Fortschritt bei Events wird nicht richtig gespeichert

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von wertbon gestartet, 24 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wertbon

    wertbon User

    Ich hatte jetzt zweimal das Problem, dass der Fortschritt bei einem Event zwar mir angezeigt wurde, aber anscheinend nicht richtig auf dem Server ankam. Seltsamerweise ging aber der Spielfluss ganz normal weiter.

    Beim ersten Mal war es besonders ärgerlich, weil ich abends die 5. und letzte Stufe von einem Event abgeschlossen und die Belohnung eingesammelt hatte. Am nächsten Morgen stand am Festplatz, dass ich die letzte Stufe von Event (Flohmarkt war es glaube ich) nicht geschafft hätte und das Arbeiterhaus (das ich noch nicht gebaut hatte) war auch weg.

    Dasselbe hatte ich jetzt eben nochmal: Ich habe heute morgen Möhren und Heu abgegeben und die Stufe abgeschlossen und konnte sogar schon die ersten Stoffe für die nächste Stufe einsammeln und abgeben! Aber wie ich jetzt eben wieder auf den Festplatz ging, war ich wieder bei Heu und Möhren. (Die waren auch noch in meinem Inventar. Obwohl ich heute morgen statt dessen im Inventar nicht mehr Möhren und Heu, sondern Stoffe angezeigt bekommen hatte.)

    PS: Ich habe jetzt wieder Stoffe eingesammelt und abgegeben. Mal gucken, wie es weitergeht. Allerdings scheint das Problem nicht immer aufzutreten -- bei den ersten Stufen vom neuen Event (Zirkus) gab es keine Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Oktober 2014
  2. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Das klingt nach Verbindungsabbrüchen.
    Was für eine Internetverbindung nutzt du denn?
    Zudem wäre deine Spieler ID von Vorteil.
     
  3. wertbon

    wertbon User

    Hatte ich vergessen: 6601252

    Hab festgestellt, dass ich das Browser-Tab mit dem Spiel auf dem Rechner zu Hause noch offen hatte (der Rechner war aber im Standby), vielleicht lag es auch daran?
     
  4. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Das eher weniger.
    Kann aber vorkommen wenn du beispielsweise an ner schwachen Verbidnung sitzt oder einen Internet-Stick genutzt hast. Die sind nicht immer wirklich stabil, da können Verbindungsabbrüche durchaus vorkommen.