Forumbeobachten Funktion

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von KFK1 gestartet, 1 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KFK1

    KFK1 User

    Guten Morgen,

    ich habe nach dem Tip von einem Mod, dass man die Foren beobachten kann und man somit einen Hinweis auf neue Ankündigungen erhält, diese Funktion aktiviert. Aber leider habe ich keinen Hinweis erhalten, dass es da eine Neuerung gibt.
    Jetzt wollte ich mal Fragen, ob ich noch etwas beachten muss, wenn ich das Forum beobachten möchte, damit ich nicht immer durch jeden Unterreiter muss.

    Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Samstag

    KFK1
     
  2. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo KFK1,

    hast du oben rechts keinen Hinweis bekommen?
     
    KFK1 gefällt dies.
  3. KFK1

    KFK1 User

    Nein, leider nicht. Deswegen hab ich heute mal nachgefragt.
    Mir ist auch aufgefallen, ich kriege nur Benachrichtigungen, wenn ich in dem Bereich etwas geschrieben habe, sonst wird mir von keinem Forum, welches ich beobachte eine Benachrichtigung zugeteilt. Ich habe nämlich 3 Zentralenthemen als Beobachten angeklickt und kriege aber daraus nichts... Leider...

    Guten morgen, liebes Admin-Team,

    ich wollte mal nachhacken, was ich machen kann, damit ich die Neuerungen im Zentralenbereich erhalten kann. Oder ob das garnicht möglich ist...

    MFG
    KFK1
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 März 2014
  4. Matakin

    Matakin User

    Du kannst die einzelnen Unterforen im Zentralbereich beobachten und
    erhälst somit Hinweise wenn dort etwas neues gibt.
     
  5. KFK1

    KFK1 User

    das ist genau mein Problem, ich habe schon die Beobachten Funktion aktiviert, erhalte aber keine Benachrichtigungen.
     
  6. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Hast du denn bei den Hinweisen eingestellt, dass du dann benachrichtigt werden möchtest? Nur die Beobachten-Funktion im Thread aktivieren reicht nicht.

    Oben rechts findest du einen Link: Hinweise. Dort auf Benachrichtigungen klicken und dort kannst du dann gezielt aktivieren, wann du Hinweise bekommen möchtest.
     
  7. KFK1

    KFK1 User

    hey, ich habe eingestellt, Forumbeobachten, wenn neue Nachricht erstellt wird. Bin ich zu doof dafür? :(
    und dann auf den erweiterten Bereich sind überall Häkchen voreingestellt gewesen.
     
  8. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Es sind zwei Schritte, die du gehen musst:

    1. in das entsprechende Forum gehen und dort auf Forum beobachten - achte darauf, dass ein Häkchen ist bei: Benachrichtigung durch Hinweise

    2. oben Rechts auf Hinweise gehen und dort die entsprechenden Einstellungen vornehmen, wie ich schon oben geschrieben habe.

    Dann sollte es eigentlich funktionieren.
     
  9. juli1308

    juli1308 User

    Das funktioniert bei mir aber auch nicht immer. Bei Foren wo ich gepostet habe, bekomme ich nicht immer einen Hinweis. Gut ich such mich dann durch und sehe meinen Brille. Wundere mich nur, warum ich keinen Hinweis bekomme, sogar bei Threads die ich selber erstellt haben.
     
  10. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo juli1308,

    und du hast auch alle Häkchen gesetzt ? Wir werden es zum Prüfen einmal weitergeben, allerdings kann dieses leider etwas dauern.
     
  11. juli1308

    juli1308 User

    Hat für mich null Eile - normalerweise wenn ich was poste, kommt das automatisch aber in letzter Zeit nur noch teilweise. Threads die ich beobachten möchte, ohne dass ich meinen Senf dazugebe sondern nur auf beobachten stellen bekomme ich überhaupt nicht angezeigt. Aber wie gesagt hat für mich persönlich "null priority"
     
  12. KFK1

    KFK1 User

    Heyhooooooo, ich habe vorhin nochmals auf Forumbeobachten geklickt, nachdem ich alle Zusatzinfos angeschaut, aber nichts verändert habe, da alles angeklickt war. Jetzt erhielt ich einen Hinweis über das neue Event. Ich glaub ich muss im Karneval zuviel gemacht haben, aber ich habe aktuell einen Hinweis erhalten.

    MFG
    KFK1
     
  13. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Es ist auf jeden Fall mal zur Überprüfung weitergeleitet. Bei mir scheint es einwandfrei zu funktionieren, aber ich werde es auch mal im Auge behalten.
     
  14. KFK1

    KFK1 User

    Danke...

    Aber keinen Stress!!! :) Jetzt ist Fastenzeit und da sollte man vielleicht mal mit Kritik und Stress fasten ;)

    LG
    KFK1
     
  15. ~Chris~

    ~Chris~ User

    :rolleyes: ich schweige und harre der Dinge, die da kommen mögen.
    Danke auch an Dich ;)