Festplatz Restzeit

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von doublejk2000 gestartet, 16 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Der Vorschlag soll

  1. umgesetzt werden

    66,7%
  2. nicht umesetzt werden

    22,2%
  3. verändert werden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. interessiert mich nicht

    11,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Entwickler, hallo Community,

    ich schlage vor, dass die Anzeige der Restzeit beim Festplatz etwas aufgebessert wird.

    Aktuell wird sowohl beim Mouseover auf der Karte, als auch im Festplatz selbst die Anzeige nur in Tagen gemacht. Dazu kommt noch, dass der blaue Balken nicht zu der Zeit passt (das Valentinstag Event hat 5 Tage Laufzeit, meine Restzeit sind 4 Tage und die Anzeige sieht so aus, als hätte ich nur noch ~20% von diesen 5 Tagen Zeit).

    Erschwerend kommt hinzu, dass im Gebäude über dem Zeitbalken ein Mouseover existiert, der konstant das hier anzeigt: "Das Fest läuft noch:" (ohne eine Zeit dahinter).

    Mein Vorschlag konkret ist, dass
    1. der Mouseover Text im Festplatz angepasst wird und die Zeit in Tagen, Stunden, Minuten, Sekunden anzeigt. Z.B. so: "Das Fest läuft noch: 4 Tage, 03:02:01".
    2. der Balken vom Festplatz auf der Karte und in der Detailansicht genau die gleiche detailierte Anzeige macht. Z.B. "4 Tage, 03:02:01".

    Hintergrund ist, dass ich insbesondere bei Events gerne voraus plane. Dabei läuft natürlich nicht immer alles so wie ich mir das vorgestellt habe. Und bei knapper Zeit neben Arbeit und sonstiger Freizeitbeschäftigung wäre es mir außerordentlich hilfreich zu wissen, wie viel Zeit ich denn nun noch für das Event habe.

    Ich freue mich auf Kritik (positive und negative) sowie hoffentlich eine baldige Umsetzung im Spiel.

    Vielen Dank
    doublejk2000
     
  2. mickbelker

    mickbelker User

    Der entsprechende Thread dazu wurde vor einigen Wochen geschlossen und bleibt seitdem leider ohne Neuigkeiten:
    https://board-de.risingcities.com/threads/zeitanzeige-des-festplatzes.12787/page-2

    Falls es wegen der Eventlangläufer ggf. Probleme mit dem Platz geben sollte, schlage ich vor, einfach die Einheiten dynamischer zu halten.

    Sinnvoll wäre z.B.:
    - < 100 Stunden: Format hh:mm:ss
    - > 100 Stunden: Format 7d hh:mm
    Wenn es mehr als 100 Stunden sind, reicht eine etwas geringere Genauigkeit.

    Dass "d" für Tage steht, sollten die meisten in der Schule gelernt haben. ;)
    Ausserdem könnte es im Mouseover ausgeschrieben werden, um alle Klarheiten zu beseitigen.

    Generell könnte im Mouseover immer die exakte Zeit angezeigt werden. Wegen langer Events am besten im benutzerfreundlichen Format, wie schon oben unter 1. vorgeschlagen: 7 Tage hh:mm:ss.
     
  3. juli1308

    juli1308 User

    Habe mit "interessiert mich nicht" gestimmt, da ich weiss wann ich einen Event gestartet habe und mit der Anzeige bestens zurecht komme. Unter 48 Stunden wird es ja in hh:mm angezeigt, und das reicht mir.:)
     
  4. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Idee entweder:
    - umgesetzt
    - wenig Anklang gefunden
    - nicht umsetzbar
    - generell veraltet
    - abgelehnt

    Daher geschlossen und für die Archivierung vorgesehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.