster Community Team Team RisingCities

    Da stimmen wir Dir zu und werden das auch in Gang bringen. Momentan schauen wir uns verschiedene Möglichkeiten an, die Ladezeit des Clients zu verkürzen. Es wäre vorteilhaft, hier den eigenen Grafikprozessor des Computers statt nur den Prozessor (CPU) zu nutzen, was aber wieder dazu führen kann, dass wir Spieler mit leistungsschwächeren Rechnern das Spielen erschweren. Deswegen müssen wir eine Alternative finden, die für alle Spieler die bestmöglichste Option ist. Was Traffic und Lags angeht, so war die Datenbank-Kommunikation schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, doch leider hat uns hier der Gebäude-Bug einen Strich durch die Rechnung gemacht – vorerst! Für uns heißt das, dass wir die Sache nun von einem anderen Winkel in Angriff nehmen werden. Wir hoffen, dass wir dazu in den kommenden Monaten schon mehr sagen können. Auf jeden Fall ist uns das bewusst und wir arbeiten dran.
     
  16. Pyroleum

    Pyroleum User

    Neben den Verbesserungen arbeiten wir noch an zwei weiteren Dingen, die das Aufgabensystem betreffen. Zum einen [...]. Zum anderen wollen wir mehr hochstufige Aufgaben und Events für Euch hinzufügen.

    Edit ~RisingSun~ englischen Text entfernt. Bitte poste im DE Forum nur Deutsch.

    Damit dürfte die Frage beantwortet sein?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 März 2014
  17. Deoleron

    Deoleron User

    Wow, was für ein toller Brief!!!
    So viele spannende Vorhaben, ich bin begeistert und freue mich auf alle Neuerungen, die da kommen sollen.

    Liebe Grüße an das Team von BP
     
  18. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    ankündigungen sind gut!umsetzungen wir werden sehen!vielleicht bin ich mal wieder zu skeptisch aber man sollte erst einmal vorsicht walten lassen mit der euphorie.der weg ist das ziel......
     
  19. Eigene Verbesserungen herstellen: Super!
    Epische Bauprojekte: Sorry, aber ich habe da so meine Zweifel, ob das alles gut klappt. Wenn ja, toll!
    Neue Spielfelder: Ich persönlich brauche die (noch) nicht, aber viele Spieler werden sich freuen!
    Bestätigung für MM Käufe: Auch sehr gut!
    Der Rest klingt auch einwandfrei. *********

    Edit ~RisingSun~ auch hier OT entfernt. Bitte beachte den Eingangspost es geht hier nicht darum was fehlt. ;) Zu den Verbesserungsvorschläge steht etwas im Eingangspost.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 März 2014
  20. Freu mich auf alle Neuerungen. Es ist schön mit zu erleben wie so ein Spiel wächst
     
    Funtasia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.