Festplatz verschieben

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von annkathrin67 gestartet, 11 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kann man den Festplatz nur zeitweise verschieben?
    Vor einiger Zeit hatte ich den Festplatz verschoben weil ich dahinter bei einem laufenden Event die Dinge nicht von der Straße räumen konnte (weiß nicht mehr, was man damals von der Straße räumen mußte). Ich hatte den Platz damals auf einen freien Platz gestellt problemlos. Nun wollte ich den Festplatz um zwei Felder verrücken, weil ich eine Hofbrauerei aufstellen will, aber der Festplatz läßt sich nicht mehr auf einen anderen freien Platz verrücken, ich kann ihn zwar aufnehmen, aber nirgendwo außer am alten Platz abstellen. Ist jetzt der Stellplatz für die Brauerei verloren? Ein neues Event habe ich noch nicht wieder gestartet.

    Was ich eben gesehen habe, es wird angezeigt da wären Steine zum Wegräumen, aber es sind weder Steine noch Bäume noch Geröll oder sonstiges zum wegräumen da, denn vorher standen da Dekogegenstände, die ich aber weggestellt habe. Das ging problemlos. Nun ist alles frei, wird mir zumindest so angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Februar 2014
  2. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Hallo Annkathrin,

    zunächst eine kleine Bitte - wenn du deinem Post etwas hinzufügen willst, benutze doch bitte die 'Bearbeiten-Funktion' danke.

    Nun hilf' mir mal auf die Sprünge: dir werden Steine angezeigt, die aber nicht da sind? Wo wird dir angezeigt, dass da Steine weggeräumt werden müssen obwohl der Platz frei ist? Hast du mal in der Fundamentansicht geguckt? Da sieht man manchmal deutlicher, dass sich doch noch irgendwo ein Stein / Baum / Unkraut versteckt hat.

    (die Fundamentansicht erweist sich übrigens auch bei Strassendrops im Event als sehr nützlich - dann musst du keine Gebäude verschieben um heranzukommen. Aber das nur als kleiner Tip nebenbei ;) )
     
  3. Weil ich nicht verschieben konnte, bin ich in die Fundamentansicht gegangen, auch da waren weder Steine noch Gebüsch oder Bäume angezeigt. Aber wenn ich den Festplatz oder ein anderes Gebäude dorthin verschieben wollte erschien immer wieder ein kleines Zeichen mit Steinen und der Platz war rot. Nun war ich eine ganze Weile nicht am Rechner und jetzt nach dem Einloggen war plötzlich ein Baum und Gestrüpp zum wegräumen da und zwei Dekogegenstände die vorher nicht da waren. Das Gestrüpp und der Baum ließ sich normal entfernen. Ob ich den Festplatz dann umstellen kann, sehe ich in einer halben Stunde (weil das wegräumen so lange dauert).

    Dasselbe Problem hatte ich schonmal an derselben STelle, als ich dort ein Kraftwerk hinstellen wollte und es ging nicht die Fläche war frei, beim Verrücken wurde aber Geröll angezeigt. Dekogegenstände konnte ich problemlos hinstellen, aber keine Gebäude. 1.Hilfe und Browserwechsel halfen nicht.

    Wenn die Aufräumarbeiten beendet sind meld ich mich wieder.

    Das mit dem Bearbeiten wußte ich nicht, werde es aber das nächste Mal in Beiträgen anwenden.

    Der Festplatz hat sich jetzt verschieben lassen und da Brauereigrundstück ist frei.

    Ich habe ja mehrere solcher Problemstellen, wie kann ich die beheben? D.h. das sind Stellen die frei sind, wenn man mit der Maus drüber fährt wird weder Gestrüpp noch Geröll angezeigt, demzufolge auch keine Möglichkeit zum wegräumen, aber etwas dort platzieren geht nicht, weil dort eben erst aufgeräumt werden soll was ja nicht geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2014
  4. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Super, dann warten wir mal auf deine Rückmeldung.

    edit ~Chris~
    Hallo annkathrin67,

    ich habe Dein edit gerade zufällig entdeckt. Bitte setze Deine Antwort in diesem Fall unter den letzten Beitrag, sonst wird das übersehen. Die Bearbeiten-Funktion soll nur dann benutzt werden, wenn noch keine Antwort erfolgt ist und Du so zwei (oder mehr) Beiträge untereinander setzen würdest ;)


    Evtl. hilf da auch die >>komplette 1. Hilfe<< (klick). Probiere das bitte und melde Dich noch mal, wenn das nicht helfen sollte, mit Deiner User-ID und einer genauen Angabe, an welchen Stellen das auftritt. Dann kann die Technik sich das mal anschauen.

    Wobei eher auf einen Anzeigenfehler tippe, der sich durch die 1. Hilfe beheben lässt - aber das ist nur eine Vermutung. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Februar 2014
  5. Ich möchte danke sagen, meine Problemstellen sind nun behoben. Die 1. Hilfe mehrfach und Browserwechsel hatte ich schon gemacht, bevor ich hier überhaupt gepostet hatte. Nachdem das nicht geholfen hatte, habe ich erst hier eine Anfrage gestellt.

    Heute sind diese Stellen mit Dokogegenständen über Nacht besetzt worden, was ja bei mir nicht ging. Also alles wieder in Ordnung.
     
  6. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo annakathrin67,

    danke für deine Rückmeldung, dann schließe ich das Türchen hinter mir ab.

    ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.